Sidebar anzeigen

239: Der eiskalte Norbert

S05 EP28 OS239

Originaltitel:
イノムーとふゆのヤナギ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Mahagonia City angekommen macht sich Ash natürlich direkt auf den Weg zur Arena um dort um den Eisorden zu kämpfen. Doch egal wie laut unsere Freunde rufen – der Arenaleiter erscheint nicht.

Statt dessen erscheint eine Frau namens Sheela, die erzählt, daß der Arenaleiter Norbert momentan bei einem Wasserfall trainiert.

Die überraschend sportliche Sheela kommt kurz darauf beim Wasserfall an und zeigt auf Norbert. Ash wundert sich etwas, da er Norbert bereits gestern getroffen hatte als er gegen das rote Garados kämpfte.

Ash bittet Norbert um einen Kampf. Als dieser jedoch sieht, daß Ash und Pikachu gute Freunde sind, lehnt er ab. Norbert ist nämlich der Meinung, daß Menschen und Pokémon nicht als Freunde geschaffen sind. Ash glaubt dies nicht. Dies ist Grund genug für Norbert um Ash das Gegenteil zu beweisen.

So schickt Norbert sein Jugong gegen das Phanpy von Ash in den Kampf. Dieser dauert jedoch nur kurz, da Phanpys Walzer-Attacke durch Jugongs Eisstrahl eingefroren wird. Norbert fühlt sich nun bestätigt, daß ein Kampf gegen Ash nutzlos sei und geht davon.

Ash verfolgt ihn in Richtung Berge. Dabei trifft er im Wald auf Team Rocket, die mal wieder sein Pikachu klauen wollen. Als Ash in der Falle steckt, taucht Norbert auf. Unglücklicherweise stürzen Ash und Norbert von einem Felsabhang herunter in die Tiefe. Nur mit Hilfe von Noctuh und Karnimani kann ein schmerzhafter Aufprall verhindert werden.

Unten angekommen dankt Norbert Ash. Außerdem hilft er dem erschöpften Karnimani mit einen Heilpfanzen wieder zu Kräften zu kommen.

Sheela, Misty und Rocko haben inzwischen herausgefunden, daß Ash und Norbert abgestürzt sind. Bei ihrer Rettungsaktion erfahren wir auch, daß Norbert nicht immer der "eiskalte Norbert" war, sondern sich früher ander verhalten hatte. Unter anderem hatte Norbert damals ein Keifel, welches er sehr lieb hatte.

Ash und Norbert suchen inzwischen nach einem Ausweg. Dabei findet Norbert einen Reif seines seit langem vermißten Keifel. Nun erfahren wir auch, daß Norbert und Keifel vor langer Zeit an einem Turnier teilnahmen und dabei gegen ein Magmar antreten mußten. Bei diesem Kampf bekamen Norbert und Keifel starke Verbrennungen ab, so daß beide im Bett liegen mußten. Doch obwohl sich Norbert bei Keifel entschuldigte, ging dieses zur Tür und kam nie wieder.

Ein paar Schritte später finden Ash und Norbert das vermißte Keifel. Dieses ist jedoch in einem Eisblock eingefroren. Nun wird auch klar warum Keifel überhaupt weggelaufen war: Es wollte für Norbert eine seltene Pflanze gegen Verbrennungskrankheiten holen um die Schmerzen von Norbert damals zu lindern. Dabei wurde es jedoch eingefroren.

Natürlich versuchen die beiden nun das Keifel zu befreien. Mit Feurigels und Pikachus Hilfe klappt das schließlich auch. Norbert scheint sein Verhalten gegenüber Pokémon und speziell Keifel geändert zu haben.

Beim Verlassen der Eishöhle werden die beiden von Sheela empfangen. Doch kurz darauf tauchen auch wieder Jessie und James auf, die versuchen Pikachu zu schnappen. Da sich Norbert revanchieren will, kümmert er sich um Team Rocket und dessen Pokémon. Nur die letzte Attacke ist mal wieder Pikachus Donnerblitz.

Abends fragt Ash Norbert noch einmal ob er gegen ihn antreten darf. Zwar will Norbert heute nicht mehr kämpfen, doch er verspricht Ash für morgen einen Kampf um den Eisorden der hiesigen Arena!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Norbert, Rocko, Sheela

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.