Sidebar anzeigen

609: Ein legendäres Duell

S12 EP37 DP141

Originaltitel:
タワータイクーン!その男、 クロツグ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Folge gehen unsere Freunde mit Barry und seinem Vater Viktor durch die Stände des Zweiblattdorf-Festivals. Dabei sehen wir nicht nur, dass Viktor eine Kampfkoryphäe (Kampfkoloss) ist und gegen denjenigen antritt, der am morgigen Festivaltag im Wettbewerb gewinnt. Ein enormer Ansporn für Ash, Lucia und Barry, die alle gegen Viktor antreten wollen.

Am nächsten Tag beginn dann der letzte Tag des Zweiblatt-Festivals mit dem großen Wettbewerb. Eingeleitet wird dieser von einer Sonder-Vorstellung von Johanna mit ihren Pokémon Charmian und Nachtara. Als sie dann den Stargast Viktor ankündigen will, taucht dieser jedoch nicht auf, weil er am Team Rocket-Stand leckeres Essen shoppt. Als er per Durchsage aufgerufen wird, schenkt er kurzer Hand Ash sein Essen und rast zur Veranstaltung.

Dort hält der Kampfkoloss eine kurze Rede. Johanna erklärt dann, dass jeder am Wettbewerb teilnehmen kann und es neben dem Kampfrecht mit Viktor auch eine goldene Trophäe gibt. Der Wettbewerb wird anschließend in kurzen Szenen dargestellt. Lucia und Barry fliegen dabei raus und Ash kann sich als Sieger durchsetzen. Damit erhält er das Recht gegen Viktor antreten zu dürfen!

Kampfkoloss Viktor ruft dafür ein Rihornior, was alle ziemlich beeindruckt. Ash wählt gegen diesen Boden/Gestein-Typ sein Pokémon Chelcarain. Ash darf den Kampf mit der Attacke Energieball eröffnen, der auch direkt trifft. Leider bleibt die Attacke jedoch wirkungslos. Viktor befiehlt nun Steinpolitur um das Tempo zu erhöhen, während Chelcarain mit Rasierblatt angreift. Es folgt ein Sandsturm von Rihornior sowie ein Felswerfer. Das Chelcarain von Ash ist stark benachteiligt, doch dann befiehlt Ash Synthese, damit es sich von den Treffern erholen kann. Danach will es mit Rasierblatt angreifen und stoppt damit sogar den Sandsturm. Rihorniors Vielender und Chelcarains Energieball führen zu einem besonderen Ereignis. Beim Zusammenprallen der Attacken "schluckt" Chelcarain seinen eigenen Energieball und beginnt daraufhin zu glühen. Der nun folgende Kraxler trifft Rihornior mit enormer Wucht und wirft es zu Boden. Gegen die geballte Power von Chelcarain wirkt auch der Felskern von Rihornior nicht mehr, doch kann gelingt es Viktor am Ende doch noch den Kampf zu drehen und als Sieger hervorzugehen.

Viktor lobt Ash für den guten Kampf und überreicht ihm die Goldtrophäe des Zweiblatt-Festivals. Bleibt nur noch die Abschlußparty, bei der unsere Freunde ein letztes Mal mit Barry plaudern. Dabei zeigt sich, dass alle unsere Freunde große Pläne haben um ihren Eltern nachzuahmen. Bei Ash ist es stattdessen die Rivalität zu Paul. Als Viktor noch einmal vorbeischaut, empfiehlt er Ash nun zur Sonnewik-Arena zu reisen. Team Rocket kassiert am Ende des Festivals von Mr. Seya übrigens auch eine Prämie für ihre gute Arbeit.

Am nächsten Morgen geht dann das Abenteuer für unsere Freunde weiter. Sie verabschieden sich von Johanna und Zweiblattdorf. Es gibt nur noch eine kurze Szene mit Barry, der nach Sonnewik vorauseilen will.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, Izzy, James, Jessie, Johanna, Kara, Lucia, Rocko, Viktor

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.