Sidebar anzeigen

273: Spiel mit dem Feuer!

S05 EP62 OS273

Originaltitel:
バシャーモふたたび!ハヅキとのたたかい!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg über Gary in der letzten Folge erreicht Ash heute die zweite Runde der Silberkonferenz. Heute ist sein Gegner Harrison...

Harrison startet den Kampf auf dem Pflanzenfeld mit seinem Kecleon, während Ash auf sein treues Pikachu setzt. Kecleon macht sich zu Beginn jedoch direkt unsichtbar. Pikachus Attacken kann Kecleon zusätzlich blitzschnell ausweichen. Ein richtiges Problem für das Team Ash und Pikachu. Ash befiehlt Pikachu sich auf sein Gehör zu verlassen. Dies scheint auch zu klappen, doch da überrascht Kecleon mit einer Schlecker- und Schleuder-Attacke, die Pikachu auf den Boden wirft. Doch Pikachu gibt nicht auf. Die folgende Psystrahl-Attacke streift Pikachu nur teilweise und auch dem folgenden Schlecker kann Pikachu ausweichen. Pikachu gelingt es sogar die Zunge von Kecleon festzuhalten und ihm auf diesem Weg einen Donnerblitz zu verpassen, der Kecleon K.O. setzt!

Gary beobachtet den Kampf vom Stadionrand, während Harrison nun Sniebel in den Kampf schickt. Doch Pikachus Donnerblitz bringt hier wenig, während Sniebels Metallklaue Pikachu K.O. setzt. Eine wahrlich kurze Runde! Doch es steht jetzt erst 1:1 und damit ist noch alles möglich.

Ash entscheidet sich für Karnimani und seine Aquaknarre, während Sniebel seine Metallklaue weiter einsetzt. Doch Karnimani konternt die Metalklaue mit einem harten Biss, bevor Karnimani das Sniebel mit einem mächtigen Schwanzhieb K.O. schlägt. Harrison staunt nicht schlecht, doch dann schickt er Hypno in den Kampf!

Karnimani legt mit einem Silberblick los, der jedoch wirkunslos bleibt. Hypnos Hypnose schläfert Karnimani ein. Die folgende Psychokinese beendet dann diese Runde mit einem K.O. von Karnimani. Damit ist der Kampf mit einem 2:2 wieder ausgeglichen.

Als nächstes schickt Ash Relaxo in den Kampf... doch dieses schläft! Harrison nutzt diese Chance und befiehlt Hypno den Traumfresser mit dem Relaxo seine Energie abgesaugt wird. Ash muß sein Relaxo schnell aufwecken oder es geht K.O. Und siehe da – es klappt... Da Relaxo aus seinem Schlaf geweckt wurde, ist es nun sauer und sein Hyperstrahl setzt Hypno direkt K.O.

Nach dem Stand 3:2 zugunsten von Ash gibt es nun eine kleine Pause. in einer kleinen Zwischenszene erfahren wir, daß Team Rocket immer noch geschäftlich höchst erfolgreich ist und sich zur Zeit sogar ein Haus baut!

Nun geht der Kampf aber weiter mit Stahlos von Harrison und Noctuh bei Ash. Stahlos beginnt mit einem Sandsturm, der Noctuh sichtlich verwirrt und der nächsten Schaufler-Attacke hoffnungslos ausliefert. Da befiehlt Ash Hypnose, doch Stahlos setzt Noctuh blitzschnell mit einem Eisenschweif K.O., so daß es nun wieder 3:3 steht!

Ash schickt Relaxo wieder in den Kampf und befiehlt einen Hyperstrahl, doch Stahllos verwickelt Relaxo in einen Nahkampf. Mit einem Eishieb kann sich Relaxo jedoch befreien und sein Hyperstrahl setzt Stahlos schließlich K.O., so daß Harrison sein nächstes Pokémon, Hundemon in den Kampf schickt.

Hundemon schickt Relaxos Hyperstrahl mit einem Konter doppelt auf Relaxo zurück und setzt es damit K.O., so daß es erneut unentschieden mit 4:4 steht. Die Überraschung ist jedoch groß als Ash sich nun für Lorblatt entscheidet – und das gegen ein Feuer-Pokémon wie Hundemon.

Die Rasierblatt-Attacke von Lorblatt werden von einem Flammenwurf Hundemons problemlos gekontert. Der folgende Rankenhieb von Lorblatt kann Hundemons Mund fesseln, so daß Hundemon keine Attacken mehr ausführen kann. Lorblatt setzt hingegen einen Wurf und Bodyslam ein um Hundemon – völlig überraschend – zu besiegen!

Harrison muß nun sein letztes Pokémon einsetzen: Lohgock! Ash schaut erneut in seinem Pokedex nach, doch die Infos sind nicht wirklich hilfreich. Er befiehlt Lorblatt ein Rasierblatt, doch Lohgock wehrt diese mühlos ab. Da Ash Lohgock und seine Attacken nicht kennt, muß er vorsichtig sein. Doch in den nächsten Sekunden gelingt Lohgock ein Feuerschlag, der Lorblatt chancenlos zu Boden wirf und K.O. setzt.

Nun muß auch Ash sein letztes Pokémon in den Kampf schicken: Glurak! Glurak legt mit einem Flammenwurf an, woraufhin auch Lohgock diese Attacke einsetzt. Doch wer wird diesen Kampf Feuer gegen Feuer gewinnen?

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, Gary, Harrison, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!