Episode 608: Ein kleiner Umweg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 07 Juni 2010


    Das Zweiblatt-Festival begeistert die Besucher und auch unsere Freunde. So naschen Ash und Lucia an allen Ständen die Spezialitäten bis sie mit Barry zusammenknallen. Dieser schimpft erst einmal kräftig, bis er merkt, dass er mit Ash zusammengestoßen ist. Barry, der auch aus Zweiblattdorf stammt, wollte dieses tolle Festival nicht verpassen. Wenige Sekunden nachdem sich Ash und Barry begegnen, fordert Barry Ash auch zu einem Kampf heraus. Johanna empfiehlt Lucia ebenfalls ebenfalls zuzuschauen, da sie dabei etwas lernen könnte. Rocko hilft unterdessen Mr. Seya beim Festival aus.


    Barry tritt mit Skaraborn und einer mächtigen Hornattacke gegen das Pikachu von Ash an. Doch mitten im Kampf sieht Barry ein Xatu vorbeifliegen. Daraufhin bricht er den Kampf ab und läuft dem Xatu nach. Ash und Lucia folgen ihm bis zu einem Zirkuszelt, auf dem sich Xatu hinsetzt. Aus dem Zirkus kommt ein Clown heraus und lädt unsere Freunde sowie Barry nach innen ein. Angeblich zu einem Platz, der die Zukunft mit der Vergangenheit verbindet...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • ich fand die folge sehr angenehm. war eine tolle idee, das ash etc geschrumpft sind bzw die pokis größer wurden ;) mal was anderes. vorallem fand ich toll....das es in die vergangenheit ging und die drei etwas aus ihrer vergangeheit aufleben lassen konnten bzw es nochmal so ähnlich erlebt haben :D coole idee mit dem camerupt es als zielscheibe zu nutzen, um dort wieder rauszukommen.

  • Joar die Folge war ganz nett. Was ich toll fand war das Ash , Lucia und Barry geschrumpft sind und das die Vergangenheit der dreien im Mittelpunkt stand. Aber den Vater von Barry hab ich mir ein bisschen anders vorgestellt das Blond stand ihm net so wirklich is aber eigentlich auch egal xD
    Am besten fand ich den Wettkampf zwischen James und diesem Typen..da hat man gesehn das James was drauf hat xD

  • Jap, im Gegensatz zu der Folge eben, die ein völliger Reinfall war, war diese Folge wieder höchst unterhaltsam und mal was Neues.


    Positiv
    + Barry ist wieder da. Der Typ ist einfach genial. :D Werm uss wohl als nächstes büßen. :sarcastic:
    + mal eine neue Idee, die drei schrumpfen zu lassen. Da man den Anfang von Rocko ja nicht so genau kannte, hat man einfach statt dessen Barry seine Anfänge erleben lassen.
    + Hat irgendwie lustig ausgesehen, die geschrumpften Knirpse neben Pikachu und Plinfa so zu sehen.
    + James stellt sich einem gefährlichen Gegner. Unddann der kalte Wind. die pure Spannung lag in der Luft.
    + Rocko langweilt sich an seinem Stand. Wenn ich der Betreiber eines Standes wäre, wo man lediglich drei Kreise treffen muss, die nichtmal weit entfernt sind, hätte ich mich auch krank geschrieben. :assi:
    + TR hatte mal ein Erfolgserlebnis. Nur wird die ganze Kohle, die sie verdient haben, wieder in den nächsten Folgen für Maschinen, die die Knirpse schrotten werden, drauf gehen
    + Als wir Ash's Flucht vor den Habitaks sahen, musste ich wieder an die geniale allererste Folge von Pokemon denken.
    + Barrys Vater Viktor trat noch zum Schluss auf und dann sein genialer Satz: Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft und die Zukunft wird von der Vergangenheit bestimmt oder war das anders. Naja, egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!


    Negativ
    - Gemein. Mit so einer hirnrissigen Story mit dem Stand wurde Rocko mal schön aus dem spannenden Teil dieser Folge gestrichen.
    - Auch wenn sie mal was neues war, doch eine sehr verwirrende Story. Wo ist das Xatu hergekommen? War jetzt auch schon das ZIrkuszelt nur Einbildung? Und warum wollte es Ash, Lucia und Barry ausgerechnet jetzt mal an ihre Anfänge erinnern.
    - Es wäre schön gewesen, zu erleben, wie Barry überhaupt genau an Skaraborn kam. Wegen Impoleon war doch bestimmt Plinfa sein erstes Pokemon und als er damals den Honig da an den Baum strich, hatte er doch noch gar kein Pokemon. Oder ist Skaraborn ihm wie Ash damals Skaraborn einfach zugelaufen. Hier hat ein bisschen die Logik gefehlt.


    Aber was will ich mit Logik. Wenn ein Xatu im Spiel ist, ist einfach alles möglich. Bis auf die etwas überladene und wirre Story war es eine rundum gelungen Folge mit einigen neuen Elementen, aber auch ein paar alten Erinnerungen. Und TR hat auch nicht genervt. Dieser Folge gebe ich eine 2.

  • Ja, die Folge war im Vergleich zur vorherigen deutlich besser...
    Fangen wir mal mit den guten Sachen an:
    Barry, ist wieder da! Hab mich gefreut, dass ich diesem Typen wieder sehen konnte...
    Auch Natu und Xatu haben wieder einen Auftritt, wenn auch einen kleinen.
    Ja, dass die Knirpse dann wirklich zu Knirpsen werden, war echt mal was anderes (*an Größenvergleich zwischen Ash und Pionskora denk*).
    Das man - aber das wurde aber auch hinterher gesagt - viel über die Vergangenheit der Charaktere erfuhr, bzw. wieder sah (Barry und der Fang von seinem Skaraborn, Ash mit Pikachu auf der Flucht vor den Habitak, Lucia und die Ariados). Und ironischerweise kamen diese Szenen wieder in der Folge vor, wow!
    Auch Ash hat in der Folge 'nen geilen Satz gesagt: "Mann, das ist ein echt blödes Gefühl, wenn einem so ein kleines Rattfratz fast über den Haufen rennt!" ;D
    Gelacht hab ich richtig, als ich sah, wie Ash dann später auf Pikachus Rücken saß und dort wie auf einem Pferd ritt. (Jedoch wäre ich - wenn Pikachu mir anstatt Ash gehören würde - mithilfe von Ruckzuckhieb geflüchtet, nae, nae...)
    Jau, Rocko als Standfritze geht wohl doch nicht so gut ( ;D ) und dann am Ende die geile Simpsons-Parodie von Rocko: "Laangweeiiliiig!" :ugly:
    Auch Team Rocket war in der Folge überhaupt nicht unnötig - endlich weiß man, wofür die geangelten Goldini waren. Und das James dann auch noch gewann - einer seiner WasWeißIchNochmal-Reidenz sei Dank - fand ich gerecht, immerhin versagen sie doch sonst noch immer.
    Und das Victor am Ende auch auftauchte, lässt einen doch auf die kommenden Folgen neugierig werden...
    Eine schlechte Sache muss ich aber ankreiden:
    Irgendwie kam man mit der Story nicht ganz mit... Wie konnte Barry das Xatu wiedererkennen? Was war der Sinn des Zirkuszeltes und: existiere es überhaupt oder war das nur eine Illusion?
    Nae, ansonsten gefiel mir die Folge ganz gut... 7/10