Episode 607: Falsch ge-Eich-t!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 07 Juni 2010


    In Zweiblattdorf laufen bereits die Vorbereitungen für das bevorstehende Festival. Ash, Lucia und Rocko unterstützen dabei natürlich Lucias Mutter Johanna sogut sie können. Wie wir in der letzten Episode bereits erfahren haben ist mit Professor Eich auch ein Stargast angekündigt. Dieser scheint sich jedoch zu verspäten. Am Flugplatz warten unsere Freunde jedenfalls umsonst, so dass sie sich auf die Suche machen...


    Kurz nachdem unsere Freunde gegangen sind, taucht James in der Verkleidung von Professor Eich auf. Izzy und Kara bemerken die Fälschung jedoch nicht und auch Johanna schöpft keinen Verdacht. Nur James fühlt sich anfangs etwas unwohl. Der echte Professor Eich blieb übrigens, wie unsere Freunde kurz darauf herausfinden, wegen einer Reifenpanne am Dienstwagen unterwegs liegen. Während sein Chauffeur den Reifen wechselt, machte sich Professor Eich auf den Weg sich etwas umzusehen.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • + despotar voll sweet
    + quaxo vs glibunkel das frosch duell des jahres xD

    - das selbe hatten wir schonmal in johto mit prof eich
    - keine neuen pokis
    - die dämlichen reime von eich
    - plinfa einfach nur nervig
    - falsche syncro es heist quapsel un net Poliwag aber den text is aus DP pokedex eintrag von quaxo übernommen worden
    + (2/10)
    - (5/10)
    = 3 -

  • Kommen wir mal heute wieder zu einer Folge, die ich absolut überhaupt nicht gut fand. In dieser Folge muss man aufpassen, lustig nicht mit albern zu verwechseln.


    Positiv (Also es fällt mir wirklich schwer etwas positives zu finden)
    +Quaxos und Glibunkels Kampf war unterhaltsam
    + Plinfa versinkt im Treibsand und muss dann kompliziert von Pikachu und Haspiror gerettet werden
    + Glibunkel gibt ein guter Führer durchs Moor ab.



    Negativ
    - Charmian, Nachtara, diese Noel und ihr Blubella wurden mal schön sauber einfach aus der Story entfernt.
    - erkennt doch jeder, dass James nicht der echte Professor Eich ist. Ich meine, die Hautfarbe und die Augen...
    - Die Story mit dem falschen Eich hat mich sehr, sehr stark an die Folge aus Jotho erinnert.
    - Ist Professor Eich um die 60 oder 6? In der Regel finde ich es ja gut, wenn Erwachsene auch noch im Alter lustig sein können, aber zu seinem Fahrer zu sagen "Ich geh mal ein bisschen in das Moor" und dann so affisch rumzuhüpfen und zu freuen "ui, das sind ja ganz viele Pokemon" ist doch voll peinlich.
    - Die Story mit Lombrero fand ich komisch. Wieso war es so traurig und musste sich erst zu Kappalores entwickelt, um wieder glücklich zu sein. Kann man als Lombrero nicht auch glücklich sein?
    - Professor Eich hat "ZUFÄLLIG" einen Wasserstein dabei
    - Können die nicht mal genau erklären, wie das die alten Menschen machen, die Pokemon verstehen zu können, indem sie sich einfach anstarren? 8|
    - Und jetzt der Aller-Aller-Schlimmste Punkt: Professor Eich's Synchro-Stimme. Sorry nein, aber so eine Stimme geht gaaaaaar nicht.:arghs:


    Man kann schon erahnen, was jetzt kommt, aber diese Folge war einfach nur peinlich. Professor Eich wurde mal sowas von albern dargestellt und dann auch noch die Stimme. Seine Reime sind auch mal ziemlich unlustig, die Story mit den beiden Professoren war schon bekannt und die Story mit dem Lombrero wurde überhaupt nicht richtig erklärt. Wenn jedes Lombrero, dass kein Wasserstein kriegt, eine Depression kriegen würde, hätten wir bald nur noch traurige Lombrero in der Pokemon-Welt. Von mir gibt's eine glatte 5.

  • Och, so schlecht fand ich die Folge gar nicht... Gibt zwar bessere, aber die hier war auch in Ordnung...
    Nae, gut war auf jeden Fall, dass James alias Eich-Kopie wieder einen Auftritt hatte. Eine der wenigen Folgen, die ich mit den früheren vergleichen konnte, obwohl ich den Anime zu der Zeit noch nicht verfolgte. (Ich sage nur: Amnesie - also in der Folge...)
    Morlord, Lombrero/Kappalores und Quaxo waren auch von der Partie, sie gehören zwar nicht zu meinen Lieblingspokémon, aber waren trotzdem sehenswert.
    Professor Eich (also jetzt der Echte) fand ich heute auch wieder genial-bescheuert (welcher halbwegs-intelligente verhält sich so plem-plem gegenüber einem Pokémon?), aber das hat zum Humor der Folge beigesteuert.
    Die Eich-Kopie, die James widerwillg spielen musste, fand ich wieder richtig lustig, obwohl das leider nicht ganz neu war.
    Mir gefiel auch gut, dass in dieser Folge - aber leider nur in dieser - neue Sounds vorkamen, zum Beispiel, als Ash seinen Pokédex aus der Tasche holte, oder als Quaxo über den Schlammboden kroch.
    Nun zu den negativen Sachen:
    Sagte nicht dieser Nachbar von Lucia, dass Professor Eich mit einem Ballon kommen sollte? Wieso hatte er dann eine Reifenpanne?
    Ich habe auch leider keine Erklärung gefunden, warum das Lombrero so traurig war und warum es nach der Ebtiwcklung urplötzlich glücklich war.
    Ach ja, was ich auch nicht so toll fand, war, dass Professor Eich angeblich in die Herzen der Pokémon sehen kann... Das wirkte nicht ganz glaubwürdig.
    Übrigens fand ich es auch sehr traurig, dass man in der englischen (und somit auch in der deutschen) Version, die schöne Safarimusik entfernt hat, obwohl die so gut zur Szene passte. (Die Musik kam man übrigens dann, als das Quaxo das erste Mal aus der Höhle zu Glibunkel rauseierte.)
    Gibt aber wegen dem guten Humor doch noch 5/10 Punkte...