Sidebar anzeigen

607: Falsch ge-Eich-t!

S12 EP35 DP139

Originaltitel:
オーキド博士を救出せよ!ニョロトノVSグレッグル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Zweiblattdorf laufen bereits die Vorbereitungen für das bevorstehende Festival. Ash, Lucia und Rocko unterstützen dabei natürlich Lucias Mutter Johanna sogut sie können. Wie wir in der letzten Episode bereits erfahren haben ist mit Professor Eich auch ein Stargast angekündigt. Dieser scheint sich jedoch zu verspäten. Am Flugplatz warten unsere Freunde jedenfalls umsonst, so dass sie sich auf die Suche machen.

Kurz nachdem unsere Freunde gegangen sind, taucht James in der Verkleidung von Professor Eich auf. Izzy und Kara bemerken die Fälschung jedoch nicht und auch Johanna schöpft keinen Verdacht. Nur James fühlt sich anfangs etwas unwohl. Der echte Professor Eich blieb übrigens, wie unsere Freunde kurz darauf herausfinden, wegen einer Reifenpanne am Dienstwagen unterwegs liegen. Während sein Chauffeur den Reifen wechselt, machte sich Professor Eich auf den Weg sich etwas umzusehen.

An einem größeren See entdeckt Professor Eich verschiedene Pokémon wie z.B. Quaputzi, Quaxo und ein Morlord. Dies verleitet ihn schnell dazu sich neue Reime auszudenken. Dass ihn die Pokémon dann aber vor Freude davontragen war nicht geplant und auch Ash, Lucia und Rocko schauen etwas überrascht, was da passiert.

Zeitgleich ist der falsche Professor Eich (James) bei einer offiziellen Veranstalung des Festivals um eine Rede zu halten. Wobei James zuerst Minutenlang starr vor Angst ist. Erst also Jessie und Mauzi ihm einen Plan präsentieren, legt James los und startet mit einer feurigen Rede. Als er um die Pokébälle der anwesenden Gäste bittet, damit diese in die Rede eingebaut werden können, zögert niemand.

Unsere Freunde suchen im Sumpfgebiet unterdessen nach Professor Eich. Plinfa als Wasser-Pokémon übernimmt hier gerne die Führung. Als es jedoch im ersten Sumpfbereich zu versinken droht, muss es von Haspiror mit einem Eisstrahl gerettet werden Danach darf Rockos Glibunkel die Führung übernehmen (und muss Plinfa retten bis Lucia es zur Sicherheit trägt).

Etwas später finden Ash und die anderen den Heimatort von Quaxo und Morlord, den "Entführern" von Professor Eich. Hier kommt es zu einer Herausforderung von Quaxo an Glibunkel. Beide Pokémon springen daraufhin ziemlich cool in die Luft um sich einen Schlagabtausch zu liefern. Dabei kann sich Glibunkel als stärkeres Pokémon durchsetzen und gewinnt den Kampf. Direkt danach betreten alle die Höhle der "Entführer" um darin Professor Eich sowie ein Lombrero vorzufinden. Alle vermuten, dass dieses Lombrero irgendwie der Grund dafür ist, dass Professor Eich hierher gebracht wurde. Eigentlich soll Lombrero ein quicklebendiges Pokémon sein, doch deises ist ziemlich niedergeschlagen. Mit einem Wasserstein will Professor Eich das Lombrero zum Weiterentwickeln bringen – natürlich nur, wenn der "Boss" Quaxo dies erlaubt.

Quaxo stimmt zu und übergibt dem Lombrero den Wasserstein. Sekunden später entwickelt sich das Lombrero zu einem quietschfröhlichen Kappalores. Natürlich staunen alle über Professor Eich und wie er diese Situation souverän meisterte. Nur über seinen extra hierfür erfundenen Reim freut sich Ash nicht wirklich. Nun aber schnell zurück zum Festival.

Beim Festival angekommen, gibt es jedoch eine dicke Überraschung. Denn nun sind zwei Professor Eich anwesend und einer davon kann nicht echt sein. Es kommt zu einem Streit. Da mischt sich ein Kind mit seinem Despotar ein, welches ihm seit kurzem nicht mehr richtig gehorrchen will. Der echte Professor müsste dieses Problem klären können. Als James sich dem Despotar nähert, wird er jedoch direkt weggeschleudert. Der echte Professor Eich teilt hingegen sein Herz mit Despotar und findet heraus, dass ein Dorn in seinem Fuß steckte. Nachdem dieser rausgezogen wurde, geht es dem Despotar besser und alle wissen, wer der echte Professor ist. Nun kann der echte Vortrag beginnen und das Festival starten!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Izzy, James, Jessie, Johanna, Kara, Lucia, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.