Episode 604: Das Labyrinth im Kraterberg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 02 Juni 2010


    Auf dem Weg nach Seerosenau passieren unsere Freunde den größten Berg der Sinnoh-Region, den Kraterberg. Hier fließt ein Fluss, wo ganz viele blaue Schalellos leben. Da alle die blaue Version zum ersten Mal sehen, wundern sich alle erst einmal. Ihr Pokédex klärt sie über die beiden Farben der Schalellos jedoch auf. In diesem Moment hören Ash, Rocko und Lucia ein Schalellos rufen. Ein rosa Schalellos ist in die Strömung des Flusses geraten und droht davongetrieben zu werden! Dank der Hilfe unserer Freunde kann das rosa Schalellos gerettet werden.
    Nach der Rettung taucht auch eine Schwester Joy auf, was nicht nur Rocko sehr erfreut. Schwester Joy wundert sich jedoch darüber, dass hier überhaupt ein rosa Schalellos aufgetaucht ist. Normalerweise sind die rosa Schalellos nur auf der anderen Seite des Kraterbergs zu finden. Es muss sich hierher verirrt haben. Als Ash und die anderen das hören, beschließen sie das Schalellos zu seinen Freunden zurückzubringen...


    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • Yea, ich bin die Erste!
    Ich fande diese Pokemon Episode irgentwie gut, da auch Team Galaktik und Luca mitgespielt haben. Das beste war als Luca seine Identitet bekannt gegeben hat. Da haben Team Galaktik doof gekuckt. ^.^ Was schlechtes gab es nicht in der Folge. Am rührensten fande ich als Shalellos mit seinen Freunden zusammen gekommen ist. Die waren alle so niedlich. :love: Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Blaue Shalellos kommen vor.
    +Wieder im Kraterberg.
    +Am anfang ist eine schöne mysteriöse Melodie. =3
    +Plinfa rettet Shalellos. : )
    +Luca kommt vor.
    +Team Galaktik kommt vor.
    +Caron kommt vor.
    +Caron ist irgentwie witzig.
    +Plinfa und Shalellos singen ein kleines Lied, hehe...
    +Die Rückblende.
    +Toxiquak kommt vor.


    Contra;
    Keine


    Note; 1+*, da es keine Contras hat.
    LG GaGachen =3

  • 2. oder su ;]



    Tja, also die ersten momente der Pokémon Fokge waren richtig mystisch,
    das hat mir gut gefallen, aber man hätte das schallelos gut weglassen
    können, es hat nicht viel zu der Folge außer heulen beigetragen. Schön
    war's dennoch, das Team galaktik auch nochmal da war. Meine Bewertung
    für die Folge :
    Pro's:
    + blaue Schallelos
    + wieder beim Kraterberg [waren die da nicht schon in der 11 Staffel ?]
    + Der Typ der auch in Platin als Agent vorkommt [Name fällt mir nicht
    ein <.<"] kommt vor
    + Team galaktik
    + unsere "Helden" fallen ins Loch rein =D
    + Musik auf PR Temepel des Meeres <33'
    + eine Ruine :o
    + coole rettungsaktion :3


    Contra:
    - Schwester Joy war total unnötig <.<
    - Schallelos war auch nicht gerade klasse..
    - Warum fangen sie Schallelos nicht ? ôo'


    Soho, die Note für diese Folge : 1 ---

  • Im Gegenzug zu der Folge davor war das mal wieder eine Folge, die mehr aus Spannung als auf Witzigkeit gezielt war. Wenn Team Galaktik vorkommt, dann stimmt die Spannung in den Sinnoh-Folgen eigentlich immer. Was in der Folge wieder extrem gestört hat, war die seltsame Synchronisation, die nicht gerade toll war, aber mal sehen...


    Positiv
    + Schalellos war ja mal total süß. Und wie es sich dann mit Plinfa angefreundet hat, einfach nur schööööööööön.
    + LeBelle kann ja Kung-Fu. Als Geheimagent hätte man ihm auch ruhig ein Pokemon spendieren können, oder.
    + Team Galaktik versprach schon zu Beginn Spannung.
    + Charon unterbricht TR'S Motto. Jessie daraufhin: "Hat dich deine Mutter nie aussprechen lassen". Genial. :D
    + Charon dann gegen Ende "Dann war das wohl doch nicht das richtige Tor zur Speersäule". :assi: Wenn ich Saturn gewesen wäre, hätte ich diesen kleinen dicken Mann mal richtig zusammengeplärrt.
    + Toxiquark war stark und cool.


    Negativ
    - dauernd, aber auch wirklich dauernd "häääää" und "wau". Vor allem Ash's Synchronisation, aber das kriegen wir diese Staffel wohl nicht mehr weg, deshalb führe ich es ab nächster Folge nicht mehr als Negativpunkt auf.
    - Warum haben sich Ash und Co. einfach fesseln lassen. Sie haben doch starke Pokemon.
    - Bis auf die üblichen Verdächtigen (Pikachu, Plinfa) hat man keine der Knirps-Pokemon gesehen.
    - Wie immer dackeln Ash und Co. "ZUFÄLLIG" in Team Galaktiks Vorhaben rein.


    Eine sehr spannende, aber auch rührende Folge. Der rührende Teil war das arme süße Schalellos, dass ganz doll geweint hat. Plinfa's und Schalellos Freundschaft war so süß. Dann tauchte Charon auch mal auf und TR, das auch wieder für einige witzige Einlagen sorgte. Die Synchronisation war halt mal wieder ziemlich schlecht, aber das scheint ja in Staffel normal zu sein. Vergessen wir das. War auch cool anzusehen, wie LeBelle Kung Fu-Mäßig die TEam Galaktik-Mitglieder verhaute, aber warum kämpfen die nicht mit Pokemon. Die Serie heißt schließlich Pokemon. Aber was solls. Diese Folge gebe ich eine 2+.

  • Feuerfan: Bamelin hat auch kurz gekämpft, wurde aber dann durch Pikachu ersetzt.
    Ich würde auch sagen, dass das eine etwas spannende Folge war. Folgen, indem Team Galaktik vorkommen sind eigentlich immer spannend. Ich fand auch diesen Lucas (oder wie man ihn schreibt) nicht schlecht, als er sich in einen Team Galaktik Arbeiter ausgegeben hat und er dann aus dem Professor alle Informationen ausgequetscht und sich dann bekannt gab, war schlau von ihm. ^.^
    Nun dir Pro´s und Contra´s:


    Pro:
    + Mr. Lucas verkleidet sich als Team Galaktik Arbeiter
    + Ich fand das Schalellos süß
    + Team Galaktik war dabei
    + Toxiquak war auch dabei
    + Die Ruine war cool


    Contra:
    - Unsere Helden sind wie immer zufällig da, wo Team Galaktik ist


    Note: 2+

  • Wau ( ;D ), eine wirklich gelungene Folge! Und erstmals besteht die gesamte Folge nur aus Originalmusik (!!!).
    Fing ja schon alles sehr interessant an, zuerst konnte man die blauen Schalellos betrachten und kurz darauf auch die Rettungaktion von dem pinken Schalellos.
    Wie sich Plinfa und Schalellos dann anfreundeten, war einfach nur süß, genauso süß fand ich dieses kleine Lietchen, das Schalellos während der Folge plärrte, obwohl der Text immer nur aus "Schalellos, Schalellos!" bestand...
    Auch das Looker wieder einen Auftritt hatte, war schön und endlich wurde auch sein Beruf und seine Mission bekannt.
    Nae, würde ich die Folge nicht schon kennen, dann wäre ich wirklich sehr überrascht gewesen, dass Team Galaktik in der Folge vorkam. Dazu passte dann auch, dass Charon seinen ersten Auftritt hatte und auch so richtig einen auf Großmaul machte - jedoch war es schade, dass er immer "Sperrsäule", anstatt "Speersäule" sagte.
    Ich war auch überrascht, dass RTL II die "brutale" Szene mit der Mini-Schlägerei Rüpel VS Looker nicht rausschnitten, aber das mir in der Folge wirklich sehr gut gefallen.
    Und wie schon gesagt, gab es diesmal nur Originalmusik (bis aufs Intro und beim Episodennamen). Dazu passte es wirklich gut, dass es sehr viel an Musik vom 9. Kinofilm zu hören gab. Es gibt wirklich einen enormen - und vorallen Dingen besseren Eindruck - wenn die Originalmusik bleibt, da die einfach viel aufweniger und schöner klingt.
    Und Schalellos' Synchro fand ich eigentlich gar nicht schlecht, genauso wenig diesen empfindlichen Charakter.
    Und das erste Mal hab ich nur sehr wenig auszusetzen:
    Nämlich, das sich die Knirpse einfach so fangen lassen, obwohl sie doch mittlerweile schon ein ziemlich starkes Team besitzen. Und noch einen letzten Kritikpunkt: Ich fand es doch etwas enttäuschend, dass Saturn und Charon kaum misstrauisch waren, als dieser neue Rüpel alias Looker dort auftauchte. Ich nehme doch an, dass der "Obere Boss" dann wohl die zwei informiert hätte.


    Nae, die Folge bekommt 8/10 Punkten!

  • HeyHo'


    Ach Gott'chen der letze Beitrag zu diesem Thread liegt ja mehr als 290 Tage zurück cO.
    Naja was solls, ist ja eine Folgen-Bewertung, also kann ich da ja schreiben wann ich will & da ich letztens die Folge gesehen habe... ._.


    Alsooo. Am Anfang fande ich war es wirklich richtig mysteriös. Ich finde das es voll gut gemacht worden war / ist.
    Allgemein war das auch nicht so eine kindische Folge wie ich finde, Teilweise war sie wirklich sehr ernst. (Nicht so wie die davor, beispielsweise)
    Interessant, dass Plinfa einfach mal ein wildfremdes Schallelos rettet - hat mir irgendwie gefallen, auch wenn ich nicht so der "Retter-Typ" - Fan bin. Putzig wie die beiden
    dann zusammen umhergetollt sind & Schallelos unsere aller Ohren mit einem Lied amüsiert hat -hüstel-
    Ehrlich gesagt konnte ich mir am Anfang schon denken, dass entweder J oder Team Galaktik drinn vorkommen wird, da es von Anfang an, wie gesagt, eine andere Atmosphäre hatte wie die vorherigen Episoden.
    Ich gebe meinen Vorpostern recht - die Synchronisation war mal wieder daneben, aber an sich doch akzeptabel.
    Gehe ich jz mal ein bisschen mehr auf die Handlung und Chara's ein ^^
    Also Looker. Eh ja, nicht mein Fall. ^^ Ich finde ihn zwar nicht unsympatisch aber.. irgendwie nervt er mich extrem. Was aber lustig zu beobachten war - sein Blick mit offenem Mund als Schallelos wegrennt, der hat irgendwie mehrere Sekunden gedauert - ein Lacher. ^^
    Ja Ash und Co. -grrr- warum müssen sie sich eigl immer da sein wo alles passiert? Das ist sowas von unrealistisch ._. oder auch wie Saturn es gesagt hat... "Es könnte wirklich JEDER hier unten landen, also warum müsst es ausgerechnet ihr Plagegeister sein?" (War kein Zitat ^^ nur ungefähr...)
    Aber okey, es lässt sich darüber streiten ob Ash der Held von allen ist oder aber nur ein Dummschwätzer der armseelig versucht etwas im Leben zu erreichen.
    Nächster Chara: Charon. Borr ney ... weg damit ^^ Ich HASSE ihn, und das ist nicht untertrieben ._.
    1. Seine Stimme ist doch mal absolut daneben... *wah*
    2. Seine Art und Weise ._. ich hätte ihn zusammen schlagen können, ey.
    -> Vorallem am Schluss "Das war wohl doch nicht die Speersäule..." - ACH NE!! Ist ja n ganz schneller :patsch: Respekt an Saturn das er Charon keine geklatscht hat... (ich hätte keine Grantie übernommen bei mir)
    und 3. Er ist ein typischer BESSERWISSERISCHE Professor.
    Wobei ich sagen muss, dass das Kommi von Jessy genial war. "Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, dass man andere Menschen nicht unterbricht?" Cool :thumbsup:
    Okeey. Irgendwie ja schon krass, dass sie die "schlimmen" Szenen nicht rausgeschnitten wurden.. von wegen harter Kampf: Rüpel vs Looker.
    Naja wie dem auch sei ^^.
    Ich fande das Saturn's Art mal wieder richtig gut rüber kam. Vollkommen desinteressiert was die Knirpse angeht und genervt von Charon (okey wer wäre das nicht)
    ...
    War ja eigl fast klar das dies nicht die Speersäule war, aber nun gut , ich fande es nervig das mal wieder die "Guten" indirekt gewinnen...



    souu...komme ich mal zu den Pro-Teilen:


    + Saturn + Team Galaktik waren mal wieder mit von der Partie
    + Gute Darstellung der Orte
    + anfangs gute Eröffnung (von wegen Musik & Co.)
    + Schallelos' Lied - irgendwie voll niedlich + Freunschaft mit Plinfa
    + eigl gute Story (nicht kindisch)



    Kontra-Teile:


    - Charon ._. ich mag ihn nicht!
    -> Seine Kommentare zu Saturn -.- was bildet sich der OPA denn bitte ein?!
    - unlogisch das Saturn und Charon alias Nervii nicht misstrauisch gegenüber des "neuen Rüpel" waren
    - Ash und Co setzen mal wieder die üblichen Attacken ein -Augenverdreh-
    - dieses ganze Theater um Schallelos, fand ich irgendwie 'n bissl zu hoch



    Soo... die Folge bekommt von mir eine 1 - - -


    ~ Lg Kräme

  • Ich muss sagen,diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
    Team Galaktik belebt wirklich alles und die kommen auch relativ oft vor,jedenfalls öfter als Team Magma/Aqua i nHoenn-->das finde ich perönlich sehr schade...


    Zur Folge:
    Wie manche schon gesagt haben,das Schallelos ist äußerst unnötig...die hätten sich für den Anfang ruhig etwas anderes ausdenken können,allerdings,geht es ja auch darum den Zuschauern die neuen Pokemon auf den Bildschirm zu bringen und hierbei war es eben Schallelos ;)


    Pro
    -Team Galaktik,besonders Saturn
    -Musik
    -Schwester Joy (xD)
    -Kraterberg
    -Pikachu Plinfa mit Schallelos sooo süß :love:
    -Looker (besonders die Sction Szene
    -gute Ideen und Umsetzungen

    Kontra
    -Charon
    -Saturn lässt sich von Charon alles gefallen (ich wär sooo ausgerastet besonders am Ende als es heißt jetzt waren wir doch falsch hier^^)
    -Schallelos nervt ein wenig

    Insgesamt alles gut also eine 1

  • oh man mal wieder eine tolle Pokemon Folge :) nur das Schalellos .... boah ich hab die kriese bekommen :cursing: das war einfach nur nerfig boah gott ...


    Pro :


    + Team Galaktik O.O besonders Saturn :love:
    + Charon unterbricht Team Rocket xD
    + Saturns Toxiquak O.O es ist soooo episch
    + der Kraterberg
    + Team Rocket fliegt ( wieder mal ) in die Lüfte xDD


    Kontra :


    - Dieses hässlich pinke Schalellos :cursing: ich hab fast die kriese bekommen -.-
    - Ash und Co. gewinnen mal wieder -.-
    - Charon ( ich mag ihn nicht wirklich... nein ich hasse ihn .... wenn ich Saturn wäre, ich hatte ihn eine gescheuert das er Sterne sieht )
    - Ash und seine Freunde sind NATÜRLICH immer da wo Team Galaktik ist -.-


    Note 2+
    wieso : Team Galaktik holt ne menge ich wiederhole mich ne MENGE plus punkte ein ^^


    LG ~ GalacticVictini