Sidebar anzeigen

612: Stromausfall im Windkraftwerk

S12 EP40 DP144

Originaltitel:
ダンジョン攻略!?谷間の発電所!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem sich in der letzten Episode Lyra und Khoury aus der Johto-Region unseren Freunden angeschlossen haben, geht die Reise nach Seerosenau nun zu fünft weiter. Bei einer Pause versucht Plinfa das neue Feurigel besser kennenzulernen, was jedoch in einer kleinen Streiterei endet. Ash schlägt daraufhin vor, dass die beiden Pokémon sich in einem Übungskampf bestimmt prima kennenlernen würden.

Ash setzt im Trainingskampf sein Chelcarain gegen Lucia und ihr Feurigel ein. Chelcarain eröffnet den Kampf, bekommt kurz darauf aber eine starke Feuer-Attacke und ein Sternschauer ab. Feurigel erweist sich als ziemlich schnell. Nach einem Rasierblatt von Chelcarain geht es mit Rauchwolke von Feurigel und einem weiteren Sternschauer weiter. Es folgt ein Kraxler von Chelcarain, der Feurigel hart trifft. In diesem Moment beendet Rocko den Kampf, da es für den ersten Kampf genug für Feurigel war. Alle loben es für seine tolle Leistung. Von Lucia gibt es sogar den Lieblings-Knursp als Belohnung. Doch bevor Feurigel dieses essen kann, schnappt Plinfa dieses weg, was zu einem erneuten Streit führt. Erst jetzt bemerken Khoury und Lyra, dass sich Lyra Marill mal wieder aus dem Staub gemacht hat.

Gemeinsam nehmen alle die Verfolgung von Marill bis zu einem Windkraftwerk auf. Dort können sie noch sehen, wie Marill in das Hauptgebäude geht. Im Gebäude selbst werden unsere Freunde von Magnetilo-Wachen angegriffen und flüchten bis zu einem Kontrollraum, in dem ein Arbeiter die Gerätschaften überwacht. Der Mann kann die Magnetilo-Wachen auch beruhigen, so dass Ash, Lucia, Rocko, Khoury und Lyra nun gefahrlos nach Marill suchen können. Dank der Kameras wissen alle nun, dass sie Marill im Untergeschoss suchen müssen.

Während der Suche kommt es immer wieder zu Streiterein zwischen Feurigel und Plinfa. Als alle gerade das Marill finden, werden die beiden Streithähne von den anderen getrennt. Schuld daran ist übrigens Team Rocket, die für einen Kurzschluss im Kraftwerk sorgten. Unsere Freunde sitzen nun in einem Lagerraum fest. Weder Pikachus Donnerblitz noch ein Hilferuf in Richtung Überwachungskamera bringt etwas, da der Wärter mal wieder schläft.

Da entdeckt Rocko einen kleinen Lüftungsschacht. Während Lyra und Lucia über die Liebe reden, kann Pikachu in den Lüftungsschacht gehoben werden. Auf diese Weise gelangt es nach draußen, zu den streitenden Plinfa und Feurigel. Sie wollen nun zum Kontrollraum und den Wärter aufwecken. Dass in diesem Moment auch Team Rocket im Kontrollraum sind und planen das Trio zu fangen, wissen sie jedoch nicht.

Nur knapp können sie einer Falle von Team Rocket ausweichen. Die zu Hilfe eilenden Magnetilo werden von Woingenaus Spiegelcape leider ziemlich schnell ausgeschaltet. Ash versucht in diesem Moment mit seinem Chelcarain aus dem Lagerraum auszubrechen. Als dies nicht klappt, probiert es Lyra mit ihrem Girafarig. Während Pikachu, Plinfa und Feurigel weiter vor Team Rocket flüchten, versucht Ash nun mit einem Brecheisen die Tür aufzubrechen. Lyra ist übrigens von Ash und seiner Entschlossenheit total begeistert. Ihr Freund Khoury ist da viel zurückhaltender.

Gerade als Pikachu, Plinfa und Feurigel den Kontrollraum erreichen, kommt es zum großen Showdown mit Jessie, James und Mauzi. Nachdem die Pokémon Team Rocket besiegen konnten und unsere Freunde gerettet wurden, wird der Wärter kurz geweckt um sich zu verabschieden. Dabei zoffen sich Plinfa und Feurigel erneut, so dass Lucia Feurigel in den Ball zurückruft.

Außerhalb des Windkraftwerks bekommen es alle dann noch einmal mit Team Rocket und einem neuen Roboter zu tun. Da dieser aber nicht genug Strom hat, kann Pikachu diesen mit einem Donnerblitz explodieren lassen. Nun kann die Reise in Richtung Seerosenau wieder weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Khoury, Lucia, Lyra, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.