Sidebar anzeigen

238: Armes Garados

S05 EP27 OS238

Originaltitel:
あかいギャラドスのいかり!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Episode entdeckten Ash, Misty und Rocko ein rotes Garados am Zee des Zorns. Doch Franky und Professor Sebastian von Team Rocket planen ein gemeines Experiment. Dabei gelingt es ihnen nicht nur das rote Garados zu fangen, sondern auch unsere Freunde. Die ganze Hoffnung liegt nun bei dem Top4 Siegfried, der das Team Rocket infiltriert hat...

Franky fährt mit den Transportern in Richtung Mahagonia City um dort das rote Garados weiter zu untersuchen. Siegfried, der als Team Rocket getarnt ist und mitfährt, informiert per Telefon Officer Rocky über den Zielort, damit sie dort Team Rocket empfangen kann.

Ash, Misty und Rocko sind unterdessen in einem Käfig gefangen. Es kommt noch schlimmer als Jessie und James auftauchen um sich nun das geschwächte Pikachu von Ash zu schnappen, solange alle gefesselt und wehrlos sind.

Doch als sie die Fesseln von Pikachu lösen wollen, gehen die Fesseln aller Gefangenen auf. Ash nutzt die Chance und kann unter dem Schutz einer Rauchwolke seines Feurigels flüchten. Natürlich verfolgen Jessie und James unsere Freunde und wollen sie wieder einfangen.

Gerade als es brenzlig wird, taucht jedoch Verstärkung für unsere Freunde in Form von Siegfried und seinem Dragoran auf! Nach nur einer Windhose des mächtigen Dragoran sind Jessie und James kampfunfähig.

Mit einem Hyperstrahl wird anschließend Team Rockets Basis in Schutt und Asche gelegt, bevor alle gemeinsam nach Mahagonia City fahren. Dort findet bereits die Verladeaktion des roten Garados statt.

Etwas später beginnt der Abtransport des Garados per Helikopter. Mitten beim Transport lassen die Betäubungswellen jedoch nach und das rote Garados erwacht aus seinem Schlummer. Dabei reißt das rote Garados die beiden Transport-Helis ins Wasser bevor es anschließend die Lagerhallen von Team Rocket mit einem Hyperstrahl zerlegt.

Bei seiner anschließenden Flucht wird Garados nun nicht nur von Team Rocket verfolgt, sondern auch von unseren Freunden, die nun eingetroffen sind. Ash versucht es dabei auch zu beruhigen, was jedoch nicht klappt. Das rote Garados ist zu wütend.

Als Siegfried sein Dragoran losschickt um das rote Garados an seiner Zerstörungwut zu hindern taucht auch Franky mit einem Trupp Rockets auf. Doch Siegfried stellt sich ihm in den Weg, während Ash zum roten Garados eilt.

Zwischen den zwei Ibitaks und dem Dragoran von Siegfried entbrennt nun ein harter Kampf, der mit mehreren gleichzeitgen Hyperstrahlen einen Höhepunkt findet.

Ein Stück Flußaufwärts gelingt es Team Rocket erneut das rote Garados mit einem Netz zu fangen und mit Strahlen zu betäuben. Doch Ash ist in der Nähe und durchtrennt das Fangnetz mit einem Rasierblatt seines Lorblatts. Als Team Rocket sich um Ash kümmern will, setzt dieses Team Rocket mit einem finalen Hyperstrahl außer Gefecht. Anschließend kippt es jedoch erschöpft um.

Es kommt jedoch noch schlimmer als das rote Garados erneut eingefangen wird. Diesmal jedoch von Jessie und James, die ein neues Netz von ihrem Heißluftballon ausgeworfen haben. Doch auch diesmal nimmt Ash die Verfolung auf und kann auf das Netz springen bevor der Ballon zu hoch steigt. Als Jessie und James versuchen Ash abszuschütteln wacht das rote Garados wieder auf.

Jessie und James geben sich nicht so schnell geschlagen und lassen es auf einen Kampf am Boden gegen Ash ankommen. Doch bereits nach einer Attacke von Pikachu ist der Kampf mal wieder beendet.

Nun trifft auch Officer Rocky ein um Franky und seine Bande einzusperren, nachdem Siegfried sie lange genug beschäftigte.

Ash kümmert sich unterdessen um das rote Garados, welches erneut herumtobt. Erst durch einen Eistrahl eines Jugong kann das Garados gestoppt werden. Dieses Jugong gehört einem ziemlich eigensinnigen alten Mann, der meint, daß Menschen und Pokémon niemals Freunde sein können.

Während des Gesprächs faßt sich das Garados und zieht wieder weiter. Doch nun trifft Siegfried mit seinem Dragoran ein um das rote Garados aufzuhalten. Nach einer Windhose und einem Hyperstrahl kann Siegfried das rote Garados in einem Pokeball fangen. Dies ist notwendig damit man das Garados wieder gesundpflegen kann.

Abends bedankt sich Officer Rocky bei Siegfried und unseren Freunden für die Hilfe. Siegfried dankt Ash ebenfalls, bevor er sich auf sein Garados schwingt und davonfliegt. Am nächsten Tag wird Ash aber auf jeden Fall den Arenaleiter von Mahagonia City herausfordern.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Franky, James, Jessie, Misty, Professor Sebastian, Rocko, Siegfried

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.