Sidebar anzeigen

450: Kommt Zeit, kommt Plan

S09 EP29 AG174

Originaltitel:
ハーリー&ロケット団!悪役同盟結成!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Pokémon Center von Malberry City erfährt Maike von Schwester Joy, dass sie nur noch eine Chance hat ihr fünftes Band zu bekommen um dieses Jahr am großen Festival teilnehmen zu können. Natürlich will Maike diese Chance nutzen und meldet sich für den Pokémon Wettbewerb an!

Leider ist Maike nun ziemlich aufgeregt, weil sie diesen Wettbewerb gewinnen muss. Es wird noch schlimmer als auch Harley auftaucht und einige Sprüche loslässt. Harley hat bereits fünf Bänder und zieht natürlich über Maike her, weil sie erst vier hat. Dies spornt Maike aber auch an, so dass sie kurz darauf mit Ash etwas trainiert.

Auch Jessie, oder besser gesagt "Jessebella", nimmt am Wettbewerb teil. Da Harley unbedingt den Sieg von Maike verhindern will, verbündet er sich mit Team Rocket und leiht Jessie seine Pokémon Noktuska und Banette! Nebenbei erfahren wir auch von einem traumatischen Erlebnis von Harley in seiner Kindheit, bei dem ihm der letzte Happen seiner Brotzeit von einem Mädchen geklaut wurde, welches ähnlich aussah wie Maike.

Etwas später beginnt der Wettbewerb mit Drew im Publikum. Jessibella tritt in der ersten Runde mit Noktuska an. Die Nietenranke und ein Zerschneider beeindrucken die Zuschauer mächtig. Die folgende Baumwollsaat, kombiniert mit Kugelsaat setzt noch eines drauf. Drew und Harley sowie unsere Freunde staunen genauso wie die Jury.

Direkt danach ist auch Maike mit Jungglut an der Reihe. Doch kaum ist Maike auf der Bühne, scheint sie auszurutschen. Was niemand weiß: Am Boden sind viele unsichtbare Spinnenfäden von Harleys Ariados, welches über der Bühne heimlich diese Fallen aufbaut. Ash und Pikachu bemerken dies, während die Jury etwas entsetzt auf Maikes scheinbar ungeschicktes Jungglut schaut. Unbemerkt von den Zuschauern kämpft Ash über der Bühne mit Pikachu gegen James, Mauzi und Ariados. Nun kann Maike mit Jungglut noch richtig Punkte sammeln und zeigen, was sie kann!

Am Ende kann Maike die Jury doch noch überzeugen und zieht gemeinsam mit Jessebella in die zweite Runde ein. Jessie, James und natürlich Harley planen jedoch neue Schikanen. Mehr erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Harley, James, Jessie (Jessibella), Maike, Max, Rocko, Schwester Joy