Episode 624: Kaumalats Drachentrubel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 17.12.2009



    Erstellt von Chelast15


    Unsere Helden sind immer noch auf dem Weg zu Ash’s nächstem Arenakampf, wo sie – mal wieder – feststellen müssen, dass sie sich verlaufen haben. Plötzlich sieht Ash’s Pikachu einen roten kugelähnlichen Ball nach oben steigen, der daraufhin in mehreren Funkenstreifen nach unten fällt. Unsere Helden, neugierig wie immer, machen sich dann auf den Weg zu diesem geheimnisvollen Etwas.
    Unterdessen erscheint aus dem Gebüsch ein Kaumalat,welches unsere Helden neugierig beobachtet.
    Auf einem Platz sehen wir anschließend eine etwas ältere Dame, die mit ihrem Altaria diese merkwürdige Attacke weitererprobt. Unsere Helden haben soeben auch die Lichtung erreicht und können mit Staunen die Situation mit ansehen, jedoch müssen sie gezwungen den Funkenstreifen ausweichen.
    Während sich unsere Helden fragen, was das für eine Attacke war, erklärt die Dame ihnen, dass diese Attacke Draco-Meteor heißt. Danach folgt erstmal die Vorstellung, worauf sich die Dame als „Großmutter Tatsu“ vorstellt...


    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...

  • Ich frage mich wieso hier noch niemand gepostet hat?! Naja, egal dann mache ich es mal. Eigentlich war die Folge ganz gut, abgesehen davon dass wieder Ash so eine Art Held war. Das nächste mal (wie es so ausieht) fängt sich Ash Kaumalat. Das ist mal (finde ich) was anderes und glaichzeitig neues. Man hat ja nie vorher gesehen dass sich ein Pokemon erst in der nächsten Folge von Ash oder einen anderen fangen läst. Sonst fande ich auch noch cool, dass die attacke Draco-Meteor eine wichtige Rolle in der Folge gespielt hat. Hier kommen noch die Pros und Contras;

    Pro;
    +Ash, Lucia und Rocko verlaufen sich mal wieder. : )
    +Altaria kommt vor. =3
    +Eine neue attacke; Draco-Meteor.
    +Kaumalat kommt vor. =)
    +Diese "Großmutter Tatsu" ist wirklich witzig.
    +Rocko muss Großmutterchen tragen, hehe...
    +Kaumalat erlernt Draco-Meteor.
    +Happy End.
    +Nanu, Kaumalat folgt Ash und co. am Ende.


    Contra;
    -Armes Plinfa (kann man ja schon verstehen weshalb!). : (
    -Team Rocket muss wiedermal nerven.
    -Wieso kann nicht Kaumalat Ash oder Pikachu mit seinen Meteoriten schlagen?!


    Note; 2-*
    LG GaGachen =3

  • Ich frage mich wieso hier noch niemand gepostet hat?!


    Jap, das ist eine der Mysterien der 10. Staffel.
    Ich möchte an dieser Stelle dann mal sagen, Leute! Es ist nicht Gerechtfertigt, dass die 12. Staffel so nieder an manchen Stellen gemacht wird. Seit den Team-Galaktikfolgen waren echt nur noch gute Folgen dabei und auch davor kann ich vor allem die Togepi-Folge jedem Pokemon-Fan empfehlen. Ihr müsst halt nur mit Ash's grausamer Synchro und der Tatsache, dass hin und wieder auch komische Folgen dabei sind, zurecht kommen können.


    So. Jetzt aber zu meiner Bewertung der vorletzten Folge der 12. Staffel.


    Positiv
    + Schön, auch mal ein Altaria im Anime zu sehen.
    + Oma Ma war sehr sympatisch.
    8-) Ich liebe allgemein Omas.
    + Kaumalat beißt sich an Ash'S Kopf und Plinfa fest und erntet dafür Streicheleinheiten von Oma Ma. Es will ja nur spielen, gell. :D
    + Plinfa, das arme Ding wird richtig fies misshandelt. Recht hat meine Vorschreiberin. Hätte der verunglückte Draco Meteor Ash getroffen, würde seine Synchro vielleicht wieder besser werden.
    + Höchst spannende Verfolgungsjagd von TR. Ja, wirklich, auch wenn ich solche TR-Verfolungen in der Regel langweilig finde, war das sehr ammüsant.
    + Oma Ma schwingt sich auf Rockos Rücken. "Junger Mann, dir fehlt es aber ziemlich an Kondition". Recht hat sie. (Gesundheit)
    + Endlich lernt TR mal was dazu und landet nicht einfach mit dem Ballon irgendwo und wartet darauf, dass Ash und Co. sie einholen. Es war richtig harte Arbeit diesmal nötig, um Altaria zu befreien.
    + Kaumalat verspeist TR'S Roboter.
    + Kaumalat verbeist sich in Jessies Frisur. Vipitis musse dafür Rache üben und hätte Pikachu mit Donnerblitz nicht eingegriffen , hätte Vipitis wahrscheinlich den ersten Sieg in seinem Leben eingefahren. WAU!!!


    Negativ
    - Ash, Lucia und Rocko verlaufen sich ständig.
    - TR wäre erst ga
    r nicht entkommen, wenn Ash sofort Staraptor rausgeholt hätte. :thumbdown:
    - Auch wenn TR's Idee gut war. Sonst bleibt Staraptor immer oben, wenn es für Ash TR finden soll und ausgerechnet heute geht es runter zum Ballon und geht in die Falle.
    - Ash ist mal wieder der Held der Folge. Wohl ehr der Blödmann der Nation.


    Alles in allem kann man sagen eine sehr gute und lustige Folge. Die Gesichtsausdrücke, wenn Kaumalat sich irgendwo festbeist sind so geil. Wenn es das auch in Staffel 13 immer so macht, dann könnte es einmal mit Venuflibis einen "Beiß-Club" aufmachen und höchst lustig werden.
    Oma Ma's Synchro war sehr gut und auch die Verfolgungsjagd von TR war heute sehr unterhaltsam, auch wenn sie fast 3 Viertel der Folge beansprucht hat. War echt sehr schlau den Ballon stehen zu lassen und dann mit einem anderen Gefährt zu fliehen. Vielleicht wird ja aus TR doch noch was ordentliches. Und wie schön Kaumalat mitgeholfen hat, TR einzuholen. Trotzdem hätte Ash einfach nur Staraptor sofort einsetzen müssen und schon wäre TR nirgendwo hingekommen. Aber gut. Soweit denkt Ash wahrscheinlich nicht immer. Er ist ja erst 10.
    :achtung: Alles in allem eine rundum gelungene Folge mit einer verdienten Note 1, finde ich.

  • diese folge war bis jetzt die beste dieser staffel. ich hab tränen gelacht und es kamen zwei drachenpokis vor :thumbsup:


    am meisten habe ich gelacht, als kaumalat (draco)-meteor macht, oder wie james sagte: garten-meteor :D und plinfa, die hohle nuss nicht ausweichen kann und dreimal das ding aufm kopf kriegte :assi: einfach zu lustig. das arme plinfa.


    die zwei besten drachenpokis, die nicht legendär sind, kamen in dieser folge vor und beiden lernten draco-meteor, was einfach ne geile attacke ist. sie gehört zu meinen lieblingsattacken.


    team rocket wurde mal nicht von pikachu abgeschoßen, sondern von kaumalat :thumbup: und nun sahen wir auch ashs neues poki :) , was er bald fangen wird. team rockets falle als staraptor hineintapte, war auch mal was anderes und es sah mal richtig gut aus als altaria.


    die oma, die drinne vorkam, war auch super. ein toller charakter, sehr herzlich und witzig. ich denke nur, als rocko sie aufm rücken tragen mußte und er zusammenbrach und sie meinte: du als junger mann hast aber keine kondition :yeah: einfach großartig.


    ich muss ehrlich sagen, dass ich nix auszusetzen habe. selbst team rocket hat mich keines wegs genervt.
    es war eine richtig geile folge....glatte 1 von mir 8-)

  • Ash ist ma wieder der Held o.O .
    Die Folge war voll lustig und ist für mich die beste von der 12. Staffel :thumbup:
    Es ist toll das Ash sich nächste Folge mal ein Drachen Pokemon fängt! (Glurak zählt nicht ^^)


    Plus
    +Die haben sich mal wieder verloren und wären fast tot :D
    +Plinfa war voll lustig wo es immer von Draco Meteor getroffen wurde ich habe mich totgelacht!.
    +Ein Kaumalat war da :)
    +Spannende Altaria Jagd ^^
    +Oma ist lahm und deswegen muss Rocko sie tragen ^^
    +Kaumalat hat fast jeden gebissen.
    +Großmutter war lustig ^^
    + Der teuerste Roboter von Team Rocket wird von einem Kaumalat aufgefressen ^^


    Minus
    - Müssen die sich immer verlaufen? Ich will das sie in Sonnewik sind >.<