Bisafans.de Autumn Open Turnier im BisaBoard am 01. und 02.11.2014
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

Pokedex: 163 Hoothoot

National Alphabetisch Sprachen Nur Bilder Nach Pokétyp
Bestenlisten Bes. Entwicklungen: Items Bes. Entwicklungen: Zucht Spezialfähigkeiten
 Hoothoot
50.0 % 50.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Hoothoot
Hoothoot
Hoho
Normal / Flug
0.7 m / 21.2 kg

Lvl 01  » Hoothoot
Lvl 20  » Noctuh
« «    Pokemon # 163 Hoothoot    » »

TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: 121: Pokemon Illusion!

[121] Ash muß zu Beginn seiner Johto-Reise einen düsteren Wald durchqueeren in dem einige Geisterpokemon ihr Unwesen treiben. Nur mit Hilfe der Augen eines Hoothoots kann man unbeschadet den Wald durchqueeren, was Ash auch mit viel Mühe gelingt.

In Viola City muß Ash schließlich auch gegen das Hoothoot von Falk, dem Trainer der Arena antreten.

Weitere Auftritte (Auswahl):

131: Kampf um den Flügelorden

Evolution

 Hoothoot - Lvl. 20 -  Noctuh

Keine besondere Entwicklung - entwickelt sich durch das Erreichen eines bestimmten Level automatisch.

Fanggebiete:

Blau / Rot (0)
Gelb (0)
Gold / Silber (+) Nachts Route 1-2, 29-31, 35-37, Nationalpark
Kristall (+) Nachts Route 1-2, 29-31, 35-37, Nationalpark
Rubin / Saphir (0)
Smaragd (+) Safarizone (Im Gebiet, welches nach den Top4 erreichbar ist)
Blattgrün / Feuerrot (0)
Diamant / Perl (+) Nachts: Route 210-211, Großmoor
Platin (+) Nachts: Route 205 (Nordteil), 210-211, Ewigwald, Großmoor (Chance ca. 10-20%)
HeartGold / SoulSilver (+) Nachts Route 1-2, 29-30, 35-37, Nationalpark
Schwarz / Weiß (*) Dream World, Zucht in der Pension
Schwarz / Weiß 2 (0) Tausch vom Pokémon Traumradar (3DS)
X / Y (0)
   
Mystery Dungeon (+) Finsterforst E10-E12, Nordkette E1-E5, Ruine E5-E90
Mystery Dungeon 2 (+) Nebelwald
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
60 230 324
Angr.
30 65 159
Vert.
30 65 159
Init.
50 105 199
Sp. Angr.
36 77 171
Sp. Vert.
56 117 211




Summe
262 659 1223

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß.

1. Generation

---
2. Generation

01 Tackle Normal -----
01 Heuler Normal -----
06 Gesichte Normal -----
11 Schnabel Flug -----
16 Hypnose Psycho -----
22 Reflektor Psycho -----
28 Bodycheck Normal -----
34 Konfusion Psycho -----
48 Traumfresser Psycho -----
3. Generation

01 Tackle Normal -----
01 Heuler Normal -----
06 Gesichte Normal -----
11 Schnabel Flug -----
16 Hypnose Psycho -----
22 Reflektor Psycho -----
28 Bodycheck Normal -----
34 Konfusion Psycho -----
48 Traumfresser Psycho -----
4. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Heuler Normal Status
01 Gesichte (nur Pt/HG/SS) Normal Status
05 Gesichte (nur D/P) Normal Status
05 Hypnose (nur Pt/HG/SS) Psycho Status
09 Hypnose (nur D/P) Psycho Status
09 Schnabel (nur Pt/HG/SS) Flug Physisch
13 Schnabel (nur D/P) Flug Physisch
13 Aufruhr (nur Pt/HG/SS) Normal Spezial
17 Reflektor Psycho Status
21 Konfusion Psycho Spezial
25 Bodycheck Normal Physisch
29 Luftschnitt Flug Spezial
33 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
37 Sondersensor Psycho Spezial
41 Psybann Psycho Status
45 Ruheort Flug Status
49 Traumfresser Psycho Spezial
5. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Heuler Normal Status
01 Gesichte Normal Status
05 Hypnose Psycho Status
09 Schnabel Flug Physisch
13 Aufruhr Normal Spezial
17 Reflektor Psycho Status
21 Konfusion Psycho Spezial
25 Widerhall Normal Spezial
29 Bodycheck Normal Physisch
33 Luftschnitt Flug Spezial
37 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
41 Synchrolärm Psycho Spezial
45 Sondersensor Psycho Spezial
49 Psybann Psycho Status
53 Ruheort Normal Physisch
57 Traumfresser Psycho Spezial
6. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Heuler Normal Status
01 Gesichte Normal Status
05 Hypnose Psycho Status
09 Schnabel Flug Physisch
13 Aufruhr Normal Spezial
17 Reflektor Psycho Status
21 Konfusion Psycho Spezial
25 Widerhall Normal Spezial
29 Bodycheck Normal Physisch
33 Luftschnitt Flug Spezial
37 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch
41 Synchrolärm Psycho Spezial
45 Sondersensor Psycho Spezial
49 Psybann Psycho Status
53 Ruheort Normal Physisch
57 Traumfresser Psycho Spezial

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+1
Angr.
+0
Vert.
+0
Init.
+0
Sp. Angr.
+0
Sp. Vert.
+0

Paarungs-Kompatibilität

Aerodactyl, Altaria, Ditto, Dodri, Dodu, Golbat, Habitak, Hoothoot, Ibitak, Iksbat, Kikugi, Kinoso, Kramshef, Kramurx, Natu, Noctuh, Panzaeron, Pelipper, Plaudagei, Porenta, Schwalbini, Schwalboss, Staralili, Staraptor, Staravia, Tauboga, Tauboss, Taubsi, Togekiss, Togetic, Wablu, Wingull, Xatu, Zubat

Bonus Ei-Attacken

Agilität, Daunenreigen, Finte, Flügelschlag, Himmelsfeger, Nachtnebel, Spiegeltrick, Superschall, Wirbelwind

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.