Sidebar anzeigen

622: Eine frische Brise!

S12 EP50 DP154

Originaltitel:
エアバトルマスター登場!グライオンVSハッサム!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Weiter auf dem Weg nach Sonnewik, zu Ashs 8. Areanaorden, durchqueren unsere Helden einen kleinen, aber dichten Wald. Wie bei ihnen so üblich, verirren sie sich mal wieder. Um ihren Standort festzulegen, holt Ash sein Skorgro aus dem Pokéball und befielt ihm den nächsten Ausweg aus dem Wald zu finden. Skorgro findet sehr schnell den Weg aus dem Wald, weswegen unsere Helden auch schnell den Waldrand erreichen. Sofort erkennen sie eine Schlucht, wo aber auch sehr viele Felsen stehen. Direkt danach können unsere Helden ebenfalls einen verbissenen Kampf zwischen einem Scherox und einem Palimpalim beobachten, den am Schluss das Scherox gewinnt (nachdem Palimpalim gegen Plinfa geschleudert wurde).

Daraufhin erscheint ein Mädchen in einem Heißluftballon, welches sich für die Überraschung (und Plinfas Beule) entschuldigt. Ebenfalls erkennt man, dass das Palimpalim ihr gehort. Nebenbei erscheint auch ein etwas älterer Herr, der unsere Helden vom Wald erstmal wegbringt.

Als alle wieder Boden unter den Füßen haben, gibt sich der ältere Herr als Flugkampfmeister (Air Battle Master) zu erkennen. Nach einem kurzem Gespräch gibt Skorgro an, einmal gegen den Flugkampfmeister kämpfen zu wollen, auch Ash scheint dies zu wollen.

Der Flugkampfmeister nimmt anschließend Ashs (und Skorgros) Herausforderung an. Der ältere Herr, entscheidet sich mit seinem Scherox (welches wir schon kennen gelernt haben) gegen Ash zu kämpfen.

Kurz darauf startet auch schon der Kampf. Ash ist jedoch klar unterlegen, da er und Skorgro den Wind, der um die Felsen in der Schlucht weht, nicht einschätzen können. So muss Skorgro viele Treffer wie Metallklaue und Doppelschlag einstecken.

Team Rocket hat unterdessen auch unsere Helden geortet, doch kurz bevor sie in das Blickfeld der Knirpse kommen, rächt sich die Natur quasi selbst an Team Rocket. Anschließend kommt der vor angekündigte Schuss in den Ofen.

Mittlerweile muss sich Skogro nach einem weiterem Doppelschlag geschlagen geben.

Beim Abendessen ist Skorgro sichtlich über seine Niederlage enttäuscht. Als Ash kurz vor dem ins-Bett-gehen Skorgro in seinen Pokéball zurück zu rufen, scheint es ebenfalls kein Interesse zu haben. So bleibt Skorgro außerhalb seines Pokéballs.

In der Nacht wird Pikachu urplötzlich wach, und merkt sofort, dass Skorgro fehlt. Als es nach draußen geht und es erblickt, versucht es Skorgro aufzumuntern. Auch Ash ist inzwischen nach draußen gekommen. Er entschließt sich mit Skorgro eine Art Spezialtraining zu machen, um seine Fähigkeiten zu verbessern und um den Wind richtig einschätzen zu können. Nach einer harten Nacht möchte Ash gegen den Flugkampfmeister eine Revanche haben. Letzterer bejahrt, und kurz darauf startet der Kampf.

Schon in der ersten „Kurve“ merkt man, dass Skorgro jetzt wesentlich besser den Wind einschätzen kann. Ebenfalls kann es jetzt den Attacken von Scherox besser ausweichen, was am Anfang nicht möglich war. Nach einem Treffer von Scherox schafft es Skorgro nun mit Hilfe von Sandwirbel Scherox für kurze Zeit blind zu machen. Dies nutzt es auch, worauf es mit Feuerzahn einen Treffer landen kann. Nachdem Beide nun einen weiteren Treffer gelandet haben, beginnt Skorgro auf einmal eine neue Attacke auszuführen. Es wird nun klar, dass es soeben Gigastoß erlernt hat, welche Scherox auch erfolgreich trifft. Dadurch, dass Skorgro nun vom Wind nach oben gezogen wird, kann es beruhigend wieder aufladen, jedoch wird es danach wieder von einem Doppelschlag getroffen. Nach einem mächtigem Hyperstrahl von Scherox muss sich Skorgro erneut geschlagen geben.

Nach diesem tollem Kampf macht der Flugkampfmeister Ash das Angebot Skorgro bei ihm zu lassen, damit es seine Stärken weiter ausbauen kann. Ash zögert, lässt aber Skorgro entscheiden, was es bevorzugen würde. Nach langem Nachdenken entscheidet sich Skorgro bei dem älterem Mann zu bleiben. Während Ash dem Mann den Pokéball gibt, verspricht dieser, immer gut auf Skorgro aufzupassen.

Und damit machen sich unsere Helden weiter auf den Weg nach Sonnewik.

Diese Zusammenfassung wurde von Chelast15 geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Enkelin vom Flugkampfmeister, Flugkampfmeister, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!