Episode 605: Jede Geschichte hat drei Seiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 04 Juni 2010


    In der ersten Szene dieser Episode sehen wir Lucia in einem Gewittersturm. Dabei flieht Lucia vor dem legendären Raikou. Als Lucia in die Ecke gedrängt wird, kommt ihr jedoch ihr Plinfa zu Hilfe und fängt die Attacken von Raikou ab. Es folgt ein Kampf zwischen Plinfa und Raikou bis... Plinfa aus seinem Traum aufwacht ;)


    In Wirklichkeit sind unsere Freunde noch auf dem Weg nach Seerosenau und entdecken heute eine Plantage mit Beerenbäumen. Pikachu und Plinfa stürzen sich direkt auf einige Sinelbeeren als Plinfa plötzlich umkippt. Wie sich herausstellt, hat dies aber einen guten Grund namens Marill. So hat sich Plinfa in diesem Moment schlagartig in ein fremdes Marill verliebt.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Nee, die Folge war nix!
    So, erstmal zu den guten Sachen: Also, gut war, dass es sehr viele Beeren zu sehen gab - da bekomm ich auch großen Hunger. Auch das Mauzi wieder das Sonnlora-Kostüm anhatte, hat mich gefreut, weil ich das einfach immer wieder cool finde. Und das Jessie die Prunusbeere isst, anstatt sie ihrem Yanmega zu geben, war einfach nur genial.
    Jetzt aber zu den schlechten Sachen:
    Die Idee war nichts neuen, dass sich ein Pokémon der Charaktere in ein anderes verliebt und anschließend einen Korb kassiert.
    Plinfa hatte in dieser Folge eine etwas andere Stimme, die mir gar nicht gefiel. Eigentlich triumphierte in der Folge das Quietschen der Pokémon, weil die Gleichung Plinfa + Marill + Elekid = Quietschen ergibt (zuminst im Deutschen)
    Auch der Name LuLu... Da denke ich wirklich, HALLO?
    Nae und so wirklich spaß gemacht hat mir die Folge auch nicht, u.a. auch, weil ich kaum originale Musik raushören konnte.


    4/10

  • Ich fand zwar diese Folge jetzt nicht so schlecht, aber eine der besten war sie nun auch wieder nicht. Und ich sage euch auch warum. :D


    Positiv
    + Dieses Anstupsen, wenn ein Pokemon sich nicht mehr bewegt, finde ich irgendwie immer lustig. Zweimal in dieser Folge war das Plinfa. Einmal, als es Marill zum Ersten mal gesehen hat, stupste es Pikachu an und als es von Elekid niedergestreckt wurde, stupst Elekid es an.
    + Plinfa und Elekid sind richtige Raufbolde. Fand ich cool, als sie sich immer gekloppt haben.
    + Plinfas Brett war zu klein, als Marill über Erhöhung laufen wollte.
    + Jessie isst selbst die Prunusbeere anstatt sie Yanmega zu geben.
    + Und James noch vorher im Ballon. "Die hat wohl eine faule Prunusbeere erwischt". :D


    Negativ
    - Bei Lulu geb ich Naetle völlig recht. Der Name war scheise. :thumbdown:
    - Auch, wenn diesmal es ganz besonders auf diese Liebesszenerie fixtiert war, hatten wir so eine ähnliche Story schon öfter.
    - Es war vorhersehbar, dass Marill und Elekid zusammen kommen. Lucia kann ja nicht ihr Start-Pokemon abgeben.
    - Plinfas Synchro war heute irgendwie komisch.
    - Plötzlich war Yanmega aber doch nicht mehr paralysiert und konnte Chelcarain attackieren.


    Mehr an Punkte fällt mir zu dieser Folge nicht ein. Es war eben ein vorhersehbare Story und die Synchro von Plinfa fand ich heute extrem schlecht. Witzig war wieder mal TR, die ganzen Stretigkeiten zwischen Elekid und Plinfa und als Jessie die Prunusbeere aß. Eindeutig der Brüller. Ich gebe der Folge die Note 3.

  • ich muss sagen, dass die folge mir recht gut gefallen hat. ich konnte viel lachen und die story war doch einfach nur niedlich, solche geschichten finde ich immer lohnenswert anzuschauen, da vieles schief geht und der lachfaktor auf unserer seite sehr hoch ist.


    Feuerfan: ich fande nicht, das es vorhersehbar war, das sich marill für elekid entscheidet, hätte ja auch zu beiden nein sagen können ;) logisch war aber in dem fall, das es sich nicht für plinfa entschieden hat.