Sidebar anzeigen

610: Wo ein Togepi noch nie gewesen ist

S12 EP38 DP142

Originaltitel:
史上最悪のトゲピー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Seerosenau zum nächsten Wettbewerb von Lucia entdecken Ash, Lucia und Rocko unterwegs einen Pokémon-Trainer-Turm. Doch kaum im Turm angekommen, merken sie, dass dies eine Falle von Jessie, James und Mauzi war, die mit dem frisch verdienten Geld vom Festival diesen Rocket-Turm als neue Geheimbasis bauten. Doch da kommt ein Togepi in den Turm und beginnt fies zu grinsen.

Während Team Rocket kurz darauf ihren großen Fang feiertn, plündert jemand die Speisekammer in der Basis. Schnell stellt sich heraus, dass es das vorhin erwähnte Togepi ist. Als Team Rocket es stellt, macht es auf Traurig und schmeichelt sich bei Jessie so sehr ein, dass Team Rocket tatsächlich an die Unschuld des Togepi glaubt und ein anderes, freches Togepi sucht. Nachdem alle weg sind, zeigt sich aber, dass dieses Togepi das freche Togepi war.

Unsere Freunde versuchen sich unterdessen aus ihrem Gefängnis zu befreien. Glibunkels Attacken helfen hier zuerst nicht, doch als das Togepi vorbeikommt befreit es Ash und die anderen um sie nach einer Aufzugfahrt in eine andere Falle stürzen zu lassen. Dabei grinst es erneut fies.

Kurz darauf spielt es bei Team Rocket wieder das liebe Togepi und lockt James in sein Zimmer und die heiß geliebte Münzsammlung. Jessie und Mauzi sorgen sich ebenfalls um ihre Schätze und eilen in ihre Zimmer. Das freche Togepi sorgt hier bei allen erneut für Schabernack, indem es z.B. die Giovanni-Puppe Mauzi zu schnell streicheln oder James' Korken fliegen lässt. Als das Togepi erneut unsere Freunde befreit und in eine neue Falle stürzen lässt, beginnen sie Verdacht zu schöpfen. Als es dann wieder das liebe Togepi spielt, verzeihen Ash, Lucia und Rocko ihm. Ein Fehler, da sie daraufhin erneut in einer Falle landen... In dieser Falle landen auch Jessie, James und Mauzi als sie versuchen das Togepi zu schnappen.

Wie immer kommt das Togepi dann wieder um unsere Freunde und Team Rocket zu befreien. Diesmal enttarnt Rocko es jedoch und vermutet, dass es Delegator einsetzt. Leider überrascht Togepi alle und setzt Anziehung auf Yanmega, Pikachu, Mauzi, Glibunkel und Plinfa ein. Bis auf Yanmega erliegen alle der Anziehung und arbeiten nun für das böse Togepi... Mit diesem Team will Togepi nun den Raketenantrieb (Super-Galaxie-Wechselsystem) der Basis starten und losfliegen. Dank der Helfer klappt dies nun auch und die Rakete hebt in Richtung Weltraum ab.

Im Weltraum steuert man dem Ende des Universums entgegen. In diesem Moment kommen unsere Freunde sowie Team Rocket in den Kommandoraum und können mit Wonneiras Hilfe die Pokémon aus der Anziehung aufwecken. Als Togepi erneut Anziehung einsetzt, beginnen sich Togepi und Wonneira zu zoffen. Doch aus außerhalb der Rakete gibt es Ärger, denn ein Rayquaza greift die Rakete mit einem Hyperstrahl an! Dies führt nun dazu, dass die Rakete abzustürzen droht.

Gemeinsam versuchen unsere Freunde und Team Rocket den Absturz zu verhindern. Pikachu lädt zuerst die Energie auf, bevor Haspiror mit einem Eisstrahl das Verglühen der Rakete verhindert. Mit Chelcarains Energieball und Plinfas Whirlpool wird dann die Rakete stabilisiert bis alle Systeme wieder funktionieren und der Landefallschirm ausfahren kann. Doch nun beginnt der Zoff zwischen Togepi und Wonneira wieder, bei dem der Fallschirm beschädigt wird. Durch Togepis Psychokinese kann die Landung aber sanft vollendet werden. Nun ja – zumindest bist das freche Togepi die Rakte verlassen hat. Nach dem verlassen bricht die schöne Basis von Team Rocket zusammen. Armes Team Rocket – dabei hatten sie so sehr dafür gespart.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.