Episode 625: Schnapp dir das Kaumalat!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 24.12.2009



    Erstellt von Iverson


    Unsere Helden sind weiter auf den weg nach Asatsuki Town zu Lucias nächsten Wettbewerb. Als plötzlich hinter ihnen ein großer Robo-Nijna von Team Rocket auftaucht, welchen sie nicht bemerken. Zur selben zeigt kommt auch Kaumalat aus den Boden hervor, welches wir aus der letzten Folge kennen und stellt sich Team Rocket in den Weg. Es greift den Roboter an und isst ihn nahe zu auf bis dieser Explodiert und Team Rocket in die Luft schießt. Unsere Helden bekommen davon nur die laute Explosion mit.


    Etwas später erreichen sie eine kleine Stadt und beschießen gleich zum Pokemon-Center zu gehen, um etwas zu essen. Doch Ash bemerkt das ihn etwas am Bein pickt - als er sich nach ein paar mal umdreht springt das Kaumalat aus den Boden und beißt Ash in den Kopf.


    Ash fragt Kaumalat ob es mit ihnen geht und Kaumalat nickt mit den Kopf, doch als Ash einen Pokeball wirft isst den Kaumalat auf. Ash fragt Kaumalat ob es etwa nicht mit ihnen gehen will und Kaumalat nickt wieder, so dass Ash ziemlich verwirrt ist...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • lal, posten will...


    Das war eine der lustigsten Diamand & Pearl-Folgen, die ich kenne.
    Allein schon der Anfang: Team Rocket mit ihrem Turtok(?)-Roboter und dann wieder Kaumalat, welches sich in den Weg stellt (ding, ding, ding, ding, ding, DONG (ausraster).
    Dann auch wieder der Running-Gag, dass Fukamaru wieder in alles reinbeißen muss, allein dass macht es zu meinem Lieblings-Pokémon.
    Dann auch sein ewiges Fkau, Fkau (nicken), egal ob es stimmt, oder nicht.
    Chel, zurück zur Folge:
    Das Barry wieder vorkam, war auch cool, natürlich mit dem üblichen, ungeduldigen Auftreten. Das Barry zu doof ist, um Kaumalat zu fangen, ist auch mal wieder typisch.
    Team Rockets Plan war ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie hatten schonmal bessere.
    Die Rettungsaktion von Ash für Kaumalat war ein wenig unlogisch, warum konnte es sich nicht selbst wieder nach oben graben?
    Chel, auch die Art, wie Ash über die Schlucht jumpte, war teilweise lustig, teilweise aber wieder unlogisch, ich meine, Ash ist doch (auch in Japan) kein Lohgock oder hab ich was verpasst?
    Die letzte Sache, die mich richtig gestört hat, war , dass Team Rocket wieder einen dieser "super, duper, tollen" Riesen-Roboter hatte, der einfach doof war, vorallem weil diesesmal wirklich die Größe übertrieben war. *auch 'n Roboter will, der größer als 'n Baum ist*


    Trotzdem, von den Gags her fast nicht zu toppen, 8/10.

  • jepp, war nicht schlecht die folge...fand aber die letzte gestrige folge war besser....


    am anfang fand ich geil, als kaumalat ash anstupste und ash pikachu in verdacht hat *lach* war auch wieder geil, wie kaumalat alles auffraß und sich in alles verbiß, was nicht bei drei aufm baum war. rockys und ashs hut bzw TR ninja turtok :D sonst war der anfang etwas schleppend.


    kaumalat ist zum brüllen komisch....alles bestädigen und immer schön nicken 8-) und als es wieder draco-meteor einsetzte, plinfa zwar floh, aber es trotzdem abbekam *lachmichweg* :thumbsup: plinfa ist echt ein armes würstchen die letzten beiden folgen gewesen. hat immer alles abbekommen. hatte damit aber alle lacher auf seiner seite.


    das barry mal wieder auftauchte, fand ich auch gut. der ist irgendwie immer ein wenig zerstreut am besten war die stelle, als kaumalat sein kostenloses neue fahrrad verspeißt hatte und ers dann versucht hat zu fangen, der wirds nie hinbekommen :D


    als TR wieder auftauchte, nachdem ich eigentlich schon dachte, das kaumalat sie ausm weg geräumt hatte, war ein bissel merkwürdig. vorallem als ash über den graben spring :wacko: wie geht das denn. hätt ich auch gerne im weitsprung immer gemacht. und als kaumalat in den ästen hing, hab ich mich auch gefragt wie chelast, warum kann es nicht von selbst schaufler einsetzen. ein bissel unlogisch.


    der kampf zum schluß war leider recht kurz, aber es war vorherzusehen, das kaumalat verliert. aber es gehört nun ash. endlich ein richtiges drachenpoki in seinem team. scheene....


    sooo...ich sage mal ne 1-....war ne ansehnliche folge zum abschluß vor der sommerpause ;(

  • So, dann liefer ich mal kurz noch meine Bewertung nach. Eine wirklich gute Folge, die ich schon fast als geniale Abschlussfolge der Staffel 12 bezeichnen würde.


    Positiv
    + Kaumalat frisst TR'S Roboter und beist Officer Rocky und überhaupt alles an.
    + Kaumalat frisst dann auch Ash'S Pokeball und nickt immer, egal was es gefragt wird.
    + Barry kommt wieder vor und sorgte wieder für viele geile Szenen. Die Sache mit 7 und 6 Orden war genial.
    + Kaumalat frisst Barrys Fahrrad.
    + Plinfa kriegt Panik, dass der missglückte Draco Meteor es wieder trifft, bringt sich hinter einem Baum in Sicherheit, sieht dann die Kugel fliegt Richtung Impoleon, was dann widerrum die Kugel ablenkt und das arme Plinfa dann doch verbrutzelt. Und Lucia daraufhin wieder: "Plinfa, geht es dir gut". "Pliiiiiiiiiiiiinnfaaaaaaaaaaa".
    + Jetzt hat Ash ein Drachen-Pokemon im Team, dass auch noch einen herrlich ungezogenen Charakter hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    + Schließlich frisst Kaumalat zum Schluss auch noch Barrys Nr-1-Warteschein für den Arenakampf gegen Lamina. Dafür wird in den nächsten 10 Minuten jemand noch büßen müssen.


    Negativ
    - Dass Kaumalat dann auch noch Bänke und den Brunnen des Dorfes anbeist, war dann schon etwas übertrieben. Die können es doch kein ganze Dorf fressen lassen.
    - Rocko vor dem Kampf Ash gegen Barry: "Jeder Trainer setzt ein Pokemon ein. Es darf nicht ausgetauscht werden". Wie willste bitte ein Pokeon auswechseln wenns nur ein 1 gegen 1 Kampf ist? :thumbdown:
    - Barrys Impoleon war Kaumalat doch schon sehr überlegen. Ein paar gute Treffer hätte man Kaumalat ja auch zugestehen können.


    Eine rundum gelungen Folge, muss ich sagen, bis auf die Tatsache, dass Ash auch in der letzten Folge komische Laute von sich gegeben hat und der Kampf Kaumalat und Impoleon mir etwas zu einseitig war. Kaumalat ist einfach ein geiles Pokemon. Durch und durch. Wir werden ganz sicher viel spaß in der 13. Staffel mit ihm haben. Auch auf mehr Einsätze Panpyros, dass ja seit dem Kampf gegen Paul fast nicht mehr zu sehen war, hoffe ich in der 13. Staffel. Das mit dem missglückten Draco-Meteor, was dann Plinfa trifft könnte zum neune Running-Gag werden und dass Kaumalt in alles reinbeist erinnert sehr stark an Venuflibis. Ich gebe an der Folge die Note 1-. Sehr schöne Staffel-12-Abschlussfolge.

  • Also die Folge war mehr als nur cool endlich mein lieblingssinnoh Pokemon bekommt mehr Auftritte



    +Kaumalat frisst TR Roboter
    + lustige Szenen mit den Orden
    +Pearlshipping Hints ganz kurzer ^^
    + Kaumalat gibt einfach auf und setzt sich hin
    + Kaumalat nickt egal was passiert
    + Running Gag Kaumalat beißt oft in Ash´s Kopf


    -Kaumalat verlor den Kampf
    -Barry welches Pokemon setzt er wohl ein hat der keine anderen
    -zu kurze Folge
    -letzte Folge der 12th Staffel


    hatte gedacth das die Folge eig. die erste der 13th Staffel ist, aber da hab ich mich wohl geirrt

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 625: Schnapp' dir das Kaumalat!“ zu „Episode 625: Schnapp dir das Kaumalat!“ geändert.