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Pokedex: 469 Yanmega

National Alphabetisch Sprachen Nur Bilder Nach Pokétyp
Bestenlisten Bes. Entwicklungen: Items Bes. Entwicklungen: Zucht Spezialfähigkeiten
 Yanmega
50.0 % 50.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Yanmega
Yanmega
Megayanma
Käfer / Flug
1.9 m / 51.5 kg

Lvl 01   » Yanma
Attacke  » Yanmega
« «    Pokemon # 469 Yanmega    » »

TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: ---

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Weitere Auftritte (Auswahl):

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Evolution

 Yanma - Antik-Kraft -  Yanmega

Yanma entwickelt sich zu Yanmega weiter, wenn es die Attacke Antik-Kraft lernt.

Fanggebiete:

Blau / Rot (0)
Gelb (0)
Gold / Silber (0)
Kristall (0)
Rubin / Saphir (0)
Smaragd (0)
Blattgrün / Feuerrot (0)
Diamant / Perl (0) Entwickeln!
Platin (0) Entwickeln!
HeartGold / SoulSilver (0) Entwickeln!
Schwarz / Weiß (0) Entwickeln!
Schwarz / Weiß 2 (+) Wackelgras: Route 3, Ewigenwald
X / Y (0) Entwickeln!
   
Mystery Dungeon (0)
Mystery Dungeon 2 (+) Ampere-Ebene
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
86 282 376
Angr.
76 157 251
Vert.
86 177 271
Init.
95 195 289
Sp. Angr.
116 237 331
Sp. Vert.
56 117 211




Summe
515 1165 1729

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß sowie Schwarz/Weiß 2.

4. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Nachthieb Unlicht Physisch
01 Gesichte Normal Status
01 Doppelteam Normal Status
01 Käferbiss Käfer Physisch
01 Ruckzuckhieb Normal Physisch
06 Ruckzuckhieb Normal Physisch
11 Doppelteam Normal Status
14 Ultraschall Normal Spezial
17 Scanner Kampf Status
22 Superschall Normal Status
27 Aufruhr Normal Spezial
30 Verfolgung Unlicht Physisch
33 Antik-Kraft Gestein Spezial
38 Schlitzer (nur D/P) Normal Physisch
38 Offenlegung (nur Pt/HG/SS) Normal Physisch
43 Kreideschrei Normal Status
43 Schlitzer (nur HG/SS) Normal Physisch
46 Kehrtwende Käfer Physisch
54 Luftschnitt Flug Spezial
57 Käfergebrumm Käfer Spezial
5. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Nachthieb Unlicht Physisch
01 Gesichte Normal Status
01 Doppelteam Normal Status
01 Käferbiss Käfer Physisch
01 Ruckzuckhieb Normal Physisch
06 Ruckzuckhieb Normal Physisch
11 Doppelteam Normal Status
14 Ultraschall Normal Spezial
17 Scanner Kampf Status
22 Superschall Normal Status
27 Aufruhr Normal Spezial
30 Verfolgung Unlicht Physisch
33 Antik-Kraft Gestein Spezial
38 Offenlegung Normal Physisch
43 Kreideschrei Normal Status
43 Schlitzer Normal Physisch
46 Kehrtwende Käfer Physisch
54 Luftschnitt Flug Spezial
57 Käfergebrumm Käfer Spezial
6. Generation

01 Tackle Normal Physisch
01 Nachthieb Unlicht Physisch
01 Gesichte Normal Status
01 Doppelteam Normal Status
01 Käferbiss Käfer Physisch
01 Ruckzuckhieb Normal Physisch
06 Ruckzuckhieb Normal Physisch
11 Doppelteam Normal Status
14 Ultraschall Normal Spezial
17 Scanner Kampf Status
22 Superschall Normal Status
27 Aufruhr Normal Spezial
30 Verfolgung Unlicht Physisch
33 Antik-Kraft Gestein Spezial
38 Offenlegung Normal Physisch
43 Schlitzer Normal Physisch
46 Kreideschrei Normal Status
49 Kehrtwende Käfer Physisch
54 Luftschnitt Flug Spezial
57 Käfergebrumm Käfer Spezial

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+0
Angr.
+2
Vert.
+0
Init.
+0
Sp. Angr.
+0
Sp. Vert.
+0

Paarungs-Kompatibilität

Ariados, Bibor, Bluzuk, Burmadame, Burmy, Ditto, Forstellka, Gehweiher, Honweisel, Hornliu, Illumise, Knacklion, Kokuna, Ledian, Ledyba, Libelldra, Maskeregen, Moterpel, Nincada, Ninjask, Omot, Panekon, Papinella, Paras, Parasek, Pinsir, Piondragi, Pionskora, Pottrott, Pudox, Raupy, Safcon, Schaloko, Scherox, Sichlor, Skaraborn, Skorgla, Skorgro, Smettbo, Tannza, Vibrava, Volbeat, Wadribie, Waumpel, Webarak, Yanma, Yanmega, Zirpeise, Zirpurze

Bonus Ei-Attacken

Ampelleuchte, Blutsauger, Finte, Gegenschlag, Offenlegung, Silberhauch, Verfolgung, Wirbelwind

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.