Sidebar anzeigen

856: Eine glitschige Begegnung!

S18 EP6 XY55

Originaltitel:
最弱のドラゴン!ヌメラ登場!!
Saijaku no Dragon! Numera Tōjō!!
„Der schwächste Drache überhaupt! Viscora taucht auf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt damit, dass Serena fröhlich vorläuft. Ash und Citro bemerken dies, jedoch machen Serena und Citro schnell schlapp. Nun läuft Ash vor ihnen. Kurz darauf ruft Heureka ihnen zu, dass der Weg, welcher bisher nur bergauf ging, wieder hinunter geht. Die Freunde laufen also weiter, bis Heureka ein Pokémon am Himmel bemerkt. Die beiden Jungs stellen fest, dass es ein Swaroness ist. Gerade als das besagte Pokémon an der Sonne vorbei geflogen ist, fällt etwas vom Himmel, direkt auf Ashs Kopf.

Ash reißt sich das Etwas vom Kopf und Heureka fragt, ob es ein Pokémon sei. Darauf nimmt Ash seinen Pokédex heraus und erfährt, dass es ein Viscora ist. Ash wundert sich darüber, dass der Pokédex sagt, dass Viscora das schwächste Drachenpokémon ist.

Citro fällt auf, dass etwas mit dem Pokémon nicht stimmt: Wenn Viscoras Körper fast nur aus Wasser besteht, könnte es dehydriert sein! Darauf nimmt Serena eine Flasche Wasser aus ihrer Tasche und schüttet sie dem Pokémon über den Kopf. Dieses regt sich darauf etwas, allerdings scheint es nicht genug zu sein.

Ash sieht sich etwas um und entdeckt einen Fluss. Er nimmt das schwache Pokémon und bringt es zum Fluss. Da der Weg zum Fluss jedoch sehr steinig ist, warnen seine Freunde ihn davor. Schnell rutscht er aus und stolpert den Weg herunter. Direkt vor ihm liegt jedoch ein riesiger Fels im Weg, gegen welchen er, Pikachu und Viscora stoßen würden. Jedoch kann Ash rechtzeitig ausweichen. Als ein zweiter Fels vor ihnen liegt, setzt Pikachu Eisenschweif ein, um ihn zu zerstören. Dies gelingt ihm aus und Ash scheint beinahe am Fluss zu sein, als er über einen Stein stolpert und Viscora ihm aus der Hand fliegt. Ash fängt es jedoch im Flug auf und beide landen gleichzeitig im Wasser.

Auch wenn Viscora nun im Wasser ist, scheint es ihm nicht besser zu gehen und Citro schlägt vor, es mit Wasser zu bespritzen. Viscora scheint nun etwas wacher zu werden und sieht die Freunde glücklich an.

Als Dedenne aus Heurekas Tasche auftaucht, schreckt es jedoch zurück und springt auf Ashs Kopf. Citro stellt fest, das Feen-Pokémon einen Vorteil gegenüber Drachen haben. Darauf meint Heureka, Viscora sei ein Feigling, da es Angst vor einem so süßen Pokémon wie Dedenne habe. Darauf springt Viscora auf Heureka zu und versucht es zu hauen, jedoch kitzelt Heureka dies eher. Kurz darauf hört es jedoch auf und wirkt niedergeschlagen.

Als Serena meint, dass Heureka vielleicht Viscoras Stolz verletzt hat, springt es glücklich auf sie zu. Nun meint Serena jedoch, dass es sich etwas ekelig anfühlen würde und Viscora verschwindet wieder von ihr. Serena fragt es, ob sie seine Gefühle verletzt hat, als es plötzlich beginnt, auf Serena zu regnen. Ash stellt fest, dass Viscora Regentanz beherrscht. Damit der Regen aufhört, ruft Serena, dass sie Viscora nie wieder eklig nennen würde, wenn es aufhören würde. Viscora hört auch auf. Nun fragt Heureka, ob es hungrig sei und Viscora scheint dies zu bejahen. Plötzlich bewegt sich das Pokémon aus dem Wasser hinaus und die Freunde folgen ihm.

Team Rocket beobachtet dies nun. James fragt, ob sie es fangen sollen, allerdings meint Jessie, dass dies nicht nötig sei. Die Bösewichte beschließen, wie immer Jagd auf Pikachu zu machen.

Währenddessen sind Ash und seien Freunde in einem nahe gelegenen Wald angekommen, in dem Viscora fröhlich Blätter frisst. Plötzlich befreit sich Igamaro aus seinem Pokéball und zeigt nach oben, auf mehrere Früchte. Citro fragt, ob es diese essen möchte. Zur Antwort schießt das Pokémon eine Attacke nach oben, so dass die Früchte vom Baum fallen. Fröhlich nimmt es eine.

Der Baum scheint jedoch das Zuhause eines Ariados gewesen zu sein. Dieses springt wütend vor die Freunde und Viscora versteckt sich zitternd hinter Pikachu. Es greift mit einem Fadenschuss an, welche jedoch von Pikachus Elektroball abgewehrt wird.

Schnell läuft Citro vor die Pokémon und entschuldigt sich für sein Pokémon. Ariados verlässt die Freunde darauf auch. Ash meint nun zu Viscora, dass alles in Ordnung sei, jedoch ist dies so verängstigt, dass es Wasser verliert. Ash fragt sich, warum es so verängstigt sei. Viscora scheint etwas zu antworten, jedoch versteht er es nicht. Dies scheint bei Citro etwas zu wecken. Er zeigt den Freunden eine seiner Maschinen, welche die Sprache der Pokémon übersetzten solle.

Er steckt Numeta an das Gerät und auf dem Bildschirm erscheint etwas. Es ist ein Teich, welcher von Pokémon bewohnt wird. Alle scheinen gut miteinander auszukommen. Plötzlich wird der Bildschirm rötlicher und einige Pokémon tauchen auf, die die friedlichen Bewohner des Teiches anzugreifen scheinen. Dann wechselt die Szene etwas und man sieht den Ausblick vom Rücken eines Swaronesss. Dann wird der Bildschirm schwarz und Citro haut ein paar Mal leicht gegen die Maschine, welche darauf explodiert.

Citro schließt aus dem Film, dass Viscora in einen Kampf von mehreren Pokémon geraten ist, aber fliehen konnte. Dafür springt Viscora glücklich auf Citro zu. Plötzlich springt Viscora zu Pikachu und scheint etwas zu sagen. Kurz darauf fliegt etwas auf die Freunde zu und fesselt sie an einem Baum. Hinter den Bäumen taucht Team Rockets Ballon auf. Ein merkwürdiges Gerät wird von Mauzi auf die Freunde fallen gelassen und Ash befiehlt Pikachu, Donnerblitz einzusetzen. Das Gerät scheint Pikachus Attacke jedoch einfach aufzusaugen.

Ein Käfig umfasst Pikachu und Viscora. In einer Rauchwolke verschwindet Team Rocket mit den beiden Pokémon. Ash ruft Amphizel aus seinem Pokéball, damit es ihn und seine Freunde befreit. Glücklicher Weise geht dies schnell. Kurz darauf ruft Ash auch Dartignis aus dem Ball, damit es die Entführter findet.

Währenddessen bei Team Rocket versucht Pikachu, sich aus dem Käfig zu befreien. Jessie meint für einen Moment, hinter Pikachu einen Schutzengel zu sehen, welcher allerdings eigentlich nur Viscora ist. Da die Bösewichte der Meinung sind, Pikachu könnte nicht entkommen, entscheiden sie sich, eine Party zu feiern.

Die Pokémon von Team Rocket machen witzige Scherze, während Pikachu immer noch versucht, sich zu befreien. Weder sein Donnerblitz noch direkte Angriffe gegen den Käfig funktionieren. Nach einigen Angriffen gibt das Gitter jedoch endlich etwas nach und Viscora kann sich heraus zwängen. Pikachu kann dies jedoch nicht. Darauf kommt Viscora zurück und umgibt Pikachu mit seinem Schleim. Nun sollten beide hinaus kommen können, würde nicht Team Rocket auftauchen.

Das Trio wundert sich darüber, warum Pikachu so glänzt, ignoriert es jedoch wieder und macht weiter mit seiner Party. Gemeinsam können die beiden Pokémon fliehen. Beim Überlegen, was Pikachu mit diesem Schimmern tun könnte, fällt Team Rocket auf, dass Pikachu und Viscora eventuell entkommen sind.

Auf der Flucht arbeiten Pikachu und Viscora zusammen, denn das Drachenpokémon ist nicht schnell genug. Gemeinsam findet Team Rocket sie auch noch. Pikachu nimmt Viscora auf seinen Rücken und sie fliehen gemeinsam. Währenddessen scheint Ashs Pokémon Team Rocket gefunden zu haben.

Da James den beiden Pokémon sehr nahe kommt, setzt Viscora nun Regentanz ein, um ihm das Laufen zu erschweren. Dies funktioniert auch, jedoch taucht Jessie mit dem Ballon auf. Die beiden Pokémon werden angegriffen, jedoch kann Ash, der nun auch dazu gestoßen ist, sie beschützen.

Nun tauchen auch seine Freunde auf, jedoch scheint Jessie nicht wirklich begeistert zu sein. Sie wirft einen Würfel auf die Freunde, welcher Serena, Heureka und Citro an einander fesselt. Mauzi versucht, erneut Pikachu zu fangen, jedoch kann dieses sich mit Eisenschweif verteidigen. Ashs Pokémon kämpfen nun gegen die von Team Rocket.

Verwirrt durch den Psystrahl greifen die beiden sich auch noch gegenseitig an! Ash versucht die beiden zu beruhigen. Währenddessen beobachtet Viscora dies und es scheint ihm gar nicht zu gefallen. Als Team Rocket erneut angreift, stellt sich Viscora schützend vor sie! Nach einem weiteren Angriff kann Viscora Team Rocket großen Schaden zusetzen: Es hat Geduld eingesetzt!

Nun scheinen Ashs Pokémon auch nicht mehr verwirrt zu sein. Pikachu kontert einen weiteren Angriff mit Donnerblitz und kann sie schlussendlich besiegen.

Gegen Abend lobt Ash Viscora für seinen Angriff. Erneut versteck es sich vor Dedenne, wodurch Citro und Serena beginnen, zu überlegen warum es solche Angst hat. Pikachu überredet es nun ohne Mühen dazu, mit Ash und seinen Freunden zukommen, und Ash fängt Viscora.

Gemeinsam mit ihrem neuen Freund setzten sie ihre Reise fort.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!