Sidebar anzeigen

232: Phanpys wahre Freunde

S05 EP21 OS232

Originaltitel:
タマゴ、かえる

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch sind unsere Freunde auf den Weg nach Mahagonia City. Doch am meisten interessiert Ash, Misty und Rocko eigentlich was aus dem Ei von Ash schlüpfen wird. Vor allem als eines abends das Ei stark leuchtet und damit zeigt, daß es bald schlüpfen wird...

Am nächsten Morgen ist es dann auch soweit und ein Phanpy schlüpft aus dem Ei! Alle freuen sich und das Phanpy ist gesund und glücklich.

Ein Problem gibt es erst als Ash es mit einem Pokeball fangen will. Phanpy mag jedoch lieber spielen und weicht dem Pokeball aus. Als Ash es jedoch mit etwas Pokémon-Futter wieder anlockt scheint es zu klappen...

In diesem Moment taucht jedoch Team Rocket mal wieder auf und will das kleine Phanpy stehlen. Pikachu kann Team Rocket zwar mit einem Donnerblitz vertreiben, doch dabei bekommt auch Phanpy etwas von der Attacke ab. Völlig enttäuscht läuft es nun davon...

Ash, Misty und Rocko teilen sich auf um Phanpy zu suchen. Doch das kleine Phanpy findet statt dessen den Weg zu Team Rocket, die gerade etwas grillen.

Nachdem Phanpy sich die Brotzeit von Team Rocket geschnappt hat überlegt sich Jessie das Phanpy bei Team Rocket aufzunehmen. Schließlich ist es als Boden-Typ ziemlich unempfindlich gegen die nervigen Elektro-Attacken von Pikachu.

Unsere Freunde sind etwas enttäuscht, da die Suche bisher erfolglos war. Da überraschen Jessie und James unsere Freunde und stellen auch ihr neues Mitglied Phanpy vor. Mit einem Trick von Mauzi kann Phanpy überzeugt werden Pikachu zu schubsen wodurch Pikachu von Team Rocket gefangen werden kann. Dank Smogmogs Rauchwolke kann Team Rocket anschließend mit Pikachu und Phanpy entkommen!

Team Rocket feiert seinen Sieg auf einer Lichtung im Wald. Phanpy und Pikachu werden jedoch in einen Käfig gesperrt. Nachdem sich Pikachu und Phanpy besprochen haben bringen sie ihren Käfig zum Fallen woraufhin dieser aufbricht. Anschließend fliehen die beiden.

Etwas später sehen sie auch unsere Freunde, müssen zuvor aber einen Fluß überqueren. Dies erweist sich jedoch für Phanpy als schwer und es stürzt in die starke Strömung. Ash entschlißeßt sich Phanpy und Pikachu zu retten, stürzt jedoch mit Phanpy selbst fast den Wasserfall hinunter. Nur mit Hilfe von Rocko und Misty kann das schlimmste verhindert werden.

Gerade als alles wieder in Ordnung ist taucht Team Rocket wieder auf um sich Phanpy erneut zu schnappen. Doch Mauzis Trick klappt diesmal nicht. Im Gegenteil – Ash schickt Phanpy mit einer Walzer-Attacke gegen die angreifenden Arbok und Smogmog, bevor Pikachu den Kampf mit dem gewohnten Donnerblitz beendet...

Nachdem Phanpy nun so viele Abenteuer bestanden hat ist die Beziehung zwischen ihm und Ash auch wieder in Ornung. Wie Phanpy sich weiterentwickeln wird, werden die nächsten Episoden zeigen...

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Eierdiebe, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.