Episode 623: Gegensätze ziehen sich an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 10.12.2009



    Erstellt von Iverson


    Unsere Helden sind auf den Weg zu Lucias nächsten Wettbewerb in Asatsuki Town und machen eine kleine Pause in einen kleinen Städtchen wo gerade das Finale eines Wettbewerbes läuft. Im Finale befinden sich Zoey und eine junge Koordinatorin Namens Rebecca. Auf den Zuschauerplätzen befindet sich auch Frida, die Arenaleiterin aus Blizzach. Das Finale beginnt, Zoey kämpft mit ihren Charmian und Rebecca mit Pottrott.
    Pottrott setzt die erste Attacke ein - Umklammerung, doch Charmian weicht aus. Pottrott geht nun in die Verteidigung mit Panzerschutz. An der Verteidigung kommt Charmian nicht durch und das kostet Zoey einige Punkte. Um die Punkte gut zu machen greift Charmian mit Dunkelklaue an, welche Pottrott direkt trifft, und Rebecca faste die Hälfte der Punkte kostet...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Schöne Sache Iver...


    Also, die Folge war doch ganz lustig, auch wenn ich mir ein klitzekleinesbisschen mehr erwartet hätte.
    Schön fand ich jedenfalls den Anfangs-Wettbewerbkampf, zwischen Charmian und Pottrott, der ganz nett war, jedoch leider nur als Einleitung diente. Das Ash und Co. dann auf Frida stoßen, fand ich damals eine nette Überraschung, da ich sie schon irgendwie sonderbar finde.
    Die Party war ebenfalls sehr nett, wobei der arme Ash mal wieder sich überfressen hat, und zuvor schon in etwas scharfes reingebissen hatte - das fand ich schon wieder mal typisch Satoshi.
    Enttäuschend fand ich jedoch, dass am folgenden Tag, Lucia (wieder einmal) nicht allein trainieren konnte bzw. wollte und daher um Zoey's Hilfe gebeten hatte, wobei ich jedoch meine, dass man mit 4 Bändern in der Lage sein sollte, allein zu trainieren, auch mal wieder typisch Hikari...
    Das Zoey aber dann mit Folipurba auftrat, fand ich toll, auch wenn dieses Evolitier besser zu Lucia gepast hätte, aber nja, kriegt ja Togekiss...
    Das dann am Ende Lucia doch noch einen neuen Wettbewerbsmove gelernt hat.
    Witzig, war dann in der Mitte auch noch die Dusche für Lucia's Feurigel.
    Ansonsten war das doch 'ne ganz gute Folge, 7/10 Points.


    Btw Iver, dass war kein Eisstrahl (Reitou Beam), sondern Eissplitter (Koori nu Tsubute). Wollte ich nur gesagt haben... ;D

  • "Schöne Sache Iver..."<-- thx lal
    In letztes Zeit haben die folgen wirklich mehr Humor, dass bemerkt man schon
    Der Einleitgnus-Wettbewerb könnte durch aus länger sein, um Lucia nicht so im den Vordergrund zu schieben - weswegen er auch diente. Zoey ist auf jeden Fall gut, wenn man bedenkt dass sie die Gegnerin die es bis zum Finale schaffte (das heißt dass sie auch besser sein musste) in wenigen Angriffen besiegt, Pottrott hatte keine Chance, als für kürze Zeit in die Verteidigung zu gehen. Kein Wunder dass Zoey schon 5 Bänder hat.


    Mir kam bei der Siegesparty etwas lustiges vor:


    Ich meine die Stühle auf welchen Pochama (Plinfa) und Pikachu sitzen. Normaleiweiße essen Pokemon ja am Boden aus Hunde-Schüsseln. Hier sitzen sie aber auf niedlichen Stühlen und Essen keine Pokeriegel sondern Eis, süßes usw.
    das finde ich interessant, gibt also auch "Adele" Pokemon :P


    Ich hätte da nicht gedacht dass Paul schon den 8. Orden hat, aber es kann locker möglich sein (ist es ja), Ash hat sich ziemlich viel Zeit bis Sonnewik genommen, Paul ging direkt ohne Pausen.


    Abschließend waren Lucias Ideen, Eis und Feuer zu vereinen - einfach super! Zoey hat Lucia natürlich gelobt, aber ich denke sie wusste dass das nichts wird. Entweder war Feuerigel zu schnell, oder das Eis war zu dünn. Leider war der Kampf zu kurz, Zoey hat Lucia nur mit einer Attacke besiegt (Lucias Pokemon haben sich Teils selbst attackiert lal)
    Insgesamt eine schöne Folge (2+), ich bin gespannt auf den Wettbewerb in Asatsuki Town^^

  • Positive Überraschung die Nächste. Nach der dusseligen Folge mit den Wasser- und Elektro-Pokemon, die zusammenklebten kamen echt nur noch coole Folgen. Und ich bin mir auch sicher, dass diese Staffel Morgen mit der letzten Folge einen coolen Abschluss findet, denn schließlich bekommt Ash ja Kaumalat. Kommen wir aber erstmal zu dieser doch sehr guten Wettbewerbs-Trainings-Folge sag ich jetzt mal.


    Positiv
    + Man hat mal zur Abwechslung Zoey gegen jemand anderes kämpfen gesehen. Und Frieda knuddelt Lucia und bemerkt es nicht. Kurz gesagt. Eine lustige Einleitung.
    + gut beobachtet, @Iverson. Das mit den niedlichen Pokemon-Stühlen für Pikachu und Plinfa möchte ich gleich in die Positiv-Liste aufnehmen.
    + Frieda hat kein Bock, nach Blizzach in die Arena zurückzukehren. Jawoll, kommt ja eh keiner. Morgen ist das Spiel Deutschland gegen Serbien. Da hat wahrscheinlich auch Frieda WM-frei. :assi:
    + Endlich waren mal wieder Lucias Pokemon-Team zu sehen. Allen voran das süße Pachirisu. Ich krieg einfach nicht genug von dem Teil.
    + Geniale Trainingspannen, die ich hier mit einem Punkt zusammenfasse. Plinfa wird eingefrorern, Pachirisu von Eiswürfel begraben und Feurigel bekommt ne Dusche. Und dabei bei allen drei die geilen großen Augen. :thumbsup:
    + Wir bekamen Folipurba zu sehen. Hatten wir bisher noch nicht im Anime, wenn mich nicht alles täuscht.
    + Jessie ist vom "Knirpsinnen-Training" überzeugt und verzichtet darauf, sie anzugreifen.
    + TR landet am Ende mit Yanmegas und Woingenaus Hilfe einen Schuss in den Ofen.



    Negativ
    - Ash's Synchro hier mal wieder echt grausam. Die Tonlage, als er wegen dem scharfen Essen geplärrt hat und dann am darauffolgenden Tag sein langes und sich seltsam anhörendes Gähnen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich in Staffel 13 wieder was ändert. Und den "WAU"-Tick hätte ich auch gerne weg. Und der Ash-Synchro-Tiefpunkt. Ash sieht in der Glotze Paul, der Sprecher sagt irgendwas mit der Sieger des 8. Ordens Paul und Ash daraufhin "Wau, das ist ja Paul". Nein, Junge. Das ist der heilige Geist.
    - Die Tatsache, dass Lucia, Gewinnerin von 4 Bändern keinen Plan hat, wie sie trainieren soll, lässt Lucia wirklich wieder ziemlich kindisch darstehen.
    - Warum zum Geier nennt Frieda Zoey "Zozo"? Namen hat ein Mensch, um auch so genannt zu werden. 8o


    Ich sag jetzt mal Staffel-12-passend WAU. Die Positiv-liste übertrifft die Negativ-Liste um Weiten. Da sollte eigentlich die Note 1 klar sein, doch ist sage trotzdem NEIN. Die Tatsache nämlich, dass Ash's Synchronisation derart schlecht ist und dass Lucia mit der Erfahrung nicht gescheit alleine trainieren kann, sind schon sehr grobe Punkte, die ich schlecht finde. Auch wenn es ein Doppel-Wettbewerbskampf ist, Lucia müsste da schon Bescheid wissen. Das lustige Training mit den Lucia-Pokis rettet die die Folge immens und TR'S Witzigkeit und das hübsche Folipurba von Zoey hat auch seinen Beitrag dazu geleistet. Alles in allem komme ich auf eine 2.

  • Ich fand die Folge super musste sie leider nachträglich ankucken
    besonders als Ash das scharfe Sandwich aß und Lucia ihm ein Glas Wasser gab :love:
    Also ich fands extrem komisch warum glauben alle dass das die Sonewik Arena ist da waren doch lauter Felsen.
    Das war bestimmt die Erzelingen Arena steht auf Pokewiki auch so, aber den Orden hat er ja schon.
    Die synchro von Paul war ja grausam warum hatte er auf einmal eine solche Stimme :wtf:


    aba ansonsten ne super Folge