Sidebar anzeigen

268: Die Flamme des Ho-Oh

S05 EP57 OS268

Originaltitel:
シロガネリーグかいまく!シゲルふたたび!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute sind unsere Freunde endlich in Silver City eingetroffen! Direkt nach der Anmeldung zur Silberkonferenz trifft Ash auf seinen alten Rivalen Gary! Dabei wetteifern Ash und Gary darum wer von beiden wohl gewinnen wird. Für Ash ist es natürlich Ehrensache Gary auch in diesem Turnier zu übertrumpfen. Doch ob es auch klappen wird?...

Etwas später treffen Ash, Misty und Rocko auch auf Mr. Gutcho - dem Präsidenten des Pokémon Fackel-Komittees beim Verkauf von Ballons an Kinder. Er erkennt Ash natürlich auch sofort und wünscht ihm alles gute.

Doch auch Jessie und James sind in der Stadt. Sie verdienen sich gerade etwas Geld in einem Restaurant indem sie die Gäste bedienen. Als Jessie jedoch von einem Kind als "Großmütterchen" bezeichnet wird, dreht die beleidigte Jessie durch und beginnt alle Speisen selbst zu verputzen, woraufhin das Trio dort seinen Job verliert...

Ash erreicht inzwischen mit seinen Freunden seine Unterkunft – ein sehr bequemes und großes Zimmer. Als jedoch das Qualifying beginnt, stürzen unsere Freunde nach draußen um dort zuzuschauen. Dabei erklärt Rocko auch, daß jeder Trainer erst 3 Qualifizierungs-Kämpfe gewinnen muß um an der eigentlichen Silberkonferenz teilnehmen zu können. Kaum gesagt wird Ash auch schon zu seinem ersten Qualifikationskampf ausgerufen.

So beginnt der Kampf zwischen Ash und Salvador. Da der Zufallsgenerator Ash zum Starten wählt, wählt Ash zuerst Pikachu. Sein Gegner Salvador entscheidet sich daraufhin für ein Wiesenior.

Die erste Attacke von Pikachu kann das Wiesenior mit Doppelteam locker abwehren und kontert sogar mit einem mächtigen Sternschauer. Pikachu gibt aber nicht auf und will den Ruckzuckhieb einsetzen. Doch ein Schaufler von Wiesenior überrascht Pikachu, welches erneut einstecken muß. Es sieht alles andere als gut aus für Ash und Pikachu.

Gerade als Wiesenior zur finalen Kopfnuß ansetzen will, kann Pikachu auf Wiesenior springen und sich an ihm festhalten. Vom Rücken aus kann Pikachu nun mit Donnerblitzen das Wiesenior stark schwächen um anschließend mit einem Ruckzuckhieb den Kampf für sich zu entscheiden. Damit gewinnt Ash seinen ersten Qualifikationskampf!

Die nächsten Qualifikationskämpfe bestreitet Ash mit Phanpy (gegen Maschock) und Feurigel (gegen Kokowei). Als am Abend die Finalisten für die Silberkonferenz verkündet werden sind Ash und Gary dabei.

Ash ist gut motiviert, aber auch sehr aufgeregt. Er ist sogar so aufgeregt, daß er nachts nicht schafen kann und mit Pikachu nachts spazieren geht. Dabei entdeckt er auch Gary, der ebenfalls nicht schlafen konnte. Beide setzen sich auf einen Felsen vor einem See und plaudern ein wenig über die alten Zeiten.

Am nächsten Morgen beginnen die Eröffnungsfeierlichkeiten sowie die ersten Kämpfe. Ash, Gary und viele andere Trainer müssen sich jedoch zuvor an einem Schalter einschreiben. Leider fällt Ash hierbei jedoch auf einen Trick von Team Rocket rein, die ihn nun fesseln können. Außerdem bleibt Ash nun bis zum Abend gefesselt in einem Raum gefangen.

Doch Glück im Unglück kommt Gary vorbei und kann Ash und Pikachu befreien. Bei der Verfolgungsjagd wird der Fackelläufer der Silberkonferenz verletzt, so daß Ash mit Pikachu die Fackel ins Stadion bringen. Professor Eich und die Mutter von Ash sowie Professor Lind, die alle die Ereignisse am Bildschirm zu Hause verfolgen staunen nicht schlecht als sie Ash dort mit der Fackel ins Stadion einlaufen sehen.

Mit der Entzündung der heiligen Ho-Oh-Fackel beginnt nun die eigentliche Silberkonferenz. Mal sehen was Ash noch alles für Abenteuer erwarten werden und wie er gegen Gary abschneiden wird...

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Dalia Ketchum, Gary, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Professor Lind, Rocko, Salvador

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!