Episode 606: Eine Hausgemachte Strategie!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere 2009
    Deutschlandpremiere am 04 Juni 2010


    Ash, Rocko und Lucia erreichen Zweiblattdorf, Lucias Heimatstadt. Ash erinnert das Dorf sogar an Alabastia ;) In Zweiblattdorf entdeckt Lucia schnell ihre Großeltern Izzy und Kara, die das in der letzten Episode angekündigte Zweiblatt-Festival mit Lucias Mutter Johanna gemeinsam organisieren. Klar, dass Lucia kurz darauf auch bei Lucias Mutter, Johanna, vorbeischauen. Im Haus trifft Lucia auch auf Noel, die natürlich gleich von Rocko begehrt wird. Rockos Glibunkel verhindert dies aber mal wieder :(
    Lucias Mutter ist eine berühmte Koordinatorin. Als Lucia Ash all die Pokale zeigt, kommt sie auf die Idee, dass sie auch mal mit ihrer Mutter kämpfen sollte. Diese stimmt zu, doch erst nach einem Essen. Der arme Ash verhungert ja sonst ^_^
    Team Rocket angelt an einem See übrigens (erfolglos) nach Goldinis. Dies scheint im Auftrag von Mr. Seya zu passieren. Dass Team Rocket auf diese Weise bei jedem Turnier/Festival Geld verdient, scheint langsam Tradition zu werden... Übrigens angeln Team Rocket verschiedene Pokémon wie Remoraid, Krebutack und andere. Nur die notwendigen Goldini wollen nicht anbeißen...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Erster. Eigentlich muss ich gleich nochmal weg, aber diese FOlge fand ich so schön, dass ich gleich mal meine Bewertung abgeben will. :thumbsup:


    Positiv
    + In Zweiblattdorf herrscht eine wunderschöne, heimelige Atmosphäre.
    + Plinfa ist entsetzt, wie abweisen Charmian und Nachtara ihm gegenüber sind.
    + TR hat in dieser folge überhautp nicht gestört
    + Sehr viele verschiedene Pokemon waren zu sehen (Insbesondere, die ganzen Wasser-Pokis, die TR angelte.
    + Glibunkel und Blubella hielten sich während des Kampfes stets bereit, Rocko außer Gefecht zu setzen.
    + Lustiges durcheinander während den Aufbau des großen Festivals.
    + Während Ash's Spaziergang wurde die Honig-an-den-Baum-Schmiertaktik eingeführt
    + Und als Ash sich dann mit dem Jungen unterhielt, gute Erinnerungen an die guten alten Zeiten und an Bisasam und Skaraborn
    + Plinfa und Pachirisu in einem Team-Kampf sind einfach süß.
    + die klassische alte Musik war zu hören, als Ash mit seiner Mutter telefonierte.
    + TR fing am Ende doch noch viele Goldinis und dann muss natürlich ein Garados kommen und alles wieder versauen.


    Negativ
    - die Synchronisation. "WAU, Zweitblattdorf". "WAU, so viele Trophäen". "WaAU, ein genialer Kampf". "WAU, ein Skaraborn".
    Dann Ash's Zitat während seines Spaziergangs: Erstmal "WAU" natürlich und dann "es gitb hier so viele Pokemon". Naja, überall gibt es viele Pokemon, oder
    - Lucia verhielt sich wie ein kleines quälendes Kind, weil ihre Mutter nicht gleich für den Kampf bereit war
    - Wieso hat TR nicht die ganzen andere Wasser-Pokis vor den Goldinis behalten? Würde doch zumindest ein wenig Geld einbringen können.
    - Warum um Gottes Willen führen sie das Zweiblatt-Festival JETZT ein, wo sie eigentlich an ganz anderer Stelle sein sollten. Erst waren sie in der vorletzten Folge noch am Kraterber und jetzt in Zweiblattdorf. Sollte es nicht Richtung Sonnewik gehen oder zumindest nach Seerosenau, wo Lucia ihr fünftes Band gewinnen will?


    EIne einfach perfekte Folge. Mir haben die ganzen Erinnerungen an die alten Zeiten gefallen. Alle Beteiligten waen superwitzig. Plinfa, Pachirisu, Glibunkel und Blubella sorgten für mega-Lacher. Die TR-Zwischengeschichte mit den Goldinis angels war auch richtig lustig und ein Kampf hat in dieser Folge auch nicht gefehlt. Ich war nur Anfangs verwirrt, wieso sie plötzlich in Zweiblattdorf sind und eben die Synchronisation war grottenschlecht. Immer das selbe "Gewaue", aber das sind ir jetzt ja schon gewöhnt, deshalb lassen wir das und geben der Folge eine glatte 1.

  • Die Folge war schon besser als die, die eben lief.
    Wie immer die guten Sachen zuerst.
    Endlich erreichen die Knirpse Zweiblattdorf, wegen dem Festival dort. (*auf wichtige Person wart, die nicht Prof. Eich ist*) Die Nachbarn von Lucia (*Namen vergessen hab*) waren total lustig, weil sie sich nicht entscheiden konnten, welcher Stand wohin kommen sollte.
    Auch das man Prof. Eich und Deliah wieder sehen konnte, war schön (und Deliah war mal wieder so richtig schön peinlich). Es ist aber schön zu hören, dass Prof. Eich bald auftauchen wird.
    Das Lucia dann gegen Johanna antreten wollte, hat mich doch sehr gefreut und das sie sich eine richtige Strategie aufbauen wollte, fand ich echt genial von ihr.
    Der Kampf selber war nicht so toll und ich konnte leider auch keine allzu tolle Kombination feststellen, schade.
    Was ich auch noch gut fand, dass die Folge wirklich einen sehr schöne Umwelt hatte (*an Blumen mit Ledyba denk*), wobei ich die Szene mit dem Knirps irgendwie rührend, aber auch langweilig fand.
    Und Team Rocket hat in der Folge wirklich wieder einen Lacher abgegeben (Goldini-Fisch für das Festival, lol), wobei die Szene am Ende mit Garados wirklich einfach nur genial-lustig war.
    Zu guter Letzt gibt's noch 'n Pluspunkt für die schöne (originale) Musik im Hintergrund, das heißt, man konnte auch die schöne Zweiblattdorf-Musik hören.


    7/10

  • Die Folge fand ich auch sehr schön :3


    Positives
    + Charmian und Nachtara als Hauskatzen.. ein Traum :love:
    + schöne Erinnerungen an alte Zeiten mit Professor Eich, Ash's Mutter, dem kleinen Jungen und der ganzen Zweiblattdorf-Atmosphäre
    + der Kampf zwischen Lucia und ihrer Mutter, insbesondere Charmian und Nachtara zusammen im Team.. einfach unschlagbar :3
    + die Begrüßung zwischen den beiden Katzen und Plinfa


    Negatives
    - Synchro wurde ja schon genannt, aber die nervt mich eigentlich in jeder Folge.. also zähl ich das mal lieber nicht dazu


    Ich fand die Folge wirklich gelungen, eigentlich habe ich kaum was auszusetzen. Stimme Feuerfan also im Großen und Ganzen zu, er hat das Wichtigste ja eigentlich schon geschrieben.

  • Also das war eine meiner Lieblingsfolgen hab sie jede Minute genossen weil


    ein paar Pearlshipping Hints dabei waren
    Ash´s Mum kam mal wieder darin vor
    die beiden Mütter unterhalten sich ^^
    Ne Vergangenheitszene von Ash
    der Kampf Mutter vs. Tochter
    Rocko´s Flirtversuche
    Glibunkel und Blubbella sind diesmal die Aufpasser
    Prof. Eich kam wieder darin vor


    Was ich unglaublich fand war dieser See gleich in der Nähe von Zweiblattdorf.


    Die fischen da


    ein Barschwa, Krebutack, Schmerbe, Finneon, WelsarGoldinis und als Krönung kommt noch ein Garados ^^