Episode 614: Verkleidungstausch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 10. Juni 2010


    In Seerosenau angekommen, trainiert Lucia mit ihrem Mamutel gegen Ash und sein Chelcarain. Schließlich geht es hier um das fünfte und letzte Band für Lucia, was sie sich nicht entgehen lassen will. Doch gerade als Mamutel sein Können unter Beweis stellt, will auch Lucias Feurigel unbedingt mitmachen und zeigen, was es kann. Als Lucia ihr Feurigel tröstet, beginnt auch Plinfa auf sich aufmerksam zu machen ;)


    Etwas weiter weg will auch Jessie als Jessilina am Wettbewerb teilnehmen. Da sie jedoch krank ist, ist sie zu erschöpft um sich überhaupt anziehen zu können. Da sie aber nicht auf den Wettbewerb verzichten will und bereits eingeschrieben ist, hat sie am Ende einen Plan... James soll als Jessilina verkleidet für sie mitmachen...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Okay. Schlechte Folge oder hatte noch keiner Lust oder Zeit zu bewerten. Aber gut, ich fange gerne an. Wir gehen in meiner Gunst wieder etwas runter in dieser Folge, was aber für mich verständlich ist, da ich Wettbewerbsfolgen in der Regel nicht so gut finde.


    Positiv
    + Wir erleben Feurigel sehr Karriere-Orientiert. Ich kenne niemand, der mit einem Alter von ca. einer Woche schon auf die Bühne will.
    + Respekt an TR. James Verkleidung war nahezu perfekt. Ich hätte ja gedacht, er kommt wieder nur mit so einer lächerlichen Verkleidung, wo man die blaue Firsur noch sieht, aber das war einfach grandios.
    + Man sieht kurz, wie der Typ mit dem Nudelsuppen-Restaurant vor Glück flennt, weil es Mauzis Nudel-Zerschneid-Taktik auf die Bühne geschafft haben.
    + Tatsache!!! Der Bemerkenswert-Typ hat Plinfas Vorstellung mit "beeindruckend" bewertet. Wahrscheinlich ein Synchro-Fehler, der aber in diesem Fall einen positiven Effekt hatte. Ich war echt überrascht, dass der Typ auch mal was anderes sagen kann.
    + Mamutel schrottet am Ende das Jury-Pult. Die Rechnugn wird Lucia's Mutter dann wahrscheinlich per Pelipper-Post zugestellt. "Liebe Frau Johanna, da das Pokemon Mamutel Ihrer Tochter Lucia unser Pult beim Seerosenau-Wettbewerk völlig demoliert haben, bitten wir sie, für ihre Tochter einen Schadensersatz von....... usw... :achtung: :achtung: :achtung:


    Negativ
    - Jessie war ziemlich undankbar, wenn ihr mich fragt
    - Lyras hatte Recht. Mit Mamutel bei einem derart wichtigen Wettbewerb anzutreten war wirklich nicht gerade schlau von Lucia.
    - Also heute hätten Ash und Co. Mauzi erkennen MÜSSEN. Vor allem, als es gesprochen hat.
    - Ich frage mich, wo die Entwickler den Schwachsinn neuerdings herhaben, dass das Pokemon seine eigenen Attacken frisst. und was war dann an Mamutels Eismähne so toll.
    - Grob fahrlässig auch, kein Schutzgitter oder so aufzustellen. Mamutel hätte auch wild ins Publikum rennnen können. Dann müsste sich Lucia nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern auch wegen gefährlicher Köprerverletzung verantworten. :hmmmm:
    - Lucia schimpft Mamutel nicht mal ein bisschen. Klar stimmt das schon nach einem verlorenen Kampf macht nix mein liebes Pokemon, hast gut gekämpft und so weiter und sofort, aber sollte man Mamutel nicht mitteilen, dass es so nicht geht?


    Im großen und ganzen war die Folge eigentlich nicht ganz so schlecht. Es ist halt so, dass ich mit Wettbewerbskämpfe wenig anfangen kann und die Punkteverteilung relativ komisch finde. Ich kann einfach in der ersten Runde nicht viel von deren Vorstellungen abgewinnen und dass Lucia Mamutel nicht mal zurecht weiß, dass man nicht einfach so ausrasten kann, hätte man auch ändern sollen. Und natürlich hätten Ash udn Co. Mauzi erkennen müssen, aber gut. Ich gebe der Folge mal eine 3+, da sie für einen Wettbewerbsfolge eigentlich ging.


    Und jetzt zum Schluss mal ein Wort an alle Anti-Lucia-Fans. Lucia hat nicht geheult, als sie den Wettbewerb verloren hat und auch sonst habe ich sie in Staffel 12 ziemlich wenig flennen gesehen. Das Argument sie verhält sich zu kindisch zieht also nur noch bedingt, meine lieben Anti-Lucia-Fans. So, das wollte ich nur mal gesagt haben.

  • was ich komisch fand, das war als mamutel ausgerastet war und das ewig in die länge gezogen wurde...man hätte es doch einfach zurück rufen können...es war doch klar, wenn mamutel ausrastet, dass es sich nicht mehr beruhigt. X(


    die verkleidung von james war wirklich gut, ohne die blaue locke hätte man denken können es wäre jessy....habe mich aber auch gewundert als mauzi sprach, dass das mal wieder keiner mitbekommen hatte...geflüstert schien es nicht zu sein. aber war mal wieder ein toller schaukampf von ihnen...vorallem das mit der nudelsuppe...war schon lustig. :essen:


    ich bin zwar kein anti-lucia-fan, aber es hat mich echt gewundert, warum sie diesmal nicht geweint hat. vielleicht sind die macher auf den trichter gekommen, sie nun reifen und erwachsener wirken zu lassen.


    rund um war es ne unterhaltsame folge...schade das lucia verloren hat....

  • Gibt eigentlich bessere Folgen, aber immerhin bewies diese Folge die Freundschaft von Team Rocket...
    Jau, es ist mal wieder Wettbewerbszeit!
    Fing auch schon super an, als man Jessie völlig fertig vorm Fernseher sah. ;D Wie dann Jessie James überredete, das er Jesselina vertreten soll, war ich echt überrascht, dass er es wirklich gemacht hat (aber Jessie hat ja immer wieder gute Argumente).
    Die Vorführung von Lucia war nicht schlecht mit Whirlpool und Geduld und ich finde sogar, dass das eine ihrer Besten war.
    Aber noch viel besser war Jesselina alias James, die/der wirklich gut mit Mauzi "umgehen" konnte und eine geniale Show bot.
    Der spätere Kampf Granbull VS Mamutel war schwach, weil ersteres einfach zu schnell KO war... :ugly:
    Nae, der Halbfinalskampf war der Beste, weil Mamutel so ausrastete und so alle Punkte von Lucia wegschmolzen. Und so fand ich toll, dass James gewonnen hat.
    Um zu den schlechten Sachen zukommen:
    Während Plinfa in der Vorführungsrunde Geduld einsetzt, reden alle von Biss-Attacke... Nur weil es im Englischen so ähnlich ist (Bide=Geduld, Bite=Biss), muss man schon anständig synchronisieren.
    Und wenn Mamutel so unsportlich gekämpft hat, dann wäre ich wohl konsequent geblieben und hätte ihm erst mal die Leviten gelesen... ;D


    6/10