Sidebar anzeigen

468: Jedes Ende hat einen Anfang!

S09 EP47 AG192

Originaltitel:
旅の終り、そして旅のはじまり!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der Finalkampf zwischen Ash und Maike ist wegen dichten Rauchwolken immer noch offen. Als sich die Wolken lichten wird jedoch klar, dass beide gleich viele Punkte haben. Laut Regeln sind nun Ash und Maike gemeinsam Sieger! Entsprechend überreicht Schwester Joy beiden zusammen die Terracotta Town Medaille (sie hat nur eine für beide). Mit Gewaldros Laubklinge teilen beide das Band, so dass Ash und Maike jeweils eine Hälfe besitzen.

Am Abend gibt es ein abschließendes leckeres Festessen von Rocko. Dabei verkündet Maike ihre Entscheidung nach Johto zu reisen um dort an neuen Wettbewerben teilzunehmen. Max ist darüber zuerst enttäuscht und geht auf eine nahegelegene Schaukel. Ash folgt ihm und tröstet ihn etwas. Dabei merkt er, dass Max so gerne auch Pokémon hätte um Maike und Ash nachzuahmen. Ash verspricht Max gegen ihn kämpfen zu wollen, sobald Max auch Pokémon-Trainer ist. Dies ermuntert Max noch mehr selbst Trainer und danach – wie sein Vater - Arenaleiter zu werden. Als nun der Lärm des Dampfers nach Johto zu hören ist, besteigen Max und Maike das Schiff und fahren Richtung Johto.

Nun sind Rocko und Ash alleine in Terracotta Town. Am nächsten Tag trennen sich jedoch auch die Wege der beiden, da Ash nach Alabastia reisen will und Rocko nach Marmoria City. Hier wird es auch Zeit für die Trennung von Ash und Rocko, wobei Ash irgendwie nur an das Essen in Alabastia denkt (dem armen brummte der Magen).

Was Ash nicht weiß... Team Rocket verfolgt ihn mit ihrem Heißluftballon. Sie bemerken schnell, dass Ash nun alleine ist und sehen ihre Chance gekommen es endlich zu schaffen. Als sie jedoch ein alleinstehendes Elevoltek sehen, schnappen sie sich dieses erst einmal per Fangnetz. Ash sieht jedoch die Elektroblitze des Elevoltek aus der Entfernung und eilt zu Hilfe. Doch auch der Trainer des Elevoltek erreicht Team Rocket. Ash und Team Rocket staunen nicht schlecht als sich der Trainer als Gary herausstellt!

Mit Eisenschweif befreit sich Elevoltek problemlos aus Team Rockets Falle. Der folgende Donnerschlag sorgt dann für einen Abflug von Team Rocket. Ash ist natürlich total begeistert von diesem neuen Pokémon aus Sinnoh. Er will sofort gegen Gary und sein Elevoltek kämpfen, doch Gary lehnt ab, da es momentan zu geschwächt ist. Gary will aber später kämpfen und Ash soll zum Labor von Professor Eich kommen. Da bei Ash zu Hause niemand da ist, geht Ash auch direkt zu Professor Eichs Haus. Als auch dort niemand ist, macht er sich langsam Sorgen. Wo sind denn nur alle hin?

Doch da überraschen Professor Eich, Gary, Tracy und Ashs Mutter alle Ash mit einer Überraschungsparty. Vor der Party will Ash nun aber gegen Gary mit seinem Elevoltek antreten. Wie versprochen tritt Gary auch an. Der Kampf startet und beide setzen Donnerblitz ein. Es folgt ein Ruckzuckhieb von Pikachu, dem Elevoltek aber ausweichen kann. Dann folgt ein doppelter Eisenschweif beider Pokémon. Ash befiehlt nun einen Donnerblitz, gefolgt von einem Volttackle. Doch da überrascht Elevoltek mit einem Schutzschild und einem überraschenden Donnerschlag, der Pikachu K.O. setzt. Gary hat also gewonnen :(

Gary ermuntert Ash daraufhin auch nach Sinnoh zu gehen, da es dort viele starke Pokémon und Trainer gibt. Daraufhin macht sich Gary auch selbst wieder auf den Weg nach Sinnoh... Für Ash steht nun auch fest, dass er auch nach Sinnoh gehen will. Zuvor gibt es von seiner Mutter aber neu gemachte Kleider. Ash gibt auch alle seine Pokémon ausser Pikachu bei Professor Eich ab. Professor Eich schenkt Ash einen neuen Pokedex für Sinnoh und bittet ihn seinen Freund in Sandgemme aufzusuchen, wenn Ash in Sinnoh ist. Es folgt direkt ein Abschied von Professor Eich, Tracy und seiner Mutter.

Auf dem Schiff nach Sinnoh gibt es aber noch eine Überraschung: Griffel ist Ash gefolgt und somit reist Ash mit zwei Pokémon in die neue Region... und Team Rocket im Schlepptau des Schiffes.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum (Mutter von Ash), Gary, James, Jessie, Maike, Max, Professor Eich, Rocko, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.