Sidebar anzeigen

604: Das Labyrinth im Kraterberg

S12 EP32 DP136

Originaltitel:
テンガン山の遺跡!ギンガ団の陰謀!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Seerosenau passieren unsere Freunde den größten Berg der Sinnoh-Region, den Kraterberg. Hier fließt ein Fluss, wo ganz viele blaue Schalellos leben. Da alle die blaue Version zum ersten Mal sehen, wundern sich alle erst einmal. Ihr Pokédex klärt sie über die beiden Farben der Schalellos jedoch auf. In diesem Moment hören Ash, Rocko und Lucia ein Schalellos rufen. Ein rosa Schalellos ist in die Strömung des Flusses geraten und droht davongetrieben zu werden! Dank der Hilfe unserer Freunde kann das rosa Schalellos gerettet werden.

Nach der Rettung taucht auch eine Schwester Joy auf, was nicht nur Rocko sehr erfreut. Schwester Joy wundert sich jedoch darüber, dass hier überhaupt ein rosa Schalellos aufgetaucht ist. Normalerweise sind die rosa Schalellos nur auf der anderen Seite des Kraterbergs zu finden. Es muss sich hierher verirrt haben. Als Ash und die anderen das hören, beschließen sie das Schalellos zu seinen Freunden zurückzubringen.

Bevor unsere Freunde aber aufbrechen, machen sie kurz Rast im Pokémon Center, wo sie auch Mr. Looker wieder treffen. Dieser scheint sich zu wundern, dass NOCH ein Schalellos sich verirrt hat. Dass dahiner Team Galaktik stecken, die den geheimen Eingang zur Speersäule suchen erfahren aber nur die Zuschauer in einer kurzen Szene danach.

Ash, Lucia und Rocko fallen während der Passage am Kraterberg in eine Höhle. Auch Mr. Looker ist in der Höhle um das Geheimnis um die verirrten Pokémon zu lüften. So erforschen nun drei Gruppen den Kraterberg. Unsere Freunde um einen Ausgang zu finden, Team Galaktik um die Speersäule zu finden und Mr. Looker um das Rätsel um den Kraterberg und die verirrten Pokémon zu lüften.

Nach einiger Zeit bemerkt Plinfa eine Menge Fußspuren am Boden. Unsere Freunde folgen diesen Spuren. Es wird immer mehr klar, dass jemand diese Tunnel gegraben haben muss. Da Schalellos offenbar ein Gefühl für den Ausgang hat, flitzt es voraus und unsere Freunde folgen ihm. Leider führt sie dieser Weg aber nicht raus, sondern direkt zu Team Galaktik. Mr. Looker ist ebenfalls in der Nähe, wartet jedoch erst einmal ab, was Team Galaktik machen will.

Gefesselt sitzen Ash, Lucia, Rocko und ihre Pokémon nun am Boden. Vor allem das rosa Schalellos trifft dies hart, da es nun kräftig zu weinen anfängt. Da kommt ein Team Galaktik-Mitglied zu unseren Freunden und beschwichtigt sie. Offenbar ist das jemand in Verkleidung. In den folgenden Momenten enthüllt sich auch, weshalb Team Galaktik da ist. Sie suchen die Speersäule und wollen diese mit dem damals in den Ruinen gestohlenen Schlüssel öffnen. Team Rocket, die ebenfalls alles beobachten wollen auch gerne den Schlüssel klauen, doch da enttarnt sich das freundliche Team Galaktik-Mitglied als Mr. Looker als internationaler Geheimdienstpolizist. Er befreit unsere Freunde. Während sich Ash und die anderen um das weinende Schalellos kümmern, wird Looker von Team Galaktik angegriffen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, mischt nun auch Team Rocket mit und klaut sich den antiken Schlüssel für die Speersäule.

Mr. Looker kommt mit den Team Galaktik-Mitgliedern dank "Kung-Fu-Künsten" gut klar, als andere Team Galaktiks ein Signal zur gesuchten Ruine erhalten. Mit Hilfe eines Toxiquaks öffnen sie den Zugang. Nun fehlt nur noch der Schlüssel, der Team Rocket kurzerhand von Golbats entrissen wird. Nach einer Finsteraura des Toxiquaks macht Team Rocket dann auch schon den Abflug. Team Galaktik öffnet unterdessen die Speersäule bzw. versuchen es.

Der Schlüssel scheint nämlich nicht zu funktionieren. Team Galaktik zieht sich nun zurück und auf Wunsch Mr. Lookers versuchen unsere Freunde sie zu stoppen. Dabei wird die Höhle erschüttert, so dass Grundwasser in die Höhle eindringt und diese zu überschwemmen droht. Dank einem Mini-Rettungsboot, welches Mr. Looker als Aufblas-Version dabei hat, gelingt unseren Freunden die Flucht aus dem Kraterberg. Team Galaktik ist zwar sauer über den Einsatz, doch scheinen neue Beweise vorhanden zu sein, dass die Speersäule ganz nah ist.

Unsere Freunde verabschieden sich nun auch von Mr. Looker. Als alle zum Kraterberg zurückschauen, sehen sie, dass der Erdschlamm von der Überschwemmung die Höhlen von Team Galaktik im Kraterberg verstopft hat. Es werden sich nun also keine weiteren Schalellos verirren. Ach ja – das rosa Schalellos ist nun auch wieder bei seiner Familie. Damit können Ash, Lucia und Rocko guten Gewissens ihre Reise nach Seerosenau und dem nächsten Wettbewerb für Lucia fortsetzen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!