Sidebar anzeigen

240: Der Eis-Preis

S05 EP29 OS240

Originaltitel:
チョウジジム!こおりのたたかい!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute ist es nun soweit. Norbert zeigt Ash und seinen Freunden die Arena von Mahagonia City. Diese besteht aus einer Eisfläche mit einer Wasserfläche in der Mitte. Der Schiedsrichter des 2 vs. 2 Kampfes ist übrigens Sheela.

Ash startet mit seinem Feurigel, während Norbert sein Jugong wählt. Feurigels Flammenwurf weicht Jugong jedoch aus, indem es untertaucht. Nach einem Eisstrahl und Aurorostrahl sieht es kurz schlecht für Feurigel aus, doch Feurigel kann sich mit seinen Flammen befreien. Nach einem weiteren Flammenwurf taucht Jugong erneut unter. Ash will die Chance nutzen und setzt Ruckzuckhieb ein. Dabei taucht Feurigel auch ins Wasser, wo es Jugong mit einem Sternenschauer und einer Feuer-Attacke überrascht und K.O. schlägt.

Norbert ist erfreut und erstaunt über Ash und seine Fähigkeiten. Als zweites Pokémon wählt Norbert natürlich sein Keifel. Feurigel startet erneut mit einem Flammenwurf, der jedoch vom Blizzard Keifels gekontert wird. Mit dem nächsten Bodycheck setzt Keifel Feurigel K.O. und friert dabei auch den See in der Mitte der Arena ein.

Ash wählt als zweites Pokémon sein Pikachu und startet mit Agilität. Keifel setzt hingegen den Furienschlag ein. Pikachu hat ernst Probleme, da Agilität auf dem glatten Eisboden ineffektiv ist. Keifel startet eine neue Blizzard-Attacke, doch Pikachu rutscht am Boden viel zu schnell umher und nutzt einen günstigen Moment um eine mächtige Donnerblitz-Attacke einzusetzen. Doch Keifel setzt Erholung ein um sich zu regenerieren. Als Pikachu dies verhindern will, bekommt es einen Furienschlag ab und ist nun seinerseits deutlich geschwächt.

Nun legt Pikachu mit einem neuen Ruckzuckhieb los, der von Keifels Furienschlag gekontert wird. Nun stürmt Keifel mit einem Bodycheck auf Pikachu los. Im letzten Moment setzt Pikachu jedoch Donner ein, woraufhin der Boden einbricht und Keifel ins Wasser fällt. Die nun folgende Blitz-Attacke schwächt Keifel stark. Doch leider nicht stark genug, denn der folgende Furienschlag von Keifel setzt Pikachu mächtig zu. Nur mit viel Mühe kann Pikachu sich nun auf den Beinen halten.

In diesem Moment wirft Norbert sein Handtuch um aufgzugeben, da sein Keifel auch nahezu K.O. ist.

Norbert gratuliert Ash und überreicht ihm den Eisorden. Damit hat Ash 7 Orden. Sein nächstes Ziel ist nun Ebenholz City. Mal sehen wer ihn dort erwarten wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Norbert, Rocko, Sheela

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.