Sidebar anzeigen
  • BisaCast Special: Videogame Championship 2010 Köln

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Am 05. Juni 2010 war es soweit. Das Qualifikationsturnier der Videogame Championship 2010 startete in Deutschland. Genauer gesagt in Köln. Mehr Spieler als Spielplätze, ein silbernes Evoli für jeden Anwesenden und eine Menge spannender Kämpfe waren nicht nur das einzige, was man an diesem Tag festhalten konnte. Unser Hörer Dustin sowie unserer Moderator Marc waren vor Ort und präsentieren nun ihre Berichterstattung in Form von einem ca. 30 minütigem Video sowie einem Audio-Podcast.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Bisafans Newsletter erreicht 18.000 Abonnenten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Bisafans Newsletter, der im Mai 2006 gegründet wurde, erreichte in der letzen Stunde erstmalig die Rekord-Abonnentenzahl von 18.000 einmaligen Fans! Der letzte Rekord mit 17.000 Abonnenten wurde erst vor 51 Tagen, am 10.05.2010, aufgestellt.

    Wer noch nicht zu den glücklichen 18.000 Bisafans Newsletter-Abonnenten gehört und auch immer über alle wichtigen Pokémon- und Bisafans-News informiert werden möchte, kann sich natürlich jederzeit kostenlos in unsere Newsletter-Liste eintragen lassen. Natürlich kann man sich vorher auch beliebig viele der inzwischen 194 erschienenen Newsletter seit 2006 im Newsletter-Archiv ansehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Übrigens - auch der noch ganz junge Bisafans Twitter hat bereits über 1.250 Follower und kann euch zusätzlich auch auf mobilen Geräten wie z.B. Smartphones mit aktuellen News versorgen. Natürlich ist auch dieser Service von Bisafans kostenlos für alle Fans ;)
    Zum Bisafans Twitter...
  • Neuer Wettbewerb im BisaBoard gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem aktiven Forum, dem BisaBoard, halten sich täglich tausende Fans auf und immer wieder starten die Moderationsteams tolle Aktionen an denen die Fans teilnehmen können. Vor wenigen Stunden war es nun wieder soweit und das Team des Pokémon TV & Kino Bereichs hat einen Wettbewerb gestartet, bei dem es rund um die neue Generation auf der Konsole wie auch in der TV-Serie geht, die beide in Japan am 18.09.2010 starten. Schreibt im BisaBoard eure Erwartungen und Vermutungen bis zum 15.07.2010 um neben Ruhm und Ehre auch einen coolen Preis zu gewinnen. Alle Details zu dieser Aktion findet ihr natürlich auch im Wettbewerbsthema des BisaBoard:
    Zum Wettbewerb im BisaBoard bei uns...
  • Bericht zum Pokémon Casting in Babelsberg und Foto-Collage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Samstag fand ja bekanntlich im Filmpark Babelsberg das große Pokémon Casting statt. Kimberly aus unserem BisaCast-Team war für die Fans vor Ort und hat einen umfangreichen Erlebnisbericht geschrieben und reichlich Bildmaterial gesammelt. Die Bilder sind noch in Arbeit, doch den Bericht könnt ihr bereits in unserer Tourberichte-Rubrik lesen. Das Bildmaterial folgt dann in Kürze.
    Zum Tourbericht vom Pokémon Casting am 26.06.2010 bei uns...
    Zur Tourberichte-Übersicht bei uns...

    Danke an PikaFreak für den Hinweis auf die GameMaster, die ebenfalls vor Ort war und eine Foto-Collage zum Pokémon Casting erstellt hat. Diese könnt ihr über diesen Link betrachten:
    Zur Foto-Collage der GameMaster bei twitpic...
    Zum GameMaster Twitter...
  • Nachtrag zur Pressemeldung und neuer WiFi-Download

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans haben es gestern bereits in der neuen Pressemeldung von Nintendo gelesen. Da wir es in den News aber nicht ausdrücklich erwähnt haben, folgt nun noch eine Ergänzung. So wurde in der Pressemeldung neben der Nintendo Zone und den beiden dortigen Downloads "Jirachi" und "Pikachu mit der Attacke Geschenk" auch ein neuer WiFi-Download angekündigt.

    Dabei handelt es sich um den Mytokristall für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS). Mit Hilfe dieses Kristalls, kann man in HG/SS ein Latios (HG) bzw. Latias (SS) sowie den Gegenstand Seelentau erhalten. Der Pressemeldung zufolge soll der Download im Zeitraum vom 31.07.2010 bis zum 27.08.2010 möglich sein. Untenstehend ist der Abschnitt aus der gestrigen Pressemeldung noch einmal abgedruckt.
    Zur Terminübersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus dem offiziellen Nintendo Presse-Newsletter
    In der zweiten Phase - vom 31. Juli bis zum 27. August - ist dann Pikachu mit der Attacke „Geschenk“ erhältlich. Und zwar ausschließlich in der Nintendo Zone der zehn McDonald’s Restaurants in Stuttgart. Zudem wird in dieser Phase ein sogenannter Mytokristall über die Nintendo Wi-Fi Connection angeboten. In der Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver kann dieses Item entweder Latios oder Latias erscheinen lassen.
  • Offizielle Pressemeldung von Nintendo zur "Nintendo Zone"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am vergangenen Freitag die erfreuliche Ankündigung zu Nintendos Pilotprojekt "Nintendo Zone" im Raum Stuttgart veröffentlicht hatten, traf vor kurzem auch eine offizielle Pressemeldung dazu ein. Diese findet ihr in voller Länge im BisaBoard Kommentarthema.

    Die Nintendo Zone ist ein Klassiker aus Japan. Dahinter verbergen sich speziell ausgestattete McDonalds-Filialen (in Japan bereits tausende!), an denen man zeitweise exklusive Downlodas für verschiedene Spiele erhalten kann. Nintendo testet dieses Konzept nun auch als Pilotprojekt in Deutschland und wenn genug Fans davon Gebrauch machen, könnte es Fortsetzungen in anderen Städten geben.

    Aktuell sind die Nintendo Zones für Stuttgart, Fellbach, Kornwestheim, Ludwigsburg und Filderstadt bei 10 Mc Donalds vorgesehen (die kompletten Adressen sind auf der offiziellen Webseite). Dabei wird es das aktuelle Jirachi sowie ein spezielles Pikachu mit der Attacke "Geschenk" als exklusiven Download geben.
    Zur Meldung mit Details auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    • Jirachi ist erhältlich vom 26.Juni - 15.Juli
    • Pikachu mit Attacke "Geschenk" ist erhältlich vom 31.Juli - 27.August
  • 8 neue Schwarz/Weiß-Pokémon enthüllt und neue Details!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche startet furios. So melden unsere englischen Kollegen von Pokebeach heute früh direkt, dass es in einem neuen Pokémon-Trailer im japanischen Fernsehen acht (!) neue Pokémon der fünften Generation enthüllt wurden. Drei davon werden leider nicht namentlich erwähnt, wobei man davon ausgehen darf, dass in Kürze weitere Details folgen.

    Hochinteressant sind neben den neuen Pokémon auch die neuen Details. So wird es erstmalig einen 3 vs. 3 Kampfmodus geben in dem drei Pokémon gegen drei andere kämpfen. Das dürfte für komplett neue Strategien sorgen! In diesem Zusammenhang gibt es auch zwei neue Attacken die mit "Grass Mixer" und "Drill Liner" aus dem japanischen übersetzt werden können.

    Weiter geht es mit einer neuen Funktion im Kampf namens "Shooter". Normalerweise gab es hier ja immer die Funktionen Kampf, Flucht und Ball, was sich genau hinter Shooter verbirgt ist unklar. Übersetzt wäre dies ein Abschussgerät, doch was wird da abgeschossen?

    Die letzte große Neuerung scheint das "Pokemon Global Link" zu sein, welches eine Verbindung mit dem Computer ermöglicht um die Speicherdatei hochzuladen.

    Mehr Infos dürften in Kürze folgen. Im BisaBoard wird auch schon fleißig über die News diskutiert - schreibt doch eure Meinung zu den neuen Pokémon und neuen Features oder lest, was die anderen Fans dazu sagen!
    Zur Newsseite mit Bildern bei Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:58 Uhr Sowohl im BisaBoard als auch im Schwarz/Weiß-Bereich findet ihr auch neue Screenshots, die die neuen Features zeigen. Ferner wurden die zwei neuen Attacken in die News mit aufgenommen (Danke an Pokemonprof. Jan)
  • 15 neue Ranger 3 Screenshots und Schwarz/Weiß Videos

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von hebe kommen 15 neue Screenshots für unsere Bildergalerie zu Pokémon Ranger 3 "Guardian Signs" (Tracks of Light). Diese zeigen euch als eine Art Bilder-Comic die Erlebnisse in den ersten Stunden des Spieles. Der heute veröffentlichte dritte Teil dieser Serie zeigt, wie wir die Anfangsinsel mit dem freundlichen Opa verlassen um zu neuen Ufern aufzubrechen. Dabei werden wir als Ranger natürlich von wilden Pokémon unterstützt, die per FangCom gefangen werden können.
    Zu den neuen Screenshots bei uns...
    Zum Ranger 3-Bereich bei uns...

    Weiter geht es mit einem Update im Schwarz/Weiß (Black/White)-Bereich. Neben unseren Bildergalerien haben wir nun auch eine Videoseite eingerichtet, auf der ab sofort eine Auswahl der sehenswertesten Videos zu den kommenden Editionen gezeigt werden. Speziell für die Fans, die noch nie die japanische Sendung "Pokémon Sunday" gesehen haben absolut sehenswert. Den Anfang machen drei Videos, die unter anderem die neuen Starter-Pokémon, Hiun City sowie Zoroark und Kämpfe präsentieren. Viel Spaß ;)
    Zu den Schwarz/Weiß-Videos bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Neue Videos zu Schwarz/Weiß und 13. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an prime für den Hinweis auf unsere englischen Kollegen von Pokebeach, die zwei neue Videos veröffentlicht haben. Im ersten gibt es einige neue bewegte Pokémon Sunday-Szenen aus den kommenden Editionen Schwarz/Weiß, wo man unter anderem die Auswahl der Starter-Pokémon sehen kann. Im zweiten sind Szenen aus dem 13. Pokémon Kinofilm mit Zorua und Zoroark zu sehen. Die Videos sind recht groß, so dass ihr etwas Geduld haben müsst, wenn ihr sie betrachten wollt.
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum 13. Kinofilm bei uns...
  • BisaCast #18: Der Pokémon Anime

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Mit über 600 Folgen ist der Pokémon-Anime wohl einer der bekanntesten Anime, in Deutschland wie in Japan. Doch warum existieren nicht gesendete Folgen und warum werden einige Szenen bei uns nicht gezeigt? Diesen und weiteren Fragen gehen unsere BisaCast-Moderatoren heute auf den Grund. Dabei widmen sie sich auch noch einmal den Hauptcharakteren des Anime sowie den einzelnen Staffeln. Doch damit nicht genug, denn Themen wie Running-Gags und Specials dürfen natürlich auch in dieser Ausgabe des BisaCasts nicht fehlen. Zuhören ist also Pflicht.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon TV-Übersicht (28.06.-02.07.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum 22.07.2010 pausiert RTL2 die Ausstrahlung der Pokémon TV-Serie um dann im Juli die 12. Staffel erneut mit zwei Episoden pro Tag ab 13:00 Uhr zu wiederholen. Fans, die den PayTV-Sender Disney XD empfangen können, haben nach wie vor die Möglichkeit von Montag bis Freitag drei Episoden pro Tag (07:05, 11:40 und 17:30 Uhr) und am Wochenende zwei Episoden pro Tag (07:05 und 17:30 Uhr) zu sehen.

    Eine gute Gelegenheit um sich im BisaBoard bei uns einmal die zahlreichen Kommentare der Fans zu den bisherigen Episoden anzusehen und/oder eigene Kommentare zu schreiben. Diskutiert mit anderen Fans über Synchronisationsfehler, spannende Storyplots oder Andeutungen in den Folgen! Natürlich könnt ihr euch auch unseren TV-Guide ansehen, in dem wir Screenshots, Infos und Berichte zu allen Episoden der ersten 13 Staffeln für euch haben.
    Zum TV-Guide bei uns...
    Zum Bisafans Forum...
  • Pokémon Schwarz / Weiß-Erscheinungsdatum

    Autor: sasu – Verfasst:
    In der heutigen Ausgabe der wöchentlichen Sendung Pokémon Sunday wurde das genaue Erscheinungsdatum der kommenden Pokémonspiele Schwarz und Weiß enthüllt - es handelt sich hierbei um den 18. September 2010. Die Spiele werden also ab dem 18. September 2010 in Japan erhältlich sein. Darüber hinaus wurden einige Spielszenen sowie neue Charaktere gezeigt, über die bislang aber noch nichts bekannt ist. Weitere Informationen werden wohl in Kürze folgen.
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Ab heute: Holt euch ein Event-Jirachi!

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie wir berichten wird von heute (ist nun zum herunterladen berteit!) bis zum 16. Juli ein Event-Jirachi für alle Pokemon DS-Editionen (Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver) zum downloaden zur Verfügung stehen.

    Schaut doch einfach in unserer Spezialseite zu Jirachi rein, um alles zu über dieses Event zu erfahren! Außerdem könnt ihr in unserem Bisafans Forum euch mit vielen Fans über diese und andere News diskutieren.
    Zum Jirachi-Spezial bei uns...
    Zur deutschen HeartGold und SoulSilver Seite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Heute findet auch das Pokemon Fan Casting im Filmpark Babelsberg bei Berlin statt. Schaut doch vorbei und erlebt einen tollen Tag mit vielen Attraktionen. Unter anderem ist Oli P. mit dabei, der euch durch den Tag führt. Auch unser Bisacast Moderator Kimberly wird mit vor Ort sein :).
    Info zum Casting bei uns...
  • Pilotprojekt – Nintendo Zone bei Mc Donald’s

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak, Greenmaster und Nico für einen tollen Hinweis auf eine weitere Aktion von Nintendo. So wird Nintendo Deutschland eine Aktion, die es bisher praktisch nur in Japan gab, nach Deutschland bringen. Die Rede ist von der sogenannten "Nintendo Zone".

    Dabei handelt es sich um Mc Donalds-Filialen, die von Nintendo speziell ausgerüstet werden, damit man dort exklusive Inhalte für verschiedene Nintendo-Spiele herunterladen kann. Dies soll nun erst einmal testweise in Stuttgart, Fellbach, Kornwestheim, Ludwigsburg und Filderstadt bei 10 Mc Donalds geschehen (die komplette Liste mit Adressen ist auf der offiziellen Seite zu finden). Dabei wird es das aktuelle Jirachi sowie ein spezielles Pikachu mit der Attacke "Geschenk" geben. Beide Aktionen sind zeitlich begrenzt und wenn sie von genügend Fans genutzt werden, dürfte diese Aktion auch in anderen Städten folgen!
    Zur Meldung mit Details auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    • Jirachi ist erhältlich vom 26.Juni - 15.Juli
    • Pikachu mit Attacke "Geschenk" ist erhältlich vom 31.Juli - 27.August


    Update: 20:50 Uhr Soeben wurde ein Sonder-Newsletter zu den beiden weiteren Top-News von heute (Pokémon Day Termine, Nintendo-Zone) an alle Abonnenten verschickt. Wer ebenfalls keine tollen und wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann gerne unsere kostenlosen Newsletter abonnieren oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Day 2010 - Die ersten Tourorte sind enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Tobi für den Hinweis auf die offizielle Webseite von Nintendo, wo heute erstmalig die ersten fünf von 20 (!) Tourorten des diesjährigen Pokémon Days verkündet wurden. Zur Erinnerung: Es wird auch einen von einem Fan erdachten "Pokémon-Parcours der Extraklasse" geben, der Anfang 2010 von den Fans gewählt wurde.

    Los geht es offenbar am 14.08.2010 in Berlin, gefolgt von Leipzig (21.08.2010), Chemnitz (22.08.2010), Rostock (28.08.2010) und Lübeck (29.08.2010). Es wird ausdrücklich erwähnt, dass dies nicht alle Tourorte sind. Freut euch also auf weitere Meldungen mit den restlichen Tourorten!

    Sobald alle Tourorte bekannt sind, wird natürlich auch ein Sonder-Newsletter verschickt, damit alle Fans auch die Termine kennen! Bis dahin listen wir alle bereits bekannten Daten und Tourorte auf unserer Terminseite.
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zu den Terminen bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, gibt es am heutigen Freitag natürlich auch unser beliebtes Pokémon Zeichenkurs-Update. Diesmal gibt es gleich sechs neue Kurse, die euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr Pokémon nachmalen könnt.

    Die neuen Kurse zeigen euch, wie ihr folgende Pokémon malen könnt (in Klammern jeweils der Künstlername): Arceus (Rayquaza Fan), Jirachi Ex (TCG) (FlinkeLinke), Latias mit Energieball (*Nivia*), Milotic (Rayquaza Fan), Munna (Rainbow) und Pokabu (Eveningstar).

    Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon Fantrailer Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Kurz vor dem Wochenende gibt es auch bei den Kollegen von der N-Zone noch ein Pokémon-Spezial, welches so manchen Fan interessieren könnte. So wurden "Die zehn beeindruckendsten Fan-Trailer - von Fans für Fans" veröffentlicht. Folgt dem Link um euch diese zehn Videos anzusehen:
    Zum Pokémon Fantrailer-Spezial bei der N-Zone...
  • Jirachi Download Spezialseite online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits gestern verkünden durften, dass ab morgen ein neuer und absolut großartiger WiFi-Download für die Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) starten wird, folgten heute nun auch die dazu passenden Spezialseiten. Erfahrt darin, wie ihr Jirachi auf eure Editionen bekommt, was es auf der neuen Route Himmelsrand zu fangen gibt und mehr. Die Jirachi-Spezialseite wurde im Lexikon sowie in den betroffenen Editionen verlinkt.
    Zum Jirachi-Spezial bei uns...
    Zur Übersicht aller Geheimgeschehen im Lexikon bei uns...

    Natürlich wurden auch alle Abonnenten des Bisafans Newsletters über dieses wichtige Ereignis mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne jederzeit kostenlos bestellen oder alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen. Alternativ oder zusätzlich bieten wir euch auch unseren Bisafans-Twitter an, der sogar per Handy/Smartphone genutzt werden kann!
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Lapras, Driftlon, Siegerstraße und ein Casting

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur am heutigen Freitag kann man in den Editionen Gold, Silber, Kristall, HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) das Pokémon Lapras in der Einheitshöhle vorfinden. Holt euch dieses seltene und starke Pokémon, falls ihr es noch nicht habt oder noch eines wollt ;)
    In den Editionen Diamant, Perl und Platin gibt es nur heute ein Driftlon bei den Windkraftwerken (rechts von Flori). Auch dieses Pokémon gibt es nur Freitags.
    Zur Infoseite bei uns um Lexikon...

    Ferner noch eine Erinnerung an den heute auslaufenden WiFi-Download für die Siegerstraße. Ab morgen wird der WiFi-Download durch den gestern angekündigten Jirachi-Download abgelöst. Wer die Siegerstraße noch nicht hat, sollte sich also beeilen!
    Zur Infoseite zur Siegerstraße bei uns...

    Abschließend sei auch noch einmal an das morgige Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg (bei Berlin) erinnert. Nutzt das schöne Wetter doch für einen Ausflug dorthin. Neben Oli P., herumlaufenden Pokémon, mehreren Präsentationen des 12. Pokémon Kinofilms gibt es viele schöne Pokémon-Attraktionen, die man bestaunen kann. Mehr Infos zum Programm und Links zu den offiziellen Seiten findet ihr auf unserer Gewinnspielseite, wo kürzlich 25 Tickets in Kooperation mit Nintendo Deutschland verlost wurden:
    Zu den weiteren Infos rund um das Pokémon Casting in Babelsberg...
  • Hole dir ein Jirachi über die Nintendo Wi-Fi Connection

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Am 26. Juni endet bei uns die Wi-Fi Verteilung der PokeWalker Route ''Siegesstraße''. Das eine Event ist zu Ende und schon fängt ein neues an - ein Jirachi wird verteilt!

    Dieses Jirachi wird auf Level 5 für alle deutschen DS-Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilber verteilt. Jirachi hat es drauf, denn es beherscht die Attacke „Draco Meteor“, die es für gewöhnlich nicht erlernen kann und trägt die seltene Lydzibeere bei sich. Es ist mit dem japanischen NZ-Jirachi identisch und schaltet im PokeWalker-Menü die Strecke ''Himmelsrand'' frei.
    Zur deutschen HeartGold und SoulSilver Seite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Siegerstraßen-Download nur noch bis Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Nur noch bis Freitag, 25.06.2010 ist der WiFi-Download der PokéWalker-Route Siegerstraße möglich. Wer diese Route, auf der es unter anderem Mampfaxo und Tanhel zu fangen gibt, noch nicht haben sollte, muss sich beeilen. Der Download ist nur für die Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) möglich. Mehr Infos dazu gibt es auf unserer Siegerstraßen-Spezialseite sowie in der PokéWalker Routenübersicht im HG/SS-Bereich:
    Zum Siegerstraßen-Spezial bei uns...
    Zur PokéWalker Routenübersicht bei uns...
  • 30 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein großes Fanart-Update mit 30 großartigen Zeichnungen zahlreicher Fans. Da damit noch nicht alle Einsendungen veröffentlicht wurden, könnt ihr in den nächsten Tagen mit einem weiteren Fanart-Update rechnen ;)

    Die neuen Fanarts sollte sich kein Fan entgehen lassen. Am Beispiel des rechten Bildes von Cheetah und einem Korallenriff mit Pokémon könnt ihr sehen, was euch erwartet.

    Diese und über 1250 weitere Fanarts findet ihr in unserer großen Fanart-Galerie. Schaut dort doch einmal rein oder greift selbst zum Malwerkzeug eurer Wahl um eine eigene Fanart zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch unsere rund 300 Zeichenkurse, die ihr ebenfalls in der Fanwork-Rubrik finden könnt! Wer noch etwas Hilfe beim Zeichnen braucht, findet diese in unserer Pokémon Zeichenschule:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Screenshot-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von der N-Zone haben heute ein weiteres Spezial zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz und Weiß für Nintendo DS online gestellt. Darin könnt ihr 21 Screenshots aus dem Spiel vorfinden, die verschiedene Szenen wie z.B. Kämpfe oder Gebäude zeigen. In den USA und Europa erscheinen Schwarz/Weiß im Frühjahr 2011, in Japan bereits im September 2010.
    Zum Schwarz/Weiß-Spezial bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Pokémon Casting Event mit 12. Pokémon Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie alle regelmäßigen Besucher von Bisafans bereits wissen dürften, findet an diesem Samstag im Filmpark Babelsberg das große Pokémon Casting statt. Dieses wird von einem Pokémon Rahmenprogramm begleitet, welches unter anderem von Oli Petszokat moderiert wird.

    Nun hat uns Nintendo mitgeteilt, dass es eine weitere "Attraktion" vor Ort geben wird. So dürfen sich alle Fans auf drei Vorführungen des 12. Pokémon Kinofilms "Arceus und das Juwel des Lebens" freuen. Gegen 10:30 Uhr, 12:30 Uhr und 14:30 Uhr werden jeweils rund 50 Fans die Möglichkeit haben den Kinofilm auf einem 2,60m großen Plasma-Schirm zu betrachten. Eine coole Sache!

    Neben den tollen Pokémon Attraktionen gibt es übrigens auch das reguläre Filmpark Babelsberg-Programm, welches jeder Fan genießen kann. Einen kleinen Überblick haben wir auf unserer Gewinnspielseite, wo bis zum Wochenende 25 Tickets verlost wurden. Dort findet ihr auch die Links zur offiziellen Casting-Seite von Nintendo sowie zur Webseite des Filmparks Babelsberg.
    Zu unserer Gewinnspielseite mit weiterführenden Infos zum Pokémon Casting in Babelsberg...
  • 17 neue Ranger 3 "Tracks of Light" Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unserem fleißigen Fan hebe können wir heute einen weiteren Schwung von 17 neuen Screenshots zu Pokémon Ranger 3 "Tracks of Light" (englisch: "Guardian Signs") veröffentlichen. Diese zeigen einen weiteren Teil des Spielbeginns und der ersten Abenteuer im Spiel. Mit dabei ist unter anderem ein U-Boot der Nappers und die erste Begegnung mit dem besonderen Pichu.

    Ranger 3 ist in Japan bereits erschienen und für Herbst 2010 in den USA angekündigt. Wenn es wie bei Ranger 2 kommen sollte, dürfen wir Europäer darauf hoffen, dass Ranger 3 auch bei uns zeitnah zum USA-Termin erscheint. Einen offiziellen Termin gibt es bisher aber leider noch nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!
    Zu den neuen Ranger 3-Screenshots bei uns...
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Pokémon HG/SS bei Amazon für unter 31 Euro!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diejenigen Fans, die noch nicht im Besitz der hervorragenden aktuellen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) sind, werden sich über ein aktuelles Angebot des Online-Anbieters Amazon freuen. Dort sind beide Editionen zur Zeit für 30.65 Euro (HG) bzw. 30.80 Euro (SS) versandkostenfrei (innerhalb Deutschland und mehrerer angrenzenden Länder) erhältlich. Ferner gibt es einen Professor Layton oder Luke-Schlüsselanhänger zu jeder Bestellung dazu. Der PokéWalker ist natürlich ebenfalls bei jeder Edition HG/SS enthalten.
    Zur Info- und Bestellseite von HEARTGOLD bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von SOULSILVER bei Amazon...

    Umfangreiche Informationen zu HG/SS gibt es natürlich in unserem großen HG/SS-Bereich:
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Pokémon Schwarz/Weiß Videos und Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben heute ein neues Spezial zu den kommenden Editionen Pokémon Schwarz/Weiß online gestellt. Dieses enthält drei Videos mit Szenen aus der Pokémon Sunday vom Wochenende in der man die zukünftigen Editionen in Bewegung sehen kann sowie 15 neue Screenshots. In den USA und Europa erscheinen Schwarz/Weiß im Frühjahr 2011, in Japan bereits im September 2010.
    Zum Schwarz/Weiß-Spezial bei der N-Zone...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Die 25 Gewinner des Filmpark Babelsberg-Gewinnspiels stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern abend unser Gewinnspiel in Kooperation mit Nintendo Deutschland endete, wurden heute vormittag alle Gewinner gezogen und per E-Mail informiert. Die folgenden 25 Fans dürfen sich über jeweils zwei Eintrittskarten zum Filmpark Babelsberg am 26.06.2010 freuen, wenn dort das Pokémon Casting von Nintendo stattfindet:

    • Laura aus Bad Wildungen
    • Samie aus Lüneburg
    • Sandy aus Dintikon (Schweiz)
    • Hendrik aus Mettmann
    • Marc aus Wiehl
    • Maximilian aus 97261 Güntersleben
    • Stephanie aus Hamburg (Rissen)
    • Alexander aus Köln
    • Katrin aus Mainz
    • Madeleine aus 01159 Dresden
    • Christin aus 15345 Altlandsberg
    • Katja aus Berlin
    • Tom aus Berlin
    • Claudia aus Rottenburg
    • Sarah aus Wolfen-Nord
    • Patrik aus Berlin
    • Eric aus Leer
    • Angelina aus 1200 Wien (Österreich)
    • Rebekka aus 69120 Heidelberg
    • Jannik aus Sarstedt
    • Sophia aus Niederösterreich
    • Fabian aus 15754 Heidesee / Wolzig
    • Darius aus 14129 Berlin
    • Imran aus 12051 Berlin
    • Paul aus 61381 Friedrichsdorf

    Natürlich sind auch alle anderen Fans eingeladen an diesem Tag den Filmpark Babelsberg zu besuchen. Links zur offiziellen Seite und Informationen zum täglichen Programm sowie zum speziellen Pokémon-Programm am 26.06.2010 findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:
    Zur Gewinnspielseite bei uns...
  • Aktuelles Gewinnspiel endet heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen! Passend zum großen Pokémon Casting von Nintendo am 26.06.2010 im Filmpark Babelsberg verlosen wir 25 mal Eintrittskarten für jeweils zwei Personen. Wer es also nicht schaffte am Casting teilzunehmen, hat auf diese Weise die Chance die tolle Bühnenshow mit Oli P. sowie die Pokémon-Attraktionen als auch die Park-Attraktionen an diesem Tag zu genießen.

    Mehr Infos zum Pokémon Casting und unserem Gewinnspiel gibt es natürlich auf unserer Gewinnspielseite. Einsendeschluss ist heute abend um 20 Uhr!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (21.06.-25.06.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die nächsten Wochen gibt es bei RTL2 leider keine Pokémon TV-Episoden. Erst ab dem 22.07.2010 beginnt RTL2 wieder mit der Ausstrahlung der 12. Staffel (Wiederholung). Bis dahin könnt ihr die Fußball WM genießen oder mehr Pokémon auf dem Nintendo DS spielen ;)

    In unserem BisaBoard gibt es übrigens zu jeder Pokémon Episode, die es auch im TV-Guide bei uns gibt, ein Feedback-Thema. Darin kann jeder Fan jede Episode selbst bewerten, Fehler notieren (z.B. wenn ein Pokémon in der Episode falsch ausgesprochen wurde) und mit anderen Fans über diese Episode reden. Natürlich könnt ihr auch lesen, was andere Fans geschrieben haben und wie andere Fans die Episoden bewerten. Absolut empfehlenswert!
    Zum Bisafans Forum...

    Wer noch einmal die letzten Episoden von Pokémon sehen möchte, kann dies aktuell noch über den RTL2 Pokito-Player tun. Dort stehen die Episoden der letzten Woche bereit um online, ohne Werbung, betrachtet werden zu können.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...
  • Neuer Bisafans Fanclub gegründet und Erinnerungen ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Julian für die Gründung eines weitere Bisafans Fanclubs. Der neueste Fanclub wurde bei "Wer Kennt Wen" (WKW) gegründet und auf unserer Pokémon Links-Seite in die Liste der Fanclubs aufgenommen. Wer bei WKW angemeldet ist und gerne über Pokémon plaudern mag, hat nun also eine prima Möglichkeit sich mit Fans auszutauschen. Für verschiedene andere Social Networks-Seiten wie z.B. SchülerVZ, Lokalisten oder Facebook gibt es ebenfalls Fanclubs.
    Zum neuen Fanclub bei WKW...
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Die Erinnerung betrifft unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem ihr noch bis zum Sonntag (20.06.2010) eine von insgesamt 25 Eintrittskarten für jeweils zwei Personen zum Pokémon Casting-Event am 26.06.2010 in Babelsberg gewinnen könnt. Auf unserer Gewinnspielseite findet ihr alle weiteren Infos dazu sowie zum Programm des Pokémon Castings, bei dem unter anderem auch Oli P. vor Ort sein wird um eine Bühnenshow zu moderieren.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Was darf an einem Freitag nicht fehlen? Genau - das Update der Zeichenkurse bei uns. Heute gingen gleich fünf neue Kurse von künstlerisch begabten Fans online, die euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr selbst komplizierte Pokémonformen relativ einfach nachmalen könnt.

    Die neuen Kurse zeigen euch, wie ihr folgende Pokémon malen könnt (in Klammern jeweils der Künstlername): Libelldra (xXcryptoXx) , Lugia (Sammelkarten-Form)(FlinkeLinke), Magnayen (sitzend)(Rainbow), Mijumaru (Pikachu94) und Pokabu (Pikachu94).

    Diese und rund 300 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Letzte Pokémon-Episode bei RTL2 vor der "Sommerpause"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die großartige 12. Staffel von Pokémon findet mit der heutigen Episode 625 ihren krönenden Abschluss. Darin sind Ash, Lucia und Rocko auf dem Weg nach Dämmerstadt, als ihnen weiterhin das Kaumalat folgt, welches wir aus den letzten Folgen kennen. Dieses Kaumalat sorgt noch einmal richtig für Wirbel...

    Nach der Pokémon-Episode, die gegen 13:00 Uhr startet, folgt ab 13:25 Uhr die 5. Staffel von Digimon in Form von "Digimon Data Squad". Mit Pokémon geht es erst ab dem 22.07.2010 wieder weiter. Dann wiederholt RTL2 die 12. Staffel von Pokémon. Genießt heute also die letzte Folge vor der "Sommerpause". Fußball-Fans können übrigens direkt nach Episodenende umschalten, da Deutschland ab 13:30 Uhr spielt.
    Zur Episode 625 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo 3DS Erscheinungstermin enthüllt? (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Sehr viele Fans freuen sich auf das von Nintendo frisch angekündigte Nintendo 3DS. Diese neue Handheldkonsole hat bisher zwar nicht direkt etwas mit Pokémon zu tun, doch da man darauf Pokémon-Spiele abspielen kann (z.B. HeartGold/SoulSilver) und die Nachfrage so groß ist, gibt es noch ein News-Update.

    So hat Glibunkelfreak auf der offiziellen deutschen Webseite von Nintendo gestöbert und unter anderem beim Spiel "Paper Mario" (3DS) das Erscheinungsdatum 25.03.2011 gefunden. Man darf damit wohl davon ausgehen, dass das Nintendo 3DS zu diesem Zeitpunkt auch bei uns bereits erhältlich sein dürfte. Die offizielle deutsche Seite von Nintendo zur Spielemesse E3 ist übrigens sehr schön gemacht und informativ. Nichts zu Pokémon-Spielen (auf dem 3DS), aber eben zu anderen Top-Titeln von Nintendo wie z.B. Zelda, Mario oder Kid Icarus. Auf jeden Fall auch einen Blick wert ;)
    Zur offiziellen deutschen E3-Infoseite von Nintendo...

    Update: 11:46 Uhr Vielen Dank an Melissa für den Hinweis auf ein Update der Nintendo-Webseite. Unter anderem bei Paper Mario wurde das Erscheinungsdatum ersatzlos gestrichen und als interner technischer Fehler klassifiziert. Das Datum ist also somit nicht mehr offiziell und die Gerüchteküche kann weiterkochen, ob und wann das 3DS sowie die dazugehörigen Spiele erscheinen werden...
    Zur aktualisierten Paper Mario-Infoseite bei Nintendo...
  • Neuer BisaBoard-Wettbewerb gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem beliebten BisaBoard wurde soeben vom GFX-Komitee ein neuer Grafik-Wettbewerb namens "Bisafans-Monopoly" gestartet. Jeder registrierte Nutzer des BisaBoard kann teilnehmen, indem man in diesem Thema einen Beitrag erstellt und sich somit für den Wettbewerb anmeldet. Wie das Spiel funktioniert und was es zu gewinnen gibt, könnt ihr im BisaBoard ganz genau nachlesen. Falls ihr im BisaBoard noch nicht angemeldet sein solltest, ist das natürlich auch kein Problem. Die Anmeldung ist kostenlos und es gelten die gewohnt hohen Datenschutz-Standards von Bisafans (keine Weitergabe eurer Daten an irgendjemanden).

    Das GFX-Komitee, hofft auf eine rege Teilnahme und viele schöne Einsendungen. Preise winken übrigens auch ;)
    Zum Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Internationale PokéPark Wii-Webseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen dank an Pikachu.MM für den Hinweis darauf, dass Nintendo eine internationale PokéPark - Pikachus großes Abenteuer (Wii)-Webseite freigeschaltet hat. Diese ist in zahlreichen Sprachen verfügbar, darunter auch Deutsch. Neben allgemeinen Infos gibt es dort auch ein hübsches, kleines Video. Wer die Seite noch nicht kennt, kann gerne vorbeischauen. Das Spiel wird ab dem 09.07.2010, also in rund drei Wochen in Europa erhältlich sein!
    Zur internationalen PokéPark Wii-Webseite...
    Zu PokèPark Wii bei uns...
  • Pokémon Episoden 623+ 624

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum letzten Mal gibt es heute zwei neue Pokémon-Episoden. Morgen folgt die letzte, bevor es einen langen Monat kein Pokémon bei RTL2 geben wird. Schaltet also heute unbedingt um 13:00 Uhr ein, wenn es mit Episode 623 losgeht. Darin besuchen Ash und die anderen heute eine kleine Stadt, in der gerade das Finale eines Wettbewerbs läuft. Wie es der Zufall so will, sind auch Zoey und Arenaleiterin Frieda aus Blizzach anwesend...
    Zur Episode 623 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Um 13:25 Uhr folgt dann die Episode 624, in der sich unsere Freunde mal wieder im Wald verirren. Dabei machen sie Bekanntschaft mit einer netten älteren Dame, die ihrem Altaria gerade die Attacke Draco-Meteor beibringt. Wie sich herausstellt, bringt diese Frau gerne den Pokémon anderer Trainer diese seltene Attacke bei...
    Zur Episode 624 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Screenshotgalerie zu Ranger 3 + E3 Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an hebe für die Bereitstellung mehrerer Screenshots zum kommenden Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" (DS). Die ersten 12 Screenshots gingen soeben online und zeigen die Einleitung und den ersten Fangversuch im Spiel. Mehr Informationen sowie Lösungstipps, Artworks und Videos gibt es natürlich in unserem Ranger 3-Bereich:
    Zur Ranger 3-Screenshotgalerie bei uns...
    Zu Ranger 3 bei uns...

    Update: 9:28 Uhr Wie einige Fans korrekt am neuen Ranger 3-Video merkten, ist der englische Titel von Ranger 3 "Guardian Signs". Dies kann als "Wächterzeichen", "Wächtersymbole" oder "Symbole der Wächter" übersetzt werden.

    Update: 15:13 Uhr Die Kollegen von der N-Zone haben soeben auch ein Spezial zu Pokémon Ranger 3 bei der Spielemesse E3 veröffentlicht. Dieses enthält über 20 neue Screenshots und Artworks zum Spiel.
    Zum Ranger 3-Spezial bei der N-Zone...

    Update: 15:37 Uhr Auch zu PokéPark - Pikachus großes Abenteuer hat die N-Zone einen Schwung von rund einem Dutzend neuer E3-Screenshots veröffentlicht. Diese findet ihr unter folgendem Link:
    Zum PokéPark-Spezial bei der N-Zone...
  • Neue Videos zu Ranger 3 und PokéPark von der E3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich gab es auch zu Pokémon auf der E3 einige Neuigkeiten. So hat Nintendo jeweils ein Video zu Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light" sowie zu "PokéPark: Pikachus größtes Abenteuer" veröffentlicht. Beide Videos bieten euch die Möglichkeit einige bewegte Szenen aus dem DS-Spiel bzw. Wii-Spiel zu sehen.
    Zum neuen Ranger 3-Video auf der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zum neuen PokéPark-Video auf der offiziellen Nintendo Webseite...

    PokéPark (Wii) erscheint, wie bereits gemeldet, am 09.07.2010 in Europa, während Pokémon Ranger 3 (DS) noch keinen festen Erscheinungstermin hat. Hierbei gilt nach wie vor Herbst 2010.
    Zu PokéPark bei uns...
    Zu Ranger 3 bei uns...
  • Nintendo stellt den 3DS vor

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf der gestrigen Spielemesse E3 hat Nintendo den neuen Handheld mit dem Arbeitstitel "Nintendo 3DS" erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das erste Feedback der Medien scheint dabei sehr positiv, was nicht zuletzt an den vielversprechenden Möglichkeiten des 3DS liegt.

    Wie der Name bereits andeuten lässt, wird das neue Gerät tatsächlich 3D-Grafik ohne 3D-Brille darstellen können. Zu den Neuerungen am Gerät selbst gehört, dass der obere Bildschirm des 3DS mit 3,53 Zoll und 800x240 Punkten Auflösung deutlich besser und breiter (Breitbild) ist als der untere Touch-Screen mit 3 Zoll und 320x240 Punkten. Die neuen Kameras des 3DS sollen auch 3D-Bilder aufnehmen können.

    Inwiefern es ein Pokémon-Spiel für das 3DS geben wird ist aktuell unklar, doch wurden erste Eindrücke aus anderen Serien wie z.B. Zelda oder Kid Icarus gezeigt. Über den unten aufgeführten Link zu den Kollegen von Golem könnt ihr ein Video sowie einen ausführlichen Text vorfinden. Danke für den Link an dark-boss!
    Zum Bericht mit Video bei Golem...
  • Pokémon Episoden 621 + 622

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen großen Team Galaktik-Finale geht es heute in 621: "Der Schatz gehört mir!" etwas entspannter zu. Bei einem Training mit Panpyro entdecken unsere Freunde eine Schmuckschatulle im Boden. Klar, dass alle diese nun öffnen wollen um zu schauen was sich darin befindet. Doch dies erweist sich als schwerer als geplant...
    Zur Episode 621 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Um 13:25 Uhr folgt dann die Episode 622: "Eine frische Brise!" in der unsere Freunde in einem Wald einen Kampf zwischen einem Scherox und einem Palimpalim beobachten können. Nach dem Kampf möchte das Skorgro von Ash unbedingt auch gegen den Gewinner antreten...
    Zur Episode 622 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Game Master 07/2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Anime- und Spielemagazin Game Master erscheint ebenfalls am morgigen Mittwoch, dem 16.06.2010, mit der neuesten Ausgabe für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Themen gehört ein doppelseitiges Spezial zu Pokémon Ranger 3: "Tracks of Light", ein Spezial zu Pokémon HG/SS und den regelmäßigen Ereignissen im Spiel, ein Interview mit dem Game Director und Game Designer von Pokémon HG/SS, Teil 3 der Komplettlösung zu HG/SS, Teil 7 der Lösung zu PMD: Himmel eine Vorschau auf "Sonic Colours", ein Test zu "Mario Galaxy 2" und vieles mehr rund um Handhelds und Konsolen. Die beiden Poster in der Heftmitte zeigen ein Motiv zu Naruto und dem neuen Sonic Colours. Als Heft-Extra gibt es einen Wasser-Shooter im Game-Design.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 32

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, dem 16.06.2010, erscheint die 32. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken) im Handel.

    Zu den Themen der aktuellen Ausgabe gehört ein Spezial zur neuen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Erweiterung für das Pokémon Sammelkartenspiel, der umfangreich bebilderte TV-Guide zur Episode "Wohl bedacht ist halb gewonnen!", ein doppelseitiges Würfelspiel "Die Reise durch Sinnoh" und viele Seiten mit Rätseln. Das Poster in der Heftmitte zeigt Karnimani mit seinen Entwicklungen und als Heft-Extra gibt es einen Wasserspritz-Karnimani!

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Pokémon Episoden 619 + 620

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In den gestrigen Episoden wurde es bereits angedeutet - heute geht es richtig heiß her und mit dabei sind neben den legendären See-Pokémon aus Diamant/Perl/Platin auch Gary, Looker und viele andere. Verpaßt auf keinen Fall diese Episode 619: "Kampf um das See-Trio"!
    Zur Episode 619 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Gegen 13:25 Uhr geht es spannend mit der Episode 620: "Der große Kampf um Raum und Zeit" weiter. Da an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden soll, sei nur soviel gesagt, dass die Episode 619 fortgesetzt wird. Wer unbedingt Details wissen will, kann in unserem TV-Guide bereits alles nachlesen. Natürlich auf eigenes Risiko, da dann die Spannung während der Episode sinken kann...
    Zur Episode 620 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Nils erklärt das Pokémon Casting - Neues Video!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat uns ein weiteres Video mit Kinderreporter Nils bereitgestellt, in dem euch genau erklärt wird, wie alles beim Pokémon Casting in Babelsberg am 26.06.2010 funktioniert. Das Video hat eine Laufzeit von 0:58 Minuten und ist ähnlich dem ersten Video.
    Zum zweiten Video mit Kinderreporter Nils bei YouTube...
    Zum ersten Video mit Kinderreporter Nils bei YouTube...

    25 kostenlose Eintrittskarten (für jeweils zwei Personen) könnt ihr übrigens in unserem aktuellen Gewinnspiel abstauben. Im berühmten Filmpark Babelsberg gibt es übrigens nicht nur die im Video erwähnte Pokémon-Party, sondern auch die Attraktionen des Filmparks sowie Auftritte von Oli P.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Update der jap. Schwarz/Weiß Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Simar für den Hinweis auf das Update der offiziellen japanischen Pokémon Schwarz/Weiß-Webseite. So wurde dort eine wirklich schöne Galerie aller bisher bekannten Pokémon eingerichtet (inkl. der sieben neuen Pokémon vom Wochenende). Diese bieten wir seit dem Wochenende übrigens auch im Schwarz/Weiß-Bereich von Bisafans an, doch ist die japanische Webseite auch generell sehr schön. Wer mag, kann sich das heutige Update dort also selbst ansehen und die Übersicht genießen.
    Zur offiziellen jap. Schwarz/Weiß-Webseite...
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...
  • Programminfos zum Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Besucher von Bisafans wissen es schon längst - am 26.06.2010 findet im Filmpark Babelsberg (bei Berlin) ein großes Pokémon-Casting für 8-14-jährige Fans statt. Neben dem reinen Casting gibt es aber auch ein tolles Pokémon Rahmenprogramm für alle Fans, die an diesem Tag im Filmpark anwesend sind. Dieses Rahmenprogramm wurde von Nintendo nun bekanntgegeben.

    So gibt es unter anderem ein Pokémon Quiz mit Oli P. und Marco Marrero sowie herumlaufende Pokémon in Menschengröße. was es sonst noch gibt, haben wir auf unserer Gewinnspielseite aufgeführt. Wem das Programm gefallen sollte, kann natürlich auch an unserem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem wir 25 Eintrittskarten für jeweils zwei Personen am Pokémon Casting-Tag verlosen. Da dies ein Samstag ist, ist dies eine perfekte Gelegenheit den berühmten Filmpark kennen zu lernen und die Pokémon-Events zu genießen ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Pokédex Projekt Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein Update unseres beliebten Pokédex Projekts, bei dem wir die schönsten Fanarts aller 493 Pokémon für unseren Pokedex suchen. Soeben gingen 17 neue Fanarts bei sechs Pokedexeinträgen online. Neu hinzugekommen sind 181 Ampharos, 215 Sniebel, 257 Lohgock, 304 Stollunior, 392 Panferno und 484 Palkia.

    Mehr Infos zum Pokédex-Projekt und wie jeder daran teilnehmen kann gibt es im Lexikon sowie im BisaBoard bei uns:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Episoden 617 + 618

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die letzte Woche mit neuen Episoden der 12. Staffel hat begonnen. Genießt die letzten Episoden, bevor es danach rund einen Monat Pause bei RTL2 gibt! Um 13:00 Uhr geht es heute mit Episode 617 los. Darin kommt es in einem Pokémon Center zu einem kleinen Streit zwischen Plinfa und Pikachu. Als sich die beiden Pokémon dann aber plötzlich umarmen und gar nicht mehr trennen wollen, wird die Sache sehr mysteriös. Die beiden können nämlich weder von Ash noch von Lucia getrennt werden. Steckt da etwa Team Rocket dahinter?...
    Zur Episode 617 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Gegen 13:25 Uhr geht es dann mit Episode 618 weiter. Darin gibt es ein Wiedersehen mit dem internationalen Spezialagenten Looker sowie mehreren Commanders von Team Galaktik. Wieso Team Rocket hier Looker hilft und wie Ash und die anderen hier mit reingezogen werden, erfahrt ihr heute bei RTL2. Ach ja - es riecht auch sehr nach einem Skuntank bei Team Galaktik ;)
    Zur Episode 618 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #17: Die Kanto Region

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Zuerst war die Kanto Region und um diese soll es heute auch gehen. Unsere kompetenten Moderatoren Keno und Marc sowie BisaCast-Praktikant Patrick nehmen euch mit auf einer Reise quer durch die Kanto Region, von Alabastia bis hin zum Indigo Plateau. Auch Orte, wie etwa das Kraftwerk, der Radweg oder die Safarizone kommen dabei nicht zu kurz. Natürlich geht es nicht nur um die Orte und Sehenswürdigkeiten der Region, sondern auch um weitere Informationen zu dieser. Was hat sich seit der Roten und Blauen Edition, über Gold und Silber, Feuerrot und Blattgrün bis hin zu HeartGold und SoulSilver eigentlich verändert? Diese und weitere Fragen werden in diesem BisaCast beantwortet. Zuhören lohnt sich also.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • 25 Eintrittskarten für das Pokémon Casting im Filmpark Babelsberg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Kooperation mit Nintendo Deutschland verlosen wir unter allen Fans 25 Eintrittskarten zum Pokémon Casting am 26.06.2010 im Filmpark Babelsberg. Wie wir schon vor einiger Zeit meldeten, findet an diesem Tag das große Casting der 50 Teilnehmer statt, die sich bis zum 13.06.2010 erfolgreich auf der offiziellen Webseite von Nintendo beworben haben. Da heute der 13.06.2010 ist, könnt ihr euch also auch noch bewerben, wenn ihr am Casting selbst teilnehmen wollt!
    Zur offiziellen Pokémon Casting-Webseite von Nintendo...

    Am Tag des Castings finden, neben den ohnehin schon tollen Aktionen im Filmpark (z.B. Stuntshows und Themenparks) auch spezielle Pokémon-Attraktionen statt, durch die Oli Petszokat führen wird. Genaue Details zu den Pokémon-Aktionen folgen noch. Es dürfte sich aber für alle Fans lohnen, die nicht die Anfahrt nach Babelsberg scheuen ;)

    Mehr Infos und unser Gewinnspiel findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Natürlich wurden auch alle Abonnenten unseres Bisafans Newsletters über das neue Gewinnspiel sowie den heutigen Einsendeschluss für das Casting mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen oder uns bei Twitter folgen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Pokémon TV-Übersicht (14.06.-18.06.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der kommenden Woche zeigt RTL2 die letzten neun Episoden der 12. Staffel. Ab Freitag um 13:25 Uhr übernimmt dann Digimon Data Squad den Sendeplatz von Pokémon, wobei Pokémon angeblich nach rund einem Monat wieder mit Wiederholungen fortgesetzt werden soll. Genießt also die letzten neuen Episoden für längere Zeit! Die Titel in Hochkommata sind übrigens unsere provisorischen Übersetzungen aus dem Japanischen, da RTL2 die deutschen Titel noch nicht alle veröffentlicht hat. Dies wird am jeweiligen Erscheinungstag natürlich nachgeholt ;)

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    617: "Pikachu Plinfa - haltet sie auseinander" (MO)
    618: "Die Rote Kette - Aktivitäten von Team Galaktik" (MO)
    619: Kampf um das See-Trio (DI)
    620: Der große Kampf um Raum und Zeit (DI)
    621: Der Schatz gehört mir! (MI)
    622 Eine frische Brise! (MI)
    623: "Doppelkampf! Mamutel und Feurigel!" (DO)
    624 "Kaumalat und die Attacke Draco-Meteor" (DO)
    625: "Kaumalat! Fang es!" (FR)

    Update: 9:45 Uhr Vielen Dank an unsere Freunde von MAnime.de für die Info, dass RTL ab dem 22.07.2010 wieder Pokémon ausstrahlen wird. Ab diesem Datum wiederholt RTL2 dann die 12. Staffel.
    Zur Newsseite von MAnime...
  • Gerüchte zu Schwarz/Weiß

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen dank an Henry und PikaFreak für den Hinweis aus unsere englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben eine Reihe von Gerüchten zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß veröffentlicht. Normalerweise stellen wir Gerüchte dieser Art nicht online, doch lag Pokebeach in den letzten Tagen so oft mit den Gerüchten richtig, dass eventuell einiges stimmen könnte. Die Gerüchte stammen auch alle von einer Person, der Pokebeach vertraut. So oder so solltet ihr die folgenden Infos aber nur als unbestätigte Gerüchte hinnehmen und auf keinen Fall als Tatsachen. Sollten sich diese bestätigen, werden wir es melden. Bis dahin sind dies nur Gerüchte.

    - Es wird 157 neue Pokémon geben (insgesamt also 650)
    - Tauros wird die Weiterentwicklung Minotauros erhalten
    - Es wird tragbare Gegenstände geben, die das Wetter beeinflussen können oder spezielle Auswirkungen auf bestimmte Typen haben (ähnlich den Arenakarten im Pokemon Sammelkartenspiel)
    - In Schwarz/Weiß wird man gute und schlechte Entscheidungen treffen können, die auf zukünftige Ereignisse Auswirkungen haben werden. Der Spielablauf wird also nicht immer gleich sein, sondern sich entsprechend der Spielweise an einigen Stellen ändern.

    Wie gesagt sind dies Gerüchte. Es wäre schön, wenn das eine oder andere davon wahr werden würde. Ob dies passieren wird, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen erfahren...
    Zur Newsseite von Pokebeach...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
    Zur Diskussion mit Bildmaterial bei uns im BisaBoard...
  • Updates zu Blau/Rot

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach den vielen News zu den kommenden Editionen Schwarz/Weiß am gestrigen Tag machen wir heute eine kleine Zeitreise zurück zu den Anfängen von Pokémon. So hat Katrin den dritten Teil der Komplettlösung zu den klassischen Editionen Blau/Rot eingeschickt. Wie gewohnt kam dieser mit vielen Screenshots und karten, was die Lösung wunderbar bereichert. Übrigens... Die Pokémon haben sich seit ihrem ersten Spiel teilweise ziemlich verändert. Bei den neuen Screenshots zu Major Bobs Arena ist in einem Screenshot ein Pikachu zu sehen. Vergleicht dieses doch einmal mit der aktuellen Version wie es im Bisafans Pokedex zu sehen ist. Ihr werdet gewisse Unterschiede feststellen, die übrigens auch zu sehen sind, wenn man die 1. Staffel der TV-Serie mit den aktuellen der z.B. 10. oder 12. Staffel vergleicht.
    Zum Blau/Rot/Gelb-Bereich bei uns...
  • Noch mehr CoroCoro-News ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die News zu den neuen Editionen in der CoroCoro scheinen kein Ende zu nehmen. So haben die englischen Magazine Serebii und Pokebeach jeweils weitere Scans veröffentlicht, die neue Details enthüllen. Vielen Dank an prime für den Hinweis!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur Newsseite von Pokebeach...

    Die neuen Scans zeigen die beiden legendären Pokémon Reshiram und Zekrom und verraten neue Details. So ist Reshiram ein Pokémon des Typs Feuer/Drache, 3.2m hoch und 330 kg schwer. Es besitzt die neue Fähigkeit "TurboBlaze".

    Zekrom ist hingegen ein Elektro/Drache-Pokémon mit einer Höhe von 2.9m und 345 kg Gewicht. Es besitzt die "Terra Voltage"-Fähigkeit. Ferner wurden die Attacken von Zorua und Zoroark veröffentlicht.

    Auf der Seite mit Celebi und Zorua gibt es ein Detail, welches Pokebeach zuerst aufgefallen ist. So ist im dortigen Screenshot die Spielerfigur in einem Gespräch mit zwei Pokémon neben sich zu sehen. Dies könnte man so deuten, dass in den neuen Editionen erneut Pokémon neben dem Spieler laufen könnten. Es kann aber natürlich auch sein, dass dies nur während des Gesprächs der Fall ist. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Die neuen Scans der CoroCoro findet ihr bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich unter den Artworks & Screenshots:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
    Zur Diskussion mit Bildmaterial bei uns im BisaBoard...
  • Sonder-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgrund der großartigen News, dass heute sieben (!) neue Pokémon der 5. Generation bzw. der kommenden Editionen Schwarz/Weiß veröffentlicht wurden, haben wir natürlich auch einen Sonder-Newsletter an alle Abonnenten des Bisafans Newsletters verschickt.

    Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne jederzeit und kostenlos bestellen oder sich alle bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv ansehen.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Noch mehr neue Pokémon aus Schwarz/Weiß!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Fußball-Weltmeisterschaft startete in Südafrika, doch für uns Pokémon-Fans gibt es schon jetzt mehrere Gründe zu feiern. Nachdem wir heute schon von der neuen Professorin Araragi und ihrem Pokémon Chiramii erfahren haben, folgten nun hochauflösende Scans der japanischen CoroCoro bei unseren Freunden von der Game Master. Diese zeigen die CoroCoro-Doppelseite in sehr guter Qualität inkl. aller neuen Pokémon sowie der Professorin. Auf jeden Fall einen Blick wert!
    Zum Scan der Game Master bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Bei uns im BisaBoard hat Pokemonprof. Jan übrigens neben dem hochauflösenden Scan der ersten Doppelseite auch erstes Bildmaterial einer weiteren Seite mit noch mehr neuen Pokémon (insgesamt sieben (!) neue Pokémon also). Verfolgt die zahlreichen Update bei uns im BisaBoard um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben! Im Schwarz/Weiß-Bereich folgen zeitnah natürlich auch alle entsprechenden Updates.
    Zur Diskussion mit Bildmaterial bei uns im BisaBoard...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Update: 19:42 Uhr Vielen Dank an PikaFreak, der sich die Mühe machte und für unsere Übersicht der neuen Pokémon schöne Grafiken mit allen bisherigen Infos erstellte. Bitte beachtet hier, dass einige Übersetzungen der neuen Attacken/Fähigkeiten frei sind und in der späteren Deutschen Version vermutlich etwas anders heißen werden.
    Zur Übersicht aller Pokémon der 5. Generation in unserem Schwarz/Weiß-Bereich...

    Update: 20:04 Uhr Die Game Master hat ebenfalls den Scan zur neuen Seite mit den drei weiteren Pokémon bei twitpic veröffentlicht:
    Zum zweiten Scan der Game Master bei twitpic...
  • Drei neue Videos zum Pokémon VGC Qualifikationsfinale in Köln

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Kollegen von der N-Zone haben heute in einem Pokémon Video Games Championships (VGC)-Spezial drei neue Videos online gestellt, in dem der Finalkampf, und Video-Tagebücher veröffentlicht wurden. Wer nicht vor Ort war, kann hier einen guten Eindruck zum Geschehen erhalten!
    Zu den Video-Spezials bei der N-Zone...
    Zum VGC-Tourbericht bei uns...
  • Erstes Foto aus der Juli-Ausgabe von Coro Coro - Update 3

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Heute tauchte in einem japanischen Forum der erste Scan aus der Juli-Ausgabe vom Magazin ''Coro Coro'' auf. Zu sehen sind 2 neue Pokémon aus der 5 Generation. Die zwei neuen und abgebildeten Pokémon auf dem Bild heißen ''Munna'' (oben) ''Chirāmī'' (unten). Ein Bild des Scan findet ihr gleich bei uns im Bisa Board. Mehr und auch bessere Bilder aus dieser Monatsausgabe werden in den nächsten Tagen folgen. Wir halten euch auf dem Laufendem und werden diese News im Bisafans Forum updaten. Dort wird auch schon viel dazu kommentiert.
    Zu den Fotos und den Kommentaren bei uns im Forum...


    Update 13:30 Uhr Es gibt nun einen weiteres Foto mit mehr Details: ''Chirāmī'' ist vom Typ Normal und hat die Fähigkeiten Charmebolzen/Techniker. Groß ist es 0,4 m und sein Gewicht ist 5,8 kg. Es wird als ein Chinchilla-Pokémon bezeichnet.

    Update 13:35 Uhr Neue Fotos tauchen gerade auf, die wir in dieser Post hinzufügen werden. Bitte habt etwas Gedult, bis wir die Informationen jeweils auf der Bisafans Hauptseite und im Forum geupdatet habe - danke.

    Update 14:20 Uhr Im Schwarz/Weiß-Bereich wurden die Bilder soeben auch hochgeladen und die neuen Informationen nachgetragen. Erwartet in den nächsten Tagen Bilder in besserer Qualität und weitere Details!
    Zu Schwarz/Weiß bei uns...

    Update 16:30 Uhr Nun gibt es 2 hochwertige Scan aus Coro Coro (die anderen wurden darum entfernt). Die Infos werden hier noch gegen Abend alle hinzugefügt: Die Pokémon-Professorin der Isshu-Region heißt ''Araragi-hakase''. ''Giaru'' ist vom Typ Stahl und hat die Fähigkeiten . Groß ist es 0,3 m und sein Gewicht ist 23,3 kg. Es wird als ein Zahnrad-Pokémon bezeichnet und kann die neue Attacke ''Gear Saucer''
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Freitag darf natürlich unser beliebtes Zeichenkursupdate nicht fehlen. Freut euch auf drei neue und richtig schöne Kurse, die euch zeigen, wie ihr die Pokémon Larvitar, Zoruark und Zwirrfinst zeichnet. Die Künstler der drei Kurse sind diesmal KuroiNeco, SupperWorm und Vitar. Vergeßt auch nicht, dass ihr den Künstlern im BisaBoard ein Feedback schreiben könnt, über das sich diese immer sehr freuen ;)

    Diese und über 270 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Pokémon VGC Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits mehrfach über die Pokémon Video Championships Qualifizierung in Köln am vergangenen Samstag, 05.06.2010 berichteten, liegen uns nun, dank einer Pressemeldung von Nintendo, die kompletten Gewinnerlisten vor. Diese und eine Auswahl der schönsten 10 Fotos von der Veranstaltung haben wir unserem Spezial hinzugefügt. Lasst uns alle den Gewinnern die Daumen drücken, damit sie vom 13. bis 15. August in Hawaii auch den Weltmeistertitel holen!
    Zum Tourbericht über die VGC 2010 in Köln bei uns...
    Zur Bildergalerie der VGC 2010 in Köln bei uns...
    Zur Übersicht unserer Tourberichte bei uns...
  • Pokémon Episoden 615 + 616

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute geht es gegen 13:00 Uhr mit der Episode 615: "Fangen will gelernt sein!" weiter. Nach dem anstrengenden Seerosenau-Festival besichtigen alle nun das Seerosenau-Kollosseum und spielen mit den Teams Ash/Lucia und Lyra/Khoury Fangen. Doch natürlich funkt ihnen hier Team Rocket dazwischen...
    Zur Episode 615 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Um 13:25 Uhr geht es dann mit 616: "Familientrubel!" weiter. Hier treffen Ash und seine Freunde auf ein scheinbar freches Kramurx, welches sie mit furcherregenden Illusionen ärgern will. Schnell stellt sich aber heraus, dass dieses Pokémon einem Trainer namens Mitchell gehört und dieser eigentlich ein ganz anderes Problem hat..
    Zur Episode 616 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Special: Pokémon der 5. Generation Teil 3

    Autor: Mew645 – Verfasst:
    Im Laufe der letzten Tage kamen wieder einige Infos zu den Spielen Black und White an das Tageslicht. So heißen die Spiele nun zu Deutsch Schwarz und Weiß, sowie zwei neue legendäre Pokémon wurden schon enthüllt. Mal wieder ein Grund, um einen weiteren Special BisaCast aufzunehmen, um die neuen News zu erklären und den weiteren Verlauf sowie den besten Spekulationen der Spiele zu diskutieren. Denn was wir am Ende wirklich spielen werden, wissen wir erst ganz zum Schluss. Alles weitere tut sich von selbst.
    Zum Podcast und Artikel auf der BisaCast Homepage...
  • Pokémon Episoden 613 + 614

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Um 13:00 Uhr folgt heute die Episode 613: "Kampf um Kaumalat!". Darin machen unsere Freunde Rast in einem Pokémon Center und erfahren von einem wilden Kaumalat, welches auf dem Schattenberg leben soll. Ash und Khoury wollen nun beide dieses Pokémon fangen...
    Zur Episode 613 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Gegen 13:25 Uhr geht es dann mit Episode 614: "Verkleidungstausch!" weiter. Hier findet Lucias lange ersehnter Seerosenau-Wettbewerb statt, bei dem unter anderem auch Jessilina (Jessie) antreten will. Da Jessie sich jedoch nicht wohl fühlt, muss James in die Rolle von Jessilina schlüpfen...
    Zur Episode 614 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokédex-Projekt, Pokémon Links und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder einen bunten Mix an verschiedenen Updates. Den Anfang macht dabei ein Update des Pokédex-Projekts, bei dem 15 neue Fanarts bei fünf Pokédex-Einträgen hochgeladen wurden. Zur Erinnerung: Im Rahmen des Pokédex-Projekts suchen wir die schönsten Fanarts, die dann im Pokedex von Bisafans veröffentlicht werden. Heute wurden die Einträge von 005 Glutexo, 012 Smettbo, 059 Arkani, 133 Evoli und 148 Dragonir updated. Mehr Infos zum Pokédex-Projekt und wie jeder daran teilnehmen kann gibt es im Lexikon sowie im BisaBoard bei uns:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit einem Update der Pokémon Links. Unser Pokémon Links Helfer Powerplinfa hat ein Update mit 15 neuen Links hochgeladen und dabei auch wieder inaktive Seiten entfernt sowie einige der bestehenden Einträge aktualisiert. Wenn du schauen möchtest, was für Pokémon Fanseiten es jenseits von Bisafans noch im Internet gibt, sind unsere Pokémon Links ideal. Natürlich kannst du deine eigene Fanseite auch eintragen lassen.
    Zu den Pokémon Links bei uns...

    Abschließend gab es dann noch im HeartGold (HG) und SoulSilver (SS)-Bereich noch mehrere kleinere Updates. Unter anderem wurden Fundorte einiger versteckter Items in der Komplettlösung eingetragen und Details in diversen Spezials wie z.B. Safari-Zone, PokéWalker-Routen oder Kampfzone erweitert. Danke an dieser Stelle an Esko für die Info zu einigen Items der Itemliste!
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Pokémon Episoden 611 + 612

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gegen 13:00 Uhr startet heute bei RTL2 die Episode 611: "Ei, Ei, Ei!" in der Ash, Lucia und Rocko ihre Reise nach Seerosenau fortsetzen.
    Zur Episode 611 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Um 13:25 Uhr folgt dann die Episode 612: "Stromausfall im Windkraftwerk" in dem unsere Freunde einem entlaufenen Marill bis zu einem Windkraftwerk folgen. Unglücklicherweise werden sie dort eingesperrt und haben nun neben dem Marill ein weiteres Problem...
    Zur Episode 612 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon VGC Seniors Gewinner und Foto-Collage

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Game Master hat heute eine weiter Foto-Collage zur Pokémon VGC 2010 in Köln veröffentlicht. Heute geht es dabei um die Senior-Division, bei der Robert Wein den ersten Platz vor Julian Appelfeller erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner! Die Gewinner sowie mehrere andere Teilnehmer (viele aus dem BisaBoard bekannt ^^) sind auf der Foto-Collage zu sehen:
    Zur Foto-Collage bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Im BisaBoard gibt es übrigens auch viele Kommentare zur Pokémon VGC. Mit dabei sind Erfahrungsberichte von Fans, die vor Ort waren und Hintergrundwissen zur Veranstaltung. Auf jeden Fall auch lesenswert:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Episoden 609 + 610

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute startet gegen 13:00 Uhr bei RTL2 die Episode 609: "Ein legendäres Duell", in der wir erfahren, wer das Zweiblattdorf-Festival gewinnt und danach auch noch gegen Barrys Vater Viktor antreten darf! Und hey - Viktor ist ziemlich stark...
    Zur Episode 609 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Um 13:25 Uhr folgt dann die Episode 610: "Wo ein Togepi noch nie gewesen..." in der Team Rocket für ihre Arbeit beim Zweiblattdorf-Festival reichlich entlohnt wird. Diese nutzen das Geld um eine tolle Basis zu bauen, werden dann aber von einem frechen Togepi besucht...
    Zur Episode 610 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon VGC News und Erinnerung an HG/SS Lösungsbuch Band 2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen der Game Master waren ebenfalls bei der Pokémon Video Game Championships (VGC) in Köln am Samstag und haben heute eine Foto-Collage mit den Gewinnern der Juniors-Division veröffentlicht. Gewonnen hat Julia Wurdack und auf Platz 2 folgt ihr Sebastien Haillez. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Zur Foto-Collage bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...
    Zum Tourbericht der VGC 2010 (mit Fotos + Video) bei uns...

    Die Jungs und Mädels von der N-Zone haben ein besonders großes Spezial zur VGC veröffentlicht. Dieses umfasst einen Bericht zur Veranstaltung selbst, eine Bildergalerie mit über 200 Fotos und einem Interview mit dem Gewinner Robert aus Bayern!
    Zum Spezial bei der N-Zone...

    An dieser Stelle sei auch noch an den zweiten Band des offiziellen Lösungsbuches zu HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) errinert, der an diesem Freitag, 11.06.2010 in den Handel kommt. Darin wird der Spielteil jenseits der Top4 in Kanto beleuchtet. Band 2 wird für 19.99 Euro unter anderem bei Amazon erhältlich sein.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...
  • Die Gewinner der 10 Garchomp Lvl. 71 Promokarten stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern abend endete um 20:00 Uhr unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem wir in Kooperation mit AMIGO Spiel + Freizeit, dem Herausgeber des Pokémon Sammelkartenspieles in Deutschland, 10 seltene Garchomp Lvl. 71 Promokarten verlosten. Diese Karten waren regulär nur bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn vor einigen Wochen erhältlich und entsprechend begehrt. 1802 Fans nahmen am Gewinnspiel teil. Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die folgenden 10 Gewinner, die bereits per E-Mail über ihren Preis informiert wurden:
    Zur Gewinnspielseite bei uns...
    • Dominik aus 01067 Dresden
    • Hannah aus ????? Burgdorf
    • Henrik aus 46284 Dorsten
    • Jennifer aus 67587 Wintersheim
    • Nils aus 14612 Falkensee
    • Oskar aus 40885 Ratingen
    • Timo aus 97980 Bad Mergentheim
    • Jan-Philipp aus 14624 Dallgow-Döberitz
    • Andreas aus 3100 St. Pölten (Österreich)
    • Robert aus 4600 Wels (Österreich)
  • PMD: Himmel Bonusmissionen Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied The Dragon für die Einsendung der Lösung zur vierten Bonusmission in Pokémon Mystery Dungeon (PMD): Erkundungsteam Himmel. Darin erfahrt ihr, was in der Mission "Platz für Team Charme" passiert, welche Pokémon euch unterwegs erwarten und gegen welche Bosse ihr antreten müsst. Die Komplettlösung und vieles mehr gibt es in unserem umfangreichen PMD: Himmel-Bereich:
    Zu den PMD: Himmel Bonusepisoden bei uns...
    Zum PMD: Himmel-Bereich bei uns...
  • Pokémon Episoden 607 + 608

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche gibt es wieder werktäglich zwei neue Episoden der 12. Staffel. Los geht es heute gegen 13:00 Uhr mit der Episode 607: "Falsch ge-Eich-t!". Darin reist Professor Eich als Gast für das Zweiblattdorf-Festival an und hat während seiner Anreise eine Reifenpanne. Dies führt zu einigen besonders coolen Begegnungen...
    Zur Episode 607 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Gegen 13:25 Uhr geht es dann weiter mit der Episode 608: "Ein kleiner Umweg". Hier nähert sich das Zweiblattdorf-Festival bereits dem Ende und Ash, Lucia sowie Rocko treffen auf Barry. Klar, dass es Barry mal wieder eilig hat - diesmal wegen einem Xatu, welches ihn fasziniert. Doch dies führt alle unsere Freunde in ein unerwartetes Abenteuer mit gigantischen Pokémon...
    Zur Episode 608 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Foto-Collage zur Pokémon VGC 2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von der Game Master kommt mal wieder eine Foto Collage, diesmal zur Pokémon Video Games Championships, die am Samstag in Köln stattfand. Die Foto-Collage kann, dank der Größe, auch als Desktop-Hintergrundbild genutzt werden.
    Zur Foto-Collage bei twitpic...
    Zum Game Master Twitter...

    Die Bisafans- und BisaCast-Berichterstattung ist übrigens ebenfall voll im Gange. So wurden bereits ein Video und 59 Fotos der Veranstaltung veröffentlicht. Bilder, Berichte und Videos zu dieser und anderen Veranstaltungen findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich in der Rubrik "Sonstiges":
    Zum Tourbericht mit Video der Pokémon VGC 2010 bei uns...
    Zum Tourbericht-Übersicht bei uns...
    Zu den Kommentaren und Erlebnisberichten der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon VGC-Qualifikations-Spezial (mit Fotos und Video)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie mehrfach erwähnt, fand gestern in Köln die Qualifikation für die Video Game Championships 2010 (VGC) statt. Mit dabei waren hunderte Fans sowie unser fleißiges BisaCast-Team, welches vor Ort tolle Aufnahmen machte. Ein ganz großes Dankeschön für diese Mühe an Marc! Eine Auswahl von sagenhaften 59 Fotos findet ihr ab sofort online bei unserem BisaCast:
    Zur Fotogalerie bei unserem BisaCast...

    Neben den tollen Fotos von Marc hat dieser auch noch ein Video veröffentlicht, welches ihr bei YouTube anschauen könnt. Dieses hat eine Laufzeit von 2:56 Minuten. Somit können auch all die Fans, die es nicht vor Ort schafften, ein wenig von der tollen Stimmung mitbekommen, die vor Ort herrschte. Dieses Video und weitere Infos zum Pokémon VGC findet ihr in unserem Tourbericht:
    Zum Tourbericht mit Video der Pokémon VGC 2010 bei uns...
    Zum Tourbericht-Übersicht bei uns...

    Weitere Berichte und Spezials zur Pokémon VGC 2010 folgen natürlich noch in den nächsten Tagen! Lest die Erfahrungsberichte der Fans und Kommentare bei uns im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Garchomp Lvl. 71 Gewinnspiel endet heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Heute um 20:00 Uhr endet unser Gewinnspiel, bei dem ihr eine von insgesamt 10 seltenen Promokarten "Garchomp Lvl. 71" gewinnen könnt, die es regulär nur bei der Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel für alle Besucher gab. Die Gewinner werden morgen in den Bisafans News verkündet. Einen umfangreichen bebilderten und mehrteiligen Bericht zur Deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel findet ihr natürlich auch bei uns:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
    Zum bebilderten Bericht über die Deutsche Meisterschaft 2010 bei uns...
  • Pokémon TV-Übersicht (07.06.-11.06.2010)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der bevorstehenden Wochen erwarten uns 10 neue Episoden der 12. Staffel bei RTL2. Dabei wird, wie gewohnt, werktäglich gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr jeweils eine Episode gezeigt. Aufgrund des enormen Tempos gibt es bereits übernächsten Freitag, am 18.06.2010 die letzte Episode wonach eine voraussichtliche Pause von einem Monat folgt, bis RTL2 wieder Pokémon zeigt.

    Wer eine Episode mal verpassen sollte, findet bei uns immer eine Zusammenfassung und auf der offiziellen RTL2 Pokito-Webseite online die Möglichkeit, die Episoden der aktuellen Woche nachträglich anzusehen.
    Zum Pokémon Player bei MyPokito/RTL2...

    Besitzer des Bezahlsenders Disney XD haben übrigens die Möglichkeit täglich gegen 07:05 Uhr und 11:45 Uhr jeweils eine weitere Episode von Pokémon zu sehen. Diskutiert mit tausenden Fans über die alten und neuen Episoden oder andere Pokémon-Themen in unserem beliebten BisaBoard:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr (12. Staffel)
    607: Falsch ge-Eich-t! (MO)
    608: Ein kleiner Umweg (MO)
    609: Ein legendäres Duell (DI)
    610: Wo ein Togepi noch nie gewesen ... (DI)
    611: Ei, Ei, Ei! (MI)
    612 Stromausfall im Windkraftwerk (MI)
    613: "A Rivalry to Gible On" (DO)
    614 "Dressed for Jess Success!" (DO)
    615: "Bagged Then Tagged!" (FR)
    616: "Try for the Family Stone!" (FR)
  • Komplettlösungs-Updates zu Blau/Rot und Gelb

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Katrin, die den zweiten Teil der Komplettlösung zu den klassischen Editionen Blau/Rot eingeschickt hat. Wie gewohnt, ist dieser reichlich bebildert und ausführlich dokumentiert. Im zweiten Teil geht es bis zur zweiten Arena.

    Danke auch an Impoleon97, der ebenfalls den zweiten Teil der Komplettlösung zu Pokémon Gelbe Edition eingeschickt hat. Auch hier geht es bis zum zweiten Orden.

    Beide Lösungen findet ihr in unserem Blau/Rot/Gelb-Bereich. Ihr könnt den Autoren der Komplettlösungen übrigens im BisaBoard ein Feedback zukommen lassen, wenn ihr dies möchtest ;)
    Zum Blau/Rot/Gelb-Bereich bei uns...
  • Der kleine Nils erklärt... Das Pokémon Casting

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits am 28.05.2010 startete Nintendo ein Pokémon Casting für Fans aus Deutschland im Alter von 8-14 Jahren. Um dieses Casting zu fördern, wurde uns von Nintendo ein Video zugespielt, bei dem der "kleine Nils" das Casting mit eigenen Worten erklärt. Ein großartiges Video von einem Fan für alle anderen Fans, was man nicht verpassen sollte. Das Video hat unser BisaCast-Team bei YouTube hochgeladen, damit ihr es nicht extra runterladen braucht. Viel Spaß beim anschauen und vergeßt nicht euch zu bewerben ;)
    Zum Video bei YouTube...
    Zur offiziellen Casting-Seite von Nintendo...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Heute Pokémon VGC-Qualifikation in Köln!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Am heutigen Samstag findet in Köln die Qualifikation für die Pokémon Video Game Championchips 2010 (VGC) statt. Alle Fans können daran mit ihren Editionen HeartGold (HG) und SoulSilve (SS) teilnehmen und sich das Ticket für die Weltmeisterschaft in Hawaii (USA) holen. Alle Details zur VGC gibt es auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Webseite ver Pokémon VGC...

    Natürlich ist die VGC auch im BisaBoard ein heißes Thema. Viele der letztjährigen Finalisten sind dort aktiv und so wundert es nicht, dass über 70 Fans aus dem BisaBoard ihre Teilnahme zugesagt haben. Wer alles kommt und mehr erfahrt ihr im BisaBoard:
    Zur Diskussion und Teilnehmerliste bei uns im BisaBoard...

    Wer nicht an der VGC selbst teilnehmen möchte, sollte dennoch nach Köln fahren. Denn zum einen wird man seine Freunde aus dem BisaBoard sowie viele Moderatoren und Administratoren einmal persönlich kennenlernen können und jeder Besucher kann sich für seine Editionen HG/SS ein Shiny Evoli herunterladen! Auch das Team vom BisaCast wird vor Ort sein und in den nächsten Tagen für einige Spezialberichte sorgen.
    Zum BisaCast...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie es bei uns Tradition ist, werden auch am heutigen Freitag die neuesten Zeichenkurse der Fans veröffentlicht. Diese Woche gab es so viele Einsendungen, dass zwei Kurse (Zwirrfinst und Zoroark) erst nächste Woche online gehen. Heute gingen fünf neue Kurse zu folgenden Pokémon online: Fiffyen, Kinoso (Sonnentagform), Porygon-Z (fliegend), Sarzenia und Zorua (grinsend). Viel Spaß beim Anschauen und Nachmalen! Vergeßt auch nicht, dass ihr den Künstlern Feedback zu ihren Kursen geben könnt, worüber diese sich immer sehr freuen ;)

    Diese und über 270 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Heute bei RTL2: Die Episoden 605/606

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem gestrigen Feiertag (in einigen Bundesländern) geht es heute mit zwei neuen Episoden aus der 12. Staffel bei RTL2 weiter. Um 13:00 Uhr beginnt Episode 605: "Jede Geschichte hat drei Seiten!" in der sich Lucias Plinfa und ein Elekid in ein Marill verlieben. Es folgt ein Wettkampf um das hübsche Marill, bei dem auch Team Rocket mitmischt...
    Zur Episode 605 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    In der Episode 606: "Eine Hausgemachte Strategie!", ab 13:25 Uhr, machen unsere Freunde einen Abstecher in Lucias Heimatort, Zweiblattdorf. Dort treffen alle auch auf Lucias Mutter, Johanna, die sich mit Lucia einen Trainingskampf liefern möchte. Wer da wohl gewinnen wird?
    Zur Episode 606 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Freitags-Ereignisse und Erinnerung an die VGC in Köln

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist wieder ein Freitag und somit eine weitere Gelegenheit um ein Driftlon (in Diamant/Perl/Platin) oder ein Lapras (in Gold/Silber/Kristall sowie HeartGold/SoulSilver) zu fangen. Nutzt diese Chance auf ein zusätzliches und starkes Pokémon. Die nächste Chance habt ihr erst nächsten Freitag. Infos zum genauen Fundort findet ihr bei uns im Pokedex oder auf unserer Spezialseite zum Freitag im Lexikon:
    Zum Lexikoneintrag der Freitags-Ereignisse bei uns...

    Am morgigen Samstag, 05.06.2010 findet in Köln die Video Games Championships 2010 (VGC) statt. Beweise in dieser Videospiel-Meisterschaft dein Können in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) und hole dir das Ticket zur Weltmeisterschaft in Hawaii (USA)! Neben tollen Preisen und zahlreichen Fans aus dem BisaBoard, die vor Ort sein werden, gibt es für alle Besucher auch ein Shiny Evoli als Download in HG/SS! Mehr Infos, eine Liste der Teilnehmer aus dem BisaBoard und vieles mehr gibt es unter diesem Link bei uns im BisaBoard:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard mit weiteren Infos und Links...
  • Updates vom 03.06.2010

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Impoleon97 für das Erstellen des ersten Teils der Komplettlösung zur klassischen Edition Gelb. Die Gelbe Edition war ja bekanntlich die erste, in der ein Pokémon (Pikachu) dem Spieler hinterhergelaufen ist. Erst in HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) wurde dieses tolle Element wieder aufgegriffen.
    Zum ersten Teil der Komplettlösung zu Pokémon Gelb bei uns...

    Zu den erwähnten Editionen HG/SS gab es übrigens ebenfalls ein Update. Dieses stammt von Tassimo, der in einem neuen Spezial aufzeigt, wo sich die Move-Tutoren in HG/SS verstecken und welche Attacken man bei ihnen lernen kann:
    Zum Move-Tutoren-Spezial in HG/SS bei uns...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Ferner gab es noch diverse kleinere Updates und Erweiterungen im TV-Guide, im Pokedex, im Beerendex sowie in den Charaktervorstellungen.
  • Juni-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Juni-Newsletter an 17.607 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder Tour-Termine.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen. Alternativ oder zusätzlich ist auch unser Bisafans Twitter empfehlenswert, der auch per Smartphone genutzt werden kann um täglich die Bisafans News auf seinem Handy abzurufen:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zum Bisafans Twitter...
  • PokéPark Wii vorbestellbar und Foto-Collage zu Ranger 3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Wolfsdrache für den Hinweis, dass das am 09.07.2010 erscheinende Wii-Spiel "PokéPark - Pikachus größtes Abenteuer" ab sofort bei Amazon vorbestellbar ist. Preislich liegt es aktuell bei 44.99 Euro, wobei Vorbesteller von der gewohnten Amazon Preisgarantie profitieren, falls der Preis nach der Vorbestellung gesenkt werden sollte. Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und mehrerer angrenzenden Länder kostenlos.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Die Kollegen von der Game Master haben eine weitere Foto-Collage erstellt und diese dem Thema "Pokémon Ranger 3 - Tracks of Light" gewidmet. Wie gewohnt ist dieses Bild groß genug um auch als Desktophintergrund genutzt zu werden.
    Zur Foto-Collage der Game Master bei twitpic...
  • Ab heute wieder neue Episoden bei RTL2!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nicht vergessen - ab heute zeigt RTL2 werktäglich gegen 13:00 Uhr und 13:25 Uhr jeweils eine neue Folge der 12. Staffel. Den Anfang machen die Episoden 603: "Das Diebes-Duo" und 604: "Das Labyrinth im Kraterberg".

    Beide Episoden haben es in sich. So gründet Team Rocket in der ersten Folge einen eigenen Pokémon Wettbewerb um die Pokémon der Teilnehmer zu stehlen. In der Folge danach sind Ash, Lucia und Rocko beim Kraterberg, wo sie auf ein rosa Schalellos treffen. Verpasst nicht diese und die kommenden großartigen Episoden!
    Zur Episode 603 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren zu Episode 603 im BisaBoard...
    Zur Episode 604 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren zu Episode 604 im BisaBoard...
  • Move-Tutor Spezial und Entwicklungshelfer-Tool online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es gleich zwei tolle Einsendungen von Fans für Fans. Das erste ist ein Programm, welches euch die Entwicklungen aller 493 Pokémon anzeigt inkl. Infos zu den Entwicklungen. Dieses wurde von Kokujou Obscuritas geschrieben und ist ab sofort bei uns downloadbar. Ihr findet es in der Rubrik "Files" und dort unter "Sonstiges", gemeinsam mit dem kürzlich veröffentlichten Effektivitätsrechner:
    Zu den Downloads bei uns...

    Von cedi kommt ein Move-Tutor-Spezial für die Edition Platin, in der er euch erklärt was ein Move-Tutor ist und wo es diese in Platin gibt. Abgerundet wird das Spezial durch die Liste der beim Move-Tutor lernbaren Attacken und deren Kosten bzw. Bedingungen. Für alle Spieler von Platin auf jeden Fall lesenswert!
    Zum Move-Tutoren-Spezial (Platin) bei uns...
    Zum Platin-Bereich bei uns...
  • Der Juni ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und schon ist es wieder Juni. Vergeht die Zeit nicht rasend? Für uns Pokémon-Fans ist dies jedoch super, da uns bereits im Juni viele tolle Sachen erwarten. Den Anfang macht z.B. der Monats-Newsletter von Bisafans, der in den nächsten 48 Stunden verschickt wird. Wer diesen noch nicht hat und immer auf dem aktuellsten Stand sein will, sollte sich überlegen diesen zu abonnieren. Natürlich kostenlos und in gewohnter Bisafans-Qualität ;)
    Zum Newsletter bei uns...

    Ab morgen, dem 02.06.2010 zeigt RTL2 wieder neue Episoden der Pokémon TV-Serie. Nachdem bereits seit März die erste Hälfte der 12. Staffel gezeigt wurde, folgt ab morgen die zweite Hälfte. Seid dabei, wenn Ash und Lucia sich ihre restlichen Orden und Bänder holen um an den großen Finals teilzunehmen! RTL2 zeigt übrigens weiterhin zwei Episoden pro Werktag, beginnend ab 13:00 Uhr. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, findet in unserem TV-Guide auch schon viele Vorabinfos, Berichte und Fotos der kommenden Episoden. Lest diese aber nur auf eigene Gefahr!
    Zum TV-Guide (12. Staffel) bei uns...

    Die erste Juniwoche lässt Pokémon-Fans kaum eine Verschnaufpause, denn am Samstag, dem 05.06.2010 ist in Köln das große Qualifikationsturnier der Pokémon Videospiel-Meisterschaften (Video Game Championships). Über 60 Fans aus dem BisaBoard haben bereits ihre Teilnahme angekündigt und auch weitere Fans aus ganz Deutschland werden kommen Sei dabei und hole dir mit deinen Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) und deinem ganz persönlichen Pokémon-Team die Tickets für die Weltmeisterschaft in Hawaii! Zusätzliche Infos, Fahrgemeinschaften und mehr gibt es bei uns im BisaBoard sowie auf der offiziellen Webseite. Ach ja - jeder Besucher der Veranstalung kann sich ein Shiny Evoli für seine Editionen HG/SS runterladen!
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Webseite der VGC (in Deutsch)...

    Einen Tag nach den Videospiel-Meisterschaften endet am 06.06.2010 unser aktuelles Gewinnspiel. Dabei könnt ihr eine von 10 seltenen Promokarten "Garchomp Lvl. 71" gewinnen, die es sonst nur bei der Deutschem Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel für Besucher der Veranstalung gab. Unsere umfangreiche Berichterstattung rund um die Meisterschaft ist übrigens auch lesen- und sehenswert!
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
    Zum Bericht über die Deutsche Meisterschaft im Pokémon TCG bei uns...

    Da wir schon HG/SS erwähnt haben... So manch ein Fan wartet hier auf den zweiten Band des offiziellen Lösungsbuches, der am 11.06.2010 in den Handel kommt. Dieser Band befasst sich dann eingehend mit der Kanto-Region und den Ereignissen nach den Top4. Preislich wird der zweite Band bei 19.99 Euro liegen. Bis dahin könnt ihr gerne auf unseren umfangreichen HG/SS-Bereich zurückgreifen, der ebenfalls unzählige Details enthält.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zum HG/SS-Bereich bei uns...

    Bis zum 25.06.2010 habt ihr noch Gelegenheit die Bonus-Route "Siegerstraße" für den PokéWalker per WiFi herunterzuladen. Dies ist bereits die zweite Bonus-Route nach dem "Goldgelben Wald", der zuvor downloadbar war. Schnappt euch diese zusätzliche Route - es lohnt sich:
    Zum Siegerstraßen-Spezial bei uns...
    Zur Übersicht aller PokéWalker-Routen und Details bei uns...

    War es das schon? Nein, im Juni wird noch einiges mehr passieren. Dazu gehören zusätzliche News zu den kommenden Editionen Schwarz und Weiß sowie die gewohnten täglichen Updates bei Bisafans rund um Pokémon. Denn bereits im nächsten Monat, genauer gesagt am 09.07.2010 erwartet uns mit "PokéPark - Pikachus großes Abenteuer" ein neues Pokémon-Spiel für die Wii. Ach ja... und da waren noch einige Überraschungen, auf die an dieser Stelle natürlich noch nicht eingegangen wird ^_^

    Freut euch also auf einen super tollen und sensationellen Juni!