Sidebar anzeigen


#616 Schnuthelm

Shelmet (en) - Chobomaki (jap)

Nur durch Tausch

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • kaefer
Größe
0,4 Meter
Gewicht
7,7 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Käfer
Ei-Schritte
4080
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
200
Art
Schnecke
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#122 SW
#157 S2W2
Kalos Dex
#024 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf boden
× 1
normal wasser elektro gift kaefer eis psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
feuer flug gestein
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 50
110 210 125 241 157 304
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 305

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Absorber pflanze 20 100% 25
4 Säure gift 40 100% 30
8 Geduld normal - - 10
13 Fluch geist - - 10
16 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
20 Megasauger pflanze 40 100% 15
25 Gähner normal - 100% 10
28 Schutzschild normal - - 10
32 Säurepanzer gift - - 20
37 Gigasauger pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
49 Genesung normal - - 10
50 Schutztausch psycho - - 10
56 Wagemut kampf - 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Blutsauger kaefer 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Giftspitzen USUM gift - - 20
Lehmschelle boden 20 100% 10
Offenlegung normal 30 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Schutzteiler psycho - - 10
Stachler boden - - 20
Stafette normal - - 40
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - 100% 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
USUM Gigasauger pflanze 75 100% 10
USUM Käferbiss kaefer 60 100% 20
USUM Magensäfte gift - 100% 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger kaefer 20 100% 15
4 Säure gift 40 100% 30
8 Geduld normal - - 10
13 Fluch geist - - 10
16 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
20 Megasauger pflanze 40 100% 15
25 Gähner normal - 100% 10
28 Schutzschild normal - - 10
32 Säurepanzer gift - - 20
37 Gigasauger pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
49 Genesung normal - - 10
50 Schutztausch psycho - - 10
56 Wagemut kampf - 100% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM76 Käfertrutz kaefer 50 100% 20
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Lehmschelle boden 20 100% 10
Offenlegung normal 30 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Schutzteiler psycho - - 10
Stachler boden - - 20
Staffette normal - - 40
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - 100% 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Käferbiss kaefer 60 100% 20
ORAS Magensäfte gift - 100% 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blutsauger kaefer 20 100% 15
4 Säure gift 40 100% 30
8 Geduld normal 1 - 10
13 Fluch geist - - 10
16 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
20 Megasauger pflanze 40 100% 15
25 Gähner normal - - 10
28 Schutzschild normal - - 10
32 Säurepanzer gift - - 40
37 Gigasauger pflanze 75 100% 10
40 Bodyslam normal 85 100% 15
44 Käfergebrumm kaefer 90 100% 10
49 Genesung normal - - 10
52 Schutztausch psycho - - 10
56 Wagemut kampf 1 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM76 Käfertrutz kaefer 30 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Lehmschelle boden 20 100% 10
Offenlegung normal 30 100% 10
Risikotackle normal 120 100% 15
Schutzteiler psycho - - 10
Stachler boden - - 20
Staffette normal - - 40
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Willensleser normal - - 5
Zugabe normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Käferbiss kaefer 60 100% 20
S2W2 Magensäfte gift - 100% 10
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Schnuthelm erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 19
S2W2
  • Route 6
  • Route 8
  • Route 11
  • Nevaio City
  • Moor von Nevaio
  • Kleiner Wald (Dream World)
SW
  • Route 8
  • Moor von Nevaio
  • Nevaio City
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • AS Führt man ihm zusammen mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • X Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • Y Führt man ihm mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • S2W2 Hält sich ein Laukaps in seiner Nähe auf und kommen beide mit Strom in Berührung, entwickeln sie sich.
  • S Bei Gefahr zieht es sich zum Schutz in seine Muschel zurück und schießt eine klebrige Flüssigkeit aus dem Spalt.
  • W Führt man ihm mit Laukaps elektrische Energie zu, entwickelt es sich. Niemand kennt den Grund dafür.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
XYORAS Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm
SW S2W2 Rückansicht
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm
Schnuthelm Schnuthelm Schnuthelm

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.