Episode 616: Familientrubel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 11. Juni 2010


    Ash und die anderen sind auf dem Weg nach Sonnewik, wo Ash um seinen achten und letzten Orden der Region kämpfen will. Leider verirren sich alle dabei in einem Wald und treffen dabei auf ein etwas unheimliches Kramurx. Als wäre das nicht gruselig genug, taucht dann auch noch ein stampfendes Giratina auf. Da ergreifen alle doch lieber die Flucht...


    Doch selbst die Flucht reicht nicht, da unsere Freunde kurz darauf von einer riesigen Wasserwelle davongespült werden. Dass dies nur eine Illusion von der Konfusion-Attacke des Kramurx war, erfahren sie erst kurz darauf von einem Mädchen namens Rhyanna. Sie erklärt allen auch schnell, dass dieses Kramurx ihrem Bruder gehört.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...



  • Auch die zweite Folge heute stach nicht gerade mit neuen Ideen oder einer so coolen Story jetzt heraus, aber ganz verurteilen möchte ich sie jetzt auch nicht.


    Positiv
    + Kramurx pickt Plinfa von Lucias Kopf runter. VOLLTREFFER!!! :thumbsup: (Schadenfreude for ever)
    + Die TR-Witzigkeit ist wieder zurückgekehrt: Einmal als James sagte: "Jessie würde noch nicht mal einen Finsterstein entdecken, wenn er sie essen würde" und James geniales Gekiecher, als er voller Elan mit den Wünschelruten kam
    + TR stürtzt den ABgrund herunter. Und Rocko und Ryhanna hinterher. Hat man ihnen nicht beigebracht, zu gucken, wo man hinläuft? Vor allem, wenn man sich in einem Gebiet befindet, das man nicht kennt.
    + Wenn Mogelbaum kämpft muss ich irgendwie immer lachen :D
    + Der Taubsi-Roboter und TR's Spruch hat mir heute irgendwie auch gefallen
    + Am Ende gab es doch ein Happy-End und es geht endlich weiter nach Sonnewik.


    Negativ
    - Mitchell war echt bescheuert. Da konnte er ruhig flennen. Pfeffert der doch glatt seinem Kramurx volle Kanne Steine ins Gesicht.
    - Ryhanna Name war irgendwie bescheuert, aber wir haben zum Glück schon schlechtere gehört. In den nächsten Folgen treffen wir dann wahrscheinlich auf Shakira und Lady Gaga.
    - Kaum holt Ryhanna ihr Taunfugil raus und schildert ihm die Lage, schon findet es zielsicher einen Finsterstein.
    - Rockos Aufteilung war cool. "Ash, Lucia, ihr geht dahin und wir beide suchen hier". Die einzig beiden Orte im Wald.
    - Ash ist ganz verzweifelt, weil er Pikachus Donenrblitz nicht einsetzen kann. Oh mein Gott, ich habe ja sonst nur Staraptor und Skorgro die in der situation viel besser wären. :patsch:
    - Ich muss es einfach sagen. Die Synchro mit dem ständigen "WAU" und "HÄ". Sogar Jessie lässt sich schon anstecken. Man sollte den deutschen Sprechern vielleicht mal einige Altrnativen aufzeigen.


    Ich zähle nach und sehe, dass ich genau so viele Positive wie negative Aspekte in dieser Folge finde. Damit sage ich mal ganz glatt die Note 3. Ryhanna war echt dämlich, dass sie nicht auf die Idee kam, ihr Traunfugil selbst nach einem Finsterstein suchen zu lassen. Die Synchro war wieder mal nicht gut, die Story sag ich mal ging so. Positiv fiel mir das wieder lustige TR auf und Mogelbaum, dessen "Mogel, Mogel, Mogel" ich immer wieder klasse finde. So, und jetzt werde ich noch ein bisschen nach draußen gehen, aber pünktlich zum Eröffnungspiel um 16:00 wieder da sein.

  • Naja, das war wiedermal eine mittelmäßige Pokemon Episode für mich, da ich im verlauf der ganzen Folge gähnen müsste oder mich einfach zu tode gelangweilt habe. Die Story der Folge kamm mir auch irgentwie bekannt vor, eso war das auch nichts besonderes. Am besten fande ich zumindestens den Auftritt von Giratina, was leider nicht echt war (heul). Hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Giratinas Auftritt.
    +Kramurx kommt vor.
    +Traumfugil kommt vor.
    +Naja, Team Rocket war dieses mal wirklich witzig. : )
    +Mogelbaum kämpft endlich mal weider, =3
    +Happy End. =)


    Contras;
    -Schade dass das Giratina nicht echt war.
    -Irgentwie ist Ash dämlich. Giretina, dass leider nicht echt war, ist kurz davor sie platt zu machen und Ash hollt seinen Pokedex raus um zu sehen welches Pokemon es ist.
    -Irgentwie kann ich diese beiden Geschwister nicht austehen.

    - Mitchell war echt bescheuert. Da konnte er ruhig flennen. Pfeffert der doch glatt seinem Kramurx volle Kanne Steine ins Gesicht.
    - Ryhanna Name war irgendwie bescheuert, aber wir haben zum Glück schon schlechtere gehört. In den nächsten Folgen treffen wir dann wahrscheinlich auf Shakira und Lady Gaga.

    Bei diesen beiden sachen kann ich dir auch zustimmen.
    -Wieso findet den Traumfugil den Finsterstein so schnell.
    -Naja, und eigentlich ist der rest der Folge voll öde außer die Pro die ich aufgezählt hab.


    Note; 4- (Es gab ja schon bessere Folgen)
    LG GaGachen =3