Sidebar anzeigen

266: Glücklich vereint

S05 EP55 OS266

Originaltitel:
バンギラスとヨーギラス!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind immer noch auf dem Weg zur Silberkonferenz als sie den Silberberg erreichen. Hier wollten sie ja das ehemals schüchterne Larvitar zu seinen Eltern zurückbringen. An der Grenze zum Nationalpark scheint Larvitar den Weg zu kennen und führt unsere Freunde glücklich durch das Gebiet.

Ein Stück weiter stampft unseren Freunden ein mächtiges Despotar entgegen. Als alle die Wunde des Despotar sehen, wollen sie Larvitar zu seiner Mutter schicken. Doch Despotar greift unsere Freunde an, da es glaubt, Ash hätte es geklaut.

Da Ash nicht kämpfen will, ergreifen alle die Flucht. Auch das kleine Larvitar flieht.

Erst eine ganze Weile später kann Larvitar seine Mutter überzeugen, daß Ash, Misty und Rocko seine Freunde sind. Ein Grund zur Freude. Doch die Freunde hält nicht lange, da Despotar plötzlich von einem Gangstertrio unter Führung eines gewissen Braggo in einem Roboter gefangen wird.

Bei diesem Trio handelt es sich um die fiesen Gauner, die damals Larvitars Mutter verletzten und für all die Probleme für Larvitar verantwortlich sind. Jessie und James beobachten all dies übrigens sehr neidisch von ihrem Ballon aus.

Ash will das Despotar unbedingt befreien. Das Trio will dies jedoch nur machen, wenn sie dafür Geld bekommen. Als kurz darauf Ranger Mason mit ihrem Tyracroc auftaucht, verschwindet das Trio. Damit unsere Freunde später die Spur wieder aufnehmen können, schickt Rocko sein Iksbat dem Trio hinterher.

Unterdessen haben sich Jessie, James und Mauzi bei Braggos Team eingeschlichen und sollen nun in deren Auftrag Pikachu und Larvitar fangen. In Wirklichkeit hat Braggo sie aber nur zur Ablenkung weggeschickt, damit sie mit Despotar fliehen können.

Ranger Mason, der (mal wieder) verliebte Rocko sowie unsere restlichen Freunde wollen gerade Iksbat zum Lager Braggos folgen, als Team Rocket auftaucht und sie zum Kampf fordert. Doch dank der gemeinsamen Attacken von Pikachu und Tyracroc gewinnen unsere Freunde den Kampf.

Doch einen Moment später fliegt Braggo mit Team Rockets Ballon vorbei und steuert deren Fangroboter per Fernbedienung. Dabei gelingt es ihm alle außer Larvitar zu fangen!

Als Larvitar seinen Kreisch-Schrei ausführt, wird seine Mutter, die am Ballon hängt, so zornig und schafft es fast auszubrechen. Nachdem eine Attacke des Despotar den Ballon zerstört werden alle unsere Freunde befreit, da offenbar die Fangmechanismen nicht mehr richtig funktionieren.

Nun ergreift das Trio von Braggo die Flucht. Doch Despotar und Larvitar verhindern mit ihren gemeinsamen Attacken die Flucht. Jetzt kann Ranger Mason das Trio endlich hinter Gitter bringen, wo sie schon lange hingehörten!

Auch für Larvitar gibt es ein Happy End, da es nun wieder mit seiner Mutter vereint ist. Für Ash heißt es hingegen Abschied nehmen von Larvitar. Doch Ash wird sich schon bald ganz andere Sorgen machen müssen, da er unmittelbar vor der Silberkonferenz ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Braggo, James, Jessie, Misty, Ranger Maso, Rocko, Wilderer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.