Sidebar anzeigen

611: Ei, Ei, Ei!

S12 EP39 DP143

Originaltitel:
ジョウトフェスタ!チコリータとワニノコ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch sind unsere Freunde auf dem Weg nach Seerosenau als sie in einer kleinen Stadt Rast einlegen. Dort entdecken sie ein kleines Marill, welches sich festgequetscht hat. Nachdem unsere Freunde das Marill gerettet haben taucht auch dessen Trainer Lyra auf. Im Gespräch erfahren wir auch, dass Lyra aus Johto stammt und einen ziemlich coolen Johto-Pokedex besitzt. Auch über das Multifunktionstelefon PokeGear staunen Ash und die anderen. Sie erhält einen Anruf ihres Freundes Khoury Der Höhepunkt kommt jedoch als sie unsere Freunde zum Johto-Festival führt, welches offenbar auch von ihr geleitet wird!

Beim Johto-Festival stellt sie auch mehrere Städte wie Teak City oder Mahagonia City vor. Bei einem Shop hilft Rocko dem Ladenbesitzer Khoury und seinem Karnimani als dieses das normale Essen verweigert. Rockos Künste als Pokémonzüchter sind hier mehr als angebracht. Nach einem Kuh-Muh-Milcheis erfährt Ash, dass Lyra zwei Orden besitzt: den Insekt- und Flügelorden. Es kommt aber noch besser. In der nun folgenden Show werden die Pokémon der Johto-Region vorgestellt. Klar, dass die Zuschauer aus Sinnoh darüber staunen, als die Starter-Pokémon Endivie, Karnimani und Feurigel vorgestellt werden. Besonders cool ist dabei, dass Lyra ihr eigenes Endivie präsentiert und Ash sowie Lucia anbietet gegen das Endivie anzutreten. Es gibt sogar einen tollen Preis als Belohnung

So kommt es zum Kampf zwischen Lucia mit Plinfa und Lyra mit Endivie. Los geht es mit einem Rasierblatt von Endivie und Blubbstrahl von Plinfa. Der Blubbstrahl wird jedoch größtenteils von Lichtschild abgewehrt. Der Schnabelangriff trifft Endivie dafür umso stärker und besiegt es letztlich. Lucia gewinnt damit diesen Showkampf beeindruckend. Wie versprochen, bekommt Lucia nun den besonderen Preis in Form eines Pokémon-Ei! Was für ein Pokémon im Ei enthalten ist, wird der eine oder andere erraten können, doch lassen wir uns überraschen, wann es schlüpfen wird.

In diesem Moment taucht auch Team Rocket mit ihrem Mauzi-Heißluftballon auf um das Pokémon-Ei von Lucia zu stehlen. Dies scheint ihnen sogar zu gelingen, doch als sie gegen einen Nadelbaum fliegen, stürzt der Heißluftballon im nahe gelegenen Wald ab. Klar, dass unsere Freunde sofort dorthin eilen.

Team Rocket macht sich schon Gedanken, was für ein Pokémon aus dem Ei schlüpfen könnte, als ein Teddiursa erscheint. Jessie ärgert dieses bis es weint und ein Ursaring erscheint, welches Team Rocket für die Gemeinheiten bestraft Ash und die anderen suchen mit Hilfe von Staraptor, Lyra und Khoury inzwischen nach Team Rocket.

Nach einiger Zeit entdeckt man James, der das Pokémon Ei trägt. Gemeinsam stellt man ihn. James ruft sein Venuflibis zu Hilfe, welches direkt mit Kugelsaat angreift. Das Karnimani von Khoury schnappt sich hier in einem unbemerkten Moment das Ei und bringt es in Sicherheit, während James und Mauzi den gewohnten Team Rocket-Abflug machen. Damit ist das Abenteuer aber noch nicht vorbei, da das Pokémon-Ei immer häufiger zu leuchten beginnt, was ein Zeichen dafür ist, dass es bald schlüpfen wird!

In der Stadt wollen unsere Freunde schon weiterreisen, als Lyra und Khoury darum bitten, unsere Freunde eine Weile begleiten zu dürfen. Natürlich hat niemand etwas dagegen. Als dann aus dem Pokémon-Ei ein Feurigel schlüpft, wird es von Lucia willkommen geheißen. Herzlichen Glückwunsch Lucia!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Khoury, Lucia, Lyra, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.