Sidebar anzeigen

605: Jede Geschichte hat drei Seiten!

S12 EP33 DP137

Originaltitel:
マリル・ポッチャマ・エレキッド!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der ersten Szene dieser Episode sehen wir Lucia in einem Gewittersturm. Dabei flieht Lucia vor dem legendären Raikou. Als Lucia in die Ecke gedrängt wird, kommt ihr jedoch ihr Plinfa zu Hilfe und fängt die Attacken von Raikou ab. Es folgt ein Kampf zwischen Plinfa und Raikou bis... Plinfa aus seinem Traum aufwacht

In Wirklichkeit sind unsere Freunde noch auf dem Weg nach Seerosenau und entdecken heute eine Plantage mit Beerenbäumen. Pikachu und Plinfa stürzen sich direkt auf einige Sinelbeeren als Plinfa plötzlich umkippt. Wie sich herausstellt, hat dies aber einen guten Grund namens Marill. So hat sich Plinfa in diesem Moment schlagartig in ein fremdes Marill verliebt.

Kurz darauf taucht ein Mädchen namens Lulu auf, die sich um die Plantage kümmert. Da ihre Eltern unterwegs sind um neue Samen zu kaufen, lädt Lulu unsere Freunde zu sich ein. Dabei gibt es auch einen Rundgang durch die Farm, bei der wir die vielen fleißigen Sonnflora sehen. Hier kann Plinfa auch nicht warten und beeindruckt das Marill indem es hier ganz viel mithilft.

Doch dann taucht ein Elekid auf und verdrängt Plinfa und Marill. Lulu kennt dieses Elekid, da dieses schon öfters auftauchte und Marill bei der Arbeit störte. Als Ash sein Pikachu losschickt um das Elekid zu vertreiben, drängelt sich Plinfa vor. Die Chance um Marill zu beweisen, wie mutig und stark man ist. Allerdings muss Plinfa nach wenigen Sekunden in die Knie gehen. Kein Wunder gegen ein Elektro-Pokémon. Würde Plinfa jedoch das Elekid besiegen, wäre es genauso ein Held wie im Traum zu Beginn. Eine schöne Vorstellung, die Plinfa sehr gut gefällt. Rocko wundert sich unterdessen, weshalb Elekids Attacken nie Marill trafen. Ob es eventuell einen anderen Grund für die Angriffe von Elekid gibt?

Natürlich sind auch Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket in der Nähe. Ihnen haben es vor allem die Prunusbeeren angetan, die sie gerne klauen wollen. In der Nacht will Team Rocket losschlagen. Dabei verkleidet sich Mauzi als Sonnflora und kann damit tatsächlich Lulu während ihres Rundganges austricksen.

Nur das Marill von Lulu bemerkt, dass auf der Plantage etwas passiert und schleicht sich aus dem Haus. Dabei weckt es auch Plinfa auf, so dass beide nach dem Rechten schauen. Als das wilde Elekid die beiden zusammen sieht, wird es sehr sauer, mischt sich aber noch nicht ein. Erst als Plinfa und Marill Team Rocket angreifen, taucht Elekid auf und beendet den Kampf. Diese Gelegenheit nutzt Team Rocket um Marill zu fangen. Mit dieser Geisel trauen sich Plinfa und Elekid nicht anzugreifen und lassen sich gefangen nehmen.

In diesem Moment bemerkt Lucia, dass ihr Plinfa nicht da ist. Nach und nach wachen alle unsere Freunde auf und machen sich mit Lulu auf die Suche nach den beiden vermissten Pokémon. Lulu bemerkt schnell, dass auch Prunusbeeren geklaut wurden. Doch wer kann das gewesen sein? Ash schickt Skorgro und Staraptor los um nach ihnen zu suchen.

Marill und Elekid streiten sich unterdessen in Team Rockets Heißluftballon darum, wer Schuld an der ganzen Misere ist. Dabei bringen sie den Ballon zum Absturz und können flüchten. Bei ihrer gemeinsamen Flucht vor Team Rocket gibt es zuerst viele Streitereien und Rivalitäten zwischen Elekid und Plinfa, da beide sich bei Marill einschmeicheln wollen. Bei der Überquerung eines Flusses hilft Plinfa aber auch Elekid und trägt es auf seinem Rücken, so dass es keine Angst vor dem Wasser mehr haben braucht.

Dass am anderen Ufer Team Rocket wartet, konnte niemand ahnen. Glück im Unglück ist aber auch Skorgro da und so kommt es zum Kampf zwischen Yanmega, Venuflibis und den Pokémon unserer Freunde. Ash, Lucia, Rocko und Lulu tauchen ebenfalls kurz darauf auf, so dass Team Rocket nun keine Chance mehr hat. Als Ash sein Chelcarain einsetzt, erhofft sich Team Rocket die Rettung durch eine Prunusbeere. Jessie ist diese jedoch selbst, so dass Team Rocket letztlich klar den Kampf verliert und den gewohnten Abflug macht.

Am Ende haben alle gemerkt, dass Elekid ebenfalls in Marill verliebt ist. Zum Unglück von Plinfa entschedet sich Marill auch für Elekid als Geliebten, so dass Plinfa sich nur von Marill verabschieden kann. Da hilft selbst das Trösten von Rocko nur wenig. Armes Plinfa :( Immerhin gibt es von Lulu aber noch eine ganze Kiste voller leckerer Beeren als Dankeschön für die Hilfe. In der letzten Szene sehen wir dann noch, wie Lucia mit ihrer Mutter telefoniert und erfährt, dass diese zur Vorsitzenden des Zweiblatt-Festivals gewählt wurde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Lulu, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.