Sidebar anzeigen

269: Schiggy für Ash!

S05 EP58 OS269

Originaltitel:
よせんリーグ!マグマラシほのおのバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der erfolgreichen Absolvierung der Vorrunde starten heute die ersten Halbfinalkämpfe. Ash kämpft dabei in der Gruppe H und muß dort gegen einen anderen männlichen und einen weiblichen Gegner je einmal antreten.

Kurz darauf trifft Ash auch schon seine Gegnerin Macy und ihr Vulpix. Dabei erweißt sich Macy als ziemlicher Heißsporn, die Ash direkt zu einem Kampf vor dem Turnier herausfordert. Bevor es jedoch zu einem Kampf zwischen den beiden kommen kann, taucht Team Rocket auf und klaut sich Vulpix und Pikachu!

Bei der Verfolgung erweist sich Macy als leicht tolpatschig und stolpert, so daß Ash sich erst um Macy kümmern muß, bevor er Team Rocket mit Hilfe von Lorblatt verfolgen und stellen kann.

Am Ende bedankt sich Macy herzlichst bei Ash, was Misty ziemlich auf den Keks geht. Offenbar mag sie es nicht gerne sehen wenn sich jemand zu sehr an Ash "heranmacht" Während sich die beiden Mädels so streiten verzieht sich Ash. Bevor Ash aber verschwinden kann, muß er Macy versprechen mit ihr auszugehen, wenn sie den Kampf gewinnen sollte.

Etwas später forschen Ash, Misty und Rocko wer ihre Gegner sind und was für Pokémon verwenden. Macy scheint dabei eine FeuerPokémon-Trainerin zu sein. Klar, daß Ash sich nun passende Pokémon seinerseits vorbereitet um ihr entgegen treten zu können...

Ash bestellt sich extra Kingler um es im Kampf verwenden zu können. Durch einen unglücklichen Zufall wird dieses jedoch am Rand des Marktplatzes außer Gefecht gesetzt, so daß es heute nicht mit antreten kann. Wie es das Schicksal jedoch will, trifft Ash auch Officer Rocky die Ash's Schiggy dabei hat! Da Schiggy momentan vom Feuerwehrdienst freigestellt wurde kann es Ash im Turnier helfen!

Am Nachmittag beginnt der Kampf zwischen Ash und Macy. Macy startet dabei mit Schneckmag, woraufhin Ash Karnimani wählt. Schneckmag startet mit einem Flammenwurf und einem Doppelteam, die Karnimani überraschend start zusetzen. Doch Karnimani kann mit einer Allround-Aquaknarre kontern und damit Schneckmag fast außer Gefecht setzen.

So muß Macy ihr zweites Pokémon einsetzen: Elektek. Ash ruft hier sein Karnimani zurück um es durch Phanpy zu ersetzen. Elekteks Donnerblitz hat praktisch keine Wirkung gegen Phanpy, so daß Macy erneut ihr Schneckmag einsetzt und es mit Flammenwurf probiert. Doch Phanpys Einigler und Erdbeben setzen Schneckmag schwer zu. Nach dem Bodycheck von Phanpy ist Schneckmag endgültig K.O.

Damit wird es Zeit für Macys drittes Pokémon – ein Igelavar. Dieses legt auch direkt mit einem Flammenrad und einem Ruckzuckhieb los. Phanpy wird schwer getroffen, versucht sich jedoch zu wehren. All dies hilft jedoch nicht, so daß Phanpy K.O. geht.

Ash schickt nun Karnimani ins Rennen woraufhin Macy erneut zu Elektek wechselt. Karnimanis Aqaknarre wird nun von Elekteks Lichtschild gekontert. Dem nicht genug – die nächste Elektro-Attacke von Elektek setzt Karnimani direkt K.O. So muß Ash all seine Hoffnung in Schiggy setzen!

Als Elektek erneut Donnerblitz einsetzen will, überrascht Schiggy mit einer blitzschnellen Aquaknarre. Doch auch Elektek kann mit einem überraschenden Hieb aufwarten, der Schiggy zurückwirft. Schiggy gibt jedoch nicht auf und trifft mit seiner Aquaknarre erneut exakt die gleiche Stelle wie zuvor. Das Zieltraining bei der Feuerwehr hat offenbar viel geholfen bei Schiggy. Nach einer mächtigen Schädelwumme kann Schiggy schließlich Elektek K.O. setzen!

Damit haben nun beide Trainer ihre letzten Pokémon in der Arena: Macy mit Igelavar und Ash mit Schiggy. Dieser Kampf währt jedoch nicht lang – kein Wunder, da Schiggy extra trainiert ist um Feuer zu löschen. Es sieht super für Schiggy aus bis eine fürchterliche Panne passiert... Schiggy fällt auf den Rücken und kann nicht mehr aufstehen. Doch bevor Igelavar zum finalen Schlag gegen das wehrlose Schiggy ausholen kann, setzte Schiggy die Hydropumpe ein und sorgt damit für einen Sieg von Ash!

Nach dem Kampf bekommt Ash erneut ein Lob von Macy. Daß Macy mit Ash noch nicht fertig ist, teilt sie ihm am abend mit. Nachdem sie ihm ihr neu entwickeltes Macargo zeigt will sie unbedingt ein Date mit Ash... eines Tages... Nun ja – Ash hat 3 Punkte im Turnier verdient und braucht nun nur noch ein Unentschieden um ins Finale vorrücken zu können. Hoffentlich verliert Ash morgen also nicht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Macy, Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!