Sidebar anzeigen

272: In der Hitze des Gefechts

S05 EP61 OS272

Originaltitel:
ライバルたいけつ!カメックスVSリザードン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute geht der spannende Kampf zwischen Ash und Gary weiter, der in der letzten Episode mit einem 1:1 endete. Beide Trainer haben noch jeweils 5 Pokémon und schicken nun Skaraborn und Turtok in den Kampf...

Skaraborn hat jedoch gegen Turtok und seinen mächtigen Hydropumpen keine Chance und geht binnen Sekunden K.O. So muß Ash ein neues Pokémon in die Arena schicken. Er entscheidet sich für Sleimok.

Die erste Schädelwumme kann Sleimok auch prima abwehren. Dabei bleibt es jedoch nicht – es gelingt Sleimok sich über Turtok zu legen und ihm stark zuzusetzen. Nach der Hydropumpe von Turtok muß jedoch auch Sleimok nachgeben und Ash ruft es in seinen Ball zurück.

Als nächstes schickt Ash sein Lorblatt in den Kampf. Erneut startet Turtok mit seiner Hydropumpe. Doch Lorblatt setzt mit einem Rankenhieb-Sprung an und kann Turtok mit einem Bodyslam überraschen. Leider kann Turtok nun einen starken Biss anbringen und setzt auch Lorblatt außer Gefecht. Es steht alles andere als gut für Ash, der nun stark im Nachteil ist.

In der nun folgenden Pause drängt Pikachu Ash darauf ihn einzuwechseln. Dies ist jedoch nicht möglich, da Ash Pikachu offenbar nicht für das Turnier angemeldet hat und nur angemeldete Pokémon einsetzen darf. Nach der Pause geht es dann direkt weiter, wobei Ash sich für Relaxo entscheidet.

Gary setzt nun Arkani ein – wahrscheinlich um Turtok für weitere Runden zu schonen. Arkanis Feuerwirbel kann Relaxo auch direkt zusetzen, doch Relaxos Hyperstrahl wirft Arkani zu Boden und setzt es K.O. Endlich wieder ein Sieg für Ash!

Nun muß Gary ein weiteres Pokémon in den Kampf schicken. Er entscheidet sich für Nidoqueen, die mit einem großen Schwanz-Sprung startet um dann zu einem ebenfalls mächtigen Hyperstrahl startet. Doch bevor Nidoqueen die Attacke durchführen kann, setzt Relaxo einen extrem schnellen Megahieb ein um Nidoqueen K.O. zu setzen!

Gary ist sichtlich beeindruckt während er sein nächstes Pokémon, Scherox in den Ring schickt. Dieses startet mit mächtigen Ruckzuck-Hieben und weiteren Attacken und setzt seinerseits im Handumdrehen Relaxo K.O.

Ash schickt hierauf erneut sein Sleimok in den Ring. Scherox' Ruckzuckhieb brigt nichts gegen Sleimok, worüber Gary ziemlich erstaunt ist. Doch Gary schafft es mit Eisenhieb letztlich doch noch Sleimok zu besiegen, so daß Ash sein letztes Pokémonin den Kampf schicken muß: Glurak!

Glurak macht mit Scherox dann auch kurzen Prozeß. Damit muß auch Gary sein nächstes Pokémon in den Kampf schicken: Geowaz. Die Intensität von Geowaz ist auch stark, doch Glurak versucht einen Geowurf anzusetzen... was aber leider nicht klappt. Gluraks Drachenwut kann hingegen trifft voll und zwingt Gary sein letztes Pokémon in den Kampf zu schicken: Turtok!

Im finalen Kampf stehen sich nun Turtok und Glurak gegenüber. Glurak legt mit einem Flammenwurf los, den Turtok mit einem Turbodreher abwehrt. Die folgende Hydropumpe von Turtok setzt Glurak stark zu – die folgende Schädelwumme ebenfalls. Ash befiehlt Glurak hochzufliegen, während Turtok ihn dabei mit Hydropumpen unter Beschuß nimmt.

Ash hat einen neuen Plan... da er Turtok nicht besiegen kann, will er das Kampffeld unter Turtok zerstören und befiehlt Glurak das gesamte Kampffeld mit Feuerattacken unter Beschuß zu nehmen. Kurz darauf steht Turtok in einer Art Lavagebiet. Aber Gary ist ebenfalls schlau und läßt Turtok den Bodem mit Hydropumpen wieder abkühlen. Im darabei entstehenden Nebel kommt es zu einem Nahkampf zwischen beiden!

Turtok gelingt dabei ein Biss, während Glurak zum Geowurf ansetzt und diesen auch vollziehen kann! Nach einem kurzen Moment wird dann klar, daß Glurak und damit auch Ash gewonnen hat! Ash kann es zuerst selbst nicht glauben, doch als ihm Pikachu, Rocko und Misty gratulieren freut er sich mächtig!

Nachts treffen sich Ash und Gary noch einmal am See. Überraschenderweise macht Gary Ash ein Geschenk und gratuliert Ash sogar zu seinem Sieg! Beide wünschen sich viel Erfolg für die Zukunft!

In der nächsten Runde treten Ash und Harrison an. Im ersten Kampf treffen sich hier Pikachu und Kecleon. Wie dieser Kampf jedoch ausgeht, sehen wir nächstes mal.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, Gary, Harrison, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!