Sidebar anzeigen

#408 Koknodon

Cranidos (en) - Zugaidos (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gestein
Größe
0,9 Meter
Gewicht
31,5 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
7905
EP auf Level 100
60 000
Fangrate
45
Art
Kopfstoß
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#036
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#188

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
normal feuer flug gift
× 1
elektro gestein kaefer eis psycho geist drache unlicht fee
× 2
pflanze wasser kampf boden stahl
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 67
127 244 142 275 174 338
Angriff 1 125
117 229 145 286 194 383
Verteidigung 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Initiative 0 58
56 108 78 152 121 236

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Silberblick normal - 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Gewissheit unlicht 60 100% 10
28 Zermürben normal 70 100% 20
33 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
42 Kreideschrei normal - 85% 40
46 Kopfstoß gestein 150 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Fluch geist - - 10
Fuchtler normal 120 100% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Silberblick normal - 100% 30
Slam normal 80 75% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Wirbelwind normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Koknodon erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Koknodon erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Silberblick normal - 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Gewissheit unlicht 60 100% 10
28 Zermürben normal 70 100% 20
33 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
42 Kreideschrei normal - 85% 40
46 Kopfstoß gestein 150 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Fluch geist - - 10
Fuchtler normal 120 100% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Silberblick normal - 100% 30
Slam normal 80 75% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Wirbelwind normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Drachenpuls drache 85 100% 10
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Erdbeben boden 100 100% 10
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Tarnsteine gestein - - 20
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Koknodon erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Silberblick normal - 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Zermürben normal 70 100% 20
33 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
37 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
42 Kreideschrei normal - 85% 40
46 Kopfstoß gestein 150 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Eisenschweif stahl 100 75% 15
Fluch geist - - 10
Fuchtler normal 120 100% 10
Hammerarm kampf 100 90% 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Silberblick normal - 100% 30
Slam normal 80 75% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Wirbelwind normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Drachenpuls drache 90 100% 10
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Kraftkoloss kampf 120 100% 5
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Koknodon erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Silberblick normal - 100% 30
6 Energiefokus normal - - 30
10 Verfolgung unlicht 40 100% 20
15 Bodycheck normal 90 85% 20
19 Grimasse normal - 90% 10
24 Gewissheit unlicht 50 100% 10
28 Antik-Kraft gestein 60 100% 5
33 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
37 Kreideschrei normal - 85% 40
43 Kopfstoß gestein 150 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM05 Brüller normal - 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM59 Drachenpuls drache 90 100% 10
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fluch HGSS ??? - - 10
Fuchtler normal 90 100% 20
Hammerarm kampf 100 90% 10
Knirscher unlicht 80 100% 15
Risikotackle normal 120 100% 15
Silberblick normal - 100% 30
Slam normal 80 75% 20
Stampfer normal 65 100% 20
Wirbelwind normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Antik-Kraft gestein 60 100% 5
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenschädel stahl 80 100% 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Kraftkoloss kampf 120 100% 5
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Koknodon erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Fundorte

UsUm
So
Mo
  • Nur durch Tausch
OR
  • Nur durch Tausch
AS
  • Kopffossil
XY
  • Leuchthöhle (Kopffossil)
S2W2
  • Wendelberg (Kopffossil)
  • Event
SW
  • Wendelberg (Kopffossil)
  • Event
HGSS
  • Nur durch Tausch
P
  • Untergrund (Kopffossil)
D
  • Untergrund (Kopffossil)
P
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Glutwüste
  • Wirrweg
  • Magnaportale
  • Rostberg
  • Tor zum Abgrund
  • Mondscheinwald
  • Großer Schlotberg
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallhöhle
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
R3
  • Feilblatthöhle
  • Tempel des Donners
R2
  • Briseforst
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Foepasbeere Foepasbeere (100%) - Nagashima Spa Land Koknodon
SW
  • Foepasbeere Foepasbeere (100%) - Nagashima Spa Land Koknodon
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • So Vor Urzeiten lebte es im Dschungel. Mit seinem Kopfstoß setzt es sich gegen Aerodactyl zur Wehr.
  • Mo In den Erdschichten, in denen Fossilien von Koknodon entdeckt werden, finden sich auch Überreste abgebrochener Bäume.
  • OR Es wurde aus einem ballartigen, eisernen Fossil geschaffen. Es schlägt Beute mit einem Kopfstoß.
  • AS Es lebt seit Urzeiten im Dschungel. Kann im Weg befindliche Bäume mit Kopfstößen aus dem Weg räumen.
  • X Es wurde aus einem ballartigen, eisernen Fossil geschaffen. Es schlägt Beute mit einem Kopfstoß.
  • Y Es lebt seit Urzeiten im Dschungel. Kann im Weg befindliche Bäume mit Kopfstößen aus dem Weg räumen.
  • S2W2 Es lebt seit Urzeiten im Dschungel. Kann im Weg befindliche Bäume mit Kopfstößen aus dem Weg räumen.
  • SW Es lebt seit Urzeiten im Dschungel. Kann im Weg befindliche Bäume mit Kopfstößen aus dem Weg räumen.
  • HGSS Indem sie ihre robusten Schädel aufeinanderprallen lassen, machen KOKNODON sie noch härter.
  • P Es lebt seit Urzeiten im Dschungel. Kann im Weg befindliche Bäume mit Kopfstößen aus dem Weg räumen.
  • D Vor über 100 Millionen Jahren lebte es in den Dschungeln. Sein Schädel ist hart wie Eisen.
  • P Es wurde aus einem ballartigen, eisernen Fossil geschaffen. Es schlägt Beute mit einem Kopfstoß.
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Koknodon Koknodon Koknodon
Koknodon Koknodon Koknodon
XYORAS Rückansicht
Koknodon Koknodon
Koknodon Koknodon
SW S2W2 Rückansicht
Koknodon Koknodon Koknodon
Koknodon Koknodon Koknodon
DP P HGSS Rückansicht
Koknodon Koknodon Koknodon Koknodon
Koknodon Koknodon Koknodon Koknodon

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Es sind keine Sammelkarten zu diesem Pokémon vorhanden.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.