Sidebar anzeigen

438: Wenn sich zwei streiten, haut der Dritte ab

S09 EP17 AG162

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ユズリハ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf den Chrysanthemen-Inseln eingetroffen freut sich Maike bereits auf ihren nächsten Wettkampf. Ash hat hingegen immer noch Probleme mit der Attacken-Blockade seines Gewaldro. In diesem Moment muss dann auch noch Drew auftauchen. Maike fragt Drew auch ob der Brief vom letzten Wettbewerb von ihm war. Wir erfahren, dass der Brief nicht von Drew kam und er auch nicht am Wettbewerb hier teilnehmen will. Seine Pokémon sind nach all den (erfolgreichen) Wettbewerben zu erschöpft und haben sich eine Pause verdient. Von wem stammt dann aber der Brief an Maike?

Kurz darauf trainiert Maike am Strand mit Mampfaxo und Jungglut. Wie es der Zufall so will taucht hier das Mädchen Brianna auf, die sich als großer Fan von Maike ausgibt. Im nun folgenden Gespräch stellt sich aber auch heraus, dass Brianna ein noch größerer Fan von Drew ist. Also gehen Maike und Brianna zu Drew. Dort angekommen bekommt Brianna ein knallrotes Gesicht und darf Drew sogar die Hand reichen. Als Drew ihr am Ende alles gute beim Wettbewerb wünscht und davongeht ändert sich die Laune von Brianna schlagartig. Sie sieht Maike nun als Rivalin und will auch beim Wettbewerb mitmachen um zu zeigen, dass Drew nur ihr gehört und nicht Maike.

Es dauert nicht lange bis der Wettbewerb dann auch beginnt. Während Lilliam, die Moderatorin, von Rocko bejubelt wird, marschiert mit Jessebella (Jessie) und Pantimimi ein altbekanntes Team ein. Der Hulla-Hulla-Tanz auf der Bühne kann auch gut begeistern. Anschließend ist Maike mit Mampfaxo an der Reihe. Ein mächtiger Solarstrahl, gefolgt von einem Metronom, der sich als Erholung erweist und einem "Weckruf" von Maike durch ein Leckeri beeindruckt das Publikum ebenfalls. Anschließend ist Brianna mit Gehweiher an der Reihe. Wie man ahnen konnte, legt auch Brianna eine gute Leistung hin und so kommen alle drei in die zweite Runde der besten acht Koordinatoren.

Maike und Brianna treffen sich in der Pause und beide wollen Drew zeigen, wie gut sie sind. Brianna um ihre Liebe zu beweisen und Maike, weil sie zeigen will, dass sie genauso gut wie Drew sein kann! Jessabella mischt sich in die heiße Diskussion auch ein um anzugeben. Nun – da Maike nun gegen Jessebella antritt, kann Jessie zeigen was sie drauf hat.

Maikes Jungglut legt mit einer Feuer-Attacke auch direkt gut los. Der folgende Ruckzuckhieb wird von einer Spaßkanone Pantimimis gekonert. Die anschließende Feuerglut von Pantimimi lädt Jungglut jedoch auf. Der Himmelhieb von Jungglut kann Pantimimi daraufhin K.O. schlagen. Maike ist damit im Finale. Doch auch Brianna erreicht das Finale.

Für Maike geht erneut Jungglut in die Arena, während Brianna sich für ihr Vibrava entscheidet. Der startende Kreideschrei von Vibrava kostet Maike einige Punkte, doch Jungglut kann auch kontern. Vibrava setzt den Kampf mit Feuerodem fort um dann ein Sandgrab einzusetzen. Jungglut ist am Boden festgebunden und büßt massiv Punkte ein. Doch als Jungglut sich anstrengt setzt es einen Super-Megakick ein, mit dem es sich befreien kann. Kein Grund zur Freunde, da Vibrava mit weiteren Attacken angreift. Doch Jungglut hat neuen Mut gefasst und setzt zu einem imposanten Himmelhieb an, der Vibrava wortwörtlich vom Himmel holt und es K.O. haut!

Somit hat Maike mit dem Chrysanthemen-Band ihr drittes Band errungen. Zusätzlich konnte sie Drew zeigen, dass sie auch einiges auf dem Kasten hat. Selbst von Brianna gibt es am Abend noch ein dickes Lob. Als Drew kurz vorbeikommt, hat er jedoch nur für Brianna Lob übrig. Nun ja – indirekt lobt er Maike am Ende auch noch. Nur schade, dass er nicht verraten will, wie viele Bänder er schon hat. Er sagte nur, dass er sie nicht mehr zählt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brianna, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko