Sidebar anzeigen


#758 Amfira

Salazzle (en) - Ennyūto (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Gift Feuer
Größe
1,2 Meter
Gewicht
22,2 Kilogramm
Geschlecht
0,0% - 100,0%
Ei-Gruppen
Monster, Drache
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
45
Art
Giftechse
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#162 A SM
#196 A USUM
Galar Dex
#245
#160Rüstungsinsel

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Pflanze Kaefer Fee
× ½
Feuer Kampf Gift Eis Stahl
× 1
Normal Elektro Flug Geist Drache Unlicht
× 2
Wasser Gestein Psycho
× 4
Boden

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 68
128 246 143 277 175 340
Angriff 0 64
62 119 84 164 127 249
Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Spezial‑Angriff 0 111
104 204 131 258 179 353
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 2 117
109 215 137 270 185 366
Summe: 480

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Feuerpeitsche Feuer 80 100% 15
1 Feuerpeitsche Feuer 80 100% 15
1 Abschlag Unlicht 65 100% 20
1 Zugabe Normal - 100% 5
1 Folterknecht Unlicht - 100% 15
1 Angeberei Normal - 85% 15
1 Aussetzer Normal - 100% 20
1 Kratzer Normal 40 100% 35
1 Notsituation Normal - 100% 5
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Giftwolke Gift - 90% 40
1 Smog Gift 30 70% 20
1 Glut Feuer 40 100% 25
15 Giftzahn Gift 50 100% 15
20 Lockduft Normal - 100% 20
25 Ränkeschmied Unlicht - - 20
30 Einäschern Feuer 60 100% 15
37 Giftschock Gift 65 100% 10
44 Drachenpuls Drache 85 100% 10
51 Giftfalle Gift - 100% 20
58 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
65 Toxin Gift - 90% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM14 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM73 Giftstreich Gift 70 100% 20
TM74 Giftschock Gift 65 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM78 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM99 Breitseite Drache 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP02 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TP15 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TP18 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP22 Matschbombe Gift 90 100% 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP36 Hitzewelle Feuer 95 90% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP43 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TP47 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TP51 Drachentanz Drache - - 20
TP55 Flammenblitz Feuer 120 100% 15
TP57 Gifthieb Gift 80 100% 20
TP62 Drachenpuls Drache 85 100% 10
TP68 Ränkeschmied Unlicht - - 20
TP73 Mülltreffer Gift 120 80% 5
TP78 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TP81 Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
TP91 Giftfalle Gift - 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Lehmschelle Boden 20 100% 10
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Rülpser Gift 120 90% 10
Sandwirbel Boden - 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Korrosionsgas Gift - - 40
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Events

Amfira erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Liebreiz Normal - 100% 20
- Aussetzer Normal - 100% 20
- Zugabe Normal - 100% 5
- Folterknecht Unlicht - 100% 15
- Angeberei Normal - 85% 15
- Pfund Normal 40 100% 35
- Giftwolke Gift - 90% 40
- Glut Feuer 40 100% 25
- Lockduft Normal - 100% 20
5 Glut Feuer 40 100% 25
8 Lockduft Normal - 100% 20
13 Drachenwut Drache - 100% 10
16 Smog Gift 30 70% 20
21 Duplexhieb Normal 15 85% 10
24 Funkenflug Feuer 70 100% 15
29 Toxin Gift - 90% 10
32 Ränkeschmied Unlicht - - 20
39 Giftschock Gift 65 100% 10
44 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
51 Giftfalle Gift - 100% 20
56 Drachenpuls Drache 85 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM02 Drachenklaue Drache 80 100% 15
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM09 Giftschock Gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Blutsauger Kaefer 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Schlammwoge Gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf Feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe Gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm Feuer 110 85% 5
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90% 5
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM62 Akrobatik Flug 55 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM82 Drachenrute Drache 60 90% 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Mogelhieb Normal 40 100% 10
Rülpser Gift 120 90% 10
Sandwirbel Boden - 100% 15
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Drachenpuls Drache 85 100% 10
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Mülltreffer Gift 120 80% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schmarotzer Unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Amfira erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SWSH
  • Rauchball Rauchball (5%)
SMUSUM
  • Rauchball Rauchball (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SWRI Kein Eintrag vorhanden
  • SHRI Kein Eintrag vorhanden
  • SW Es existieren nur weibliche Exemplare. Sie stoßen Pheromongase aus, mit denen sie sich männliche Molunk hörig machen.
  • SH Kommt es unter ihnen zu Streitereien, setzt sich offenbar immer das Amfira durch, das von den meisten männlichen Molunk verehrt wird.
  • US Dieses tief in Höhlen lebende Pokémon hält sich männliche Molunk, die es sich mit Pheromonen hörig gemacht hat, als Diener.
  • UM Aus seinen Handflächen schießt Feuer hervor. Es verpasst damit Molunk, die keine Beute zurückgebracht haben, schallende Ohrfeigen.
  • S Bisher wurden nur Weibchen entdeckt. Sie werden von männlichen Molunk verehrt und leben mit einer Gruppe von ihnen zusammen.
  • M Ihr Giftgas enthält viele Pheromone. Verdünnt man es, lässt sich daraus ein sinnliches Parfüm herstellen.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SWSH HOME Rückansicht
Amfira Amfira Amfira
Amfira Amfira Amfira
SM USUM Rückansicht
Amfira Amfira Amfira
Amfira Amfira Amfira

Moveset Empfehlungen

Offensiver Support

Eingesendet von FusselTeddy
 Amfira @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Dösigkeit
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung / 252 Initiative

Mit Zugriff auf Attacken wie Mogelhieb und Zugabe hat es verschiedene Möglichkeiten, das eigene Team in eine gute Position zu bringen. Als sehr schneller Feuertyp mit passabler Offensivkraft kann es auch mit direkten Angriffen einige gefährliche Gegner wie Kaguron und die Kapus unter Druck setzen. Allerdings sind seine Defensivwerte desolat und es ist vom Fokusgurt abhängig, ohne den es oft nichtmal eine einzige Attacke überstehen würde.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.