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#681 Durengard

Aegislash (en) - Gillguard (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Stahl Geist
Größe
1,7 Meter
Gewicht
53,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
222
Art
Königsklinge
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#681
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#119 (Zentral-Dex)
Alola-Dex
-
Galar-Dex
#332
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Gift
× ¼
Kaefer
× ½
Pflanze Flug Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 1
Wasser Elektro
× 2
Feuer Boden Geist Unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Durengard Schildform

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 2 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 1 140
130 256 160 316 211 416
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 500

Durengard Klingenform

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 140
130 256 160 316 211 416
Verteidigung 2 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Angriff 0 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Verteidigung 1 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 500
Generationenübergreifende Unterschiede
Bis zur siebten Generation betrug der Verteidigungs-Wert 150 Punkte. Bis zur siebten Generation betrug der Spezial-Verteidigungs-Wert 150 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Königsschild Stahl - - 10
1 Königsschild Stahl - - 10
1 Kopfstoß Gestein 150 80% 5
1 Aero-Ass Flug 60 - 20
1 Metallsound Stahl - 85% 40
1 Schlitzer Normal 70 100% 20
1 Nachthieb Unlicht 70 100% 15
1 Heimzahlung Normal 70 100% 5
1 Eisenabwehr Stahl - - 5
1 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
1 Krafttrick Psycho - - 10
1 Schwerttanz Normal - - 20
1 Sanctoklinge Kampf 90 100% 15
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Zornklinge Kaefer 40 95% 20
1 Schattenstoß Geist 40 100% 30
1 Autotomie Stahl - - 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM12 Solarklinge Pflanze 125 100% 10
TM16 Kreideschrei Normal - 85% 40
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM69 Psychoklinge Psycho 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM79 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM94 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM95 Luftschnitt Flug 75 95% 20
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP00 Schwerttanz Normal - - 20
TP20 Delegator Normal - - 10
TP21 Gegenschlag Kampf - 100% 15
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP53 Nahkampf Kampf 120 100% 5
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Rückentzug Normal - 100% 5
Rundumschutz Gestein - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Events

Durengard erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zornklinge Kaefer 40 95% 20
- Verfolgung Unlicht 40 100% 20
- Autotomie Stahl - - 15
- Schattenstoß Geist 40 100% 30
- Schlitzer Normal 70 100% 20
- Eisenabwehr Stahl - - 5
- Nachthieb Unlicht 70 100% 15
- Krafttrick Psycho - - 10
- Eisenschädel Stahl 80 100% 15
- Kopfstoß Gestein 150 80% 5
- Schwerttanz Normal - - 20
- Aero-Ass Flug 60 - 20
- Königsschild Stahl - - 10
- Sanctoklinge Kampf 90 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Metallsound Stahl - 85% 40
Rundumschutz Gestein - - 10
Schattenstoß Geist 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Galanterie Normal - - 15
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Konzentration Normal - - 30
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Zornklinge Kaefer 40 95% 20
- Verfolgung Unlicht 40 100% 20
- Autotomie Stahl - - 15
- Schattenstoß Geist 40 100% 30
- Schlitzer Normal 70 100% 20
- Eisenabwehr Stahl - - 5
- Nachthieb Unlicht 70 100% 15
- Krafttrick Psycho - - 10
- Eisenschädel Stahl 80 100% 15
- Kopfstoß Gestein 150 80% 5
- Schwerttanz Normal - - 20
- Aero-Ass Flug 60 - 20
- Königsschild Stahl - - 10
- Sanctoklinge Kampf 90 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100% 15
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Metallsound Stahl - 85% 40
Rundumschutz Gestein - - 10
Schattenstoß Geist 40 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Galanterie Normal - - 15
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Rückentzug Normal - 100% 5
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20

Taktikwechsel erlaubt es Durengard zwischen der Offensiv- und der Defensivform zu wechseln. Beim Wechsel zur Offensivform wird der Basiswert der Verteidigung mit dem Basiswert des Angriffs und der Basiswert der Spezial-Verteidigung mit dem Basiswert des Spezial-Angriffs vertauscht.

Pokedexeinträge alternativer Formen

Durengard Klingenform

  • SW In dieser Form ist es auf Offensive spezialisiert. Es nutzt das Gewicht und die Härte von Stahl, um seine Gegner zu vernichten.
  • SH Einst regiert ein König mit einem Durengard an seiner Seite. Er und sein König fielen jedoch, als ihm das Pokémon die Lebensenergie entzog.

Fundorte

SWSH
USUM
  • Entwickeln aus Duokles
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Entwickeln

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SW Mit seinem stählernen Körper und der Barriere, die es durch eine mysteriöse Kraft erzeugt, vermag es jegliche Angriffe abzuschwächen.
  • SH Mithilfe seiner mysteriösen Kräfte kontrolliert es Menschen und Pokémon und ließ sie ein Land nach seinen Vorstellungen erschaffen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Generationen von Königen hatten dieses Pokémon an ihrer Seite. Mit seiner mysteriösen Kraft kann es Menschen und Pokémon gleichermaßen kontrollieren.
  • AS Angeblich erkennt es jene Menschen, die Potenzial zum Herrscher haben. Es heißt, von ihm anerkannte Personen seien bald darauf Könige geworden.
  • X Generationen von Königen hatten dieses Pokémon an ihrer Seite. Mit seiner mysteriösen Kraft kann es Menschen und Pokémon gleichermaßen kontrollieren.
  • Y Angeblich erkennt es jene Menschen, die Potenzial zum Herrscher haben. Es heißt, von ihm anerkannte Personen seien bald darauf Könige geworden.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform
SM USUM Rückansicht
Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Schildform Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform Durengard Klingenform
XYORAS Rückansicht
Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Schildform Durengard Schildform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform
Durengard Klingenform Durengard Klingenform

Sammelkarten von Durengard

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Durengard Paradoxrift Paradoxrift 134/182

Metall

Rare
Durengard ex Paradoxrift Paradoxrift 135/182

Metall

Double Rare
Durengard Paradoxrift Paradoxrift 210/182

Metall

Rare Illustration
Durengard ex Paradoxrift Paradoxrift 230/182

Metall

Ultra Rare Double

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Durengard Clash der Rebellen Clash der Rebellen 135/192

Metall

Rare
Durengard V Farbenschock Farbenschock 126/185

Metall

Ultra Rare
Durengard VMAX Farbenschock Farbenschock 127/185

Metall

Ultra Rare
Durengard V Farbenschock Farbenschock 177/185

Metall

Ultra Rare FA
Durengard VMAX Farbenschock Farbenschock 190/185

Metall

Rainbow Rare
Durengard Kampfstile Kampfstile 107/163

Metall

Holo Rare
Durengard Kampfstile Kampfstile 108/163

Metall

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Durengard Grauen der Lichtfinsternis Grauen der Lichtfinsternis 49/131

Psycho

Rare
Durengard Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 109/181

Metall

Holo Rare
Durengard Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 95/236

Psycho

Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Durengard XY-Basisset XY-Basisset 85/146

Metall

Rare
Durengard XY-Basisset XY-Basisset 86/146

Metall

Holo Rare
Durengard EX Phantomkräfte Phantomkräfte 65/119

Metall

EX-Holo Rare
Durengard Protoschock Protoschock 100/160

Metall

Holo Rare
Durengard TURBOfieber TURBOfieber 62/122

Psycho

Holo Rare

Moveset Empfehlungen

Schukebeere

Eingesendet von Freestylerking
 Durengard @ Schukebeere Schukebeere
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative
DVs
0 Angriff

Durengard mit Schukebeere eignet sich gut als Lure für Pokémon wie Demeteros, Mega-Brutalanda mit Erdbeben, Mamutel, Knakrack und viele mehr. Durch die Beere überlebt es eine Bodenattacke problemlos und schlägt im Gegenzug mit der passenden Attacke zurück. Für Demeteros und Brutalanda ist die Kraftreserve wichtig. Lichtkanone trifft Mamutel, während Toxin vor allem defensivere Switch-Ins wie Hippoterus und Porygon2 bestraft.

Schwächenschutz

Eingesendet von andre
 Durengard @ Schwächenschutz Schwächenschutz
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Ruhig (+SAng, -Init)
EVs
252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Initiative

Durengard ist auch in der siebten Generation eines der besten Pokémon im 3on3-Metagame. Das populärste Set ist aktuell wohl das Schwächenschutz-Set, welches in viele Teams Löcher reißen kann. Es gibt nur ganz wenige Pokémon, die Durengard mit einem Schlag besiegen können (Mega-Glurak Y, Knakrack / Mamutel mit einem angriffsboostenden Item sowie geboostete Pokémon), weshalb sich der Schwächenschutz hervorragend eignet, um die Angriffswerte zu verdoppeln und den Gegner mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mit einem Schlag zu besiegen. Spukball ist als STAB gesetzt, da es wenige relevante Pokémon im 3on3-Metagame gibt, die Geistattacken resistieren. Lichtkanone ist ebenfalls ein STAB, allerdings anders als Spukball nicht gesetzt, da die meisten Pokémon schon von Spukball abgedeckt werden. Anstelle von Lichtkanone kann man auch Sanctoklinge spielen, welche Mega-Kangama nach Schwächenschutz-Boost besiegt, zudem trifft Sanctoklinge auch Mega-Garados sehr effektiv und Durengard wird somit anders als mit Lichtkanone nicht zu einem Set Up-Opfer der Wasserschlange. Schattenstoß dient als Prioritätsangriff und kann nach einem Boost viele angeschlagene Gegner besiegen oder gegnerische Pokémon zumindestens gut anschlagen, damit diese von Durengards Teampartnern leichter aus dem Weg geschafft werden können. Königsschild ist natürlich gesetzt, da man so oft die Möglichkeit hat, den Angriff des Gegners um zwei Stufen zu senken oder um zurück in die Defensivform zu kommen. Es ist zu bevorzugen, ein initiativesenkendes Wesen zu wählen und zudem die Initiative-DVs so niedrig wie möglich zu halten, um die Möglichkeit zu haben, nach anderen Durengards in die Angriffsform zu gehen und diese so zu besiegen.

Schukebeere

Eingesendet von Freestylerking
 Durengard @ Schukebeere Schukebeere
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 252 Spezial‑Angriff / 4 Initiative
DVs
0 Angriff

Durengard mit Schukebeere eignet sich gut als Lure für Pokémon wie Demeteros, Mega-Brutalanda mit Erdbeben, Mamutel, Knakrack und viele mehr. Durch die Beere überlebt es eine Bodenattacke problemlos und schlägt im Gegenzug mit der passenden Attacke zurück. Für Demeteros und Brutalanda ist die Kraftreserve wichtig. Lichtkanone trifft Mamutel, während Toxin vor allem defensivere Switch-Ins wie Hippoterus und Porygon2 bestraft.

Phantomium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Durengard @ Phantomium Z Phantomium Z
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Ruhig (+SAng, -Init)
EVs
252 KP / 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff

Eines der häufigsten Sets für Durengard im Einzel 3-gegen-3. Phantomium Z macht Spukball zu Ewige Nacht und damit unglaublich stark. Toxin bestraft Unlicht- und Normalpokémon wie beispielsweise Porygon2. Schattenstoß ist eine gute Prioritätsattacke, die Durengard besonders gegen Fokusgurt-Träger hilft.

Verfolgung

Eingesendet von Freestylerking
 Durengard @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Ruhig (+SAng, -Init)
EVs
252 KP / 4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff

Verfolgung-Durengard kann Teams helfen, die davon profitieren, dass Kapu-Fala oder andere Psychopokémon wie Latios geschwächt oder sogar ganz aus dem Spiel genommen wurden. Toxin trifft soziemlich alles was Spukball nicht trifft und Verfolgung ist für die besagten Psychopokémon.

Delegator + Toxin

Eingesendet von Freestylerking
 Durengard @ Überreste Überreste
Fähigkeit
Taktikwechsel
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
252 KP / 4 Verteidigung / 232 Spezial‑Angriff / 12 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative
DVs
0 Angriff

SubToxic-Durengard war schon in ORAS ein Staple und auch in SM immernoch überragend gut. Durengard kriegt auf sehr vielen Pokémon wie zb. Schabelle, Kapu-Toro, Anego und Kapu-Fala einen Delegator raus und kann mit Toxin rumstallen. Spukball trifft dank des Investments in den Spezial-Angriff richtig hart. Die 12 Spezial-Verteidigungs-EVs bewirken, dass Pokémon mit der Fähigkeit Download einen Angriffsboost erhalten, wodurch bspw. Porygon2 mit Donnerblitz nicht den Delegator brechen kann.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.