Sidebar anzeigen

449: Es ist nicht alles Gold was glänzt!

S09 EP28 AG173

Originaltitel:
ウソッキー!黄金伝説!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur Kampfpyramide bei Marmoria City entdecken Ash und Maike einen See. Hier staunen beide jedoch ganz gut, als sie ein goldenes (!) Mogelbaum vorbeigehen sehen. Ash will es fangen und so lässt er Pikachu mit Donnerblitz angreifen. Als er jedoch den Pokeball wirft, wehrt Mogelbaum ihn ab und läuft davon.

Kurz darauf erzählen Ash und Maike den anderen von dem goldenen Mogelbaum. Rocko und Max glauben ihnen jedoch nicht. Etwas später findet Maike in einem Saloon ein Poster, wo ein Pokémon Wettbewerb in einer nahegelegenen Stadt angekündigt wird. Die Cowboys im Saloon interessieren sich aber viel mehr für das goldene Mogelbaum, welches unsere Fruende erwähnen. Dieses soll seinen Besitzer angeblich reich machen können, aber niemand weiß, wo es ist.

Auf der Flucht vor den goldgierigen Cowboys, hilft ihnen der Junge Keenan. Als alle in Sicherheit sind, erklärt Keenan, dass dies sein goldenes Mogelbaum ist. Warum Mogelbaum auf einem Foto mit Keenan etwas unglücklich aussieht und warum es überhaupt weggelaufen ist, bleibt jedoch offen. Keenan drückt sich etwas um diese Frage. Dennoch beschließen alle Keenan bei der Suche nach seinem Mogelbaum zu helfen. Rocko vermutet sogar, dass es deshalb goldfarbig ist, weil es sich in der Nähe einer Goldmine aufhält.

Jessie, James und Mauzi suchen ebenfalls das goldene Mogelbaum. Wie es das Schicksal so will, finden sie es sogar mitten im See. Doch gerade als Jessie es in einem Netz gefangen hat, tauchen Ash und die anderen auf. Da Team Rocket keine Lust auf Pikachus Elektro-Attacken hat, hauen sie ab. Als Keenan jedoch sein Mogelbaum mit seinem Pokeball zurückholen will, versteckt es sich.

Rocko schickt sein Mobai raus um mit dem Mogelbaum zu reden, doch daraufhin flitzt das Mogelbaum nur weg. Keenan eilt hinterher. Bei der Verfolgung erfahren unsere Freunde von Keenan den Grund für Mogelbaums Flucht. Keenan gesteht, dass er Mogelbaum stärker machen wollte. Dabei bekam es seine goldene Farbe, worüber es jedoch sehr unglücklich wurde. Dabei hatte Keenan nie etwas böses vor, sondern wollte es eben nur stärker machen.

Etwas später finden unsere Freunde und Keenan das Mogelbaum in der Stadt wieder, wo es von den goldgierigen Cowboys und Team Rocket verfolgt wird. Während es die Cowboys leicht abhängen kann, stellt sich Team Rocket mit einem neuen Bonsai-Roboter als schwieriger heraus. Es kommt zum Kampf gegen den Roboter, bei dem auch Keenan sein Mogelbaum verteidigt. Als Mogelbaum dies sieht, begreift es, dass Keenan ein guter Trainer ist und greift für seinen Trainer in den Kampf ein. Es hört nun auch wieder auf die Kommandos von Keenan und setzt Durchbruch gegen den Bonsai-Roboter ein. Team Rocket ist kurz darauf besiegt.

Keenan und Mogelbaum vertragen sich nun auch wieder und Keenan entschuldigt sich ausgiebig bei Mogelbaum. Er verspricht auch, Mogelbaum wieder zurückzuverwandeln. Gesagt – getan – wenige Minuten später wird Mogelbaum im Labor von Keenan wieder zu einem normal gefärbten und glücklichen Mogelbaum. Für unsere Freunde heißt es aber wieder Abschied nehmen und weiter in Richtung Marmoria City zu reisen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Keenan, Maike, Max, Rocko