Sidebar anzeigen

621: Der Schatz gehört mir!

S12 EP49 DP153

Originaltitel:
危険がいっぱい!コジロウの宝箱!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist wieder ein schöner Sonniger Tag in der Pokémon Welt und Ash trainiert mit Lucia für seinen letzten Orden in Sonnewik. Ash kämpft mit Panpyro gegen Lucias Plinfa, Panpyro setzt Schaufler ein, doch als es sich eingraben will schlägt es mit der Hand auf etwas hartes im Boden und tut sich weh. Unsere Helden wissen nicht was mit Panpyro ist und sind verwirrt. Rocko geht daraufhin zu dem Loch wo Panpyro angefangen hat zu graben und findet eine Schmuckschatulle, über welche sich Ash freut. Doch leider lässt sich die Schmuckschatulle nicht öffnen.

Team Rocket beobachtet das Geschehen hinter einem Busch und schmieden schon Pläne wie sie die Schmuckschatulle stehlen können. Unsere Helden sind ratlos und wissen nicht was sie mit der Schatulle anfangen sollen, als dann plötzlich, drei Piraten zu ihnen kommen, und sich als "Die Schmuckschatullen-Brüder" bekannt geben. Als diese drei die Schmuckschatulle mit Gewalt Ash abnehmen wollen, fliegt die Tarnung auf, und wir sehen dass es Team Rocket ist.

Pikachu setzt daraufhin Donnerblitz ein und Team Rocket fliegt wieder einmal davon. Wieder am Boden angekommen, erinnert sich James an diese Schmuckschatulle, er sagt dass sie ihn gehört hat, als er noch ein kleines Kind war aber dass er nicht weiß was drinnen ist. So sind Team Rocket auch wieder bei unseren Helden und wollen die Schmuckschatulle weil sie James gehört. Ash glaubt das nicht und will sie nicht hergeben, doch Rocko sagt dass, wenn er es schafft sie zu öffnen, sie ihn gehört und so versucht es James. Er versucht es mit Gewalt, doch es geht schief, er versucht es auch mit verschieden Wörtern, als er es drei mal versucht hat, scheint sich die Schmuckschatulle zu öffnen, doch es kommt eine Art Kanone raus. Da erinnert sich James, dass die Schatulle eine Art Abwehr-Mechanismus hat, welcher sich aktiviert wenn man drei mal das falsche "Passwort" sagt, so fliegt Team Rocket wiedereinmal davon... Und wieder, erinnert sich James an etwas, er sagt er weiß was in der Schatulle ist, etwas was in dieser Welt nicht existieren darf.

Zu der Zeit, reisen unsere Helden weiter, und stoßen im Wald auf ein riesiges Anwesen mit einer wunderschönen Villa. Auf einmal öffnet sich das große Tor vor den Anwesen und ein Butler rennt heraus, direkt auf Ash zu, überzeugt davon dass er die Schatulle kennt. Er nimmt Ash die Schatulle aus der Hand und ist fest überzeugt davon, dass die Schatulle einen Jungen gehört, welcher da wohnte. Ash und co. wird klar dass der Butler James meinte, und dass das Anwesen das sein muss, wo James als kleiner Junge gewohnt hat. Als der Butler sah dass Ash James zu kennen scheint, lädt er sie in die Villa ein. Team Rocket beobachtete das mit Hilfe eines Fernglases, und James ist alles andere als glücklich darüber, da er weiß dass wenn ihn der Butler findet er Jessiebelle Beschied sagt.

Um die Schatulle wiederzukommen, aber nicht aufzufliegen verkleidet sich Jessie als Jessiebelle und James und Mauzi als ihre Begleiter und klingeln an der Tür der Villa. Kurz bevor Ash Jessie die Schatulle übergibt kommt James Fukano angerannt und stürzt sich auf James und deckt die Tarnung auf. Der Butler ist froh, James endlich gefunden zu haben, ruft aber sein Webarak James zurück zu seinen Eltern zu bringen. Und es kommt zu einen kleinen Kampf, wo James Pantimini den Butler und sein Webarak Kampfunfähig macht und James daraufhin eine Falltür aktiviert, welche sich unter den Füßen des Butlers befindet.

Ash übergibt James die Schatulle und fordert eine Erklärung was es mit ihr auf sich hat und James fängt an zu erzählen. Er sagte, wie er auf einen Ball damals, welcher in der Villa stattfand, Jessiebelle zum ersten mal traf und dass sie seine erste Liebe sei. Er schrieb seine Gefühle und Gedanken auf einen Brief, unter anderen fragte er Jessiebelle in den Brief ob sie seine Frau werden will. Um aber sicherzugehen dass keiner den Brief vor ihr ließt, setzte er den Brief in die Schatulle die der von seinen Vater bekommen hat. Als es dann endlich soweit war um den Brief abzugeben, sagte Jessiebell zu ihm dass ihre Eltern die Hochzeit schon geplant haben und dass sie stattfindet. Als Jessiebelle James auffordert, sein Fukano gegen ein Eneco umzutauschen, weil sie Fukanos nicht mag wird es James zu viel und er rennt raus, bis zu der Stelle wo er die Schatulle vergräbt.

Gerade als James aufhört zu erzählen, geht der Alarm des Hauses an, Jessiebelle ist da und sie hat mit hundertern von Sicherheitsmännern die Villa umzingelt so dass James nicht fliehen kann. Doch, James flüchtet durch einen Abwasser Kanal mit Ash und co. nach draußen und sie verriegeln die Tür mit Steinen, so dass ihnen keiner Folgt. Nun will Ash das James weg rennt um sich zu verstecken, doch James will das nicht, er will erst den Brief in der Schatulle zerstören. Per Passwort öffnet sich die Schatulle nicht, da James das Passwort vergessen hat, seine letzte Chance ist Fukano, doch nicht mal sein Flammenwurf oder Schaufler bezwecken etwas, die Schatulle ist zu stark. Als alle Hoffnung weg zu sein scheint, verwandelt sich die Schatulle in eine Rakete und fliegt davon.

Währenddessen versucht der Butler und Jessiebelle die von Steinen verriegelte Tür aufzubrechen, dies gelingt erst als Jessiebelles Giflor Solarstrahl einsetzt. Jessiebelle fordert James auf, sie zu heiraten, wie besprochen wurde. James sagte dass er es machen wird, sich aber erst von seinen Freunden verabschieden will welches er auch tut. Doch, insgeheim sagt er Ash, Pikachu einen Donnerblitz auf die abzufeuern damit sie so entkommen, was Pikachu auch macht. Als James gerettet scheint, bemerkt er, dass der Donnerblitz, statt Jessie, Jessiebelle mit ihn und Mauzi getroffen hat.

Nach so einen schweren Tag machen sich unsere Helden weiter auf den Weg. Ihr nächstes Ziel ist eine kleine Stadt nahe bei Sonnewik wo Lucia ihren nächsten Wettbewerb bestreiten soll.

Diese Zusammenfassung wurde von Iverson geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Jessiebell, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!