Sidebar anzeigen

616: Familientrubel!

S12 EP44 DP148

Originaltitel:
ムウマとヤミカラスとやみのいし!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und die anderen sind auf dem Weg nach Sonnewik, wo Ash um seinen achten und letzten Orden der Region kämpfen will. Leider verirren sich alle dabei in einem Wald und treffen dabei auf ein etwas unheimliches Kramurx. Als wäre das nicht gruselig genug, taucht dann auch noch ein stampfendes Giratina auf. Da ergreifen alle doch lieber die Flucht.

Doch selbst die Flucht reicht nicht, da unsere Freunde kurz darauf von einer riesigen Wasserwelle davongespült werden. Dass dies nur eine Illusion von der Konfusion-Attacke des Kramurx war, erfahren sie erst kurz darauf von einem Mädchen namens Rhyanna. Sie erklärt allen auch schnell, dass dieses Kramurx ihrem Bruder gehört.

Bei einem Gespräch erfahren alle dann, dass ihr Bruder Mitchell eigentlich ein super netter Bruder war, der auch ein Trainer ist. Beide kämpften oft um ihre Pokémon zu trainieren. Da Rhyanna jedoch immer als Sieger hervorging verließ Mitchell seine Schwester und begann nach einem Training die herumziehenden Trainer mit seinem Kramurx zu ärgern. Rhyanna versuchte mit ihrem Bruder schon zu reden, doch weicht er jedem Gespräch aus. So hofft sie nun mit Hilfe eines Finstersteins ihr Traunfugil zu einem Traunmagil weiterzuentwickeln. Dieses müsste dann ihren Bruder wieder zur Besinnung bringen können. Das Problem ist nur, dass sie nicht genau weiß, wo sie diesen Finsterstein herbekommen soll. Natürlich helfen Ash, Lucia und Rocko ihr bei der Suche. Rocko hat dabei sogar die gute Idee, dass Rhyannas Traunfugil bei der Suche sehr hilfreich sein kann, da es ja vor allem dieses Pokémon betrifft.

Als kurz darauf das Kramurx von Mitchell wieder auftaucht, greifen Ash und Pikachu das Kramurx an. Nachdem dieses K.O. zu Boden stürzt, taucht auch Mitchell auf. Ash und Lucia erklären ihm die Lage und die Version aus Rhyannas Sicht. Mitchell erklärt die Geschichte aber etwas anders. Er meint, dass Rhyanna den Finsterstein nur will um Mitchell auch weiterhin besiegen zu können. Deshalb sucht er auch den Finsterstein um sein Kramurx weiterentwickeln zu können. Als Ash und Lucia ihn aufklären, tut es Mitchell leid und er besinnt sich eines Besseren.

Rocko und Rhyanna suchen unterdessen weiter nach dem Finsterstein. Jessie, James und Mauzi von Team Rocket haben übrigens die gleiche Idee, wobei sie sich hier auf James und Wünschelruten verlassen, die sie zu einer alten Höhle führen. Auch Rhyanna und Rocko kommen kurz darauf zu dieser Höhle und entdecken beim Eingang unter einem Stein den gesuchten Finsterstein. Bevor sich beide aber so richtig freuen können, taucht Team Rocket auf und schnappt sich das Traunfugil von Rhyanna. Für das Traunfugil verlangt Team Rocket den Finsterstein, was Rocko und Rhyanna ablehnen. Daraufhin kommt es zum Kampf bei dem Rocko sein Mogelbaum ruft. Doch da ruft Team Rocket einen gigantischen Taubsi-Flugroboter. Mit diesem und einem Sandwirbel greifen sie Mogelbaum an. Es folgt ein Flügelangriff, der Mogelbaum hart trifft, so dass Rocko es zurückrufen muss. Nachdem der Roboter dann auch noch den Finsterstein sowie die daran festhaltende Rhyanna schnappen und flüchten wollen, tauchen unsere Freunde auf.

Hier sieht Mitchell nun auch, dass seine Schwester den Finsterstein für ihren Bruder wollte. So hilft er mit seinem Kramurx Ash und Staraptor bei der Rettungsmission. Gemeinsam greifen Kramurx und Staraptor den Taubsi-Flugroboter an und können Rhyanna mit dem Finsterstein retten. Fehlt nur noch Traunfugil, welches immer noch im Roboter ist. Dank Kramurx kann dieses aber auch gerettet werden. Es folgt ein gewohnter Donnerblitz von Pikachu und der Abflug von Team Rocket.

Rhyanna und Mitchell haben das Missverständnis bei dem gemeinsamen Kampf aus der Welt geschafft und Rhyanna verzichtet freiwillig auf den Finsterstein. Da schlägt Mitchell vor, dass der Gewinner eines Kampfes den Finsterstein als Preis bekommen soll. Das finden alle prima. Wer diesen Kampf gewinnt, erfahren wir aber leider nicht, da Ash, Rocko und Lucia ihre Reise fortsetzen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Mitchell, Rhyanna, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!