Sidebar anzeigen

467: Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

S09 EP46 AG191

Originaltitel:
サトシVSハルカ!ラストバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg in der Kampf-Pyramide sind Ash, Maike, Max und Rocko in Terracotta Town. Am Hafen stehend beschließt Rocko nach Marmoria City zurückkehren zu wollen. Maike und Max wollen unterdessen in die Johto-Region aufbrechen. Als alle aber ein Poster mit einem lokalen Pokémon-Wettbewerb entdecken, beschließen Ash und Maike daran teilzunehmen. Gesagt, getan – kurz darauf sind die beiden eingeschrieben.

Jessie, James und Mauzi von Team Rocket sind natürlich auch anwesend – planen jedoch den Diebstahl der teilnehmenden Trainer-Pokémon! Kurz darauf startet dann auch der Wettbewerb mit Schwester Joy als Schiedsrichterin, die auch das Terracotta Town Band präsentiert. Bei der Vorstellung der teilnehmenden Koordinatoren bekommt Maike als inzwischen berühmte Koordinatorin viel Jubel. Ihr Auftritt mit Evoli ist mindestens genauso überwältigend. Sie lässt Evoli mit Schaufler erst Löcher graben, aus denen dann ein Feuerwerk an Spukbällen fliegen.

Nach vielen anderen Koordinatoren ist dann auch Ash an der Reihe. Er tritt mit Pikachu und seinem Ruckzuckhieb an. Danach folgt ein Donnerblitz der von mehreren Eisenschweifen hin- und hergeschleudert wird. Bei der Verkündung der Teilnehmer der zweiten Runde sind Ash und Maike mit dabei – doch nicht nur als einfache Teilnehmer, sondern – weil dies ein kleiner Wettbewerb ist – als Finalteilnehmer. Es kommt also zu einem Kampf Maike vs. Ash!

Ash und Maike wollen beide gewinnen, während Max nicht weiß, wen er anfeuern soll. Als gerade Pause ist und alle Koordinatoren im Park sind, kommt Team Rocket mit einem großen Karpador-Schiff und schnappt sich fast alle Pokémon der Teilnehmer mit einem Fangnetz! Maike und Ash finden dies natürlich nicht toll, doch bevor Ash etwas machen kann, wird auch sein Pikachu von einem Fangnetz geschnappt. Statt dessen greifen Gewaldro und Jungglut an und können Team Rocket problemlos besiegen sowie alle Pokémon retten. Zum "Abschied" gibt es einen Donnerblitz von Pikachu. Maike befiehlt auch einen Feuerwirbel, doch Jungglut entwickelt sich in diesem Moment zu Lohgock weiter! Schlecht für Team Rocket, da diese somit den viel stärkeren Feuerfeger zu spüren.

Anschließend kommt es zum Finalkampf zwischen Ash und Maike. Beide geben sich freundschaftlich die Hand vor dem Kampf, bevor sie ihre Pokémon: Gewaldro und Lohgock rufen. Mit Kugelsaat und Laubklinge startet Gewaldro den Kampf, doch Ash staunt nicht schlecht als er Punkte verliert. Maikes Lohgock ist nämlich geschickt ausgewichen und in einem Wettbewerb zählt nun einmal nicht alleine die Stärke. Mit Pfund kann Gewaldro jedoch treffen und Punkte für Ash holen. Doch Maike kontert mit Feuer-Attacken ihres Lohgock und holt sich ebenfalls Punkte. Es folgen mehrere weitere Attacken die dafür sorgen, dass der Punktestand ziemlich ausgeglichen bleibt. Es treffen Feuerfeger und Himmelhieb auf Laubklinge und Pfund und als nur noch eine Minute übrig ist, sind beide Pokémon völlig erschöpft.

Gewaldro setzt in seinem Zustand Notdünger an, was seine Attacken verbessert. Doch auch Lohgock setzt Großbrand ein, was den gleichen Effekt hat. Die letzten 30 Sekunden enden dann auch entsprechend in einem furiosen Endkampf mit Feuerfeger und Pfund. In den letzten 10 Sekunden befiehlt Ash einen Solarstrahl und Maike eine Feuer-Attacke. Voller Rauch kann man nun nicht erkennen, wer gewonnen hat. Es sieht nach einem Unentschieden aus, doch wer wirklich gewonnen hat, erfahren wir leider erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.