Sidebar anzeigen

271: Alte Rivalen

S05 EP60 OS271

Originaltitel:
けっしょうトーナメント!フルバトル6VS6!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Wie Ash am Ende der letzten Folge erfahren hatte ist sein nächster Gegner in der Silberkonferez niemand anderer als sein Erzrivale Gary Eich! Wenn Ash die Silberkonferenz gewinnen will muß er also an Gary vorbei...

Da Ash und Gary nun das "Turnier der Sieger" erreicht haben, werden sie ab jetzt mit einem Team aus 6 Pokémon antreten. Bei einem Treffen zwischen Ash und Gary wird ein neues Ereignis aus der Vergangenheit der beiden beleuchtet... So trafen sich die beiden damals beim Angeln. Bereits da machte sich Gary über Ash lustig, da Ash nicht einmal die Attacken eines Karpador kennt. Während beide angeln erfahren wir auch, daß Ash noch nie Gary in einem Trainingskampf besiegen konnte.

Als beide kurz darauf einen Pokeball angeln und sich darum streiten, zerbricht dieser in zwei Teile. Dies war das erste Unentschieden gegen Gary für Ash. Seit diesem Ereignis ist dieser halbe Pokeball für Ash und Gary ein wichtiges Symbol. Für Ash ist es auch gleichzeitig ein Glücksbringer.

Der nächste Tag ist jedoch ein Feiertag an dem kein Kampf stattfindet. Als Misty jedoch in Ash's Zimmer hereinkommt, staunt sie nicht schlecht. Ash und Rocko büffeln bereits seit 6 Uhr unzählige Pokémon Bücher und überlegen wie sie am effektivsten gegen Gary und sein Pokémon-Team antreten können.

Bei einer kleinen Frühstückspause philosophieren Ash, Misty und Rocko darüber welches Team Ash benutzen sollten. Wie es der Zufall so will taucht in genau diesem Moment auch Ash's Glurak wieder auf. Doch das war nicht Zufall genug – auch Gary taucht auf und bemustert Ash erstmal stumm. Erst als Professor Eich und Ash's Mutter auftauchen wird die Lage gelockert.

Professor Eich kam jedoch nicht umsonst zu den beiden – er bittet Ash und Gary um ihre Pokedex um deren Daten auszutauschen. Für lange Plaudereien bleibt jedoch keine Zeit – beide Trainer müssen sich für morgen eine Strategie überlegen.

Irgendwann ist es nun soweit... der Kampf zwischen Ash und Gary beginnt! Dabei wird in einer Arena gespielt, in der sich das Element verändert. Kurz vor Start des Matches wird Ash noch von Harrison besucht, der seinerseits sein Match gewinnen konnte. Er wünscht Ash alles gute.

Auf der Bühne wird Gary übrigens von mehreren Mädels angefeuert während Ash von Misty, Rocko und deren Pokémon unterstützt wird. Der Zufallsgenerator entscheidet für die Arena das Element Felsen und Gary muß das erste Pokémon wählen. Gary entscheidet sich für Nidoqueen, während Ash Tauros wählt.

Gary startet mit einem Zertrümmerer seines Nidoqueen und nutzt damit das Element der Arena effektiv aus. Doch auch Ash bleibt nicht untätig und schlägt zurück. Als Nidoqueen jedoch Hyperzahn einsetzt geht Tauro K.O., so daß Ash bereits sein zweites Pokémon einsetzen muß.

Als zweites Pokémon schickt Ash Skaraborn in den Kampf, woraufhin Gary sein Nidoqueen zurückruft. Statt dessen schickt Gary Magmar in den Kampf und legt direkt mit einem Flammenwurf los. Doch Skaraborns Kratzfurie trifft Magmar überraschend stark. Der folgende Feuersturm und Flammenwurf aus nächster Nähe können Skaraborn jedoch nicht wirklich etwas anhaben und Skaraborn kontert mit seinem Horn. Überraschenderweise geht Magmar bei dieser Attacke in die Knie und K.O.

Nun steht es 1:1 und Gary schickt mit Turtok ein weiteres mächtiges Pokémon in den Kampf. Wie der Kampf zwischen diesen beiden starken Pokémon ausgeht und wer von den beiden in der Silberkonferenz weiterkommen wird, erfahren wir erst in der nächsten Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Daliah Ketchum, Gary, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!