Sidebar anzeigen
  • Absatz- und Gewinnzahlen von Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie GameFront in Berufung auf eine offizielle Verkündung von Nintendo sowie Pressemeldungen von Bloomberg meldet, konnte Nintendo seit dem Verkaufsstart des Nintendo DSi am 01.11.2008 in Japan bis zum 31.12.2008 bereits 1.66 Millionen Einheiten verkaufen. Weltweit konnten seit der Einführung des Nintendo DS bereits 96.22 Millionen Einheiten verkauft werden. Damit nähert sich Nintendo mit großen Schritten der magischen 100-Millionen-Marke.

    Bei den Verkäufen der Wii-Konsole musste Nintendo hingegen seine sehr hohen Erwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr (bis 31.03.2009) nach unten korrigieren. Dennoch ist die Wii unangefochtener Marktführer der aktuellen Konsolengeneration und konnte seit dem Erscheinen der Wii weltweit 44,96 Millionen Einheiten absetzen.

    In Folge der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise musste Nintendo auch die Gewinnerwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr senken, bleibt jedoch - im Gegensatz zu vielen anderen Firmen - dennoch deutlich im Plus. So soll der Nettogewinn bei 230 Milliarden Yen (ca. 1,95 Milliarden Euro) liegen. Noch im Oktober letzten Jahres wurde mit einem Gewinn von 345 Milliarden Yen gerechnet. Mit diesen Zahlen steht Nintendo verhältnismäßig gut da. Sowohl Sony als auch Microsoft haben nicht so gute Absatzzahlen vorzuweisen.
    Zur Newsseite von GameFront...
  • Updates vom 28.01.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder mehrere kleinere Updates. Dazu gehören mehrere Tipp- und Rechtschreibfehler, die dank cedi korrigiert werden könnten. Zusätzlich wurden einige kleinere Optimierungen im allgemeinen Layout der Webseite vollzogen, die das kommende Navigations-Update vorbereiten.

    Ferner hat unser BisaBoard Moderator Ray insgesamt 30 neue Screenshots zu den TV-Episoden der letzten Woche für den TV-Guide erstellt (Episoden 224-226, 228-229). Diese erweitern nun die bereits vorhandenen Berichte und veranschaulichen einige typische Szenen der jeweiligen Folgen.
    Zum TV-Guide bei uns...

    Abschließend gab es auch im Pokedex wieder ein kleines Update. 14 Pokemon-Einträge wurden um TV-Daten und Spieldaten erweitert.
    Zum Pokedex bei uns...
  • Pokemon TCG Cardrating und Turnierbericht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von unserem Sammelkarten-Redakteur politoed12 kommen heute gleich zwei tolle neue Artikel. Im ersten geht es um die momentan sehr beliebte Karte "Zwirrfinst" und wie man diese richtig in einem Spiel einsetzt.

    Der zweite Artikel ist ein Turnierbericht zur Hamburg City Championship vom 18.01.2009. Erfahrt darin, wie das Turnier ablief, mit welchem Deck politoed12 teilnahm und was für Erfahrungen er dabei machte.
    Zum Pokemon Sammelkartenspiel bei uns...
    Zu den TCG Turnierberichten bei uns...
    Zum Zwirrfinst Cardrating bei uns...
  • Mystery Dungeon 3 Bereich online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am 14.01.2009 die Ankündigung zu Pokemon Mystery Dungeon 3 - Erkundungsteam Himmel (frei übersetzter Name aus dem Japanischen) meldeten, ging nun auch ein eigener Bereich für dieses kommende Nintendo DS-Spiel online.

    In diesem Bereich findet ihr alle bisherigen Informationen zum Spiel, eine Liste der weggefallenen Starter-Pokemon sowie die fünf neuen Starter und natürlich einen Schwung Screenshots. Wie gewohnt, wird dieser Bereich dann mit der Zeit ausgebaut und erweitert. Bisher gibt es nur einen japanischen Erscheinungstermin und selbst dieser ist mit "Frühjahr 2009" noch sehr ungenau. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
    Zu Mystery Dungeon 3 bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (26.01.-30.01.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche gibt es einige besonders schöne Wiederholungen wie z.B. den Norbert-Mehrteiler oder die Vulnona im Nebel-Episode. Beachtet, dass ab Mittwoch die Wiederholung der 6. Staffel erfolgt, in der Ash erstmalig die Hoenn-Region betrat und Maike sowie Max kennenlernt. Ansonsten gilt: Ab 18.02.2009 gibt es nagelneue Episoden der 11. Staffel - die darf kein Fan verpassen ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    230: Phanpys wahre Freunde (MO)
    231: Zurück ins Team (MO)
    232: Vulnona im Nebel (DI)
    233: Raubauz macht Rabatz! (DI)
    234: Die Xatu und die Zukunft (MI)
    235: Gefährliche Radiowellen (MI)
    236: Armes Garados (DO)
    237: Der eiskalte Norbert (DO)
    238: Der Eis-Preis (FR)
    239: Von wo der Wind weht (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (5./6. Staffel)
    273: Auf Wiedersehen, Freunde! (MO)
    274: Endlich in der Hoenn-Region (DI)
    275: Pikachu in Not! (MI)
    276: Das Tor zur Vergangenheit (DO)
    277: Nervensäge Max (FR)
  • Neues Bisacomic ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an TeenYuna für eine neue Ausgabe des Bisacomic! Nachdem bereits im Dezember das erste Bisacomic startete, geht es diesmal mit "Tiefgründige Überraschung" weiter. Wie gewohnt, ist TeenYuna auch dieses Comic wieder toll gelungen. Doch schaut einfach selbst:
    Zum neuen Bisacomic bei uns...

    TeenYunas Bisacomics, die in unregelmäßigen Abständen erscheinen werden, erhalten in Kürze eine eigene Rubrik bei Bisafans. Wer das erste Comic rund um "Weihnachten im Wald" noch sehen möchte, findet dieses hier:
    Zum alten Bisacomic bei uns...
  • BisaWorld vorerst offline :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Leider gibt es zum Ende der Woche eine weniger schöne Neuigkeit für alle Fans unseres kostenlosen Browserspieles BisaWorld. So musste das Onlinespiel aus servertechnischen Gründen bis auf weiteres offline gestellt werden.

    Das Hauptproblem liegt dabei beim aktuellen Webspace, wo BisaWorld abgelegt ist. Dieser ist nicht in der Lage ein Browserspiel mit über 4000 Spielern (und es wären vermutlich noch mehr geworden ohne den Überlastungs-Fehlermeldungen, die jeder kannte, der es nutzte...) zu versorgen. Damit das Spiel auch weiterhin kostenlos angeboten werden kann, suchen wir nun nach einer anderen Lösung. Bis wir diese gefunden haben, bleibt BisaWorld leider offline. Dies ist also auf keinen Fall das Ende von BisaWorld, sondern eine vorläufige Pause ohne genauem neuen Startdatum.

    Das Supportforum von BisaWorld bleibt weiterhin online, so dass man dort auch Informationen erhalten kann. Nach aktuellem Stand der Dinge wird es aber vermutlich eine Weile dauern, bis BisaWorld wieder online gehen kann.
    Zu BisaWorld bei uns...
  • Neue Pokemon TCG Tin Boxen angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH hat in einem aktuellen Presse-Newsletter neue Pokemon Sammelkarten Tin Boxen angekündigt. Diese werden in 2009 nun in einem Monatsabstand erscheinen. Den Anfang macht eine Dialga LV.X Tin Box im März 2009. Details hierzu findet ihr im unten stehenden Pressetext. Mehr zum Pokemon Sammelkartenspiel erfahrt ihn im entsprechenden Bereich von Bisafans:
    Zum Sammelkartenspiel bei uns...


    Auszug aus dem Amigo Newsletter
    Pokémon Sammelkartenspiel - Pokémon Frühjahrs Tin Boxen

    Sie kommen: Auch in diesem Jahr stürmen die erfolgreichen Pokémon Frühjahrs Tin Boxen wieder den deutschen Markt und versprechen allen Pokémon-Trainern jede Menge Pokémon-Action.

    Den Anfang macht die edle Dialga LV.X Tin Box. Als erste von insgesamt drei Tins hält die hochwertige Metallbox ab März 2009 für ihre Besitzer neben drei Boostern aus den Diamant & Perl Serien eine seltene Holokarte bereit.
    Diese Dialga LV.X Premiumkarte kann bereits im Sichtfenster der Tin Box von Pokémon-Trainern bewundert werden.

    Vorfreude ist die schönste Freude! In diesem Jahr werden alle Fans noch länger Spaß an den Pokémon Tin Boxen haben, denn ab sofort erscheinen die edlen Metallboxen nicht mehr zeitgleich, sondern jeweils im Abstand von einem Monat.

    So erwartet Pokémon-Trainer im April direkt nach der Dialga LV.X Tin Box die tolle Giratina LV.X Tin Box. Auch dann hat der Tin Boxen-Spaß noch kein Ende, denn einen Monat später macht im Wonnemonat Mai die Metallbox des starken Dankbarkeit-Pokémon Shaymin das Trio komplett. Erst diese Shaymin LV.X Tin Box bildet den krönenden Abschluss der ersten Tin Boxen Serie des Jahres. Ein pokémonstarker und ereignisreicher Frühling wartet auf alle Pokémon-Fans!

    Inhalt:
    3 Booster aus den Diamant & Perl Serien
    1 Holo Premiumkarte

    Empf. VK: 17,99 €
  • Nintendo sichert sich neue Pokemon-Namen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie das US-Magazin "Cube 3D" meldet, hat sich Nintendo eine ganze Reihe neuer Markennamen sichern lassen. Dazu gehören auch mehrere Pokemon-Namen. Im Einzelnen sind dies:

    2008-092032 nalaku
    2008-092033 PiCOPiCT
    2008-092034 WiiGoldenHandle
    2008-092477 DS Directional Sensor Card
    2008-092478 TAKTOFMAGIC
    2008-093236 Asoberu Ehon/Tobida Sugoroku
    2008-093265 Pokemon Red
    2008-093266 Pokemon Green
    2008-093267 Pokemon Blue
    2008-093268 Pokemon Yellow
    2008-093269 Pokemon Black
    2008-093270 Pokemon Brown
    2008-093271 Pokemon White
    2008-093272 Pokemon Gray
    2008-093273 Pokemon Scarlet
    2008-093274 Pokemon Purple
    2008-093275 Pokemon Crimson
    2008-093276 Pokemon Scarlet (anders geschrieben)

    Einige der Namen wie Pokemon Red (Rote Edition), Green/Blue (Blaue Edition) sind bereits bekannt, während ein ganzer Schwung neu ist. Man kann vermuten, dass Nintendo sich vorab mehrere Namen für verschiedene Projekte gesichert hat und später nicht alle verwenden wird. Die hohe Anzahl an Pokemon-Namen lässt jedoch vermuten, dass recht viele Pokemon-Titel in Arbeit sein könnten.

    Bitte beachtet hierbei, dass der Vorgang der Namenssicherung in der Spielebranche weit verbreitet ist und die Spiele letztlich auch unter komplett anderen Namen erscheinen können. Keiner der Namen ist von Nintendo offiziell bestätigt oder angekündigt - es sind lediglich Markeneinträge, so dass Nintendo diese Namen für Produkte nutzen kann.
    Zur Meldung bei Cube 3D...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...
  • Offizielles Pokemon Magazin #15

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch erscheint auch die 15. Ausgabe des offiziellen Pokemon Magazins von Panini Comics für 2,80 Euro erhältlich (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken).

    Die Themen der aktuellen Ausgabe sind Pokemon Ranger 2, Pokemon TCG Sturmtief, der TV-Guide zu "Prinzessin Powerzone" sowie viele Seiten mit Rätseln und Spielen rund um Pokemon. In der Heftmitte ist ein Poster mit Glibunkel und Toxiquak und als Heft-Extra gibt es einen "Kampf-Kreisel" in einem von vier Pokemon-Motiven (Pikachu oder die höchsten D/P Starter-Entwicklungen).

    Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin #15 bei uns...
  • Game Master 02/09

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 21.01.2009 ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 02/09 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6 Franken) erhältlich.

    Zu den Themen des Magazins gehören diesmal ein Spezial zu "10 Jahre Pokemon in Deutschland", Spyro - Dawn of the Dragon, Rune Factory, mehrere Seiten an Tipps zu D/P, Pokemon Ranger 2 und mehr. Als Postermotive gibt es diesmal DragonBall Origins und Pokemon Ranger 2 (männlicher Ranger surft uf Impoleon). Das Heft-Extra sind Sonic Chronicles-Sticker für einen Nintendo DS Lite.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master 02/2009 findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Updates vom 19.01.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank PowerPlinfa wurde die Pokemon Links-Seite von Bisafans auf den neuesten Stand gebracht. Dort findet ihr Links zu anderen deutschen Pokemon-Fanseiten. Neben dem Aussortieren von 7 inaktiven Seiten, wurden 17 neue Seiten aufgenommen. Aktuell sind somit 92 Pokemon-Fanseiten gelistet.
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    Auch im TV-Guide gab es heute wieder ein Update. Danke an Nekosan für drei Episodenberichte zu den Episoden 36, 44 und 51 sowie Danke an Ray für einen Episodenbericht zur Episode 69. Von Ray kommen auch insgesamt 54 neue Screenshots zu den Episoden 69, 211-215. 219, 263 und 264. Dies und viel mehr findet ihr in unserem TV-Guide-Bereich:
    Zum TV-Guide bei uns...

    Abschließend gibt es noch einen Hinweis auf ein neues Pokemon-Heft aus dem Hause Panini. So ist bereits seit vergangenem Mittwoch, 14.01.2009 der "Pokemon Diamond and Pearl Rätselspaß 01/09" im Handel erhältlich. Für 2.70 Euro (Ö: 3,00 Euro, Schweiz: 5,30 Franken) erhaltet ihr ein 34 Seiten starkes Heft mit verschiedenen Rätseln. Mit dabei sind Schattenbilder, Wahr oder Falsch, Labyrinth, Gitterrätsel und viele mehr. Als Extra gibt es 27 Pokemon Sticker sowie ein Poster in der Heftmitte, welches Raichu, Pikachu und Pichu zeigt.
  • Pokemon TV-Übersicht (19.01.-23.01.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche geht es mit der Wiederholung der 5. Staffel weiter. Wie gewohnt folgen die Episoden werktags ab ca. 13:30 Uhr. Wer sich fragt, was ab dem 28.01.2009 nach dem Ende der 5. Staffel gezeigt wird - nun - es geht direkt mit der 6. Staffel weiter. Natürlich ist der 18.02.2009 ein noch wichtigerer Termin, da dann zum ersten Mal die 11. Staffel gezeigt wird. Markiert euch dies also im Kalender ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    220: Das Comeback von Butch und Cassidy (MO)
    221: Lugia in der Falle (MO)
    222: Versprochen ist versprochen! (DI)
    223: Der Hoothoot-Express (DI)
    224: Nerven aus Stahl! (MI)
    225: Bisasam im Diplomatendienst (MI)
    226: Vier sind einer zu wenig (DO)
    227: Aufstand der Pokemon (DO)
    228: Extreme-Pokemon in Eiskirchen (FR)
    229: Das Ei ist weg! (FR)


    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    268: Ein entscheidendes Unentschieden (MO)
    269: Alte Rivalen (DI)
    270: In der Hitze des Gefechts (MI)
    271: Spiel mit dem Feuer! (DO)
    272: Zeit des Abschieds (FR)
  • Pokemon TCG Meisterschaftstermine und Sturmtief-Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Für alle Fans des Pokemon Sammelkartenspiels von AMIGO Spiel + Freizeit gibt es zwei nagelneue News. Zum einen wird an die im Februar erscheinende Pokemon TCG-Erweiterung "Sturmtief" erinnert und zum anderen gibt es die Meisterschaftstermine für die deutsche und österreichischen Meisterschaften 2009. Na da heißt es doch nun wirklich Karten auspacken und trainieren, damit man Meister seines Landes werden kann!

    Mehr zum Pokemon Sammelkartenspiel gibt es natürlich in unserem Pokemon TCG-Bereich:
    Zum Pokemon TCG-Bereich bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard bei uns...

    Die Abonennten des Bisafans Newsletters wurden über diese wichtige News natürlich mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokemon-News verpassen möchte, kann den Bisafans Newsletter jederzeit kostenlos abonnnieren und/oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Auszug aus der offiziellen Pressemeldung von AMIGO Spiel + Freizeit
    Pokémon Diamant & Perl Sturmtief - ab Februar im Handel erhältlich

    Der Himmel verdunkelt sich... Die Erde bebt... Ein Sturm zieht auf! Zum Abschluss des Diamant & Perl Zyklus lässt es das Pokémon-Sammelkartenspiel noch einmal so richtig krachen. Mit Sturmtief erscheint Mitte Februar die siebte und letzte Diamant & Perl Erweiterung im deutschen Handel.
    Sturmtief ist nicht nur der fulminante Abschluss des erfolgreichen Diamant & Perl Zyklus, die Serie bietet außerdem einen Ausblick in die Zukunft: Vertreter eines völlig neuen Trainerkarten-Typs werden hier vorgestellt, der Pokémon-Spielern zukünftig ganz neue Spieloptionen eröffnen wird. Es bleibt spannend in der Pokémon-Welt!

    Weitere Informationen zum Pokémon-Sammelkartenspiel finden Sie auf unserer Webseite im Pressebereich unter www.amigo-spiele.de/P_Pokemon.Amigo

    Pokémon Meisterschaften - Die Termine stehen fest!

    2008 war für Pokémon das Jahr der Teilnehmerrekorde. Die Teilnehmerzahlen der Österreichischen Meisterschaft im April 2008 konnten sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen, die der Deutschen Meisterschaft mit 298 Spielern mehr als verdoppeln. Mit dieser Spieleranzahl wurde nicht nur ein deutscher Rekord aufgestellt; gleichzeitig war die Deutsche Meisterschaft 2008 das größte Pokémon-Turnier, das jemals außerhalb der USA und Japans stattgefunden hat.
    Aufgrund der immensen Zuwächse, die AMIGO auch in diesem Jahr erwartet, wird die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr erstmals sogar an zwei Tagen ausgetragen:

    Österreichische Meisterschaft:
    Sonntag, 26. April 2009 in den Börsensälen, Wien

    Deutsche Meisterschaft:
    Samstag, 23. und Sonntag 24. Mai 2009 im Gürzenich, Köln
  • Updates vom 16.01.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Eilan für die Einsendung vieler toller Screenshots des 11. Pokemon Kinofilms. Ein erster Schwung von 10 neuen Screenshots wurde soeben hochgeladen. Diese verschaffen einen tollen Vorgeschmack auf die Ereignisse, die uns im 11. Film erwarten (im rechten Bild ist zu sehen, wie Team Rocket Shaymin schnappen kann... aber wer weiß für wie lange? ^^):
    Zum 11. Pokemon Kinofilm bei uns...

    Im Pokedex wurden rund 25 Einträge um neue Daten zur TV-Serie, Kinofilmen und um Spieldaten erweitert.
    Zum Pokedex bei uns...

    Abschließend noch ein paar Ankündigungen für das Wochenende. So ist bereits ein neues Fanart-Update eingeplant und die Navigation von Bisafans wird leicht überarbeitet, damit es für die immer mehr werdenden Online-Spiele auch eine schnell erreichbare Rubrik gibt. Das vor wenigen Tagen gestartete BisaWorld hat bereits rund 3000 registrierte Spieler, was zeitweise den BisaWorld-Server überlastete. Wir arbeiten aber daran, dass die Probleme behoben werden und ein möglichst reibungsfreies Spielen möglich ist.
    Zum Onlinespiel BisaWorld...
  • Nintendo DSi ab April in den USA?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das amerikanische Spielemagazin IGN meldet in Berufung auf mehrere Nintendo nahe stehende Quellen, dass das Nintendo DSi in den USA ab April 2009 zu einem Preis von 179.99 US-Dollar erhältlich sein wird. In Japan erschien die überarbeitete Version des DS Lite bereits am 01.11.2008. Bis Ende des Jahres wurden in Japan mehr als eine Millionen Exemplare verkafut. Ein Termin für Europa ist bisher nicht bekannt, doch sollte es auch in Europa in der ersten Jahreshälfte soweit sein.
    Zur Meldung bei IGN...

    Mehr Infos zu den Unterschieden zwischen DSi und DS Lite , Screenshots sowie dem klassischen DS findet ihr auf unserer Konsolen Infoseite:
    Zur DSi Infoseite bei uns...
  • Mystery Dungeon: "Erkundungsteam Himmel" angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das neue CoroCoro-Magazin, bot erneut einige kleine Informationshäppchen zu dem in der letzten Ausgabe angekündigtem neuen Mystery Dungeon-Spiel für das Nintendo DS (wir berichteten).

    Filb (mit vielen Screenshots) und Serebii (mit weniger) haben nun einige weitere Informationen veröffentlicht. Bedingt durch die Mehrfachdeutungsweisen japanischer Kanji-Schriftzeichen ist der Name des Spieles noch nicht ganz sicher. Er dürfte aber in etwa "Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel" lauten.

    Vom Spielprinzip wird Mystery Dungeon natürlich wieder ähnlich wie die Vorgänger sein. Storytechnisch sollen "Reptain der Dieb" und die Knuddeluff-Gilde eine Rolle spielen.

    Laut Serebii werden zwei alte Starter gegenüber Mystery Dungeon 2 entfernt und fünf neue hinzugefügt: Vulpix, Evoli, Phanpy, Sheinux und Riolu. Zusätzlich vermutet man, dass Shaymin, Giratina und Rotom mit ihren neuen Formen eine Rolle spielen werden.

    Als Erscheinungstermin für Japan wird das Frühjahr 2009 genannt. Mehr Infos gibt es vermutlich in den nächsten Wochen oder in einem Monat in der nächsten CoroCoro-Ausgabe.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Infoseitebei Serebii...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Kurzgeschichten Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle an unsere Fanstory-Redakteurin Alexa eingeschickten Kurzgeschichten sind soeben online gegangen. Freut euch auf 10 neue und wieder einmal wirklich gelungene Fan-Geschichten aus der Pokemonwelt:Wem das nicht reichen sollte, findet über 300 weitere Geschichten in unserem Fanstory-Bereich. Natürlich kann man auch selbst aktiv werden und eine eigene Geschichte einsenden - was man dabei beachten muss, erfahrt ihr ebenfalls im Fanstory-Bereich:
    Zu den Fanstorys bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Januar-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde der Bisafans Januar-Newsletter an 12.176 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokemon und Bisafans. Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • BisaWorld gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist die erste Version des Browserspiels "BisaWorld" von unserem BisaBoard-Moderator TimWolla online. In diesem kleinen Onlinespiel könnt ihr in die Rolle eines Pokemon Trainers oder einer Trainerin schlüpfen und Abenteuer in einer Spielwelt erleben. Zu den Features gehören:

    - 16 Orte
    - 6 Team Pokemon, Boxen kommen noch
    - Alle 12 Starter
    - 9 Items
    - Nette Story
    - 8 Arenen + Liga
    - Minispiele (Später Spielhalle)
    - Du kannst gegen deine Freunde kämpfen

    Im Gegensatz zu vielen anderen Browserspielen ist dieses natürlich 100% kostenlos und wird auch kostenlos bleiben.
    Zu BisaWorld...
  • Ranger 2 Spezialmissionen auch in Deutschland verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an Pokemon Prof. Jan für diese tolle News! Erst letzte Woche wurden in den USA die beiden Pokemon Ranger 2 - Spezialmissionen mit Dialga und Palkia freigeschaltet und schon sind diese auch in Deutschland per WiFi erhältlich!

    Die Missionen tragen die Namen "Dialga im Schlottertal?!?" und "Palkia in der Haruba-Wüste?!?". Beachtet bitte, dass Dialga und Palkia in diesen Missionen vorkommen, jedoch NICHT auf eine Pokemon Edition wie Diamant/Perl übertragbar sind.

    Natürlich folgen in Kürze auch im Ranger 2-Bereich von Bisafans Informationen und Lösungstipps zu den beiden neuen Spezialmissionen.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Ranger 2-Bereich bei uns...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters werden über diese tolle News im Rahmen des heute erscheinenden Monats-Newsletters Januar informiert. Wer auch keine wichtigen News verpassen will, kann jederzeit den kostenlosen Bisafans Newsletter abonnieren:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (12.01.-17.01.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem das neue Jahr bereits grandios mit drei Pokemon Kinofilmen startete, setzt RTL2 ab Montag die gewohnten Wiederholungen fort. Allerdings nicht dort, wo sie zu Weihnachten 2008 aufhörten, sondern zu Beginn der 5. Staffel... Damit dürfen wir uns auf eine Wiederholung des wunderschönen Lugia-Mehrteilers freuen ;)

    Redet mit tausenden anderen Fans im BisaBoard über jede einzelne Episode:
    Zum Bisafans Forum...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    210: Mitten im Strudel (MO)
    211: Hoch hinaus! (MO)
    212: Die große Lampi-Parade (DI)
    213: Corasonn Schabernack! (DI)
    214: Auf der Suche nach dem Silberflügel (MI)
    215: Octillery im Abseits (MI)
    216: Duell der Helden! (DO)
    217: Gute Freunde heisse Rivalen! (DO)
    218: Die Digda-Dieb-Division (FR)
    219: Silber zu uns! (FR)


    Episoden gegen 14:15 Uhr (5. Staffel)
    263: Geheimnisvolles Icognito (MO)
    264: Glücklich vereint (DI)
    265: Ein Sniebel geht um (MI)
    266: Die Flamme des Ho-Oh (DO)
    267: Schiggy für Ash! (FR)
  • Heute: Pokemon 10 "Der Aufstieg von Darkrai" bei RTL2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit der Ausstrahlung des 10. Pokemon Kinofilms "Der Aufstieg von Darkrai" heute gegen 13:25 Uhr bei RTL2 endet die Kinofilm-Spezialwoche bei RTL2. Beginnend ab nächsten Montag gibt es wieder reguläre Episoden-Wiederholungen bis am 18.02.2009 dann nagelneue Episoden der 11. Staffel folgen.
    Pokemon 10: Der Aufstieg von Darkrai (FR, 09.01.2009)
  • RTL2 zeigt 11. Staffel von Pokemon ab dem 18.02.2009!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Danke an das MCOnan.de-Team für eine tolle Info. Wie RTL2 in der aktuellen Programmvorschau seines Presseservers notiert hat, wird ab dem 18.02.2009 werktäglich gegen 14:15 Uhr eine neue Episode von Pokemon gezeigt!

    Los geht es mit der Episode 521: "Tränen der Vergangenheit", in der wir erfahren, wie sich das neue Panflam bei Ash einleben wird.

    Natürlich wird Bisafans in Kürze weitere Infos zu den ersten Episoden online stellen und unmittelbar nach der Erstausstrahlung auch den gewohnt umfangreichen TV-Guide Bericht erstellen.
    Zum TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren im BisaBoard...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wenn du den Newsletter noch nicht bestellt hast, kannst du dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Archiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...

    Update [18:10 Uhr]
    Im Bisafans TV-Guide zur 11. Staffel wurden einige Infos zu den ersten drei Episoden der 11. Staffel eingetragen. Wer also schon mal wissen will, was passieren wird, kann dort einige Angaben finden - alle anderen können sich natürlich auch überraschen lassen ;)
  • Heute bei RTL2: Pokemon 9 "Pokemon Ranger und der Meerestempel"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet wiederholt RTL2 heute gegen 13:25 Uhr den 9. Pokemon Kinofilm "Pokemon Ranger und der Meerestempel". Wer den Film verpassen sollte, kann natürlich auch unseren Bericht im Kinofilm-Bereich lesen. Im BisaBoard könnt ihr auch eure Meinung zum Film schreiben!

    Nicht vergessen: Morgen zeigt RTL2 die Wiederholung von Pokemon 10 "Der Aufstieg von Darkrai", der erstmalig im letzten Dezember in Deutsch zu sehen war. Ab Montag geht es dann mit den regulären Episoden-Wiederholungen weiter.
    Zum Bericht von Pokemon 9 bei uns...
  • Neue Ranger 2 Bonusmissionen in USA verfügbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von Filb waren mal wieder fleißig und vermelden eine tolle News für alle Pokemon-Fans. Dabei geht es um "Pokemon Ranger 2 - Finsternis über Almia" (DS). So wurde auf der offiziellen US-Webseite die Aktivierung der Bonus-Missionen mit Dialga und Palkia verkündet. Ein gutes Zeichen, da damit die Chancen auch gut stehen, dass wir auch bald diese Bonus-Missionen bekommen. Dialga und Palkia kann man zwar nicht - wie Darkrai, Riolu und das Manaphy-Ei - auf DS-Editionen tauschen, doch stellen sie neue spannende Missionen dar.
    Zur offiziellen US Pokemon Ranger 2 Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zum Ranger 2-Bereich bei uns...
  • My Pokemon Ranch: Event Letarking

    Autor: Pokemonprof_Jan – Verfasst:
    Wie Filb meldet, besucht ein neuer Gast (Akiyama-taiin, ein japanischer Prominente) mit seinem Letarking ab heute die Pokemon Ranch. Von heute bis zum 19. Januar kann man in Japan das Letarking gegen ein Kapador tauschen. Das Letarking ist männlich und auf Level 50. Es befindet sich in einem Jubelball, trägt kein Item und hat auch kein Band. Der Fundort ist Pokemon Event und die ID 01069. Der Spitznamen ist ''John''.

    Bitte beachtet, dass alle bisherigen Pokemon Ranch-Events mit Prominenten nur in Japan stattfanden. In der deutschen Version tauscht Eukalia, die Besitzerin der Ranch, jedoch gelegentlich auch ein Pokemon mit euch. Ob oder wann auch Prominente in der deutschen Version erscheinen ist noch offen.
    Zu Meldung bei Filb...
    Zu My Pokemon Ranch bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum...
  • Am Mittwoch: Lucario und das Geheimnis von Mew

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab dem morgigen Mittwoch, 07.01.2009 strahlt RTL2 bis Freitag täglich einen Pokemon-Kinofilm gegen 13:25 Uhr aus. Den Anfang macht Pokemon 8 "Lucario und das Geheimnis von Mew", gefolgt von Pokemon 9 "Pokemon Ranger und der Meerestempel" am Donnerstag und Pokemon 10 "Der Aufstieg von Darkrai" am Freitag.

    Redet im BisaBoard mit anderen Fans über diese Filme. Gerade bei Pokemon 8 ist die deutsche Version teilweise arg zurechtgeschnitten (siehe auch unseren Kinofilm-Bericht)
    Zum BisaBoard bei uns...
    Pokemon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew (MI, 07.01.2009)
    Pokemon 9: Pokemon Ranger und der Meerestempel (DO, 08.01.2009)
    Pokemon 10: Der Aufstieg von Darkrai (FR, 09.01.2009)
  • Kurzgeschichten updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fanstory-Redakteurin Alexa hat einen neuen Schwung wunderschöner Pokemon Kurzgeschichten aufgearbeitet, die nun online gegangen sind. Freut euch auf 8 spannende, lustige und mitreißende Geschichten, die die langen Abende verkürzen können:Du willst noch mehr lesen oder deine eigene Geschichte einsenden? Dann schaue in unseren Fanstory-Bereich um über 300 Fangeschichten sowie Infos zum Einsenden eigener Geschichten zu finden:
    Zu den Fanstorys bei uns...
    Zu den Kurzgeschichten bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (05.01.-09.01.2009)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits angekündigt, gibt es auch in der kommenden Woche keine regulären Pokemon-Episoden. Statt dessen wiederholt RTL2 ab Mittwoch jeweils einen der Pokemon Kinofilme 8 bis 10. Wer diese bei der Erstausstrahlung verpasst haben sollte, hat also die Chance diese nun zu sehen oder für sein Archiv auf DVD/VHS/Festplatte aufzunehmen. Ab dem 12.01.2009 geht es dann aber wieder mit den normalen Episoden-Wiederholungen weiter.

    Für Kommentare zu allen Kinofilmen steht euch natürlich auch unser beliebtes Forum zur Verfügung:
    Zum Bisafans Forum...

    Alle Kinofilme werden bei RTL2 gegen 13:25 Uhr ausgestrahlt:
    Pokemon 8: Lucario und das Geheimnis von Mew (MI, 07.01.2009)
    Pokemon 9: Pokemon Ranger und der Meerestempel (DO, 08.01.2009)
    Pokemon 10: Der Aufstieg von Darkrai (FR, 09.01.2009)
  • Updates vom 03.01.2009

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Adventskalender wurde aus der Bisafans Navigation wieder entfernt. Wer diesen oder einen der älteren Bisafans Adventskalender noch einmal ansehen möchte, kann dies über die Rubrik "Sonstiges" gerne machen. Dank Mikels Hilfe sind aktuell alle Adventskalender bis 2004 online - inkl. aller Fan-Meisterwerke wie Bilder, Geschichten und Comics!
    Zu "Sonstigen-Übersicht" bei uns...

    Nach ziemlich langer Zeit wurde heute auch die Bisafans Ruhmeshalle aktualisiert. Dabei wurde nicht nur die komplette Seite überarbeitet, sondern auch sieben neue Awards von Bisafans eingetragen, die Bisafans erhalten hat. In Zukunft wird diese Seite auch wieder öfter updated:
    Zur Ruhmeshalle bei uns...

    Der Pokedex wurde auf weiteren rund 20 Seiten aktualisiert und um neue TV-Daten, Bilder und Spielinformationen erweitert:
    Zum Pokedex bei uns...

    Abschließend gab es noch ein Update auf der Online-Spieleseite. Hier findet ihr verschiedene kleine Minispiele wie Puzzle, Die Türme von Bisahausen, Bisa Pommesjagd sowie ein Fehlersuchspiel. In Zukunft wird es hier auch wieder Quizspiele zur Serie geben.
    Zur Online-Minispiel Übersicht bei uns...
  • Der Januar ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heute frisch eingeläuteten Jahr 2009 steht uns einiges bevor. Was unter anderem dabei ist, wurde ja gestern bereits gesagt. Dazu gehört aber auch das neue Bild des Monats Januar. Dieses zeigt Ash und Maike mit ihren beiden Bisasam.

    Zusätzlich wurden rund 20 Seiten des Pokedex überarbeitet und um einige Daten erweitert sowie einige weitere kleinere Seitenoptimierungen vorgenommen.