Sidebar anzeigen

#438 Mobai

Bonsly (en) - Usohachi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gestein
Größe
0,5 Meter
Gewicht
15,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Bonsai
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#092
Einall Dex
-
Kalos Dex
#129 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#030

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
normal feuer flug gift
× 1
elektro gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze wasser kampf boden stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 1 95
90 175 115 226 161 317
Spezial‑Angriff 0 10
13 22 30 56 68 130
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 10
13 22 30 56 68 130

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Trugträne unlicht - 100% 20
- Imitator normal - - 20
5 Dreschflegel normal - 100% 15
8 Fußkick kampf - 100% 20
12 Steinwurf gestein 50 90% 15
15 Mimikry normal - - 10
19 Finte unlicht 60 - 20
22 Tränendrüse normal - - 20
26 Felsgrab gestein 60 95% 15
29 Rückentzug normal - 100% 5
33 Steinhagel gestein 75 90% 10
36 Konter kampf - 100% 20
40 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
43 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Einigler normal - - 40
Finale normal 200 100% 5
Fluch geist - - 10
Härtner normal - - 30
Kopfnuss normal 70 100% 15
Sandgrab boden 35 85% 15
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Mobai erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Mobai erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Imitator normal - - 20
- Trugträne unlicht - 100% 20
5 Dreschflegel normal - 100% 15
8 Fußkick kampf - 100% 20
12 Steinwurf gestein 50 90% 15
15 Mimikry normal - - 10
19 Finte unlicht 60 - 20
22 Felsgrab gestein 60 95% 15
26 Rückentzug normal - 100% 5
33 Konter kampf - 100% 20
36 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
40 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Einigler normal - - 40
Finale normal 200 100% 5
Fluch geist - - 10
Härtner normal - - 30
Kopfnuss normal 70 100% 15
Sandgrab boden 35 85% 15
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Bezirzer normal 60 100% 25
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Stachler boden - - 20

Durch Events

Mobai erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SW
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Imitator normal - - 20
- Trugträne unlicht - 100% 20
6 Dreschflegel normal 1 100% 15
9 Fußkick kampf 1 100% 20
14 Steinwurf gestein 50 90% 15
17 Mimikry normal - - 10
22 Rückentzug normal - - 5
25 Finte unlicht 60 - 20
30 Felsgrab gestein 50 80% 10
33 Steinhagel gestein 75 90% 10
38 Slam normal 80 75% 20
41 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
46 Risikotackle normal 120 100% 15
S2W2
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Imitator normal - - 20
- Trugträne unlicht - 100% 20
5 Dreschflegel normal 1 100% 15
8 Fußkick kampf 1 100% 20
12 Steinwurf gestein 50 90% 15
15 Slam normal 80 75% 20
19 Finte unlicht 60 - 20
22 Felsgrab gestein 50 80% 10
26 Rückentzug normal - - 5
29 Steinhagel gestein 75 90% 10
33 Mimikry normal - - 10
36 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
40 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Einigler normal - - 40
Finale normal 200 100% 5
Fluch geist - - 10
Härtner normal - - 30
Kopfnuss normal 70 100% 10
Sandgrab boden - 100% 15
Tarnsteine gestein - - 20
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Bezirzer normal 60 100% 40
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20

Durch Events

Mobai erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Imitator normal - - 20
- Trugträne unlicht - 100% 20
6 Dreschflegel normal - 100% 15
9 Fußkick kampf - 100% 20
14 Steinwurf gestein 50 90% 15
17 Mimikry normal - - 10
22 Rückentzug normal - - 5
25 Finte unlicht 60 - 20
30 Felsgrab gestein 50 80% 10
33 Steinhagel gestein 75 90% 10
38 Slam normal 80 75% 20
41 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
46 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Einigler normal - - 40
Finale normal 200 100% 5
Härtner normal - - 30
Kopfnuss normal 70 100% 10
Sandgrab boden - 100% 15
Walzer gestein 30 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Rechte Hand normal - - 20
HGSS Rollentausch psycho - - 10
HGSS Rückentzug normal - - 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Walzer gestein 30 90% 20

Durch Events

Mobai erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Zucht
S2
  • Zucht
W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Zucht
P
  • Tröphäengarten
DP
  • Tröphäengarten
  • Route 209
  • Route 210
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Felspfad
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Monte Latolato
  • Tempel des Waldes
R2
  • Ranger-Schule
  • Briseforst
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Es mag kein Wasser und lebt an trockenen Orten. Da es in seiner Umgebung nur wenig grüne Pflanzen gibt, sticht es deutlich heraus.
  • Mo Überschüssiges Wasser in seinem Körper scheidet es über die Augen aus. Dieses ist vergleichbar mit dem Schweiß des Menschen.
  • OR Es bevorzugt trockene Gebiete. Es gibt über die Augen Wasser ab, um den Wasserhaushalt zu regulieren.
  • AS Mag es trocken. Gleicht es seinen Wasserhaushalt aus, entweicht ihm Wasser, das wie Tränen geformt ist.
  • X Es bevorzugt trockene Gebiete. Es gibt über die Augen Wasser ab, um den Wasserhaushalt zu regulieren.
  • Y Mag es trocken. Gleicht es seinen Wasserhaushalt aus, entweicht ihm Wasser, das wie Tränen geformt ist.
  • S2W2 Mag es trocken. Gleicht es seinen Wasserhaushalt aus, entweicht ihm Wasser, das wie Tränen geformt ist.
  • SW Mag es trocken. Gleicht es seinen Wasserhaushalt aus, entweicht ihm Wasser, das wie Tränen geformt ist.
  • HGSS Überschüssige Flüssigkeit leitet es durch die Augen ab. Es wirkt nur so, als würde es weinen.
  • P Mag es trocken. Gleicht es seinen Wasserhaushalt aus, entweicht ihm Wasser, das wie Tränen geformt ist.
  • D Es sieht aus, als würde es immer weinen. Dabei reguliert es nur seinen Wasserhaushalt.
  • P Es bevorzugt trockene Gebiete. Es gibt über die Augen Wasser ab, um den Wasserhaushalt zu regulieren.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Mobai Mobai Mobai
Mobai Mobai Mobai
XYORAS Rückansicht
Mobai Mobai
Mobai Mobai
SW S2W2 Rückansicht
Mobai Mobai Mobai
Mobai Mobai Mobai
DP P HGSS Rückansicht
Mobai Mobai Mobai Mobai
Mobai Mobai Mobai Mobai

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Es sind keine Sammelkarten zu diesem Pokémon vorhanden.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.