Episode 612: Stromausfall im Windkraftwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 9. Juni 2010


    Nachdem sich in der letzten Episode Lyras und Khoury aus der Johto-Region unseren Freunden angeschlossen haben, geht die Reise nach Seerosenau nun zu fünft weiter. Bei einer Pause versucht Plinfa das neue Feurigel besser kennenzulernen, was jedoch in einer kleinen Streiterei endet. Ash schlägt daraufhin vor, dass die beiden Pokémon sich in einem Übungskampf bestimmt prima kennenlernen würden...


    Ash setzt im Trainingskampf sein Chelcarain gegen Lucia und ihr Feurigel ein. Chelcarain eröffnet den Kampf, bekommt kurz darauf aber eine starke Feuer-Attacke und ein Sternschauer ab. Feurigel erweist sich als ziemlich schnell. Nach einem Rasierblatt von Chelcarain geht es mit Rauchwolke von Feurigel und einem weiteren Sternschauer weiter. Es folgt ein Kraxler von Chelcarain, der Feurigel hart trifft. In diesem Moment beendet Rocko den Kampf, da es für den ersten Kampf genug für Feurigel war. Alle loben es für seine tolle Leistung. Von Lucia gibt es sogar den Lieblings-Knursp als Belohnung. Doch bevor Feurigel dieses essen kann, schnappt Plinfa dieses weg, was zu einem erneuten Streit führt. Erst jetzt bemerken Khoury und Lyras, dass sich Lyras Marill mal wieder aus dem Staub gemacht hat...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • So die Folge fand ich so gemischt die Stimme von Lyras find ich unpassend.
    Mal zusammen gefasst.




    +Feurigels erster Kampf
    +Streit zwischen Plinfa und Feurigel
    Pearlshiping-Hint(leider falsch übersetzt :cursing: )
    +Ash wäre ein guter Fang(Lyra´s Aussage)
    +Lyras Aussagen zu Khoury


    -Pearlshipping-Hint falsch übersetzt
    -TR die ändern sich nie und nerven
    -Marill läuft ständig davon


    von dieser Folge habe ich mir besonders als Pearlshipping-Amv-Maker sehr viel erwartet, bin enttäuscht von der Folge besonders vom falsch übersetzten Hint.
    Lyras finde ich super, nur warum ist die deutsche synchronisation so schlecht


    Note: -2

  • Der eine nervt Feurigels und plinfas Rivalität, den anderen nervt TR und bei mir nervten diese beiden Punkte überhaupt nicht bis auf ganz am Ende. Das hätten wir TR nicht mehr gebraucht, aber sonst...


    Positiv
    + Feurigel hat sich verdammt gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass es erst ein Tag alt ist
    + Einfach geil, wie Plinfa Feurigel geärgert hat und sie sich daraufhin immer wieder geprügelt haben. Ich habe ja gedachte, Feurigel grillt Plinfa ein bisschen.
    + Der Opa, der die Aufsicht im Windkraftwerk hatte, war genial. Sollte man vielleicht auch mal über einen neuen Wächter nachdenken.
    + TR opfert seine Frisuren, um an Strom für ihr Marcargo-Roboter zu kommen.
    + Lyra unterhält sich mit Lucia, wenn der 3 Jungs sie am besten heiraten soll, falls sie bis an ihr Lebensende hier drin bleiben sollte. Es kam sowas klar rüber, dass Lucia was für ash empfindet. Da kann sie sich auftregen soviel sie will.
    + Jessies Zitat, als Plinfa TR mit Whirlpool sie nass machte: "Den Friseur zahlst du mir". :thumbsup:
    + Woingenau mal wieder in Kampfaktion, als es Spielcape gegen die Magnetilo einsetzte.


    Negativ
    - Pikachu hätte TR im Kraftwerk einfach brutzeln sollen, dann wäre auch schon Ruhe gewesen im Karton.
    - Würde Lyra Marll mal im Pokeball lassen, würde es nicht dauernd abhauen.
    - Der allerletztes Auftritt von TR mit dem Marcargo-Roboter war äußerst hinein gequetscht. Nichtmal mehr für ein Gespräch nach dem Schuss in dem Ofen war noch Zeit.
    - die Kekse-Essensaufteilung. 1. ein oder zwei Kekse für jeden bringt sowieso nicht viel und 2. im Ernstfall würden sie ehr verdursten als verhungern.


    Also eine lustige Folge war es schon. Da kann man nichts sagen. Lyra und TR haben wieder sehr viel Witz hineingebracht. Die Story, in einem Kraftwerk eingesperrt zu werden, war zwar nicht neu, aber das habe ich jetzt nicht mal als Negativ angesehen, da es eigentlich doch sehr unterhaltsam und auch spannend war. Auch, wenn von TR ja eigentlich keine Spannung ausgeht. Als Lyra angefangen hat, nachzudenken wen der 3 sie heiraten sollte, da habe ich schon lachen müssen. ich finde es in diesem Zusammenhang auch immer wieder sehr bemerkenswert, dass die niemals aufs Klo müssen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich gebe der Folge eine 2, da sie schon gut war.

  • Irgendwie sind alle HG/SS-Werbefolgen ganz gut geworden...
    Jedoch hat mich schon am Anfang enttäuscht, dass Feurigel schon festes Futter frisst, obwohl es noch ein Baby ist und auch schon kämpfen kann. Letzerer war zwar super (allein schon wegen der Johto-Kampfmusik), aber es ist trotzdem unlogisch.
    Die kleine Prügelei zwischen Plinfa und Feurigel war einfach nur süß und ich glaube, ich hätte sie als deren Trainer einfach weiterkämpfen lassen... ;D
    Nae, das Maril dann abhaut, kann ich nicht so nachvollziehen, weil ich nicht verstehe, warum es nicht dem Kampf zugesehen hat. Und woher wussten die Knirpse, das Maril ins Windkraftwerk gegangen ist?
    Na ja, egal...
    Jedenfalls hab ich mich über Team Rockets Haare wieder totgelacht, auch wenn man anfangs nicht wusste, was sie vor hatten.
    Jessie Ungeduld machte sich ja später mit dem Blackout im Kraftwerk bezahlt (wenn auch nur für Team Rocket).
    Immerhin war es schön zu sehen, wie Ash sein Bestes gab, um das Warenlager zu verlassen (wenn auch vergeblich). Lyras Überlegungen, dass Lucia und Ash gut zusammenpassen würden, hat mich sehr überrascht, weil sowas doch eigentlich im Pokémon-Anime vokommt.
    Die Verfolgungsjagd von Team Rocket auf Pikachu, Plinfa und Feurigel war auch lustig und man konnte endlich mal wieder Woingenau in Aktion sehen.
    Das dann die Knirpse dank Pikachus Donnerblitz wieder raukamen, fand ich dann doch etwas einfach gemacht, aber naja.
    Der Lückenfüller mit dem Magcargo-Roboter war wirklich nur da, um die letzten 2 Minuten zu füllen und das war wirklich nur traurig.
    Werden ja sehen, wie's weitergeht...
    6/10

  • Wow, schon wieder eine spitzen Folge! Diesmal auch mit Shippings!!


    Positives
    + Der schlafende Wächter :D
    + Plinfa und Feurifel als Rivalen
    + Jessies Haare
    + Die anspielungen von Lyra auf den "tollen" Ash. Nur leider empfindet wohl Lucia nicht das selbe. Schön ist allerdings das mal über so etwas gesprochen wird, da so shippingszenen ja eher selten sind.
    + Lyras fragt Lucia ob Ash ihr Freund ist


    Negatives
    - Marill haut ständig ab (hat es denn keinen Pokeball :O)
    - Cody ist voll der Looser
    - Team Rocket war diesmal leider überflüssig (zumindest der letzte auftritt mit dem Macargo Roboter)


    Eine sehr sehr gelungene Folge. Das beste war natürlich die Frage von Lyras an Lucia, wen der drei sie am liebsten heiraten würde :D Eine lustige vorstellung. Wäre cool wenn noch mehr solcher anspielungen in den HG/SS Folgen uns beschert werden. Im allegmeinen kann man auf jeden fall schon mal sagen, dass die Folgen mit Lyras nicht langweilig werden, da sie... nunja einfach dreist ist :D
    Note 2+

  • Die Folge fand ich auch gut. Aber es gibt da auch wieder ein paar Nachteile:


    Pro:
    - Feurigels erster Kampf
    - TR´s Frisuren waren echt der Hammer; vorallem Mauzis Frisur xD
    - Lucia und Lyra reden über die Liebe
    - Lyra fragt Lucia, ob sie mit Ash zusammen sei; Lucia sagte Nein
    - Der Aufseher des Kraftwerks ist super genial. Keiner soll den ersetzen
    :thumbup:


    Kontra:
    - Lyras Marill haut IMMER ab!!
    - Khoury hat wieder Angst
    - Plinfa und Feurigel streiten sich um Lucia


    LG LuciaBarryFan94