Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 9

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Eine verstörende Prüfung

Hokulani-Bergpass

Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen und lauft den Berg hinunter. Geht die Anhöhe auf der rechten Seite hinab, rechts durch das hohe Gras und noch eine Anhöhe hinunter, um die TM72 Voltwechsel zu finden. Geht zurück und lauft die Straße weiter nach unten. Nach ein paar Schritten findet ihr auf der linken Seite einen Turboball Turboball. In der nächsten Kurve könnt ihr euch mit Bissbark ein Sonderbonbon Sonderbonbon holen. Lauft weiter und geht auf der linken Seite die Anhöhe hinunter, um rechts hinter dem hohen Gras einen Schwerball Schwerball aufzulesen. Geht dann nach links unten weiter und springt die Stufe hinab, um euch einen Top-Trank Top-Trank zu holen. Lauft an das Ende der Route und nehmt den Kokowei-Bus. Alternativ könnt ihr auch direkt zum Pokémon-Center von Malihe City fliegen und von dort aus in den Mahile-Ziergarten gehen.

Trainer auf dieser Route

Angestellte Nancy
 Piepi (Lv. 30)
Wanderer Herbert
 Alola-Kleinstein (Lv. 30)
Golfer Donald
 Hellblaues Meteno in Kernform (Lv. 30)
 Rotes Meteno in Kernform (Lv. 30)
 Gelbes Meteno in Kernform (Lv. 30)
Pokémon-Sammler Philipp
 Quartermak (Lv. 30)
 Kommandutan (Lv. 30)
Veteran Gangolf
 Alola-Snobilikat (Lv. 33)
 Absol (Lv. 33)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Turboball Turboball (linke Straßenseite, am Abhang)
  • 1x Top-Trank Top-Trank (hohes Gras, am Fuße des Bergs)
  • 1x Schwerball Schwerball (linke Seite, Abhang)
  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (versteckt - rechte Straßenseite an einem Stein)
  • TM72 Voltwechsel (rechte Seite, Abhang)
  • TM95 Standpauke (von Veteran Gangolf)

Malihe-Ziergarten

Im Ziergarten stoßt ihr auf Professor Kukui, der zwei Team Skull Rüpeln sagt, dass er maximal vier Runden braucht, um sie zu besiegen. Daraufhin taucht Bromley auf und pöbelt Kukui an. Kukui sagt ihm, dass ihr unglaublich stark seid, woraufhin euch Bromley herausfordert.

Skull-Boss Bromley

Team Skull
Skull-Boss Bromley

Pokémon Typ Level
 Tectass kaeferwasser 34
 Maskeregen kaeferflug 34

Nach dem Sieg verschwindet Team Skull. Kukui freut sich darüber, dass ihr gegen Team Skull gewonnen habt und schenkt euch im Anschluss an den Kampf einen ganz besonderen Z-Kristall für die letzte Entwicklungsstufe eures Starter-Pokémon.

Ihr übergebt dem Professor die Maske von Mask Royale und er macht sich auf zum Mount Lanakila. Lilly und Lola stoßen zu euch und letztere erklärt euch, dass ihr für eure nächste Prüfung über die Route 11 in das Dorf der Kapus gehen müsst. Verlasst den Ziergarten und macht euch auf zu Route 11.

Items auf dieser Route

  • Silvarronium Z Silvarronium Z (von Kukui, wenn  Bauz als Starter gewählt wurde)
  • Fuegronium Z Fuegronium Z (von Kukui, wenn  Flamiau als Starter gewählt wurde)
  • Primarenium Z Primarenium Z (von Kukui, wenn  Robball als Starter gewählt wurde)

Route 11

Links im hohen Gras liegt ein Riesenpilz Riesenpilz und im Gras auf der gegenüberliegenden Seite könnt ihr mit Bissbark Sternenstaub Sternenstaub finden. Nach ein paar Schritten aktiviert Rotom einen Rotom-Bon, durch den ihr mehr Preisgeld von Trainerkämpfen bekommt. In der Mitte des Weges im hohen Gras liegt ein weiterer versteckter Sternenstaub Sternenstaub und zwischen den Bäumen findet ihr die TM74 Gyroball. Auf dem Weg darüber könnt ihr mit Bissbark ein Sternenstück Sternenstück aufheben.

Rechts neben Schwarzgurt Keigo im hohen Gras findet ihr einen Flottball Flottball und südlich davon im hohen Gras noch einen Riesenpilz Riesenpilz. Geht auf die Dame an der Barriere zu, damit sie diese entfernt und betretet Route 12.

Trainer auf dieser Route

Sportskanonen Gabrysia und Irek
 Elfun (Lv. 28)
 Dressella (Lv. 28)
Vorschüler Lasse
 Dedenne (Lv. 28)
Schwarzgurt Moritz
 Kosturso (Lv. 30)
Schwarzgurt Keigo
 Hariyama (Lv. 30)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (links beim Eingang)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (rechts im Gras; unsichtbar)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (im Gras vor Gyroball; unsichtbar)
  • TM74 Gyroball (mittig zwischen den Bäumen)
  • 1x Sternenstück Sternenstück (Weg oberhalb von Gyroball; unsichtbar)
  • 1x Flottball Flottball (rechts oben neben Schwarzgurt)
  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (unter dem Flottball)
  • TM66 Gegenstoß (von Kosturso nach dem Kampf)

Route 12

Auf Route 12 trefft ihr wieder auf Hapu'u. Sie schenkt euch Pampross für den PokéMobil-Funk, damit ihr über spitze Felsböden reiten könnt.

Reitet mit Pampross über die Felsen und hebt den Feuerheiler Feuerheiler am rechten Rand auf. Haltet euch immer am oberen/rechten Rand, damit ihr hinter hohem Gras in der rechten, unteren Ecke einen Hypertrank Hypertrank findet.

Geht mit Papmross weiter, bis ihr zu einem kreisförmigen Gebiet mit großem Felsen in der Mitte kommt. Daneben liegt ein X-Angriff X-Angriff. Lauft danach nach oben und an dem Surfer vorbei, um zum Glühberg zu kommen.

Trainer auf dieser Route

Punker-Duo Lizzy und Steffen
 Pam-Pam (Lv. 32)
 Rokkaiman (Lv. 32)
Trainerhoffnung Fabio
 Koknodon (Lv. 33)
Trainerhoffnung Andrea
 Galapaflos (Lv. 33)
Forscher Morgan
 Porygon (Lv. 32)
 Magneton (Lv. 32)
Surfer Kaiko
 Remoraid (Lv. 32)
 Sankabuh (Lv. 32)
Schwimmerin Eltje
 Starmie (Lv. 32)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Feuerheiler Feuerheiler (nach dem ersten unwegsamen Gelände)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (rechte Ecke in der Kurve)
  • 1x X-Angriff X-Angriff (rechts unten)
  • 1x AP-Plus AP-Plus (links hinter hohem Gras; versteckt)

Glühberg

Haltet euch links und holt euch hinter dem hohen Gras einen Sonnenstein Sonnenstein. Hinter dem roten Auto findet ihr außerdem einen Timerball Timerball und im hohen Gras hinter dem Trainer liegt ein versteckter Zink Zink. Betretet das Kraftwerk und sprecht mit dem Wissenschaftler rechts von Magnetilo. Er schenkt euch die TM63 Itemsperre. In der linken unteren Ecke steht Heinrich Eich und schenkt euch einen Köderball Köderball. Danach könnt ihr zurück auf Route 12 gehen.

Trainer auf dieser Route

Angestellter Taylor
 Frizelbliz (Lv. 32)
 Elektek (Lv. 32)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Sonnenstein Sonnenstein (links im hohen Gras)
  • 1x Timerball Timerball (hinter dem roten Auto)
  • 1x Zink Zink (hohes Gras rechts; versteckt)
  • 1x Köderball Köderball (von Heinrich Eich)
  • TM63 Itemsperre (Wissenschaftler im Kraftwerk)

Route 12

Geht nach unten und reitet mit Pampross über die Felsen. Geht nach dem Gespräch mit Heinrich Eich die Anhöhe hinunter.

Strand von Ula-Ula

An den Surfbrettern links findet ihr einen versteckten Tauchball Tauchball, weiter links unter den Zelten liegen versteckt eine Perle Perle und eine Riesenperle Riesenperle. Noch weiter links könnt ihr euch einen Beleber Beleber nehmen. Auf der rechten Seite findet ihr mit Bissbark eine weitere Perle Perle. Am letzten Flegmon rechts liegt eine weitere Riesenperle Riesenperle. Am Beerenbaum könnt ihr euch Beeren holen. Neben den Flegmon seht ihr eine glitzernde Stelle. Dort ist eine Flaschenpost, die euch bittet mit Trainer Kasim am Kap von Malihe City zu kämpfen. Sofern ihr das macht, schenkt euch dieser nach eurem Sieg eine Triperle Triperle. Verlasst den Strand wieder.

Route 12

Geht nach links durch das hohe Gras, um ein verstecktes AP-Plus AP-Plus zu finden. Geht zurück und lauft weiter nach links, um auf Route 13 zu kommen.

Route 13

Auf Route 13 holt euch Tali ein, der ebenfalls die Prüfung von Chrys geschafft hat. Er schenkt euch einen Top-Trank Top-Trank. Mitten im Gespräch werdet ihr von Gladio unterbrochen, der euch warnt, dass Cosmog wichtig und auch gefährlich ist und auf keinen Fall in die Hände von Team Skull fallen darf. Er verschwindet auf Route 12.

Geht weiter nach links und hebt den Mondstein Mondstein auf, der neben der Oase liegt. Geht dann in Richtung Küste und sammelt rechts das Item Megablock Megablock ein. Geht in den zweiten Wohnwagen von links und sprecht den Team Skull Rüpel an. Er schenkt euch die TM12 Verhöhner. Verlasst anschließend die Route nach links, um das Dorf der Kapu zu betreten.

Pokémon auf dieser Route

Im Wasser (Angeln)

Items auf dieser Route

  • 1x Top-Trank Top-Trank (von Tali)
  • 1x Mondstein Mondstein (vor der Oase)
  • 1x Megablock Megablock (rechts an der Küste)
  • TM12 Verhöhner (im zweiten Wohnwagen von links)

Dorf der Kapu

Im Dorf der Kapus trefft ihr wieder auf Tali, der über die Pokémon-Liga redet. Cyonir und Mirin(UM) / Darus und Amamo(US) stoßen zu euch und erzählen, dass die Lumineszenz hier einst gegen die Schutzpatrone gekämpft haben soll. Das Licht aus den Ultrapforten - Necrozmas Licht - soll zudem die Z-Attacken erschaffen haben. Necrozma ist im Metropo Tower eingesperrt, aber es giert nach Licht und der Tower wird wohl nicht mehr lange standhalten. Geht in das Pokémon-Center und heilt eure Pokémon. Vor dem Gebäude steht ein Mann, der euch sagt, wie viele Kämpfe ihr bereits bestritten habt und euch herausfordert. Wenn ihr ihn besiegt, schenkt er euch ein Wahlglas Wahlglas. Lauft nach links weiter und ihr kommt auf Route 15.

Trainer auf dieser Route

Veteran Ryan
 Draschel (Lv. 36)
 Knarksel (Lv. 36)
 Viscargot (Lv. 36)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Wahlglas Wahlglas (von Veteran Ryan)

Route 15 (Wasserweg)

Lauft geradeaus und betretet das Æther-Haus. Tali holt euch ein und ihr werdet von zwei Kindern herausgefordert.

Nach dem Kampf kommt Lola und verrät euch, dass sie der Captain der nächsten Prüfung ist. Verlasst das Gebäude und ihr stoßt auf Lilly, die von Team Skull bedrängt wird. Natürlich stellt ihr euch einem Kampf.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Traumato psycho 33

Team Skull
Team Skull Rüpel

Nach dem Sieg schenkt euch Lilly als Dank für die Rettung fünf Luxusbälle. Lola kommt aus dem Gebäude und sagt euch, dass ihre Prüfung an einem Ort auf Route 14 stattfindet. Lauft wieder zurück in das Dorf der Kapus.

Trainer auf dieser Route

Vorschüler Eric
 Elekid (Lv. 32)

Items auf dieser Route

  • 5x Luxusball Luxusball (von Lilly)

Dorf der Kapu

Lauft vom Pokémon-Center aus nach Süden, um auf Route 14 zu gelangen.

Route 14

Geht rechts neben dem Wanderer den zerbrochenen Weg hinauf, um euch einen Top-Trank Top-Trank zu holen. Springt danach die Stufe hinunter, lauft vom Weg an den Strand und sammelt links neben dem Weg nach oben eine unsichtbare Riesenperle Riesenperle ein. Lauft am Wasser entlang nach rechts und ihr findet am Ende des Strandes noch einen Top-Beleber Top-Beleber.

Schwingt euch nun auf Lapras in das Wasser und schwimmt zur Plattform, die ihr auf dem Rotom-Dex eingezeichnet seht. Dort wird eine Frau von drei weiblichen Quabbel angegriffen. Sprecht ein Quabbel an und besiegt es. Es befindet sich auf Level 34. Nach dem Kampf verschwinden die Quabbel und die Frau schenkt euch zum Dank einen Fatumknoten Fatumknoten und schwimmt weg. Schnappt euch anschließend auf der Plattform die TM30 Spukball. Geht nun zu Lola, damit die Prüfung beginnt. Falls nötig könnt ihr davor auch nochmal zum Pokémon-Center fliegen, um eure Pokémon heilen zu lassen.

Folgt Lola die Treppe hinauf. Sie erklärt euch, dass die Prüfung darin besteht, im verlassenen Laden nach dem Herrscher-Pokémon zu suchen und dieses mit Lolas Pokémon-Sucher zu fotografieren. Um es zu finden, müsst ihr einfach andere Geister-Pokémon im Laden fotografieren, damit der Herrscher neidisch wird und sich zeigt. Für diese Prüfung müsst ihr eure Konsole im Raum bewegen, damit ihr die Geister-Pokémon mit der Kamera findet. Betretet den Laden.

Lauft den Weg entlang, bis ihr seht, dass sich ein Förderband von selbst bewegt. Sprecht das Förderband an und aktiviert den Pokémon-Sucher. Fotografiert das Nebulak und es greift euch an. Es befindet sich auf Level 30. Besiegt es, damit die Prüfung fortgesetzt wird.

Geht nach links weiter, bis ihr einen Einkaufswagen seht, der sich schüttelt beziehungsweise geschüttelt wird. Sprecht ihn an, damit sich der Sucher aktiviert und fotografiert das Alpollo, welches euch daraufhin angreift. Es befindet sich auf Level 30. Besiegt auch dieses.

Folgt dem Gang rechts vom Einkaufswagen nach oben und weiter nach rechts. Ihr kommt zu einer Warenauslage, wo eine Pikachu- und eine Marillpuppe plötzlich zu schweben beginnen. Durch den Pokémon-Sucher entdeckt ihr den Übeltäter. Es ist ein Gengar auf Level 30, welches euch ebenfalls attackiert. Besiegt es.

Nach dem Sieg über Gengar seht ihr links ein Pikachu durch eine Tür laufen. Folgt ihm, um vor der Tür plötzlich auf Lola zu stoßen, die seltsame Dinge sagt. Antwortet solange, dass ihr die Prüfung nicht abbrecht, bis sich der Pokémon-Sucher aktiviert und ein Foto von Lola schießt, die sich in Luft auflöst. Ihr hört, wie sich das Schloss der Tür öffnet. Betretet den Raum.

Der Pokémon-Sucher aktiviert sich von selbst. In dem kleinen Hinterzimmer findet ihr eine verstörende Anzahl von Pikachu-Bildern und anderem Pikachu-Merchandise. Dreht euch um und ihr stoßt auf das Herrscher-Pokémon Mimigma, welches euch angreift.

Herrscher-Pokémon in der Sternenwarte

Herrscher

Besonderheit Alle Werte
Typ geistfee
Quereinsteiger:  Banette
Level 35

Quereinsteiger-Pokémon

Banette

 Banette
Typ geist
Level 32

Achtet darauf, dass die erste Attacke Mimigma nie Schaden zufügt, sondern nur seine Fähigkeit Kostümspuk auslöst. Danach könnt ihr ihm Schaden zufügen. Mimigma hat mit Knuddler eine unglaublich starke STAB-Attacke, die zusätzlich euren Angriffswert senken kann. Auch Banette kann euch mit seinen Attacken nerven. Nutzt am besten starke Geist-Attacken oder für Mimigma auch Stahl und Gift, um es hart zu treffen.

Nach dem Sieg verlasst ihr den Laden und zeigt Lola ein verschwommenes Foto von Mimigma. Sie überreicht euch den Phantomium Z Phantomium Z und zehn Finsterball Finsterball. Ihr erzählt Lola im Anschluss von den mysteriösen Ereignissen im Laden, die sie allerdings nicht glaubt. Wenn Lola geht, könnt ihr im Hintergrund Mimigma sehen, welches sich davonstiehlt. Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen und macht euch dann wieder auf den Weg zum Æther-Haus.

Trainer auf dieser Route

Angler Lars
 Barschwa (Lv. 34)
 Garados (Lv. 34)
Pokémon-Sammler Robin
 Larvitar (Lv. 34)
Schwimmer Rodrigo
 Gufa (Lv. 34)
Veteran Horst
 Welsar (Lv. 36)
 Kramshef (Lv. 36)

Pokémon auf dieser Route

Im Wasser (Surfer; Route 14)

Im Wasser (Angeln)

Items auf dieser Route

  • 1x Top-Trank Top-Trank (auf dem zerbrochenen Weg)
  • 1x Riesenperle Riesenperle (links neben dem Weg; unsichtbar)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (rechtes Ende des Strandes)
  • 1x Fatumknoten Fatumknoten (nach Rettung vor den Quabbel)
  • TM30 Spukball (Plattform im Wasser)
  • 1x Phantomium Z Phantomium Z (von Lola)
  • 10x Finsterball Finsterball (von Lola)