Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 8

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Auf nach Ula-Ula

Kantai City

Fliegt nach Kantai City und lauft nach rechts. Sofern ihr das Pokémon Bank und Pokémon Mover-Update schon heruntergeladen habt, solltet ihr mindestens ein Pokémon von den Virtual Console-Versionen von Pokémon Gold oder Pokémon Silber auf eure Ultra-Edition bringen. Nehmt dieses in euer Team und geht in den ersten Stock des GameFreak-Gebäudes. Dort schenkt euch ein Mann ein Set Aprikobälle, wenn ihr ihm dieses Pokémon zeigt. Verlasst das Gebäude und lauft weiter nach rechts. Dort gelangt ihr zum Hanohano-Resort.

Items auf dieser Route

  • 1x Freundesball Freundesball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Köderball Köderball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Levelball Levelball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Mondball Mondball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Schwerball Schwerball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Sympaball Sympaball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)
  • 1x Turboball Turboball (Mit VC-Gold/Silber-Pokémon im Team; GF-Gebäude)

Hanohano-Resort

Sprecht den kleinen Jungen am Gang an. Ihr werdet anschließend Zeuge einer Pikachu-Hochzeit. Als Teilnahmegeschenk bekommt ihr von dem Jungen einen Rosenrauch Rosenrauch. Geht nach links und sprecht den Mann beim Filmstar-Pikachu an. Im Anschluss werdet ihr in einen Kampf verwickelt. Besiegt die Reporterin und ihr bekommt von Herrn Chubert einen Pikachium Z Pikachium Z.

Lauft nach rechts an den Hanohano-Strand.

Hanohano-Strand

Sucht am Strand mit Bissbark nach versteckten Items. Einmal täglich könnt ihr den Rettungsschwimmer vor dem Bademeister-Turm ansprechen, um Gufa-Schleudern zu spielen und euch dadurch 20.000 PokéDollar zu verdienen. Schwimmt mit Lapras durch das Meer, um euch auch dort die Items zu holen. Geht im Anschluss zurück in das Hanohano-Resort.

Trainer auf dieser Route

Schwimmerin Mariona
 Gufa (Lv. 26)
Schwimmer Ozi
 Garados (Lv. 25)
Schwimmerin Nami
 Goldini (Lv. 25)
 Sterndu (Lv. 25)
Schwimmer Alberto
 Barschuft (Lv. 25)
 Quaputzi (Lv. 25)
Schwimmerin Becca
 Pelipper (Lv. 25)

Pokémon auf dieser Route

Am Boden

Im Wasser (Surfer)

Items auf dieser Route

  • 1x Sprudel Sprudel (neben erster Liege; unsichtbar)
  • 1x Perle Perle (am Wasser nahe Eingang; unsichtbar)
  • 1x Perle Perle (im Sand bei den Liegen rechts; unsichtbar)
  • 1x Perle Perle (hinter Bademeister-Turm; unsichtbar)
  • 1x Herzschuppe Herzschuppe (rechts von Sankabuh; unsichtbar)
  • 1x Herzschuppe Herzschuppe (linke äußerste Ecke des Strandes; unsichtbar)
  • 1x Sprudel Sprudel (Dame neben Sankabuh)
  • 1x Triperle Triperle (Unterwasser im Norden)
  • 1x Schattenglas Schattenglas (Sandbank im Wasser)
  • 1x Tauchball Tauchball (Unterwasser bei Schwimmer Ozi)
  • 1x Gegengift Gegengift (Unterwasser bei Schwimmerin Mariona)

Hanohano-Resort

Betretet das Gebäude. Ihr trefft auf den Mann, der sich euch als Fabian vorstellt. Er lädt euch ein, mit ihm in das Æther-Paradies zu fahren. Lehnt seine Einladung erst ab und seht euch im Gebäude um. In der linken oberen Ecke schenkt euch der als Machomei verkleidete Page die TM45 Anziehung, wenn ihr ihm geholfen habt. Veteranin Alana schenkt euch nach einem Kampf ein Metronom Metronom und von Tänzerin Ronda bekommt ihr für einen Kampf fünf Hyperheiler Hyperheiler. Geht nun zurück zu Fabian und nehmt sein Angebot an. Daraufhin stoßen Professor Kukui, Tali und Inselkönigin Mayla zu euch. Tali möchte auch mit in das Æther-Paradies und Kukui verrät euch, dass er als nächstes auf Ula-Ula im Malihe-Ziergarten auf euch warten wird.

Trainer auf dieser Route

Reporterin Miranda
 Miltank (Lv. 26)
Golf-Duo Marlene und Merle
 Hula Choreogel (Lv. 26)
 Cheerleading Choreogel (Lv. 26)
Veteranin Alana
 Trompeck (Lv. 27)
Tänzerin Ronda
 Krabbox (Lv. 26)

Items auf dieser Route

  • 1x Rosenrauch Rosenrauch (nach Pikachu-Hochzeit)
  • 1x Pikachium Z Pikachium Z (von Herr Chubert)
  • TM45 Anziehung (von "Machomei")
  • 1x Metronom Metronom (von Veteranin Alana)
  • 5x Hyperheiler Hyperheiler (von Tänzerin Ronda)

Æther-Paradies

Sobald ihr im Paradies angekommen seid, gibt euch Fabian einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten der Einrichtung. Er erzählt euch unter anderem, dass man keine Pokémon auf der Insel fangen kann, da Störwellen ausgesendet werden, die alle Pokébälle nutzlos machen. Kurz darauf erscheint Pia, welche eure Führung übernimmt, da Fabian wichtigeres zu tun hat.

Pia zeigt euch den Eingangsbereich, danach fahrt ihr weiter nach oben in die Schutzzone. Folgt dem freien Weg und ihr trefft auf die Präsidentin der Æther Foundation - Samantha.

Mitten im Gespräch werdet ihr jedoch plötzlich unterbrochen. In der Schutzzone öffnet sich eine Ultrapforte und ein merkwürdiges Pokémon erscheint. Geht auf es zu und ein Kampf beginnt.

Ultrabestie

Anego

 Anego
Besonderheit Verteidigung
Typ gesteingift 27

Nach dem Kampf verschwindet das Wesen wieder. Samantha murmelt vor sich hin, dass sie "es" befürchtet hatte und sie nie zulassen dürfen hätte, dass "das Kleine" entführt wird. Könnte sie damit vielleicht Cosmog meinen? Plötzlich erscheinen Cyonir und Mirin(UM) / Darus und Amamo(US) und sagen, dass es sich bei dem Wesen um eine Ultrabestie handelte. Die beiden Ultraforscher stellen sich euch erneut vor. Sie erzählen, dass ihre Welt in Dunkelheit gehüllt ist, obwohl es einst vom selben Licht erfüllt war wie Alola. Der Spender dieses Lichtes - seine Lumineszenz - hieß Necrozma, hatte jedoch auch eine wilde Seite. Wenn sie es nicht aufhalten, würde es irgendwann auch das Licht dieser Welt verschlingen. Samantha erklärt jedoch, dass die Æther Foundation bestens gerüstet sei und nichts passieren könne.

Samantha bittet Pia, euch nach Ula-Ula zu bringen – die dritte Insel auf eurer Inselwanderschaft. Pia bringt euch schließlich zur Fähre, mit welcher ihr zur dritten Insel fahrt. Als Abschiedsgeschenk bekommt Tali einen Maxi-Malasada und ihr die TM29 Psychokinese.

Items auf dieser Route

Malihe City

Tali verabschiedet sich nach der Ankunft von euch. Geht in das Hafengebäude und holt euch vom alten Mann im roten T-Shirt ein Nugget. Verlasst das Gebäude wieder und lauft nach links in die Stadt. Am Pokémon-Center wartet Tali auf euch und fordert euch zum Kampf heraus.

Pokémon-Trainer Tali

Tali
Tali

Pokémon Typ Level
 Alola-Raichu elektro 29
 Tauros normal 28
 eF-eM flugdrache 28
 Arboretoss pflanzeflug 29
 Miezunder feuer 29
 Marikeck wasser 29
 Flamara feuer 28
 Aquana wasser 28
 Folipurba pflanze 28

Tali besitzt  Marikeck und  Flamara, wenn  Bauz als Starter gewählt wurde.
Tali besitzt  Arboretoss und  Aquana, wenn  Flamiau gewählt wurde.
Tali besitzt  Miezunder und  Folipurba, wenn  Robball gewählt wurde.

Tali schenkt euch nach dem Sieg einen Wolwerockium Z Wolwerockium Z, da Pia zwei davon zu seinem Maxi-Malasada gelegt hatte. Geht nun in den Malihe-Ziergarten. Ihr könnt ihn nicht verfehlen, da Lilly die einzige andere Straße blockiert.

Items auf dieser Route

  • 1x Nugget Nugget (alter Mann im Hafengebäude)
  • 1x Wolwerockium Z Wolwerockium Z (Tali)

Malihe-Ziergarten

Lauft als erstes nach rechts bis zum Ende des Weges, um das Item Gras-Samen Gras-Samen zu finden. Lauft danach zurück und geht nach links, um euch hinter einer Grasfläche einen Luxusball Luxusball zu holen. Folgt dem Weg nach Norden und überquert die Brücken. Ihr kommt dadurch in die Mitte des Gartens. Hebt am Teehaus den Wutkeks Wutkeks auf. Lauft am Teehaus vorbei nach Norden, überquert die Brücken und folgt dem Weg. Ihr findet die TM73 Donnerwelle. Lauft zurück und geht nach rechts oben zum goldenen Turm, um noch einen Riesenpilz Riesenpilz zu finden.

Geht anschließend zurück zum Teegarten, wo Kukui auf einer Bank sitzend auf euch wartet. Tali erzählt ihm von den Geschehnissen im Æther-Paradies. Professor Kukui sagt euch, dass die nächste Prüfung auf dem Berg Hokulani stattfindet und ihr diesen über die Bushaltestelle auf Route 10 erreicht.

Trainer auf dieser Route

Vorschülerin Sally
 Pii (Lv. 27)
Urlauber Ulf
 Rattikarl (Lv. 28)
Urlauberin Claudia
 Raichu (Lv. 28)
Touri-Paar Noah und Herdis
 Vulpix (Lv. 28)
 Alola-Vulpix (Lv. 28)

Pokémon auf dieser Route

Im Gras

Im Wasser (Angeln)

Items auf dieser Route

  • 1x Luxusball Luxusball (links unten)
  • 1x Gras-Samen Gras-Samen (rechts oben)
  • 1x Wutkeks Wutkeks (am Teehaus)
  • TM73 Donnerwelle (Ende des Weges nach Urlauberin Claudia)
  • 1x Riesenpilz Riesenpilz (am goldenen Turm)

Malihe City

Verlasst den Ziergarten und geht zu Lilly. Sie bittet euch darum, mit ihr in der Bibliothek von Malihe Nachforschungen anzustellen und geht schon einmal vor. Macht euch ebenfalls auf den Weg dorthin. In der Boutique schenkt euch ein Mann 10.000 PokéDollar, wenn ihr ihm ein Meteno zeigt. Vor der Bibliothek trefft ihr auf Lilly. Kurz darauf stößt auch Hapu'u zu euch. Betretet die Bibliothek und geht nach links. Die Urlauberin am Tisch schenkt euch die TM76 Fliegen, wenn ihr mit ihr sprecht. Im hinteren Teil findet ihr außerdem Heinrich Eich, welcher euch einen Sympaball Sympaball schenkt, wenn ihr ein Alola-Snobilikat im Team habt.

Betretet nun die obere Etage der Bibliothek. Ein Mädchen zeigt Lilly das Buch, nachdem sie gesucht hat. Es heißt „Das Licht von Alola“ und erzählt eine Geschichte von dem legendären Pokémon Lunala, welches als Mondbringer verehrt wird. Das Mädchen verrät euch, dass es Lola heißt und bietet Lilly an, ihr mehr von den alten Legenden zu erzählen. Verlasst die Bibliothek wieder.

Vor dem Gemeindezentrum steht ein Mann, wenn ihr dessen Wegbeschreibung korrekt folgt, schenkt er euch 5x Top-Schutz Top-Schutz.

Im Malihe-Gemeindezentrum schenkt euch ein Urlauber eine Skurriloskulptur Skurriloskulptur. Im ersten Raum rechts könnt ihr ein Wetter-Quiz machen. Die richtigen Antworten lauten (der Reihe nach): Nassbrocken; Eisbrocken; Heißbrocken; Glattbrocken. Im Anschluss schenkt sie euch die genannten Items. Im anderen Raum werdet ihr von einem Team Skull Rüpel zum Kampf herausgefordert.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Garstella giftwasser 28

Team Skull
Team Skull Rüpel

Nach dem Kampf könnt ihr dem Rüpel eine Skurriloskulptur Skurriloskulptur für 100 PokéDollar abkaufen. Der Skull Rüpel hinter dem Tresen verkauft euch zudem für 3.104 PokéDollar die Kappe, die Ash im Alola-Anime trägt. Verlasst das Gebäude und geht zu den zwei Personen links von der Bibliothek. Im Gespräch springt das Arboretoss aus dem Nachlassball, den euch ein Æther-Mitarbeiter in Kantai City gegeben hatte. Das Arboretoss gehörte dem Opa des kleinen Mädchens. Ihr überreicht ihr den Pokéball und sie schenkt euch dafür ein Mentalkraut Mentalkraut. Geht nun weiter nach links und den Weg nach Norden.

Items auf dieser Route

  • TM76 Fliegen (Urlauberin in der Bibliothek)
  • 1x Sympaball Sympaball (Mit A-Snobilikat im Team; Eich; Bibliothek)
  • 1x Skurriloskulptur Skurriloskulptur (Mann im Malihe-Gemeindezentrum)
  • 1x Nassbrocken Nassbrocken (Wetterklasse)
  • 1x Eisbrocken Eisbrocken (Wetterklasse)
  • 1x Heißbrocken Heißbrocken (Wetterklasse)
  • 1x Glattbrocken Glattbrocken (Wetterklasse)
  • 1x Mentalkraut Mentalkraut (nach Übergabe des Nachlassballs)
  • 5x Top-Schutz Top-Schutz (Von dem Mann vor dem Gemeindezentrum)

Malihe City - Kap am Stadtrand

Geht nach Norden und haltet euch links, um ein Gegengift Gegengift zu finden. Lauft nach rechts und geht unten durch das hohe Gras, wo ihr ein Nugget Nugget aufheben könnt. Lauft danach nach oben an die Meeresklippe und sprecht Heinrich Eich an. Nach einer kurzen Lehrstunde bekommt ihr einen Freundesball Freundesball geschenkt. Geht danach zu den zwei Männern vor der Müllanlage und kämpft gegen die beiden. Verlasst anschließend das Gebiet und betretet Route 10.

Trainer auf dieser Route

Hausmeister Malcom
 Unratütox (Lv. 28)
 Unratütox (Lv. 28)
Hausmeister Gerald
 Alola-Sleimok (Lv. 28)
Ass-Trainer Linus
 Alola-Sleima (Lv. 30)
Trainerhoffnung Kasim
 Botogel (Lv. 29)
 Pampuli (Lv. 28)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Gegengift Gegengift (links vor Müllanlage)
  • 1x Nugget Nugget (südlich von Heinrich Eich)
  • 1x Freundesball Freundesball (Heinrich Eich)
  • 1x Krummlöffel Krummlöffel (Hausmeister Gerald)
  • 1x Triperle Triperle (Trainerhoffnung Kasim)

Route 10

Sprecht mit der alten Dame, die direkt am Eingang zu Route 10 steht. Sie bittet euch darum, ihre acht Velursi auf der Route zu suchen. Habt ihr das getan, schenkt sie euch ein Muskelband Muskelband und 15.000 PokéDollar. Am Felsen ein Stück weiter unten findet ihr eine versteckte Limonade Limonade und gegenüber vom Beerenbaum weiter links einen versteckten Minipilz Minipilz. Rechts vom Beerenbaum könnt ihr einen Supertrank Supertrank einsammeln. Weiter links hinter dem hohen Gras liegt noch ein Top-Beleber Top-Beleber.

Geht zum Ende der Route, wo ihr auf zwei Team Skull Rüpel trefft, die an einem Busschild stehen. Sobald ihr in Rufnähe kommt, fordern sie euch zum Kampf heraus.

Team Skull Rüpel

Pokémon Typ Level
 Hunduster feuerunlicht 29
Pokémon Typ Level
 Golbat giftflug 29

Team Skull
Team Skull Rüpel

Die Team Skull Rüpel verschwinden, wenn ihr sie besiegt habt und Kukui kommt zu euch. Sprecht das Busschild an, wenn ihr zur Hokulani-Sternenwarte fahren wollt. Ihr fahrt nun mit dem Kokowei-Bus dort hin.

Trainer auf dieser Route

Feuerwehrmann Mike
 Octillery (Lv. 30)
Schönheit Chiara
 Waaty (Lv. 29)
Polizist Peter
 Fukano (Lv. 30)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Muskelband Muskelband (Velursi-Dame)
  • 1x Limonade Limonade (Felsen am Routeneingang; versteckt)
  • 1x Minipilz Minipilz (ungefähr mittig auf der Route; versteckt)
  • Beeren (am Beerenbaum)
  • 1x Supertrank Supertrank (rechts vom Beerenbaum)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (links hinter hohem Gras)

Hokulani-Berg

Wenn ihr an der Sternenwarte angekommen seid, zeigt euch Professor Kukui den Mount Lanakila, welchen man in der Ferne erahnen kann. Dort soll die Pokémon-Liga von Alola entstehen. Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen. Hinter dem Pokémon-Center findet ihr einen Levelball Levelball und Heinrich Eich, von dem ihr einen Mondball Mondball bekommt.

Geht nun zum Eingang der Sternenwarte, wo ihr auf Marlon - einen ehemaligen Captain - trefft, der die Sternenwarte leitet. Professor Kukui verabschiedet sich nach einem Gespräch und geht zurück zum Malihe-Ziergarten. Marlon schenkt euch einen Metallium Z Metallium Z und geht euch voraus in die Sternenwarte. Folgt ihm in das Gebäude. Dort stehen viele Akkup und ein Togedemaru, die in der Sternenwarte arbeiten. Sprecht mit dem Wissenschaftler rechts, antwortet „50 Magnituden“ auf seine Frage und ihr bekommt Sternenstaub Sternenstaub von ihm. Vom Wissenschaftler am Tresen links bekommt ihr zudem ein Kometstück Kometstück.

Geht durch die Tür und auch durch die Tür im Gang danach, um zu Chrys zu gelangen. Sprecht mit ihm. Er bittet euch darum, die Akkup einzusammeln. Verlasst die Sternenwarte, um wieder auf Marlon zu treffen. Er sagt euch, dass die restlichen drei Akkup am eingezäunten Platz vor der Bushaltestelle sind. Sprecht zwei der Grasbüschel an, um die Akkup zu holen. Das dritte flüchtet allerdings an die linke Seite der Sternenwarte. Lauft zu ihm und sprecht es an. Anschließend führen euch Chrys und Marlon zum Prüfungsraum.

Chrys erklärt euch, wie ihr den Verschiebomat bedient.
Reihenfolge der Knöpfe:

  • Links oben
  • Rechts oben

Im Anschluss werdet ihr von einem Elekid auf Level 29 angegriffen, welches ihr besiegen müsst. Es folgt ein zweites Verschieberätsel.
Reihenfolge der Knöpfe:

  • Links unten
  • Rechts unten
  • Rechts unten

Dieses mal greift euch ein Elektek auf Level 30 an, welches ihr ebenfalls besiegen müsst. Es folgt das letzte Verschieberätsel. Hierbei müsst ihr die Akkup so anordnen, dass sie mit den anderen ein Z bilden. Daraufhin erscheint das Herrscher-Pokémon.

Herrscher-Pokémon in der Sternenwarte

Herrscher

Besonderheit Verteidigung
Typ elektrostahl
Quereinsteiger:  Panzaeron  Dedenne
Level 33

Quereinsteiger-Pokémon

Panzaeron

 Panzaeron
Typ stahlflug
Level 32

Dedenne

 Dedenne
Typ elektrofee
Level 31

Togedemaru und Panzaeron haben durch ihren Stahl-Typen viele Resistenzen. Durch Rückenwind von Panzaeron werden die Gegner zudem etwas schneller und Dedenne kann euch mit Charme und Mystowellen die Angriffswerte stark verschlechtern. Passt außerdem auf Togedemarus Schutzstacheln auf.

Für den Sieg über Togedemaru erhaltet ihr von Chrys den Voltium Z geschenkt, mit dem ihr nun Elektro-Z-Attacken ausführen könnt.

Items auf dieser Route

  • 1x Kometstück Kometstück (links am Eingang)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (rechts von Wissenschaftler)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (hinter dem Pokémon-Center)
  • 1x Mondball Mondball (hinter dem Center von Eich)
  • 1x Voltium Z Voltium Z (von Chrys)
  • 1x Metallium Z Metallium Z (von Marlon)

Chrys nimmt euch mit auf den Festival-Plaza und stellt euch die Kampfagentur vor. Eine Einrichtung, die sich im Schloss in der rechten oberen Ecke befindet. Ihr könnt euch dabei eines von drei Pokémon ausleihen und müsst mit zwei anderen Leuten zum Kampf antreten. Wenn ihr gewinnt, steigt ihr im Rang auf und erhaltet Item-Preise. Im Anschluss gibt euch Chrys die Maske von Mask Royale mit und bittet euch, sie Professor Kukui zu geben. Macht euch also auf den Weg den Berg hinunter.