Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 10

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde von Styx exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorherige Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Team Skulls Basis

Dorf der Kapus

Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen und verlasst das Dorf nach rechts, um auf Route 13 zu gelangen.

Route 13

Geht in Richtung Norden, bis ihr zur Barriere kommt. Die Dame öffnet diese, da ihr Lolas Prüfung bestanden habt. Sie schenkt euch außerdem ein Tafelwasser Tafelwasser und einen Zitterorb Zitterorb. Geht weiter und betretet die Haina-Wüste.

Items auf dieser Route

  • 1x Tafelwasser Tafelwasser (Dame an der Barriere)
  • 1x Zitterorb Zitterorb (Dame an der Barriere)

Haina-Wüste

Die Haina-Wüste ist ein natürliches Labyrinth. Man kann sich sehr einfach verlaufen und kommt dadurch nicht ordentlich vorwärts. Der alte Mann mit dem Gastrodon vor dem Eingang zur Wüste erzählt euch, dass der Schlüssel zum Erfolg die Zahlenfolge 2-1-4-3 sei. Diese soll euch einen Hinweis darauf geben, wie ihr die Wüste durchqueren sollt. In jedem Gebiet der Wüste gibt es Steinhaufen mit unterschiedlicher Anzahl an Steinen.

Folgt dem Weg und biegt an den drei Felsen nach rechts ab. Ihr findet rechts am Boden einen Top-Trank Top-Trank. Gebt dem Wanderer ein Tafelwasser. Es stellt sich heraus, dass er der Trainer des Velursi im Hotelzimmer war und vor Durst nicht zurücklaufen konnte. Velursi ist euch in die Wüste gefolgt. Die beiden kehren zurück in das Hotel. Wenn ihr ihn besucht, schenkt er euch 10x Tafelwasser Tafelwasser. Geht zurück, ihr befindet euch wieder im Anfangsgebiet. Lauft nun nach Norden weiter. Geht in diesem Gebiet nach rechts und ihr kommt an eine kleine Oase, an der ihr rechts einen Hypertrank Hypertrank mitnehmen könnt.

Lauft weiter nach oben, wo ihr in ein Gebiet mit spitzen Steinen auf dem Boden kommt. Lauft mit Pampross über diese und geht nach rechts an den vier Felsen vorbei und geht immer weiter nach Osten. Ihr findet hier ein goldenes Podest, welchem ihr einen Psium Z Psium Z entnehmen könnt. Lauft zurück in das Gebiet mit den spitzen Steinen. Wenn ihr nach Norden geht, kommt ihr zu den Ruinen des Gedeihens, in welcher ihr nach dem ersten Sieg über die Pokémon Liga Kapu-Toro fangen könnt. In dem Gebiet mit den Pampross-Felsen könnt ihr euch ein Kometstück Kometstück auf einer Sandbank zwischen den Felsen holen. Lauft nach Süden, um euch in einer Sackgasse die TM85 Traumfresser zu holen.

Wenn ihr in das vorherige Gebiet und von dort aus nach links lauft, könnt ihr euch mit Pampross hinter dem Feld mit den spitzen Steinen ein Riesennugget Riesennugget holen. Lauft zurück, bis ihr in das Gebiet mit der Oase kommt und verlasst diese nach links. Geht ihr nun nach oben, findet ihr einen Wanderer, der euch eine Schutzbrille Schutzbrille schenkt, wenn ihr die dritte große Prüfung bestanden habt. Verlasst ihr das Gebiet nach links, kommt ihr auf der rechten Seite des selben wieder heraus. Ihr könnt die Wüste nun verlassen und euch auf den Weg zum Æther-Haus machen.

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Top-Trank Top-Trank (siehe Text)
  • 10x Tafelwasser Tafelwasser (siehe Text)
  • 1x Hypertrank Hypertrank (siehe Text)
  • 1x Psium Z Psium Z (siehe Text)
  • 1x Kometstück Kometstück (siehe Text)
  • TM85 Traumfresser (siehe Text)
  • 1x Riesennugget Riesennugget (siehe Text)
  • 1x Schutzbrille Schutzbrille (siehe Text)

Æther-Haus

Vor dem Æther-Haus trefft ihr auf zwei Team Skull Rüpel Skull-Vorstand Fran. Während sich Lola und Tali um die Rüpel kümmern, dürft ihr Fran bekämpfen.

Skull-Vorstand Fran

Team Skull
Fran

Pokémon Typ Level
 Golbat giftflug 37
 Amfira giftfeuer 38

Nach dem Sieg erzählt Fran, dass der Boss von Team Skull euch unbedingt treffen möchte. Sie haben ein Pokémon aus dem Æther-Haus gestohlen, damit ihr gezwungen seid nach Po'u zu kommen. Lola rät euch, nach einem Mann in auffälliger Kleidung auf Route 15 ausschau zu halten. Das kleine Mädchen, dessen Mangunior gestohlen wurde, schenkt euch ein Sonderbonbon Sonderbonbon für eure Hilfsbereitschaft. Lasst - sofern nötig - eure Pokémon im Pokémon-Center im Dorf der Kapus heilen und lauft dann am Æther-Haus nach links weiter.

Route 15

Hinter der Grasfläche am Hang findet ihr einen Hypertrank Hypertrank. Lauft anschließend an den Strand und sprecht mit der Person im schwarz-weißen Kimono. Er stellt sich euch als Astor vor und schenkt euch - nach einem kleinen Rastespiel, das man vermutlich nicht verlieren kann - Tohaido für den PokéMobil-Funk. Mit der Tohaido-Düse könnt ihr nun auch Felsen im Wasser zerstören.

Schwimmt nach Süden und betretet die in der Karte eingezeichnete Insel. Links am hohen Gras findet ihr die TM62 Akrobatik. Verlasst die Insel und schwimmt den Weg entlang. Am kleinen Strandstück rechts könnt ihr hinter den Trainern einen Tauchball Tauchball finden.

Schwimmt an den linken, größeren Strand. Am linken Ende seht ihr einen Jungen mit einem Sankabuh. Wenn ihr sein Angebot annehmt, greift euch das Sankabuh an. Nach dem Sieg erhaltet ihr Sternenstaub Sternenstaub. Ein Stück weiter links könnt ihr euch mit Bissbark ein Normaljuwel Normaljuwel holen. Am rechten Ende des Strandes könnt ihr außerdem noch eine unsichtbare Perle Perle auflesen. Wenn ihr den alten Mann ansprecht und ein Pokémon mit der Attacke Spaßkanone im Team habt, schenkt euch der Mann ein Kometstück Kometstück. Lauft nun die Anhöhe hinauf, um auf Route 16 zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Pokémon auf dieser Route

Im Gras

Im Wasser (Surfer)

Im Wasser (Angeln)

Items auf dieser Route

  • 1x Hypertrank Hypertrank (hinter der Grasfläche)
  • TM62 Akrobatik (Sankabuh; nach dem Kampf)
  • 1x Sternenstaub Sternenstaub (Sankabuh; nach dem Kampf)
  • 1x Normaljuwel Normaljuwel (links am Strand; unsichtbar)
  • 1x Perle Perle (rechts am Strand; unsichtbar)
  • 1x Kometstück Kometstück (Attacke Spaßkanone im Team; vom Angler)
  • 1x Tauchball Tauchball (rechtes Strandstück)

Route 16

Lasst eure Pokémon im Pokémon-Center heilen. Der Æther-Mitarbeiter schenkt euch 20.000 PokéDollar, wenn ihr ihm ein Knackrack zeigt. Geht anschließend nach rechts, wo ihr neben dem hohen Gras ein AP-Plus AP-Plus findet. Kriecht unter dem Wohnwagen hindurch, um zur TM81 Kreuzschere zu gelangen. Links auf der Route könnt ihr euch Beeren vom Beerenbaum holen. Geht nach Norden weiter, um das Ula-Ula Blumenmeer zu betreten.

Trainer auf dieser Route

Forscher Julian
 Akkup (Lv. 35)
 Alola-Sleimok (Lv. 35)
Vorschülerin Emilia
 Mimigma (Lv. 34)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x AP-Plus AP-Plus (rechts neben dem hohen Gras)
  • TM81 Kreuzschere (hinter dem Wohnwagen)

Ula-Ula Blumenmeer

Wenn ihr den Steeg betretet, kommt Fabian auf euch zu und redet etwas davon, dass er Alola bereist, um zu sehen, ob es den Pokémon gut geht und dass er doch ein guter Präsident wäre. Er verschwindet und ihr könnt weitergehen. Rechts hinter den Blumen bei Tänzerin Nadine könnt ihr einen Wiederball Wiederball aufsammeln. Geht gegen Ende des Steegs könnt ihr nach links gehen und euch an der Anhöhe beim hohen Gras ein X-Spezial-Vert X-Spezial-Vert holen. Vor dem Ende des Steegs gibt es eine Treppe nach unten. Geht nach links und ihr könnt einen Zitterorb Zitterorb finden. Verlasst das Blumenmeer nach Norden, um auf Route 17 zu gelangen.

Trainer auf dieser Route

Tänzerin Nadine
 Floette (Lv. 36)
Angestellte Patricia
 Qurtel (Lv. 36)
 Elfun (Lv. 36)
Göre Linda
 Sniebel (Lv. 35)
 Koalelu (Lv. 35)
Schauspielerin Maggie
 Choreogel (Lv. 36)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x Roter Nektar Roter Nektar (rechts in der Blumenwiese)
  • 1x Wiederball Wiederball (rechts neben der Blumenwiese)
  • 1x X-Spezial-Vert X-Spezial-Vert (Mitte links)
  • 1x Zitterorb Zitterorb (oben links)

Route 17

Lauft nach rechts, um zu den Hügeln zu gelangen. Ihr findet direkt auf der ersten Anhöhe mit Bissbark ein X-Angriff X-Angriff. Auf der zweiten Anhöhe könnt ihr links eine Limonade Limonade mitnehmen und weiter nördlich liegt hinter dem hohen Gras ein Hyperheiler Hyperheiler. Springt die Stufe hinunter und im Anschluss die Stufe ganz rechts, um einen Nestball Nestball aufzuheben. Springt noch einmal rechts hinunter und lauft erneut hinauf und springt dieses Mal die Stufen links hinunter, um zur TM80 Steinhagel zu gelangen. Geht nun nach Norden weiter.

Folgt der Straße auf Route 17 besiegt die Team Skull Rüpel. Im Norden hinter dem hohen Gras könnt ihr noch Beeren am Beerenbaum aufheben.

Nachdem ihr die zwei Rüpel am Stadteingang besiegt habt, kommt ein fremder Mann und öffnet euch die Tür nach Po'u. Tretet ein.

Trainer auf dieser Route

Team Skull Rüpel
 Garstella (Lv. 36)
 Alola-Sleima (Lv. 36)
Team Skull Rüpel
 Alola-Rattfratz (Lv. 36)
 Alpollo (Lv. 36)
Team Skull Rüpel
 Rettan (Lv. 36)
Team Skull Rüpel
 Zurrokex (Lv. 36)
 Gladiantri (Lv. 36)

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • 1x X-Angriff X-Angriff (links auf erster Anhöhe; unsichtbar)
  • 1x Limonade Limonade (links auf zweiter Anhöhe)
  • 1x Hyperheiler Hyperheiler (oben mittig hinter hohem Gras)
  • 1x Nestball Nestball (rechts auf den Stufen)
  • TM80 Steinhagel (links auf den Stufen)

Team Skull Basis / Po'u

Geht vor der Barriere nach rechts und holt euch den Top Schutz Top Schutz. Lauft wieder nach links und kriecht durch das Loch in der Hecke. Im Pokémon-Center könnt ihr eure Pokémon gegen 10 PokéDollar heilen lassen. Nehmt das Angebot an, damit euer Team fit für die kommenden Kämpfe ist.

Wenn ihr an der zweiten Barriere rechts durch die Hecke kriecht, könnt ihr nach dem Kampf eine Top-Genesung Top-Genesung aufheben. Geht zurück und kriecht links durch die Hecke. Geht am Auto vorbei und steigt links über den Zaun. Lauft nach rechts und krabbelt durch das Loch in der Hecke zurück, damit ihr hinter dem gelben Auto einen Rauchball Rauchball findet.

Geht nun geradeaus weiter und betretet die Lottervilla.

Trainer auf dieser Route

Team Skull Rüpel
 Webarak (Lv. 36)
Team Skull Rüpel
 Unratütox (Lv. 36)
Team Skull Rüpel
 Traumato (Lv. 37)
Team Skull Rüpel
 Golbat (Lv. 37)
 Alola-Rattikarl (Lv. 37)
Team Skul Rüpel
 Rettan (Lv. 37)
 Molunk (Lv. 37)
Team Skull Rüpel
 Imantis (Lv. 37)
 Garstella (Lv. 37)

Items auf dieser Route

  • 1x Top Schutz Top Schutz (Rechts beim Eingang)
  • 1x Top-Genesung Top-Genesung (Rechts hinter der 2. Hecke)
  • 1x Rauchball Rauchball (Rechts oben unter der Hecke)

Lottervilla

In der Lottervilla müsst ihr gegen verschiedene Team Skull Rüpel kämpfen, damit ihr Hinweise darauf erhaltet, wie ihr zu Bromley gelangen könnt. Lauft zuerst nach links und in den Garten. Mit Bissbark könnt ihr hier ein verstecktes Sonderbonbon Sonderbonbon finden. Hinter dem Pool unter dem Pavillon liegt zudem ein Eisstein Eisstein. Geht zurück in die Villa.

Betretet den Raum links neben der Treppe. Geht nach rechts und durch die zwei Türen. Im Lagerraum findet ihr das Item Heilpuder Heilpuder. Lauft zurück in den Eingangsbereich und geht am Gang mit dem Team Skull Rüpel durch die erste Tür, um euch einen Top-Beleber Top-Beleber zu holen. Geht nun die Treppen hinauf.

Im ersten Raum oben links findet ihr die TM36 Matschbombe. Im dritten Raum liegt das Item Eisen Eisen.

Lauft im Gang weiter nach unten und sprecht mit dem Rüpel am Ausgang. Er sagt euch, dass ihr erst drei Fragen beantworten müsst, wenn ihr eine Audienz bei Bromley möchtet. Die drei richtigen Antworten auf seine Fragen lauten:

Frans Lieblingsattacke?
Giftwolke
Toxin
Gifthieb
Lieblings-Pokémon von Fran?
Frubaila
Frubberl
Fruyal
Lieblingsgetränk von Fran?
Eneco-Kakao
Roserade-Tee
Kuhmuh-Milch

Wenn euch der Rüpel fragt, ob ihr euch bei euren Antworten sicher seid, antwortet ihr: „No way“. Geht nun nach draußen. Rechts auf dem Dach könnt ihr euch ein Fluchtseil Fluchtseil holen.

Geht wieder in das Gebäude und an den zwei Rüpeln vorbei in Bromleys Zimmer. Er fordert euch zum Kampf heraus.

Skull-Boss Bromley

Team Skull
Bromley

Pokémon Typ Level
 Tectass kaeferwasser 41
 Maskeregen kaeferflug 41
 Pinsir kaefer 41

Nach dem Sieg wird das gestohlene Mangunior freigelassen. Es läuft aus dem Raum. Bromley ist verärgert und verlässt die Villa. Ihr könnt euch aus der Schatztruhe einen Insectium Z Insectium Z nehmen. Setzt euch auf Bromleys Thron, um ein Easter Egg auszulösen. Verlasst die Villa nun ebenfalls. Ihr trefft wieder auf den älteren Herrn, der euch in die Stadt gelassen hat. Mangunior ist bei ihm. Er heilt eure Pokémon und im Anschluss kommt Lola angelaufen. Der Mann, Yasu, ist ihr Onkel. Lola geht mit Mangunior und sagt euch, dass ihr wieder zum Æther-Haus kommen sollt. Fliegt also in das Dorf der Kapu und geht wieder zum Æther-Haus.

Trainer auf dieser Route

Team Skull Rüpel
 Traumato (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Unratütox (Lv. 38)
 Hunduster (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Molunk (Lv. 38)
 Imantis (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Alola-Rattfratz (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Alola-Rattikarl (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Alpollo (Lv. 38)
 Alola-Sleima (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Zurrokex (Lv. 38)
Team Skull Rüpel
 Webarak (Lv. 38)
 Golbat (Lv. 38)
 Gladiantri (Lv. 38)

Items auf dieser Route

  • 1x Sonderbonbon Sonderbonbon (am Pool; unsichtbar)
  • 1x Eisstein Eisstein (Links beim Pavillon)
  • 1x Top-Beleber Top-Beleber (Linke erste Tür)
  • 1x Heilpuder Heilpuder (Beim zweiten Lösungswort)
  • 1x TM36 Matschbombe (Erste obere Tür hinter der Treppe)
  • 1x Eisen Eisen (Beim dritten Lösungswort)
  • 1x Fluchtseil Fluchtseil (Rechts auf dem Dach)
  • 1x Insectium Z Insectium Z (Rechts im Raum von Bromley)