Sidebar anzeigen

620: Der große Kampf um Raum und Zeit!

S12 EP48 DP152

Originaltitel:
ディアルガとパルキア!最後の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die letzte Folge endete damit, dass Team Galaktik mit Hilfe von Pokémonjägerin J alle drei Feen-Pokémon gefangen nehmen konnten. Jedoch sorgten die 3 Feen dafür, dass unsere Helden urplötzlich zu ihnen – in Team Galaktiks Hauptquartier – teleportiert wurden.

Unsere Helden versuchen im hier-und-jetzt die drei Feen zu befreien, jedoch sind klar unterlegen und werden letztendlich von den Commandern weggeschleudert. Genauso wie Ash und Co. ergeht es auch ihren Pokémon, sie werden ebenfalls besiegt.

Aus dem Hintergrund tritt nun Zyrus – der Anführer von Team Galaktik -, hinter sich die drei legendären Feen-Pokémon, die nun unter Zyrus‘ Macht zu stehen scheinen. Zyrus wendet sich zum gehen, jedoch weißt er schnell noch Saturn an, unsere Helden gefangen zu nehmen.

Unterdessen haben Team Rocket und LeBelle herausgefunden, wo Team Galaktik als nächstes auftauchen wird. Mithilfe von Jessies Yanmega haben sie die dort wartenden Galaktik-Rüpel ausschalten können und nehmen nun ihren Platz ein. Kaum haben sie sich dort eingefunden (mit kopierten Galaktik-Uniformen) taucht auch schon Team Galaktik auf. Team Galaktik scheint auf Team Rockets‘ und LeBelles Trick nicht hereinzufallen, es dauert nur Sekunden bis sie enttarnt werden. Letztendlich werden sie auch gefangen genommen.

Team Galaktik hat inzwischen das antike Relikt (könnte das vielleicht der Speerschlüssel sein?) aus dem Koffer geholt. Plötzlich fängt das Relikt an zu leuchten und ein Gang mitten in der Wand entsteht. Alle Commander bis auf Jupiter gehen rein, letztere wirkt ein wenig enttäuscht deswegen. Aus heiterem Himmel kommt das Knakrack von Cynthia geflogen und besiegt Jupiters Skuntank. Ebenso wie Team Rocket hat sie auch Team Galaktiks Position ermittelt.

Nachdem Cynthia die Schlüssel von Jupiter sich geholt an, befreit sie alle gefangenen Insassen, nebenbei hat Sinnohs Champion auch mit Hilfe von Knakrack den Commander Jupiter gefesselt. Beim Verhör erklärt Jupiter, wo sich alle anderen Team Galaktik-Mitglieder gerade aufhalten. Unterdessen ist der Großteil von Team Galaktik gerade an der Speersäule, während unsere Helden, Team Rocket und Co. ihnen auf den Fersen sind. Mithilfe vom Trio der Seen und dem Adamant-, sowie dem Weiß-Orb gelingt es Team Galaktik die legendären Pokémon Dialga und Palkia zu rufen, und sie unter ihre Kontrolle zu bringen. Aus dem Hintergrund kommen jetzt jedoch unsere Helden angerannt.

Als sich Commander Saturns Toxiquak wehren will, schlägt Rockos Glibunkel es mit Durchbruch KO (damit hat sich Glibunkel an Toxiquak erfolgreich gerächt). Auch Mars‘ Shnurgarst wird erfolgreich besiegt. Durch Pikachus, Plinfas und Glibunkels Hilfe kommen die Elfen langsam wieder zu sich, jedoch sichtlich entkräftet. Nun wollen die legendären Pokémon unseren Helden helfen, auch Dialga und Palkia zur Vernunft zu bringen. Zyrus befielt Palkia und Dialga nun, seinen Traum – eine eigene Welt – zu erschaffen, was ihm dann leider auch gelingt. Cynthia macht den Vorschlag Palkia und Dialga zu attackieren, um sie zur Vernunft zu bringen. Als dann letztere (nach Zyrus‘ Befehl hin) mit Rauschlag und Zeitenlärm angreifen, schützen Selfe, Vesprit und Tobutz unsere Helden. Nach einem weiteren Angriff unserer Helden gehen Dialga und Palkia zu Boden, auch ihre „Welt“ minimiert sich langsam.

Zyrus will das nicht einsehen, und verschwindet in seiner Welt, die nun nicht mehr zu sehen ist. Team Galaktik ist nun sichtlich geschockt und wirkt etwas desorientiert. Plötzlich scheinen Palkia und Dialga jeweils sauer auf den anderen zu sein, worauf sie sich gegenseitig attackieren. Dies löst ein seltsames Phänomen aus, worauf der ganze Raum anfängt spiralförmige Energien auszustrahlen. Cynthia meint, dass das durch Hilfe von den drei Elfen wieder korrigiert werden kann. Und tatsächlich: Nach dem Einsatz des Trios beruhigen sich Palkia und Dialga, und die Speersäule normalisiert sich wieder.

Durch ihre Fähigkeiten schicken sie auch die 2 legendären Pokémon in ihre jeweiligen Dimensionen zurück. Nach einem „Dankeschön“ von Selfe und Co. verabschieden sich die drei. Später – wieder draußen aus der Speersäule – wird der Rest von Team Galaktik festgenommen, nur Charon scheint sich verdrückt zu haben, jedoch sind die beiden Orbs wieder sichergestellt. Während sich die Commander fragen, wo- und wie es Zyrus geht, bedankt sich Cynthia bei unseren Helden für ihre große Hilfe. Und dann geht auch die Reise für unsere Helden weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Commander Jupiter, Commander Mars, Commander Saturn, Cynthia, James, Jessie, LeBelle, Lucia, Rocko, Team Galaktik Rüpel, Zyrus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.